Abstiegskampf Saison 19/20 - Für wen wird das Jahr 2020 endgültig zur Katastrophe?


Wer belegt am Ende die Plätze 16-18?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Trotz Corona und Geisterspielen, gehört der jährliche Abstiegs-Thread einfach dazu :)
Der Abstiegskampf dieses Jahr scheint um einiges spannender zu werden als die letzten Jahre. Einzig Paderborn dürfte weg vom Fenster sein, ansonsten sehe ich hoch bis Platz 11 noch alle Teams gefährdet.

Hier mal das nicht ganz unwichtige Restprogramm der Kandidaten aufgelistet und eine kleine Prognose von mir:

11) Köln 34P

(H) RB Leipzig
(A) FC Augsburg
(H) Union Berlin

(A) Bayer Leverkusen
(H) Eintracht Frankfurt
(A) Werder Bremen


Köln ist zwar nicht besonders gut in die Corona Liga gestartet aber am Ende sollte es der FC schaffen die maximal nötigen 3-4 Punkte zu holen die noch fehlen. Trotzdem muss man aufpassen in den 4 direkten Duellen nicht zu oft zu patzen um es nicht noch richtig spannend werden zu lassen.

Prognose: lockerer Klassenerhalt.

12) Frankfurt 32 P.

(A) Werder Bremen
(A) VfL Wolfsburg
(H) FSV Mainz 05
(A) Hertha BSC
(H) Schalke 04
(A) 1. FC Köln
(H) SC Paderborn


Die letzten beiden Spiele der Eintracht waren wieder deutlich besser und haben auch 4 Punkte gebracht. Dazu wartet ein sehr leichtes Restprogramm. Bei den Gegnern darf in Sachen Klassenerhalt eigentlich nichts anbrennen.

Prognose: lockerer Klassenerhalt


13. Union Berlin 31 P.

(H) Schalke 04
(A) 1. FC Köln
(H) SC Paderborn

(A) 1899 Hoffenheim
(H) Fortuna Düsseldorf

Auch Union mit einem dankbaren Restprogramm. Trotz der kleinen Krise glaub ich, dass es Union dank der leichten Gegner die noch kommen knapp schafft.

Prognose: knapper Klassenerhalt (1-2 Punkte Vorsprung auf Platz 16)

14. FC Augsburg 31 P.

(H) 1. FC Köln
(A) FSV Mainz 05

(H) 1899 Hoffenheim
(A) Fortuna Düsseldorf
(H) RB Leipzig

Ebenfalls machbare Gegner. Ansteigende Form unter Herrlich aber bis auf das Schalke Spiel zu wenig draus gemacht. Alles wird von den Spielen gegen Düsseldorf und Mainz abhängen. Ich glaube dass sie wenigstens eins dieser Spiele gewinnen werden und so den Klassenerhalt eintüten.
Prognose: Klassenerhalt (Platz 12-14)


15. FSV Mainz 05 28 P.

(A) Eintracht Frankfurt
(H) FC Augsburg

(A) Borussia Dortmund
(H) Werder Bremen
(A) Bayer Leverkusen

Kein so leichtes Restprogramm. Alle 3 direkten Konkurrenten schätz ich aktuell stärker ein als die Mainzer, dazu warten dann noch Dortmund und Leverkusen.

Prognose: Nach vielen Jahren Bundesliga geht es für die Mainzer in Liga 2, das Restprogramm ist einfach zu schwer im Vergleich zur Konkurrenz. Dazu die eher nicht so gute Form macht am Ende Platz 17.

16. Fortuna Düsseldorf 27 P.

(H) 1899 Hoffenheim
(H) Borussia Dortmund
(A) RB Leipzig
(H) FC Augsburg
(A) Union Berlin


Ähnlich schwieriges Restprogramm wie für die Mainzer. Im Heimspiel gegen Hoffenheim rechne ich den Düsseldorfern eigentlich was aus, genauso in den letzten beiden Spielen. Dazu ist die Form (mal abgesehen vom Debakel in München) nicht so verkehrt.

Prognose: Düsseldorf überholt am 33 oder 34 Spieltag noch Mainz und geht in die Relegation.


17. Werder Bremen 25 P.

(H) Eintracht Frankfurt
(H) VfL Wolfsburg
(A) SC Paderborn
(H) Bayern München
(A) FSV Mainz 05
(H) 1. FC Köln


Bremen hat den großen Vorteil noch ein Spiel mehr zu haben als der Rest. Dazu noch 4 Konkurrenten die ebenfalls um den Abstieg spielen. Grade gegen Mainz und Köln (für die es am letzten Spieltag wohl um nichts mehr gehen wird) halte ich für dankbare Gegner. Dazu stimmt die Form (7 Punkte aus 3 Spielen)

Prognose: Werder verliert nur noch gegen Bayern und maximal einen der anderen 5 Gegner und schafft es somit noch auf Platz 14 oder 15.

So in etwa erwarte ich es:

10-13: Köln, Frankfurt, Augsburg, Schalke
14-15: Union, Bremen
16: Düsseldorf
17: Mainz
18: Paderborn
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Paderborn leider sicher.

Union ist spielerisch einfach die schlechteste Mannschaft der Liga (oh, nach Schalke natürlich) und auch extrem miserabel drauf. Schade ums Derby, aber bin mir ziemlich sicher, dass sie runtergehen werden.

Mainz dann noch dazu. Ob union oder Mainz in die Relegation muss, kann ich nicht beurteilen. Mainz hätte da aufgrund der Qualität im Kader durchaus Chancen, wohingegen ich Union da chancenlos sehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Paderboring war auch so unnötig wie Hodenkrebs in Liga 1.
 
Oben