UFC 296: Leon Edwards vs. Colby Covington | DAZN


Wer wird siegreich im Hauptkampf sein?

  • Colby Covington vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Resultat.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.348
Punkte
113
F9epzo2WoAEqHi7.jpg

Hier haben wir UFC 296. Der Austragungsort wird die T-Mobile Arena in Las Vegas, USA, sein. Zwei Titelkämpfe sind geplant, darunter im Welter - und Fliegengewicht. Die genaue running order erfolgt dann am fight day.
Im UFC Fight Pass erfolgen die Prelims ab 2 Uhr. Die Maincard folgt dann um 4 Uhr im Streamingdienst DAZN.

Nun seid ihr dran. Was haltet ihr von der kommenden PPV-Card? Auf welche Kämpfe freut ihr Euch besonders? Teilt mir Eure Gedankengänge und predictions bitte mit :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Sehr geile Card! Ich hoffe Leon kann Covington ausbremsen und gewinnen. Eigentlich ja ein ähnliches matchup wie gegen Usman, gegen einen starken Wrestler, der im Stand auch ganz solide/okay ist. Ich hab aber so bißchen die Befürchtung, dass Covington Takedowns landen können wird und das Ding über die Punkte durchaus gewinnen kann. Für mich ein 50:50 Ding, oder vielleich 55:45 pro Edwards. Knappe Kiste!

Hätte auch nix dagegen, wenn Paddy Pimblett gegen Tony Ferguson richtig heftig aufs Maul kriegt. Würde ihm mal gut tun.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Covington ist imo ein kleinerer, schmächtigerer Usman, der im standup eventuell technischer und spritziger ist. Ich sehe keine großen Chancen für ihn. Leons einziges Fragezeichen war ja vor allem sein Auftreten. Aktuell schwimmt er aber auf einem hoch, was Selbstbewusstsein angeht.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
470
Punkte
93
Vincente Luque gegen Ian Garry ist leider off. Garry hat ne Lungenentzündung. Sehr schade, der Kampf hätte gutes Potenzial gehabt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Mist, auch auf den Kampf hatte ich mich sehr gefreut. Das ist ärgerlich so kurzfristige Absagen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Dass Garry kurzfristig raus ist, nach den Störgeräuschen, wirkt natürlich komisch. Aber benefit of doubt für ihn, dass er wirklich krank ist und somit gute Besserung.

Komisches Matchmaking für Paddy. Er kann gegen Tony gar nichts gewinnen. Bin aber logischerweise bei der Mehrheit, die hofft, dass wir noch nochmal den alten "El Cucuy" sehen, der mit einem Sieg in Frieden in den Ruhestand gehen kann.

Im Mainer wird Dana alle Daumen drücken, dass Colby gewinnt. Das wäre doch sein größter Traum, mit Strickland, Colby und O´Malley als Champions ins neue Jahr zu starten.
 

Idurleppin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ich trau Colby einen Punktsieg zu, indem er Edwards mit seiner Cardio überrollt.
Ansonsten hoffe ich auf die alten Haudegen Ferguson und Emmett, wobei beide (für mich) als Außenseiter in den Kampf gehen.
Das ist eine würdige Card zum Jahresabschluss auch wenn ich Garry gegen Luque, von dem ich Fan bin, ebenfalls gern gesehen hätte. Dieser Kampf wird bestimmt für eine Fightnight neu angesetzt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Schon witzig, wie sich Tony und Colby trash talken, nur um eine Minute später best buddies zu sein, die irgendwas mit "america is great" brüllen :D
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
470
Punkte
93
Emmett vs. Mitchell ist durch die Absage des Garry Kampfes jetzt auf die Main Card gerutscht. Naheliegend, natürlich völlig okay, das war für die Prelims egtl eh ne übertrieben gute Ansetzung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Das befürchte ich auch. Usman vs Covington waren kompetitive, enge Kämpfe - auch wenn Usman beide close but clear gewonnen hat.

Und ist ja nicht so, als hätte Edwards keine Runden gegen Usman abgegeben. Das geilste wäre aber natürlich ein vorzeitiger Sieg für Edwards. Aber ob ihm das gelingt, Covington ist halt gut und kann auch was wegstecken... Aber megaspannendes Duell, auch davor die Kämpfe, auch wenn nicht ganz so kompetitiv im Vorfeld gehandelt (Ferguson v Pimblett, Rakhmonov v Thompson) werden interessant anzuschauen sein.
Werde mir morgen Vormittag schön im Relive die komplette Main-Card anschauen. :popcorn1:
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Unsere Konzerte wurden wegen ner Corona Erkrankung innerhalb der Band abgesagt. Heisst,- ich bin am Start. Immerhin.

Emmet wtko vs Mitchell. Ich denke Powerpuncher Emmet wird Mitchell in den ersten 2 Runden irgendwie erwischen.

Pimblett gewinnt wahrscheinlich via ko gegen Fergusson, den ich irgendwie mag ( ausser seine USA Verbrüderung mit ArschColby), dessen Zeit aber abgelaufen ist.

Rakhmonov gewinnt über die Punkte...oder via Submission.
Aber vielleicht überrascht mich Thompson ja. Würde mich freuen.

Pantoja gewinnt ein weiteres Mal gegen Royval. Obwohl der echt n guter, etwas frischerer Kämpfer ist...puh. Doch ich bleib dabei.
Pantoja gewinnt via Points.

Leon Edwards lässt sich hoffentlich von der unsäglichen *******e, die CC während der Pressekonferenz erzählt hat nicht von seinem Gameplan abbringen. Mache mir ein wenig Sorgen, das er zu emotional in den Kampf geht. Das würde ich allerdings wirklich verstehen.
Er knockt Colby aus, und ich werde ihm dafür danken.

Auf den Prelims sind auch echt gute Fights.

Bin ab 400 Uhr auf jeden live mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idurleppin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ich bin bereit und die Card kann beginnen :jubel:
Der erste Kampf heute findet im Schwergewicht statt.

Martin Buday vs Shamil Gaziev (Heavyweight)

1. 9-10 Dominante Runde, die man auch 8-10 geben kann. Bei Buday hat sich ein übler cut geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idurleppin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Martin Buday vs Shamil Gaziev (Heavyweight)

1. 9-10 Dominante Runde, die man auch 8-10 geben kann. Bei Buday hat sich ein übler cut geöffnet.
2. KO Gaziev Nach einer weiteren dominanten Minute im Stand bricht der Ref ab und nimmt den angeschlagenen Buday aus dem Kampf. Starke Leistung für das UFC-Debüt.
 

Idurleppin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Andre Fili vs Lucas Almeida (Featherweight)

1. KO Fili Der UFC Veteran macht Druck, schickt Almeida mit einer Rechten zu Boden und beendet den Kampf mit weiteren Schlägen.
 

Idurleppin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Tagir Ulanbenkov vs Cody Durden (Flyweight)

1. 10-9 Knockdown von Ulanbekov, sowie zwei knappe Submissionversuche. Durden ist trotzdem noch voll da.
 
Oben