Accept Reunion 2009


C

Conny

Guest
Die Gerüchte haben sich nun bestätigt, dass sich ACCEPT reformiert haben und ein neues Album aufnehmen und auf Tour gehen werden, allerdings alles ohne Udo Dirkschneider.

http://www.acceptworldwide.com/

Die ACCEPT-Reunion bewegt mich so, dass ich seit 2 Tagen kaum noch arbeiten kann. Die Frage ist nur: Wieviel Sinn macht ACCEPT ohne Udo?

Der neue Sänger Mark Tornillo klingt ihm allerdings sehr ähnlich:

http://www.acceptworldwide.com/balls.htm (Demo)

Auch schade, dass Jörg Fischer und Stefan Kaufmann nicht mehr mit dabei sind. Kaufmann kann wohl wegen seines Rückenleidens nicht und Fischer hat man wenigstens adäquat ersetzt mit Herman Frank, der ja schonmal dabei war. Gott, ist das aufregend.

Die Solinger waren immer meine deutschen Helden in den 80ern, zusammen mit Helloween, Blind Guardian und Running Wild. Ich habe jetzt zu Hause erstmal beim Bügeln sämtliche ACCEPT-Alben durchgehört, von vorne bis hinten. Das hat mehrere Abende ca. 30 Hemden lang gedauert.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
vor einigen jahren haben sie ja noch auf dem rockhard gespielt
ansonsten war auch jede u.d.o. show ein besseres accept konzi
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Accept war eine in den 80ern bei Hard-Rock-Fans ziemlich angesagte Band aus Deutschland, die in Fachkreisen sogar anerkannter war, als die erfolgreicheren Scorpions, weil sie um einiges schroffer waren.

Man kann halt nicht alles kennen, madferit.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ist vielleicht auch kein Schaden.

Aber dass Conny auf Hardrock steht, überrascht mich dann schon. Ich hatte ihn eher in der Schlager-Ecke verortet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aber dass Conny auf Hardrock steht, überrascht mich dann schon. Ich hatte ihn eher in der Schlager-Ecke verortet.


geht mir genauso, aber gerade im alter ist denke ich beides möglich. mein onkel, in meinem persönlichen umfeld wohl der musikexperte schlechthin mit einem guten geschmack, gefällt von acdc über led zeppelin, ramones und tote hosen hin zu stafanie hertel auch alles.

nur mit dem "neuen zeug", also hip hop/rap kann er wenig anfangen, aber um auf meinen punkt zurückzukommen: gerade wenn man älter wird kann einem wohl sowohl schlager/volksmusik kram als auch härtere sachen gefallen, vorallem wenn man mit den härteren sachen aufgewachsen ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nee, nee - das ist ein alter Rocker, der Conny.

Wenn er Feierabend und genug hat vom Aburteilen missgeratener kulturloser Subjekte, dann legt er gerne die alten harten Sachen auf, um sich daran zu erinnern, dass selbst er mal jung war.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Accept war eine in den 80ern bei Hard-Rock-Fans ziemlich angesagte Band aus Deutschland, die in Fachkreisen sogar anerkannter war, als die erfolgreicheren Scorpions, weil sie um einiges schroffer waren.

Man kann halt nicht alles kennen, madferit.

es heißt will, man will nicht alles kennen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ist vielleicht auch kein Schaden.

Aber dass Conny auf Hardrock steht, überrascht mich dann schon. Ich hatte ihn eher in der Schlager-Ecke verortet.

Tja, Vorurteile taugen schon im real life nichts, im Internet gehen sie meist noch krasser daneben. Conny ist halt kein liebes Muttersöhnchen sondern war immer schon ein Böhser Enkel :belehr: :D.

@ Conny

Die ACCEPT-Reunion bewegt mich so, dass ich seit 2 Tagen kaum noch arbeiten kann.

Schön, Dich so begeistert zu sehen :wavey:.

Gruß, Competition
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Genau auf solcherlei beschränkte Kenntnis zielte das ab. Von daher gibt es keinen Grund, sich selbst als irgendeine begründet fragende Instanz ("wer?") darzustellen.

was hat das mit beschränkten kenntnissen zu tun? wenn hannelore von der alm samstagabendlich im mutantenstadl trällert, weiß ich auch, dass ich das nicht kennen muss. und wenn ich lese, dass besagte band "anerkannter als die scorpions" waren (oho, ich verneige mich in tiefer ehrfurcht!), dann sehe ich mich darin bestätigt, dass das keine echte kenntnisslücke ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
weil ich sie nicht kannte. nachdem ich nun weiß, was dahinter steckt, habe ich die bestätigung, dass das nicht weiter schlimm ist. catfish?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
ich kenne sie nicht, ich weiß nur, in welche richtung sie gehen. ich weiß ja auch, dass du omega aus dem sportforum bist. kennen tue ich den menschen dahinter (also dich) noch lange nicht.
 
C

Conny

Guest
ich kenne sie nicht, ich weiß nur, in welche richtung sie gehen. ich weiß ja auch, dass du omega aus dem sportforum bist. kennen tue ich den menschen dahinter (also dich) noch lange nicht.

Aber jetzt, nachdem du die Videos gesehen hast, bist du schon ein bisschen heiß drauf geworden und summst in der Mittagspause "Balls to the wall", hmmm?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
er war so begeistert, dass er seine Balls in der Tat gegen die Wall gefeuert hat...

nun ja, ich bin ja nun auch ein Rock/Metal Fan, konnte mich früher durchaus mit Balls, Restless & Wild und Machine Head anfreunden, heute wenn ich das höre, kommt das Gefühl des Fremdschämens in mir auf...wobei Fast as a shark trotzdem für mich ein Alltime Klassiker bleibt.
Also mir kann die Reunion gestohlen bleiben, mit oder ohne Dirkschneider, viel lieber wäre mir, Living Colour würden mal wieder was von sich geben und uns live beglücken.

Living wer?
 
Oben