NFL Playoffs - Championship Games 2017 - welche Teams treffen sich im Super Bowl?


Welche zwei Teams qualifizieren sich für den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Sonntag, 22.01.2017


NFC Championship Game

Green Bay Packers @ Atlanta Falcons

dcy03myfhffbki5d7il3.gif
299.gif


ab 20:15 Uhr auf Pro7 Maxx und im Livestream auf ran.de (ab 22:30 Uhr überträgt zusätzlich Sat.1), Spielbeginn 21:05 Uhr, US-Übertragung auf Fox


Quick Key Facts Packers:

Points per Game: 27.0 (#4 in the NFL)

Points per Game allowed: 24.2 (#21)


Quick Key Facts Falcons:

Points per Game: 33.8 (#1)

Points per Game allowed: 25.4 (#27)


Favorit laut den Buchmachern: Falcons -5 Punkte





AFC Championship Game

Pittsburgh Steelers @ New England Patriots

970.gif
y71myf8mlwlk8lbgagh3fd5e0.gif


Liveübertragung auf Sat. 1 und im Livestream auf ran.de, beginnt nach dem NFC Championship Game, Spielbeginn 0:40 Uhr, US-Übertragung auf CBS


Quick Key Facts Steelers:

Points per Game: 24.9 (#11)

Points per Game allowed: 20.4 (#10)


Quick Key Facts Patriots:

Points per Game: 27.6 (#3)

Points per Game allowed: 15.6 (#1)


Favorit laut den Buchmachern: Patriots -5,5 Punkte
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
In der NFC tippe ich auf die Falcons. Die Packers Defense hat gegen die Cowboys bei ner klaren Führung im letzten Viertel 18 Punkte zugelassen. Das wird etwas überschattet von dem dramatischen Ende. Die Falcons haben die No1 Scoring Offense und sind Nummer 2 bei den Yards per Game. Da werden Heldentaten von Rodgers nicht reichen. Die Falcons werden viel scoren, die Packers zunächst halbweg mithalten, und dann irgendwann im dritten Viertel ziehen die Falcons dann gnadenlos davon.

In der AFC tippe ich auf die Steelers. Wenn man sich die Playoff-Niederlagen der Patriots so ansieht, dann hatten die oft was damit zu tun, dass Schlüsselspieler in der Offense verletzt waren, was zu Problemen geführt hat viele Punkte zu erzielen und dann hat die Defense als es darauf ankam, keinen Stop hinbekommen. Die Receiver der Patriots sind alle so lala, kein Vergleich zu Antonio Brown. Martellus Bennett macht die letzten Wochen fast gar nix und kann Gronk nicht ansatzweise ersetzen. Die Patriots hatten zwar die beste Scoring Defense, aber sie geben traditionell viele Yards ab und erlauben es selbst mittelmäßigen QBS tolle Statistiken zu produzieren. Big Ben und Brown sind jedoch genau das Gegenteil von mittelmäßig und Belle ist gerade dabei die RB Position neu zu definieren. Ich erwarte ein knappes Spiel, das die Steelers aufgrund des besseren Top Tier Talents in der Offense wegen vllt. einem einzigen Key Play gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Bei mir fängt langsam das Kribbeln an. Eigentlich dachte, gut schaust mal......Aber in mir weiß ich, so oft sind die Falcons nicht in einem NFC CG. Die Chance kommt nicht jährlich.

Schauen wir einmal u. hoffen auf jeden Fall ein Spiel, welches nicht von Refs gepfiffen wird, die normal die Saints pfeiffen......
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin heiß wie Frittenfett heute. Aufs Steelers-Spiel sowieso, so ein Playoffduell mit Brady ist schon geiler ****** ... aber auch aufs erste Spiel freue ich mich sehr. Gibt Schlimmeres, als Rodgers und der Falcons-Offense bei der Arbeit zuzusehen :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab bock, Nelson spielt wohl, mal schauen ob nur als Decoy oder wirklich eingespannt. Aber egal, das wird die Falcons Defense schon beschäftigen. Burnett soll auch spielen, das is super wichtig für die Defense.
 
G

Gast_482

Guest
Hab bock, Nelson spielt wohl, mal schauen ob nur als Decoy oder wirklich eingespannt. Aber egal, das wird die Falcons Defense schon beschäftigen. Burnett soll auch spielen, das is super wichtig für die Defense.

Adams auch fit?
Sehe heute nur Außenseiterchancen, die Falcons sind so Bockstark momentan!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Habe die Falcons gegen die Packers ziemlich weit vorne. Würde tippen auf 2 TD Vorsprung. Aaron Rodgers fehlen die Waffen und die Falcons haben Waffen ohne Ende.
Die Defense der Packers kann keine Spiele gewinnen und das wäre heute gegen die Falcons nötig.

Das zweite Spiel wird deutlich enger. Habe die Steelers im SuperBowl. Die Defense der Steelers war schon in den letzten beiden Spielen richtig giftig. Die werden Brady das Leben schwer machen. Wenn Big Ben sein Spiel ohne große Fehler über die Bühne bekommt packen die Steelers das. Wird ein geiles Spiel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Adams auch fit?
Sehe heute nur Außenseiterchancen, die Falcons sind so Bockstark momentan!

Sollen alle angeschlagenen Receiver spielen, also Adams, Allison und Nelson, ja.

Aaron Rodgers fehlen die Waffen und die Falcons haben Waffen ohne Ende.

Also höchstens auf RBs vielleicht, wenn alle Receiver spielen hat er ja wohl genug Waffen und ist selbst die beste Waffe, letztes Jahr kam auch im Spiel gegen Arizona aufeinmal ein Janis aus dem nichts. Aber wenn die Falcons die Packers auch so unterschätzen kann das nur gut sein, von daher gerne.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Bis hierhin hat mich der Unistress, Krankheit etc. echt schon beeindruckend lange vom Playoff-Fieber ferngehalten, aber jetzt kribbelt es langsam gewaltig. :thumb:

Endlich auch mal ein NFC Finale, in dem ich mit beiden Teams gut leben kann und keine Anst haben muss, dass irgendein großer Langweiler/Unsympath im SB spielt (Steelers würden mir logischerweise trotzdem nicht schmecken :D).

Das erste Spiel kann nur die Magie von Rodgers eng halten entscheiden, ein Meltdown von Matty Ice sehe ich nicht kommen. Aber nach den letzten Spielen traue ich Rodgers eben auch alles zu. Ich habe leicht größere Sympathien für die Packers, habe aber lange nicht mehr so sehr kein Gefühl dafür gehabt wer es macht. Am Ende ist das eine QB-Liga und der Beste spielt gegen den (?)MVP. Das einzige was sicher sein drüfte: Bei Team gegen Richtung 30 Punkte, alles andere würde mich schwer überraschen. Um so länger GB das Spiel eng hält, umso mehr tendiere ich zu ihnen, denn Clutch und nervenstark ist Rodgers einfach in einer ganz anderen Welt als jeder andere im Moment. Lassen sie irgendwann im 2./3. Viertel schleifen und Atlanta kann mal auf 10+ wegziehen, sehe ich kein Comeback, weil die Falcons selbst zu stark punkten.

Zu New England will ich eigentlich gar nichts sagen, weil mich das viel zu nervös macht. Auf der einen Seite haben die Steelers klar das bessere Talent auf den Skill Positionen. Auf der anderen Seite habe ich Hoffnung, da BigBen weiter nach seiner Top-Form sucht, letzte Woche kein TD gelang und die Pats Top-Rusher die ganze Saison schon über in Schach halten konnten. Wichtig wird wie eigentlich immer der Druck auf Brady, an dem wird es sich wie fast jedes Jahr entscheiden, ob die Pats in den Super Bowl einziehen können.
Let's gooooo:jubel:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ja alle WRs der Packers active, bei den Falcons auch keine Überraschungen.

Für mich entscheidend u. das bleibt so contain ggü. Rodgers u. ob Deion Jones in Punkto Lauf limitieren kann.

Dazu ob die Falcons Backfielder weiter so gut die Receivers direkt am Release stören können. Sozusagen Mini Legion of Boom. Das ist sehr wichtig. Denn 1 zu 1 können sie sie nicht halten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
So der Sporttag hatte einige dicke Überraschungen, das fing in der Herrgottsfrüh mit dem Aus von Murray gegen Zverev an und endete vorhin beim Aus der bad boys gegen Katar. Bin mal gespannt was das Highlight des Tages alles so bereit hält, hoffe natürlich auf ein Aus der Pats;). Jetzt kann man eh nur noch genießen, sehe die Falcons vorne, aber solange der Rodgers da rumschleicht, kann echt alles passieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich schicke mal vorweg, dass ich jeweils einen 10er auf Steelers und Packers gesetzt habe. Der Spread ist mir persönlich zu groß (auf den kann ich ja leider nicht tippen, wie schonmal ausgeführt, von daher dann eben auf den Sieg für die bessere Quote). Ich sehe zwei enge Spiele.

Die Packers haben es letzte Woche in ihrem Nickel Package mit 5 DBs geschafft, sich nicht total von den Cowboys überlaufen zu lassen. Da ist schon ordentlich Fleisch in der Packers Front Seven. Ich glaube, das könnte ihnen auch gegen die Falcons gelingen. Wenn die Falcons unter 100 Rushing Yards lagen sind sie diese Saison 3-3, also ein .500 Team. Man sollte daraus nicht zu viel machen, das gibt die Statistik nicht her, aber ein kleiner Indikator ist es schon. So gut Ryan, Jones & Co auch sind, wenn Freeman und Coleman nicht dominieren sind sie schlagbar. Und im Nickel Package (oder Dime, falls die Falcons auf 3 WR setzen und die Packers entsprechend reagieren) hast du theoretisch auch genug Leute in der Secondary, um Jones halbwegs zu kontrollieren. Ich rechne mit viel Gunter im 1 on 1, mit sehr viel Safety help. Gunter sah übel aus gegen Dez, aber mit Burnett als Safety kann das durchaus anders aussehen.

Was die Packers mMn brauchen ist ein besseres Running Game als gegen die Cowboys. Um Zeit von der Uhr zu nehmen aber auch, um die Defense den Run ernst nehmen zu lassen. Ich traue der OL durchaus zu, Rodgers clean zu halten, wenn man auf 15-20 carries kommt (halbwegs effektiv). Mit 55 Rodgers Pässen und 10 carries kann das schon anders aussehen.

Klingt jetzt alles so, als würde ich auf die Packers setzen. Gar so weit würde ich nicht gehen (entgegen meiner Wette, ich sehe da einfach value). Ich glaube das Spiel wird mit der letzten Possession entschieden und ich glaube die hat Ryan und ich glaube, die wird er nutzen.


Steelers - Pats sehe ich noch enger. Für mich war das Chiefs Spiel eher ein Zeichen, dass mit den Steelers zu rechnen ist, obwohl es unnötig knapp war. Aber die Steelers haben den Ball toll bewegt und sie werden mMn nicht nochmal so schlecht in der Redzone sein. Das ist ja nicht Teil ihrer Identität, das war eher ein Ausrutscher. Und die Patriots sind eine bend don't break Defense, Yards werden sie abgeben. Ich rechne wie gesagt damit, dass Big Ben das besser ausnutzen können wird.

Interessant wird natürlich die Patriots Offense gegen die Steelers D. Seit Week 11 haben sie einen Lauf, haben dabei aber auch viele schwache QBs gespielt. Ich traue den Steelers in jedem Fall zu, das Running Game halbwegs wegzunehmen und die Patriots one dimensional zu machen. Aber Brady kann das natürlich... Ich sehe auch hier ein extrem enges Spiel und es fällt mir verdammt schwer, gegen die Patriots @ home zu tippen, aber in dem Fall sieht mein Bauchgefühl die Steelers leicht vorne.

Das dämliche Brown Video kann allerdings auch zu super motivierten und bärenstarken Pats führen. Die schwache Leistung über weite Teile gegen Houston hilft den Pats dahingehend auch. Wie gesagt, ein Patriots Sieg würde mich nicht überraschen, nur ein deutlicher Sieg. Aber ich sehe minimal die Steelers vorne.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Geht gut los. Wette erster TD Sanu ist durch. :D

Bin sehr gespannt wie die Defense gegen Rodgers agiert.
Laufspiel erwartungsgemäß etwas schwerer heute.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
WOOOOOO u. wer kam durch DEIOOON Jones. Der ist neu Aaron, den haben wir extra für dich nun.

Bin zufrieden. :D

Gerade nochmal gut ausgegangen, davor schon wieder ziemlich geknirscht die D.....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Crosby:D letzte Woche noch eiskalt, naja lieber den jetzt als die letzte Woche
 
G

Gast_482

Guest
Das wird nix, wir haben jetzt schon zu viele Fehler gemacht für das ganze Spiel!
Die defense kann Atlanta auch nicht beeindrucken bis jetzt.


Wieder 3&7 und so ein Witz!
 
Oben