Adamek vs. Povetkin


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Sehe hier eine Chance für den Polen, zumindest auf dem Papier Weltmeister zu werden. Povetkin ist im Grunde auch kein wirklicher Schwergewichtler und boxerisch dürften beide ebenbürtig sein.
Auf jeden Fall wäre dieser Kampf unterhaltsam.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wäre sicherlich ne enge kiste......aber im zweifel würde ich mein hab ind gut auf povetkin setzen.....aber im großen und ganzen, könnte ich micht entscheiden.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Pove. Mit seinen Combos zöge er Adamek in einen brawl. Und da zieht er gegen den Russen aufgrund dessen köperlichen Vorteile den kürzeren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin ist schon ein richtiger Schwergewichtler, wenn auch ein ziemlich kleiner. Dennoch würde ich Adamek leicht favorisieren.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Sehe hier eine Chance für den Polen, zumindest auf dem Papier Weltmeister zu werden. Povetkin ist im Grunde auch kein wirklicher Schwergewichtler und boxerisch dürften beide ebenbürtig sein.
Auf jeden Fall wäre dieser Kampf unterhaltsam.

naja sind beides schwergewichtler, aber eben physisch nicht besonders starke/große/schwere. man könnte beide ohne probs ins cruiser packen. trotdem boxen sie im hw ganz oben mit, das sollte man bedenken. denke auch hier entscheidet die tagesform.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Die kürzlich erfolgte vernichtende Niederlage Adameks gegen Vitali Klitschko vernebelt etwas den Blick auf dessen Fähigkeiten im Reigen der »Zweitklassigen«.

Povetkin hat sich als einer von wenigen seiner »Art«, seine Prügel gegen einen Klitschko, in dem Fall wahrscheinlich Wladimir, noch nicht abgeholt. Da also noch nicht wirklich getestet, bleibt somit noch der Nimbus des »unbesiegbaren« bestehen.

Trotzdem. Im Gegensatz zu Adamek ist Povetkin ein »echter« Schwergewichtsboxer, was sich aus den Daten seiner Karriere unschwer herauslesen lässt und ein wesentlich erfolgreicherer ehemaliger Amateurboxer, der zudem den in diesem Kampf recht gut aufgestellten ehemaligen HW- WM Chagaev zwar nicht überzeugend, aber verdient, geschlagen hat.

Adamek ist gegenüber Povetkin physisch benachteiligt. Dies war er zwar gegen Arreola auch und hat diesen besiegt, aber Povetkin ist da dann doch boxtechnisch eine andere Hausnummer.

Adamek ist ein echter »Krieger« mit guter boxtechnischer Ausbildung, der aber in dem Fall leider einen ähnlichen Kampfstil wie Povetkin pflegt. Beide scheren sich nicht viel um ihre Defense und haben dabei einen unbändigen Vorwärtsdrang. In einem somit sehr wahrscheinlichen Brawl, sehe ich den robusteren Povetkin im Vorteil.

Povetkin gewinnt per UD oder SD.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Die kürzlich erfolgte vernichtende Niederlage Adameks gegen Vitali Klitschko vernebelt etwas den Blick auf dessen Fähigkeiten im Reigen der »Zweitklassigen«.

Povetkin hat sich als einer von wenigen seiner »Art«, seine Prügel gegen einen Klitschko, in dem Fall wahrscheinlich Wladimir, noch nicht abgeholt. Da also noch nicht wirklich getestet, bleibt somit noch der Nimbus des »unbesiegbaren« bestehen.

Trotzdem. Im Gegensatz zu Adamek ist Povetkin ein »echter« Schwergewichtsboxer, was sich aus den Daten seiner Karriere unschwer herauslesen lässt und ein wesentlich erfolgreicherer ehemaliger Amateurboxer, der zudem den in diesem Kampf recht gut aufgestellten ehemaligen HW- WM Chagaev zwar nicht überzeugend, aber verdient, geschlagen hat.

Adamek ist gegenüber Povetkin physisch benachteiligt. Dies war er zwar gegen Arreola auch und hat diesen besiegt, aber Povetkin ist da dann doch boxtechnisch eine andere Hausnummer.

Adamek ist ein echter »Krieger« mit guter boxtechnischer Ausbildung, der aber in dem Fall leider einen ähnlichen Kampfstil wie Povetkin pflegt. Beide scheren sich nicht viel um ihre Defense und haben dabei einen unbändigen Vorwärtsdrang. In einem somit sehr wahrscheinlichen Brawl, sehe ich den robusteren Povetkin im Vorteil.

Povetkin gewinnt per UD oder SD.

Ich sehe Adamek vorne. Adamek ist mit den Fäusten sehr schnell und technisch sehr sehr gut. Povetkin ist ihm nach meiner Meinung unterlegen. Für Klitschko war Adamek perfekt fand ich, Adameks große Schwäche ist die Defensive und das hat Vitali gut genutzt und Adamek ist auch auf den Beinen nicht wirklich der schnellste und in Meidbewegungen, deswegen kam er auch nicht dran, aber wie gesagt ich sehe ein UD für Adamek.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beiden sich eine echte Ringschlacht liefern würden. Wäre sicherlich unterhaltsam.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Nuja also wetten würd ich auf Povetkin, einfach weil er der Mann mit mehr erfahrung im HW ist. Der Kampf gegen Vitali ist nun nicht der Masstab um zu sagen das Adamek hier keine Chance hatt aber schon gegen Arreola sah Adamek stellenweise auch nicht sonderlich gut aus und ich schätze Povetkin doch um einiges schneller ein als Arreola.
Zudem hat er auch nen recht guten Handspeed und ist nicht leicht zu beeindrucken.

Für mich pro Povetkin.
der einzige Nachteil von Pove ist das er nun auch nicht so der Mega Puncher ist und damit das teil evtl über die Runden gehen könnte und dann.. nuja. Wer von den beiden nach Punkten gewinnt darauf möcht ich nicht wetten.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
kinn= gleich\ vll. adamek
speed= povetkin
defensiv= gleich
ausdauer= povetkin
schlagkraft= povetkin
physis= povetkin
...

povetkin ist im allem etwas überlegener, davon gehe ich aus deshalb sage ich povetkin sollte gewinnen, kann mich aber auch täuschen wie damals bei arreola:belehr:
 
Oben