Afrika Cup 2022


Wer gewinnt den Afrika Cup 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Also was da bei diesem Tunier abgeht ist schon Slapstick von der anderen Sorte. Das hat ja gar nix mit nem Offiziellen Tunier zu tun, sowas sieht man am Samstag um 14 Uhr in der Kreisliga.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
was mich ein wenig wundert und enttäuscht ist wie wenig in den Medien über die politische Lage in Kamerun berichtet wird.
Klar, in erster Linie geht es um den Sport, aber bei WMs und EMs wird auch immer über das jeweilige Land berichtet und in diesem Fall wäre das auch noch echt wichtig, dass die Weltöffentlichkeit genauer mitbekommt, was da abgeht.

Vielleicht stößt mir das auch nur so auf, weil ich selbst vor ein paar Jahren in der kritischen Region (Buea) war, in den letzten Jahren hat es mich immer gewundert, wie wenig weltweit darüber berichtet wird. Es gibt natürlich viele Krisen überall in der Welt und viele die weitaus tragischer und langwieriger sind, aber dass die Repression und Gewalt in den letzten Jahren ist wirklich unfassbar, in einem eigentlich "demokratischen" Land, ich bin immer wieder mit einem Bekannten in Buea in Kontakt, der sicher auf keiner der Seiten steht, aber seit langem von "Bürgerkrieg" spricht.

Hier nur mal ein Artikel zu letzten Ereignissen, im Rahmen des Turniers, falls es jemanden interessiert:

https://www.theguardian.com/world/2...ail&utm_term=0_4fbc359273-b84d3863f9-73019051
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Nigeria gibt sich keine Blöße beim souveränen 3:1 über den Sudan

Ägypten tut sich zwar schwer gegen Außenseiter Guinea-Bissau aber dank Salah reicht's trotzdem zu einem 1:0 Sieg
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Ich dachte bei der Zeitlupe aus der Kameraeinstellung, die quasi von der Mittellinie Richtung Tor schaut, dass er die Verletzung vortäuscht, weil er dem Ball noch nachschaut und erst dann liegen bleibt und sich das Knie hält. Bei dem, was ich im Internet zur Verletzung gefunden habe, heißt es nur "potentially serious knee injury". Bin mal gespannt, was das am Ende heißt, auch weil ich ihm wünsche, dass er in dem Turnier nochmal spielen darf. Der arme Kerl hat nämlich heute auch noch seinen Vater verloren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Ghana ist im Umbruch, klar Platz 4 ist schon entwürdigend, aber ich mal sehen wen sie in der Play-Off Auslosung für die WM bekommen, aber ich gehe davon aus das man das Turnier verpassen wird.
Insgesamt weiterhin ein furchtbares Turnier Niveau, wenigstens fallen jetzt ein paar Tore.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Ich habe Algerien vorne. Das ist fast derselbe Kader wie 2019 beim Titelgewinn, ohne das man sagen kann, dass die Mannschaft überaltert wäre. Dazu ist die Truppe seit 34(?) Spielen ungeschlagen und man will unbedingt den Weltrekord der Italiener knacken.

Tja, das hat nicht so ganz geklappt. 0:0 gegen Sierra Leone, 0:1 gegen Äquatorialguinea, 1:3 gegen Elfenbeinküste und das vorzeitige Aus. Das ist schon eine heftige Sensation.

Die Komoren im Achtelfinale :smoke:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Tja, das hat nicht so ganz geklappt. 0:0 gegen Sierra Leone, 0:1 gegen Äquatorialguinea, 1:3 gegen Elfenbeinküste und das vorzeitige Aus. Das ist schon eine heftige Sensation.

Die Komoren im Achtelfinale :smoke:

Hättest ja wenigstens den Post danach von mir, mit meiner Prognose, dass die Nordafrikaner sich in Kamerun schwer tun werden, mit dazu nehmen können. Dann würde das jetzt nicht so schlecht aussehen :D
Mit der Annahme hatte ich nämlich recht. Marokko zeigt sich von den Punkten her (entgegen meiner Prognose) noch am erfolgreichsten, aber die Leistungen dafür waren mehr als dürftig. Ägypten auch 6 Punkte aber auch das war extrem schwere Kost. Algerien raus, Tunesien stand jetzt als 3. weiter und Mauretanien (okay richtiger Außenseiter) punktlos.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Heut geht's ins Achtelfinale. Hier alle Achtelfinal Begegnungen:

Sonntag, 23.01.2022, 17:00 Uhr: Burkina Faso - Gabun
Sonntag, 23.01.2022, 20:00 Uhr: Nigeria - Tunesien
Montag, 24.01.2022, 17:00 Uhr: Guinea - Gambia
Montag, 24.01.2022, 20:00 Uhr: Kamerun - Komoren
Dienstag, 25.01.2022, 17:00 Uhr: Senegal - Kap Verde
Dienstag, 25.01.2022, 20:00 Uhr: Marokko - Malawi
Mittwoch, 26.01.2022, 17:00 Uhr: Elfenbeinküste - Ägypten
Mittwoch, 26.01.2022, 20:00 Uhr: Mali - Äquatorialguinea
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Gabun macht in der 90sten und in Unterzahl tatsächlich noch den Ausgleich gegen Burkina Faso und es geht in die Verlängerung.:popcorn1:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Total verrücktes Elfmeterschießen. Bei gefühlt jedem Fehlschuss folgt der nächste
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Nach 9! Elfmetern die Entscheidung.
Burkina Faso gewinnt das Ding am Ende mit 7:6
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Es wurden jetzt auch die WM Quali Play Offes ausgelost, da sind schon einige Brocken drin

Ägypten - Senegal
Kamerun - Algerien
Ghana - Nigeria
DR. Kongo - Marokko
Mali - Tunesien

es könnten also Mali und DR. Kongo zum erstenmal teilnehmen. Salah - Mane ist schon geil. Ghana - Nigeria ist nach dem Africa Cup Not gegen Elend.
Mein Tipp: Senegal, Algerien, Nigeria, Marokko und Tunesien
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Es wurden jetzt auch die WM Quali Play Offes ausgelost, da sind schon einige Brocken drin

Ägypten - Senegal
Kamerun - Algerien
Ghana - Nigeria
DR. Kongo - Marokko
Mali - Tunesien

es könnten also Mali und DR. Kongo zum erstenmal teilnehmen. Salah - Mane ist schon geil. Ghana - Nigeria ist nach dem Africa Cup Not gegen Elend.
Mein Tipp: Senegal, Algerien, Nigeria, Marokko und Tunesien

Bei der DR Kongo wäre es die zweite Teilnahme. Die erste hatten sie noch unter dem alten Landesnamen Zaire anno 1974.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Beim Spiel Kamerun - Komoren gerade steht übrigens von Beginn an bei den Komoren ein Feldspieler im Tor. Kein Torhüter war einsatzbereit.

1,72 m ist der gute Mann. In der Strafraumbeherrschung wird er aber auch nicht schwächer sein als die normalen Torhüter. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Oben