Agon Boxen - neuer Boxstall aus Berlin


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Was hält die Gemeinde vom Agon Boxstall?

...auf jeden Fall mehr Namen im Portfolio als Universum 2.0


Bild überträgt heute die Culcay Card

 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Interessanter Boxstall und absolut mehr boxerische Klasse als Universum 3.0. Gar kein Vergleich.

Dazu glaube ich dass die Boxer auch medial besser zu vermarkten sind.

Um schlichtweg ehrlich zu sein erachte ich Universum 3.0 in seiner gegenwärtigen Form / Boxern für absolut überflüssig un dnicht konkurenzfähig.

Vincenzo „“Il Capo“ Gualtieri ... ich meine dass er ein (ehemaliger) Sporforennutzer ist.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Universum muss sich im Vergleich zum Agon Boxstall echt was einfallen lassen.
Das Geld ist da aber nicht die Boxer (außer vielleicht Harutyunyan und Iglesias).
 

Jomi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.722
Punkte
83
Agon Sport hat doch auch nur Culcay, dem seine beste Zeit ist vielleicht auch schon vorbei.

Ich finde es dennoch gut das es Agon und Universum gibt, mehr boxen ist immer gut.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
So grandios besetzt sind die aber auch nicht. Klar, mit Culcay haben sie den meiner Meinung nach besten Boxer dieses Landes in ihren Reihen, aber ansonsten? Von Zeuge hört man ja immer wieder, dass er praktisch kaum noch motiviert ist, Schicke, Lazaridis & Co. sind jetzt keine Hoffnungsträger und was aus deren Prospects wird, steht auch noch in den Sternen.
 
T

thebody

Guest
culcay boxt heute laut deren HP! Kann man das irgendwo im TV sehen?Culcay darf man nicht abschreiben
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Interessanter Boxstall und absolut mehr boxerische Klasse als Universum 3.0. Gar kein Vergleich.

Dazu glaube ich dass die Boxer auch medial besser zu vermarkten sind.

Um schlichtweg ehrlich zu sein erachte ich Universum 3.0 in seiner gegenwärtigen Form / Boxern für absolut überflüssig un dnicht konkurenzfähig.

Vincenzo „“Il Capo“ Gualtieri ... ich meine dass er ein (ehemaliger) Sporforennutzer ist.

der italian stallion?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Ich finde es dennoch gut das es Agon und Universum gibt, mehr boxen ist immer gut.

Jein. Ich denke a an Spotlight auf Pro 7 zurück und das war dann irgendwann zuviel des "Guten" ... so wie Universu damals in der Tat zuviele wirklich gute Leute hatte aber keine Bühne mehr für sie bieten konnte (oder sogar wollte => Golovkin)

Nun, mit Culcay und Zeuge stehen bei ihnen die beiden letzten deutschen (Ex)Wetmeister unter Vetrag - Bösel und Feigenbutz mal nicht mitgerechnet. Das ist auf dem Papier her schon nicht schlecht. Culcay ist jedoch sicherlich im Herbst der Karriere und Zeuge war noch nie so recht im Frühling sondern befindet sich wohl eher im Winterschlaf.

@KRAFT&HERZ ... ja der Italion Stallion. Ich weiß leider nicht wie gut er ist, aber eine Liebe zum Sport hat er sicherlich. Die bisherige Gegnerschaft war leider Fallobst. Man muss abwarten.

Sicherlich nicht überbeweren darf man was an Launigkeit Uli Meyer mal raushaut, er scheint aber recht angetan zu sein von Fabian Thiemke. Ganz Talentfrei ist er sicherlich nicht.


Bei Universum empfinde ich es schon als Zapenduster was dort so am Start ist. Die Kraft Brüder Beispielsweise kann man und konnte man schwerlich je als Prospekts etikettieren. Die sind von den damaligen Roth Brüdern auf Spotlight sicherlich nochmals meilenweit entfernt was das Talent angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Hat sonst noch jemand die Card auf Bild+ am Freitag gesehen? Da kann man nicht meckern, fast durchgehend wohltuend ausgeglichene Gefechte. Den Weg kann Agon gerne weiterbestreiten.

Kurz zu Culcay vs. Cospolite: Guter Fight! Culcay ist einfach ein unterhaltsamer Kämpfer. Ich hatte es 117:111, Scorecards gehen in Ordnung. Culcay ist immer sehr stark zum Körper gegangen, wie man es selten von deutschen Boxern sieht. Er wurde aber ganz schön oft getroffen und war auf den Beinen recht statisch. Cospolite war gut im Kampf, was vielleicht kein so gutes Zeichen für das Leistungsvermögen Culcays ist, aber den Kampf unterhaltsam gemacht hat. Auffällig war auch die körperliche Überlegenheit Cospolites. Selbst im Halbmittelgewicht wirkt Culcay einfach sehr klein. Nach dem Kampf hat Culcay gesagt, dass sein derzeitiger Lieblingsgegner Abbas Baraou ist. Das wäre doch mal ein starker Crossroads-Fight!
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Wenn der Kampf gegen Baraou kommt, wird Culcay von Baraou überrollt. Abbas ist technisch sehr gut und oben drauf noch ein sehr starker Pressure fighter. Culcay ist technisch sehr gut und sehr talentiert, aber das was er im Ring zeigt sieht irgendwie nach Brotloser Kunst aus.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Wenn der Kampf gegen Baraou kommt, wird Culcay von Baraou überrollt. Abbas ist technisch sehr gut und oben drauf noch ein sehr starker Pressure fighter. Culcay ist technisch sehr gut und sehr talentiert, aber das was er im Ring zeigt sieht irgendwie nach Brotloser Kunst aus.

wär ein interessanter fight. baraous gegnerschaft war jetzt noch nicht vom allerfeinsten, aber er ist gut.

seh den fight offen und spannend. wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich culcay nach punkten picken, aber ohne garantie, den richtigen sieger erwischt zu haben. :saint:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Sauerland das machen würde. Baraou ist ja noch ziemlich ungetestet, das wäre schon ein krasser Step Up.

Schade, dass Culcay nicht bei PBC ist. Würde da perfekt als Gegner für die ganzen Leute in Betracht kommen. Macht immer einen guten Kampf, aber dabei - so leid es mir auch tut - schlagbar. Die bei Agon sollten sich mal an Al Haymon ranwanzen. Viel Zeit hat Culcay nicht mehr.
 
Oben