Aktion: Ich wähle keine Spielekiller!


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich finds ne super Aktion. Ich hab jetzt mal das Anliegen von Cynamite kopiert:


Die jüngsten Aussagen des bayerischen Innenministers haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Wir wehren uns! Und ihr könnt mitmachen.

Es reicht. Endgültig. Wir haben es satt. Und wir wehren uns. Nach den unsäglichen Äußerungen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, der ein "Herstellungsverbot für Killerspiele" fordert, ist es endgültig an der Zeit, Farbe zu bekennen.

Gemeinsam mit den Kollegen von PC Games, PC Action, Gaming is not a crime, PC Games Hardware, SFT, N-ZONE, X3, play3 und buffed.de fordert Cynamite alle volljährigen, wahlberechtigten Spielefans in Bayern auf, den Brief, den ihr herunterladen könnt, auszudrucken, auszufüllen und zu unterschreiben. Faxt! Mailt! Schreibt! Kopiert den Text und leitet ihn an Freunde und Kollegen weiter! Drückt das Dokument euren Abgeordneten und Kandidaten an den Infoständen eurer Stadt in die Hand. Schickt E-Mails und Faxe direkt an die Amtsinhaber der bayerischen Staatsregierung. Kurzum: Macht deutlich, dass ihr euch als Bürger und Wähler des Freistaates Bayerns nicht diskriminieren und bevormunden lassen wollt.

Landtagswahl: Brief herunterladen: http://www.cynamite.de/_misc/downloads/index.cfm?pk=4505&fk=12408

Schreibt aber auch wenn ihr nicht in Bayern wohnt. Je mehr Protestmails die Politiker erreichen, desto mehr Wirkung erzeugen wir mit unserer Aktion!


Ich find is ne gute Aktion. Wir sollten uns nicht alles gefallen lassen!!!
Vorrausgegangen ist eine Forderung die Herstellung von "Killerspielen" zu stoppen. Als Beispiel ist mal wieder GTA IV genommen worden.
http://www.gta-xtreme.de/index.php?do=news
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.189
Punkte
113
Ist doch Blödsinn.

1. Was hat denn so ein Futzi schon zu sagen? Nur weil der Bayrische Innenminister sagt es sollen keine Spiele mehr hergestellt werden, hören die Firmen doch nicht auf zu produzieren.

2. Wenn er die Briefe liest, sieht er wie viele es spielen und findet es noch schrecklicher.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ist doch Blödsinn.

1. Was hat denn so ein Futzi schon zu sagen? Nur weil der Bayrische Innenminister sagt es sollen keine Spiele mehr hergestellt werden, hören die Firmen doch nicht auf zu produzieren.

2. Wenn er die Briefe liest, sieht er wie viele es spielen und findet es noch schrecklicher.

:rolleyes:

und btw. :"Unterschätze niemals die Macht des Volkes. Vereint ist das Volk unbesiegbar"



und naja, ich bin dabei. Obwohl ich nicht der Killerspiel-Spieler bin
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ist doch Blödsinn.

1. Was hat denn so ein Futzi schon zu sagen? Nur weil der Bayrische Innenminister sagt es sollen keine Spiele mehr hergestellt werden, hören die Firmen doch nicht auf zu produzieren.

die spiele werden ganz sicher auch weiterhin produziert, der markt dafür beschränkt sich ja nicht nur auf bayern und deutschland. was herr herrmann erreichen will, ist ein verbot der spiele in unseren gefilden, weil er davon ausgeht, dass diese spiele einen schlechten einfluss auf die gesellschaft haben. in anderen worten: herr herrmann will einenm erwachsenen menschen die freiheit nehmen, entscheiden zu können, was er konsumiert.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
in anderen worten: herr herrmann will einenm erwachsenen menschen die freiheit nehmen, entscheiden zu können, was er konsumiert.

Wieso musste ich gerade an Hasch und Kokain denken ;) :D

Der kann wollen, was er will. De facto hat er überhaupt keine Kompetenzen, um über Bayern hinaus etwas zu verbieten. Wobei ich bezweifele, dass er überhaupt eine Handhabe hätte, um so etwas auch nur in Bayern zu verbieten.

Und je mehr Briefe ihr schreibt, desto schneller gibt es eine Standardantwort. Andere Auswirkungen gibts da nicht. Vor allem weil solche Briefe doch keinen Dialog anstoßen, sondern Konflikte verschärfen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wieso musste ich gerade an Hasch und Kokain denken ;) :D

Der kann wollen, was er will. De facto hat er überhaupt keine Kompetenzen, um über Bayern hinaus etwas zu verbieten. Wobei ich bezweifele, dass er überhaupt eine Handhabe hätte, um so etwas auch nur in Bayern zu verbieten.

Und je mehr Briefe ihr schreibt, desto schneller gibt es eine Standardantwort. Andere Auswirkungen gibts da nicht. Vor allem weil solche Briefe doch keinen Dialog anstoßen, sondern Konflikte verschärfen.

Aber wenn sich keiner wehrt machen die was sie wollen!!!
Und ich bin schon der Meinung das er auch bundesweit was bewegen kann. Wenn er den Stein ins rollen bringt findet er schnell welche die mitmachen und schon ist es bundesweit. Ich denk mal das geht schneller als du denkst.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da würde ich viel Geld drauf verwetten. Spätestens wenn Bitkom auf die Zahl von Arbeitsplätzen verweist, stellen sich Haushalts - Finanz und Wirtschaftspolitiker quer. Von den Kulturpolitikern, die Videospielen auch als Kunstform generell recht offen gegenüberstehen ganz zu schweigen.

Hinzu kommen noch die liberalen Geister, die sich in ähnlicher Form wie MadFerit über die Bevormundung erwachsener Menschen aufregen würden.

KEINE CHANCE, dass so etwas in absehbarer Zeit politisch durchsetzbar wird. Selbst unter dem Eindruck der Amokläufe, bei denen aus einer bestimmten politischen Richtung der Zusammenhang mit Videospielen hergestellt wurde, konnte kein Verbot erreicht werden, dann wird es jetzt auch nichts.

Alles Gebrüll für die Brüder am Ismaninger Stammtisch, um die 50% Hürde nicht zu verpassen.

Immer locker bleiben!
 
Oben