1. Liebe Sportforen.de-User,

nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Aktuelle Forenregeln im Non-Sports

Dieses Thema im Forum "Non-Sports" wurde erstellt von Angliru, 12. Januar 2016.

1. Apollo Schwabing

Apollo Schwabing MVP

@Flöpper @Angliru @liberalmente

gelten die Forumsrichtlinien eigentlich auch fuer Mods? Oder ist dieser wiederholte persoenliche Angriff unter "Moderatorenaktivitaeten" einzuordnen?

2. heiko2183

heiko2183 All-Star

Schon auffällig, dass diejenigen die am Häufigsten austeilen dann auch am Häufigsten weinerlich wegen den bösen Moderatoren herumheulen.

Wirr, Mystic587, Deontay und 2 anderen gefällt das.
  3. Angliru

Angliru Administrator

Das ist einfach nur ein nett gemeinter Hinweis, damit du eine langfristige Zukunft im NonSports-Forum haben kannst.

4. Apollo Schwabing

Apollo Schwabing MVP

Also Modtaetigkeit. Danke. :thumb:

5. liberalmente

liberalmente Moderator

Du willst das jetzt ernsthaft als persönlichen Angriff interpretiert wissen? Ich unterstelle dir billige Polemik. Nachdem du eine Verallgemeinerung aller AfD Wähler gepostet hast, während direkt vor deinem Post das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage gepostet wurde, die zeigt, dass die überwältigende Mehrheit der Wähler das stört, was du ihnen vorwirfst. Danach schreibe ich, dass ich einen anderen Anspruch an mich selbst habe, als eben eine solche Polemik. Und das soll dann ein persönlicher Angriff auf dich sein? Das ist doch lächerlich.

Mystic587 und Deontay gefällt das.
  6. Apollo Schwabing

Apollo Schwabing MVP

A propos Anspruch und billige Polemik:

Spannender Anspruch.

:wavey:

7. Flöpper

Flöpper Non-Sports Moderator

Es reicht jetzt @Apollo Schwabing.

Wenn du mit einem von uns ein persönliches Problem hast, Klär das per PN. Wenn du Anmerkungen zur Moderation hast, ist hier der richtige Ort.

Wenn du dagegen einfach auf einen Kleinkrieg und Provokationen aus bist, dann gibts dafür hier keinen Ort.

Es ist eigentlich müßig zu sagen, aber dass der Diskussionsstil von @liberalmente mit deinem im Hinblick auf Angriffe gegen andere User, Meinungstolleranz und Polemik nicht vergleichbar ist, dürfte hier jedem - außer vielleicht dir - klar sein. Daran ändern auch ein paar aus dem Kontext gerissene Zitate nichts.

Mystic587, Kinski und liberalmente gefällt das.
  8. Tony Jaa

Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

Wurde ich ernsthaft für den Vergleich zu den "Sie klauen unsere Job"-Figuren verwarnt? Das Posting stand mehrere Tage, und dann kommt man dazu es zu verwarnen?
    Meinungsfreiheit gilt nur solange Flüchtlinge und Claudia Roth einstecken müssen. Das ist ja wohl ein kompletter Joke.

MadFerIt gefällt das.
  9. Tuco

Tuco MVP

Ist Apollo Schwabing jetzt eigentlich länger oder gar dauerhaft gesperrt? Oder legt er nur eine freiwillige Pause ein?

Nicht, dass ich ihn vermissen würde - die Abwesenheit ist nur auffällig... ;)

Mystic587 und Deontay gefällt das.
  10. theGegen

theGegen Linksverteidiger

Es liegt keine Sperre vor und er legt auch keine freiwillige Pause ein.

Möglicherweise lebt er nicht mehr und ich vermisse ihn.

11. Tuco

Tuco MVP

Zum ersten Satz: Das weißt Du jeweils?

Zum zweiten: Ist das jetzt einfach so ins Blaue geschrieben, oder hast Du für so eine Vermutung konkrete Anhaltspunkte? Ich hoffe natürlich ebenso, dass nichts Schlimmes passiert ist, die Bemerkung war nur eine Anspielung auf den Fußballbereich (aber nicht ernsthaft, deshalb auch der Smiley).

12. theGegen

Es sind Informationen über PN, keine Verrmutungen.

13. Sm0kE

Sm0kE All-Star

"Möglicherweise lebt er nicht mehr" ist eine Information über PN? :rolleyes:

14. theGegen

Erwartest Du auf diese Frage plus :rolleyes: eine Antwort? Dann wartest Du vergeblich.

15. Jerry

Jerry Non-Sports Moderator

Falscher Thread, aber egal dafür finde ich solch ein Thema zu wichtig. Irgendwie finde ich es etwas unglücklich, was du hier "gemacht" hast @theGegen.
    Ich verstehe natürlich, dass du den Inhalt einer PN hier nicht breittreten willst. Aber bei einer Andeutung von "möglicherweise lebt er nicht mehr", ist es doch klar, dass du damit Interesse weckst, weil Apollo eben nicht irgendein dahergelaufener Kerl ist, sondern eben ein jahrelanger, fester Bestandteil unserer Community. Ich hoffe einfach, dass deine Andeutung nicht wahr ist/wird und wünsche ihm das beste.

16. Sm0kE

Sm0kE All-Star

Richtig. Die Information, dass ihm etwas zugestoßen wäre, könnte logischwerweise nicht von ihm selber kommen. Darauf bezog sich auch mein :rolleyes:, woher per PN es denn sonst gekommen sein soll.

17. Jerry

Jerry Non-Sports Moderator

So ganz grundsätzlch und nicht auf Apollo bezogen.
    Natürlich kann die Antwort von ihm kommen, beispielsweise wenn es sich um eine schwere Krankenheit handelt, dann würde auch ein möglicherweise Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  18. Sm0kE

Sm0kE All-Star

Mag sein, aber ein derartiges Posting ist dann auch wenig sinnvoll, finde ich.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Apollo in Kürze wieder topfit hier auftaucht.

19. theGegen

Ich habe auf eine Frage geantwortet, mehr nicht. Den Wünschen schließe ich mich an. Wieder zurück zum Thema.

20. VvJ-Ente

VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

Sorry, aber sowas finde ich einfach kacke - ich habe den alten Corbeau/Apollo noch persönlich kennengelernt, und wenn man dann liest, er könnte möglicherweise nicht mehr leben und er ist wochenlang weder hier im Forum unterwegs noch reagiert er auf Mail, dann macht man sich eben Gedanken. Du hast das Fass mit deinen nebulösen Hinweisen aufgemacht, also mach es auch bitte wieder zu, in dem du sagst, was los ist oder dass du auch nicht mehr weißt. Es muss auch nicht ins Detail gehen, ich glaube keiner verlangt Einblick in Corbeaus Krankenakte oder deine PN.

Sm0kE, Eric und liberalmente gefällt das.

Diese Seite empfehlen