1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Aktuelle Forenregeln im Non-Sports

Dieses Thema im Forum "Non-Sports" wurde erstellt von Angliru, 12. Januar 2016.

  1. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    39.827
    Ort:
    Randbelgien
    @VvJ-Ente: Ich finde es ziemlich doof, dazu gedrängt zu werden, vielleicht hätte ich gar nichts antworten sollen auf die Frage von Tuco. Weil ich nicht weiß, ob es Apollo recht wäre. Ich sehe aber ein, dass ich meinen Wissensstand nicht verbergen kann, wenn ich schon Befürchtungen andeute. Hier die Kurzfassung:

    Apollo/Corbeau ist ernsthaft erkrankt, er schrieb zuletzt aus dem Krankenhaus. Am 1. Oktober schrieb er mir eine PN mit dem Inhalt, dass er sich einem ärztlichen Eingriff unterziehen muss, bei dem unklar sei, ob er diesen übersteht, bzw. ob er anschließend nochmal etwas in Sportforen beitragen kann.
    Dazu ein paar persönliche Worte und Grüße an ein paar andere User, die ich ausrichtete, nachdem ich 3 Wochen nach dieser PN nichts mehr von Apollo vernommen hatte.

    Das ist mein Kenntnisstand. Ich hoffe, dass er diesen Eingriff überstanden hat. Wenn er sich wieder melden sollte, wären wir wohl alle erleichtert.
    Also drücken wir ihm alle Daumen!
     
    Young Kaelin gefällt das.
  2. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.885
    Ort:
    Berlin
    Ok, ich danke dir und hoffe mit.
     
  3. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.287
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Ich denke, dass das in der Tat das Beste gewesen wäre. Es war klar, dass so ein Satz andere beunruhigen wird. Aber kannst du jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.

    Ich kann mich den Wünschen nur anschließen. Alles Gute, Apollo! Irgendwelche virtuellen Differenzen werden bei so einer Nachricht ganz, ganz klein und unwichtig.
     
  4. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    14.713
    Mach Dir kein Problem damit. Das war schon ok. Glaube in so ner Situation rücken alle im Forum ein bisschen zusammen, das hat liberalmente schon richtig gesagt. Gute Wünsche und ein paar wohlwollende und unterstützende Gedanken an ihn schaden bestimmt nichts.
     
    theGegen gefällt das.
  5. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.885
    Ort:
    Berlin
    Ein PS will ich noch loswerden, da ich selbst auch zur Ungeduld neige - auch wenn Apollo alles gut übersteht, dürfte es eher Ostern als Weihnachten werden, bis er sich wieder melden kann. So, und jetzt werden weiter Daumen gedrückt.
     
    theGegen gefällt das.
  6. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.859
    Ort:
    Rostock
    Puh, harter Tobak. Da Apollo als alter Wegbegleiter mir auch nicht egal ist und mehr als ein Name im Forum, kann ich nur auf seine baldige Wiederkehr hoffen und wünsche ihm nur das Beste.
     
    theGegen gefällt das.
  7. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    NRW
    Oha, das hört sich gar nicht gut an. Alles gute Apollo und gute Besserung.
     
  8. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.928
    Ort:
    Berlin
    Auch von mir Alles Gute!
     
    theGegen gefällt das.
  9. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.948
    Ort:
    Hamburg
    Ach, Apollo, was machst du denn für Sachen. Komm uns bloß heil und gesund zurück, egal, wie lange es dauert. Weil dieser blöde "niemand ist unersetzlich" Spruch nunmal ganz einfach nicht stimmt.
     
    Flöpper, Sm0kE und theGegen gefällt das.
  10. xEr

    xEr MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    10.287
    Trotz aller inhaltlicher Differenzen kann ich mich den Genesungswünschen nur anschließen. Gesundheit ist das Wichtigste, gute Besserung Apollo, du schaffst das!
     
    Luke und Young Kaelin gefällt das.
  11. Luke

    Luke Stammspieler

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    a place to get lost
    Ebenfalls alles Gute von mir. Get well soon.
     
  12. Flöpper

    Flöpper Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.527
    Der User Homer wird für 3 Monate im Non-Sports gesperrt. Grund für diese Sanktion sind die Beleidigungen anderer User und insbesondere das Ignorieren der Moderationsentscheidungen. Mit sachlicher Kritik können wir zwar alle umgehen, wenn ein User aber auch unmittelbar nach Ermahnungen sein Diskussionsverhalten keinen Deut ändert und sich fortwährend über die Linie der Moderation auslässt, dann macht uns das das Leben einfach unnötig schwer. Und Vorwarnungen gab es genug. Von daher auch die relativ lange Sperre. Das Fass zum Überlaufen brachten dann schlussendlich die gestrige Beleidigungen des Users Tuco.

    Bitte nehmt die Entscheidung nicht zum Anlass für neuerliche Lagekämpfe. Wir machen das hier freiwillig und haben alle keine Lust auf Kindergarten
     
  13. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    14.713
    hoffe weiterhin nur das beste für apollo. drück ihm die daumen und er wird nicht vergessen :thumb:
     
    Luke, liberalmente, Sm0kE und 5 anderen gefällt das.
  14. Flöpper

    Flöpper Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.527
    Wir hatten den Eindruck, dass es in den vergangenen Monaten hier vergleichsweise gut gelaufen ist. Der Großteil der Nutzer hat sich an die Forenregeln gehalten und die Diskussionen gingen einigermaßen gesittet statt. Insofern haben wir auch die klare Ansage in den neuen Forenregeln zuetzt nicht mehr letzter Konsequenz durchgesetzt. Das war von vornherein so geplant, weil eine konsequente Löschung jeder Meta-Diskussion und Polemik natürlich auch das Diskussionsklima bestätigt und von uns nur als ultima ratio verstanden wurde.

    In den letzten Tagen schaukelt es sich aber wieder ständig hoch. Ich werde jetzt keine nachträgliche Löschorgie starten. Sollte es sich aber nicht wieder beruhigen, werden wir wieder deutlich schärfer durchgreifen und insbesonders polemische Beiträge ohne Mehrwert für die Diskussion - ggf. auch solche mit Mehrwert, das ist dann halt selbstverschuldet - rauslöschen. Da das bei Einigen hier in der Folge regelmäßig zu Schnappatmung führt (
    "Bei den Anderen wäre das sicher nicht gelöscht worden"), will ich euch also den Rat geben eure Nerven zu schonen und einfach präventiv Löschungen zu vermeiden: bleibt friedlich und überlegt zweimal, ob ein Post wirklich sein muss.
     
    liberalmente gefällt das.
  15. Savi

    Savi Stammspieler

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    Underground
    Habs heute erst mitbekommen: @Apollo Schwabing hoffe, wir hören bald wieder was aus deiner Feder! Hatte mich auch schon gewundert...
     
    Young Kaelin gefällt das.
  16. Knurrhahn

    Knurrhahn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    2.687
    Ort:
    Nordtyskland
    Ich habe kein Bock auf den Typ und möchte auch weiterhin der obigen Bitte nachkommen, es fällt mir nur schwer wenn es nur (wie wieder zuletzt) einseitig geschieht weil er es scheinbar nicht befolgen möchte oder kann. Irgendwann ist auch mal gut, so schwer kann das doch nicht sein eine einfache Bitte der Moderation zu verinnerlichen.
     
    Buster_D gefällt das.
  17. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    39.827
    Ort:
    Randbelgien
    :confused: Soweit ich informiert bin, beinhaltete das doch kein generelles Diskussionsverbot in beiderlei Richtung.

    Der damalige Hinweis des Moderators war sicherlich notwendig und hat zur Deeskalation beigetragen. :thumb:

    Das habe ich in dem einen reklamierten Fall bestätigt, um damit den User @Young Kaelin vor einer Non-Sports-Flucht zu bewahren und im 2. Fall ging es um eine argumentative Richtigstellung bezüglich des Diskussionsverlaufs im entsprechenden Thema.

    An wen hätte ich diese Information denn sonst richten sollen?

    Warum nutzt Du nicht die Igno-Funktion, wenn Du keinen Bock mehr auf meine Meinung hast?

    Was soll das eigentlich werden im Kontext des Threadthemas?

    Jeder(r) schickt seine oder ihre Wunschliste an die Moderation, wer gesperrt gehört? o_O
     
  18. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    14.713
    Das kann ich nur bestätigen. :thumb: Wenn mir der Spass im non-Sport-Forum abhanden gekommen ist, hat das sicher weder mit Dir noch mit Knurrhahn was zu tun. Ihr seid imo alle beide gute User.

    Ich wurde in letzter Zeit hier auch nicht besonders komisch angemacht, mir ging wie gesagt einfach der Spott und der Hohn und auch das mitunter bescheidene Niveau gewisser Userbeiträge gegen den Strich und in Kombination mit meiner Ansicht, generell weniger Zeit im Forum verbringen zu wollen und mich mehr dem Leben in real zuzuwenden, erklärt sich mein Rückzug aus dem Non-Sport. Hätte ich mich als Mod anders verhalten? Ich glaube nicht wirklich. Ich finde nicht, dass man den Mods hier einen Vorwurf machen kann. Ist ein schwieriger Job und ich finde, die machen das ganz gut.

    Wenn ich mir die Diskussion nach meinem Abgang so ansehe, ist das doch ganz gut weitergelaufen. Gefiel mir ganz gut, was ich da in der Substanz gelesen hab. Gab immer ein auf und ab im non-Sports Forum und zwischendurch wars und ists tatsächlich sehr interessant. Wenn ich mir nur schon anschaue, was gerade in den USA in Sachen facebook usw. usf. abläuft, ist einiges Material da, welches durchaus spannend ist. Der Stoff dürfte jedenfalls erstmal nicht ausgehen.

    In diesem Sinne, habts gut miteinander und wenn sich Apollo mal gesund und munter hier wieder meldet ist das Wichtiger, als manches, wofür man sich hier streitet. :thumb:
     
    Knurrhahn, theGegen und Savi gefällt das.
  19. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    39.827
    Ort:
    Randbelgien
    Sorry @Young Kaelin, wenn ich diesen Thread noch (zusätzlich :rolleyes:) dazu missbrauche: Es ist schade und gleichbedeutend unnötig, dass Du aufgrund lästiger Stänkerei auf Deine Meinung verzichten möchtest.
    Wozu (d)eine begründete Ansicht in einem Diskussionsforum verweigern, nur weil sie bei bestimmten Leuten einen Beißreflex auslöst? :gitche: Den Du womöglich gar nicht auslösen wolltest, oder gar dafür verantwortlich bist.

    Du hast jedenfalls richtig verstanden, was zu diesem Zitat veranlasste. :thumb:

    Die von Dir angemahnte kritisierte Diskussionskultur beruhte auf dem geringen Respekt gegenüber einer anderen bzw. kontroversen Meinung.

    Diesen Respekt kann man "sogar" trotz inhaltlichem Dissenz wahren, wenn man dem Diskussionspartner wenigstens das Attribut "bemüht sich den Anforderungen eines Diskussionsforums gerecht zu werden" ;) attestieren kann.

    Um das von der Moderation ungewünschte Zitat des voran gegangenen albernen Selbstlobs und der Rechtfertigung nur im Kontext zu bemühen.

    Ist das jetzt der Thread, um auf Sperren für nervige User (je nach Meinung) zu plädieren, ohne begründeten Anlass?

    Reicht der Melde-Button und die Ignore-Funktion nicht mehr aus?
     
  20. Knurrhahn

    Knurrhahn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    2.687
    Ort:
    Nordtyskland
    Kurz abschließend, neben den wortreichen Ausflüchten wird nun so getan als gab es gar keine klare Ansage oder nur eine temporäre. Komischerweise bestätigt er sie hier erst im Dezember selber nochmal, um später wiederholt drauf zu pfeiffen. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und kein Gandhi, halte mich aber an Abmachungen.
    Es ist ärgerlich sich überhaupt mit sowas zu beschäftigen, es ist wie mit dem Autofahrer der in der Karosse aggressiv groß die Klappe aufreisst aber als Fussgänger brav über den Zebrastreifen geht. Atzend! Das war's von mir dazu und im Übrigen, ich fordere hier überhapt nichts und auf Igno setze ich schon mal generell gar niemand.

     

Diese Seite empfehlen