Albert-Schweitzer-Turnier 2008


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob von euch jemand dieses Jahr zum AST fährt.
Nachdem ich vor 2 Jahren recht begeistert war, werd ich wohl dieses Jahr auch wieder fahren.

Gibt es vorab schon Spieler, auf die man achten sollte? (außer Ricky Rubio, so er denn dabei ist)

Gruß
Stephan

PS: kennt vielleicht jemand ne gute, günstige Pension in Innenstadtnähe? (Gern auch per PN.) Letztes Jahr war ich in der JH, aber die ist dann doch etwas weit von der City weg, um einfach nochmal abends loszuziehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
So denn, ich nochmal:
Meine Karten sind mittlerweile da, die Pension (mitten in der Stadt) ist auch gebucht.

Vielleicht erbarmt sich ja doch mal einer der Kenner der europäischen Szene und verät mir, auf welche europäischen Talente man sein Augenmerk verstärkt richten könnte.

Das amerikanische Team steht ja jetzt auch, allerdings hab ich von Highschool-Basketball mal überhaupt keine Ahnung. Ist damit zu rechnen, dass die Amis dieses Jahr mal nicht so ne Grütze spielen wie 2006 - mit diesem Kader?

USA U18

Gruß und danke, falls jemand antwortet
Stephan

PS: ist denn außer mir tatsächlich niemand vor Ort? Kann ich mir bald nicht vorstellen... Mich interessierts nur - ich will da niemanden daten! :D
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Rubio wird wohl kaum dabei sein, denn wenn das Turnier ist, ist die ACB noch im vollen Gang und Badalona ist immer noch im Kampf um eine Topausgangsposition für die Playoffs, zudem ist Rubio einer der Schlüsselspieler von Badalona
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
vor vier jahren war kyle lowry dabei.

hier die stats, wenn du auf einzelstatistiken klickst

ich will in diesem fall keinesfalls deine basketball-jugendspielerkompetenz anzweifeln, bender, denn ich bin in dem gebiet wirklich kein fachmann, aber ab und zu scheint auch bei dieser nationalmannschaft mal ein talent dabei zu sein.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
ich will in diesem fall keinesfalls deine basketball-jugendspielerkompetenz anzweifeln, bender, denn ich bin in dem gebiet wirklich kein fachmann, aber ab und zu scheint auch bei dieser nationalmannschaft mal ein talent dabei zu sein.

Binsenweisheit. Natürlich bleiben die Besten der Besten eines Jahrgangs, die sich zu dem Zeitpunkt zu schade für dieses Turnier sind, nicht automatisch auch weiterhin die Besten. Die sind ja alle noch jung und von daher verschieben sich logischerweise die Kräfteverhältnisse/Rankings usw. wieder...

Wenn man nach US-Spielern sucht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit später was reißen, dann guckt man ober wohl schon lieber woanders ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vielleicht läuft ja auch diesmal wieder ein zukünftiger designierter No.1 Pick für die USA auf, wie letzten Sommer bei der Junioren WM Michael Beasley für die USA:D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Oh Shit, ich muss eigentlich dringend hin. Erving Walker wird ja nächstes Jahr ein Gator sein ;)

Gibts noch Tix @samurai?

Hallo Mario,

ich geh eigentlich davon aus. Die Tix für die Vor- und Zwischenrundenspiele sind eigentlich nie vergriffen - nur für den Finaltag (Samstag) ists dann irgendwann ausverkauft. Allerdings hat das beim DBB dieses Jahr fast 6 Wochen gedauert, bis die Tickets da waren, insofern wäre ich mit ner Online-Bestellung vorsichtig.

Gibt 2 Möglichkeiten: entweder du rufst die Verantwortliche beim DBB direkt mal an nächste Woche und fragst nach...oder ich schau vor Ort mal, ob's noch Tickets gibt, wenn ich da bin und wir machen dann was aus.

Kannst dich ja per PN melden, wenn ich dahingehend was für dich tun kann.

Gruß
Stephan
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Werde wohl (unterbrochen von einer Klausur) die ganze Woche dort sein, man könnte sich vllt. auch mal treffen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Das wär natürlich ne coole Sache - ein bisschen fachsimpeln vor Ort kann nicht schaden.

Bin ab Dienstag vor Ort und ab Mittwoch bei den Spielen.

Für welche Halle hast du Karten?
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ich habe eine Akkreditierung für die ganze Woche und (so nehme ich zumindest an) beide Hallen. Deshalb bin ich da ziemlich flexibel. Allerdings werd ich Dienstag und Mittwoch höchstens teilweise da sein, weil ich eben zurück nach Hause muss, Klausur schreiben, um dann wieder zu kommen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wen hälst Du denn für den Besten unter den Drittklassigen?
Travis Releford (SF) und Jeff Withey (C).

Da Rubio und Nocedal laut offiziellem Roster nicht dabei sind, wäre bei den internationalen noch zu achten auf: Manzanares (Argentinien), Tanghe, Leonard (Frankreich), Delas, Prostan (Kroatien), Pappas (Griechenland), Jodar (Spanien)

Allerdings gibt's neben Rubio und Nocedal noch andere Spieler, die nicht für ihre Nationen antreten, wie Roberto Rullo (Italien) und den dutzenden Spielern die bei den USA fehlen.

Schade ist auch, dass einige Nationen mit ihren talentierten Spielern nicht antreten, bspw. China und Serbien, aber ganz besonders Brasilien (mit Jordan Burger, Augusto Lima, Arthur Bernadi und Lucas Avelino).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben