Alexander Povetkin beendet seine Karriere


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.218
Punkte
113
Bei solchen Meldungen merke ich, dass ich langsam alt werde. Ich erinnere mich noch, wie wir hier seinerzeit wochenlang über den Wechsel Povetkins zu den Profis und seine Übernahme durch Sauerland diskutiert haben. 16 Jahre ist das schon her, krass.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Bei solchen Meldungen merke ich, dass ich langsam alt werde. Ich erinnere mich noch, wie wir hier seinerzeit wochenlang über den Wechsel Povetkins zu den Profis und seine Übernahme durch Sauerland diskutiert haben. 16 Jahre ist das schon her, krass.
Ja solche Nostalgie trigger kenne ich nur zu gut
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.518
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was mir immer gefallen hat an Pove war, dass er kein großes Maul hatte und im Ring immer an sein limit ging... Ob nun gegen chambers wo er ja auch große Probleme hatte... Ob gegen Huck wo er sich auch durchgebissen hat.... Oder wie gegen Hunter, wo er zwar mMn den Draw geschenkt bekommen hat aber immer an seinem Limit agierte...


Ich glaube er kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass er das maximum aus seiner sportlichen Karriere herausgeholt hat. Ob Amateur oder Profi...

Möge er dem Ring für immer wegbleiben und ein entspanntes Leben führen..

Toller Sportler 👍👍👍💪💪
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Was mir immer gefallen hat an Pove war, dass er kein großes Maul hatte und im Ring immer an sein limit ging... Ob nun gegen chambers wo er ja auch große Probleme hatte... Ob gegen Huck wo er sich auch durchgebissen hat.... Oder wie gegen Hunter, wo er zwar mMn den Draw geschenkt bekommen hat aber immer an seinem Limit agierte...


Ich glaube er kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass er das maximum aus seiner sportlichen Karriere herausgeholt hat. Ob Amateur oder Profi...

Möge er dem Ring für immer wegbleiben und ein entspanntes Leben führen..

Toller Sportler 👍👍👍💪💪
Würde ich ziemlich unterschreiben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.424
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn man sieht wie Wilder Probleme beim Druck von Fury hatte. Da hätte Pove 2016 damals echt gute Chancen gehabt Weltmeister zu werden. Er war damals in seiner Prime und hat alles umrasiert. Hätte aber auch wie Ortiz 2 werden können, Pove dominiert die ersten Runden und rockt Wilder paar Mal, dann wenn er selber zu viel pumpt Schießt Wilder ihn aus dem Nichts ab.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Guter Fighter, zeitweise Top2 im Schwergewicht. Kein leichter Stand in der heutige Superschwergewichtsära, doch hat er sich dennoch mehr als ordentlich geschlagen.
Ein schönes letztes Hurra in Eddie's Palastgarten!

Ein Sportler, sinnbildlich auch für die zwielichtige Seite des Sports. (PED)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Wenn man sieht wie Wilder Probleme beim Druck von Fury hatte. Da hätte Pove 2016 damals echt gute Chancen gehabt Weltmeister zu werden. Er war damals in seiner Prime und hat alles umrasiert. Hätte aber auch wie Ortiz 2 werden können, Pove dominiert die ersten Runden und rockt Wilder paar Mal, dann wenn er selber zu viel pumpt Schießt Wilder ihn aus dem Nichts ab.
fury/ortiz und povetkin sind aber auch wirklich komplett andere boxer. sasha hätte wilder aufgrund seiner grösse und deutlich kleineren reichweite nie so leicht stellen und treffen können. chancenlos wäre pove ganz bestimmt nicht gewesen, aber denke, dass wilders power zu viel für ihn gewesen wäre.
 
T

thebody

Guest
Ein Prime Povetkin hätte Whyte Kurzfristig KO geschlagen aber die Covid Erkrankung und die vielen Abnutzung schlachten im RIng haben gravierende Spuren hinterlassen, beim letzten Kampf ist er ja schon fast umgefallen wenn Whyte ihn nur kurz berührt hat.


Alles Gute Pove ,warst ein Grossartiger Boxer , genieß die Rente mein Junge
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.058
Punkte
63
Einzig richtige Entscheidung! Hoffe sehr, dass er dabei bleibt und wir ihn nicht in zwei, drei Jahen wieder im Ring sehen.
Pove hatte einen attraktiven Stil und eine tolle Karriere, aber die Dopinggeschichten werfen einen Schatten darauf.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Viele schöne Boxabende hat uns Povetkin beschert. Von seinen Anfängen bei Sauerland bis hin nachher in seiner Heimat.

Sein Stil war sehr attraktiv und schön anzusehen, dazu KO Power und Skilltechnisch einer der besten seiner Zeit. Am besten war sein Knockout gegen Charr :D wunderbar wie oft ich mir den damals anschaute..

Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt zum Rücktritt, ausgesorgt dürfte er auch haben und er kann jetzt mit ruhigen Gewissen in Rente gehen oder mit seinem Kumpel Lebedev was auf die Beine stellen.
 
Oben