Alexander Povetkin vs Dillian Whyte 2, WBC-Interims Gürtel Schwergewicht 27.03.2021, Gibraltar live DAZN


Wer gewinnt ?

  • Povetkin

    Stimmen: 22 43,1%
  • Whyte

    Stimmen: 27 52,9%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 2 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Komisch, DAZN schreibt, dass der Hauptkampf bereits um 20 Uhr MEZ beginnt, da es zwischen Gibraltar und Deutschland keine Zeitverschiebung gibt.

The Dillian Whyte vs. Alexander Povetkin fight card takes place on Saturday, March 27 at 7 p.m. GMT / 3 p.m. ET. Whyte and Povetkin are expected to make their ring walks at approximately 10:30 p.m. GMT / 4:30 p.m. ET, although that depends on the length of the earlier bouts.

Quelle:


GMT ist Greenwich mean time die sind 1 std. zurück.

so wie ich das verstehe, beginnen die vorkämpfe wohl um 20.00 h. hauptkampf dürfte um 23.30 h sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Also Povetkin hat mich beim Wiegen negativ überrascht, also rein optisch überhaupt nicht in Form, ähnlich wie damals gegen Huck.
Hoffe der Kampf wird zumindest etwas spannend, so würde ich eher sagen, klare Sache für Whyte 🤔
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Laut eigenen Aussagen hat Povetkin ja erst im Jänner zu trainieren begonnen. Wenn die Berichte mit -17 KG und 20 % weniger Lungenfunktion in den Monaten Nov/dez stimmen , ist es eigentlich Irrsinn,dass man einen Kampf für 06 März angesetzt hat. Nach so einem körperlichen Raubbau braucht es 3-4 Monate soliden Aufbau bevor man überhaupt wieder ins Wettkampftraining einsteigt.

Es besteht für mich kein Zweifel,dass ein schon bereits vor der Covid Erkrankung stark gestalteter Povetkin physisch nicht mehr die Vorrausetzungen hat um auf elitelevel zu performen.

. Sollten die Berichte stimmen , halte ich es für absolut ausgeschlossen
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Povetkin sah beim Wiegen in der Tat nicht gut aus. Irgendwie nicht wirklich austrainiert. Ich befürchte es wird daher diesmal nicht reichen, zumal er schon im letzten Kampf nah am KO war, bevor er dann den Kampf noch einmal umbog. Drücke ihm aber die Daumen, denn es war stets unterhaltsam, wie er als talentierter halbschwerer Boxopa die aktuellen mäßig talentierten Superschweren geärgert hat. Es ist rückblickend schon eine enorme Leistung, in der „falschen“ Gewichtsklasse über eine so lange Zeit in der Weltspitze mitzumischen, auch wenn ihm die mäßige Besetzung in der Königsklasse sicher entgegen kam. Also, macht et nochmal Pove, wenn auch der Glaube daran bei mir etwas fehlt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Povetkin sah beim Wiegen in der Tat nicht gut aus. Irgendwie nicht wirklich austrainiert. Ich befürchte es wird daher diesmal nicht reichen, zumal er schon im letzten Kampf nah am KO war, bevor er dann den Kampf noch einmal umbog. Drücke ihm aber die Daumen, denn es war stets unterhaltsam, wie er als talentierter halbschwerer Boxopa die aktuellen mäßig talentierten Superschweren geärgert hat. Es ist rückblickend schon eine enorme Leistung, in der „falschen“ Gewichtsklasse über eine so lange Zeit in der Weltspitze mitzumischen, auch wenn ihm die mäßige Besetzung in der Königsklasse sicher entgegen kam. Also, macht et nochmal Pove, wenn auch der Glaube daran bei mir etwas fehlt.
Halbschwerer ist povetkin sicher nicht. Povetkin hat schon grundsätzlich eine robuste frame und ist mit um die 100 KG schon richtig für seine Verhältnisse und sogar solide über dem cruiserweight Limit.

Also auf unter 90 KG seh ich einen Povetkin nicht haha
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Denke Whyte wird einen auf AJ im Rematch gegen Ruiz machen und zumindest in der ersten hälfte alles meiden. Dann sollte Pove ausdauertechnisch durch sein und ab Runde 9 Abschussbereit sein
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Also Povetkin hat mich beim Wiegen negativ überrascht, also rein optisch überhaupt nicht in Form, ähnlich wie damals gegen Huck.
Hoffe der Kampf wird zumindest etwas spannend, so würde ich eher sagen, klare Sache für Whyte 🤔
Wirklich austrainiert sieht auch Whyte nicht aus, na lassen wir uns überraschen.
 
Oben