Alexander Povetkin vs. Manuel Charr am 30. Mai in Moskau


Wer gewinnt? Povetkin oder Charr?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Charr hat mittlerweile den nächsten großen Fight für sich an Land gezogen und wird am 30. Mai in Moskau gegen Alexander Povetkin antreten, dem Sieger könnte ein WM Kampf winken.

"Ich bin sehr stolz, dass ich es geschafft habe, diesen großen Fisch an Land zu ziehen", sagte Charr. "Das Duell mit Povetkin ist meine Chance, mich wieder für einen WM-Kampf zu qualifizieren. Der Sieger wird eine Top-Position in der WBC-Weltrangliste einnehmen. Und ich bin mir sicher: wenn ich Povetkin in Moskau schlage, dann werde ich auch mein Schicksal erfüllen und Weltmeister werden, wie ich es José Sulaiman versprochen habe."

http://www.boxen-heute.de/artikel/5...0-mai-in-moskaupovetkin-trifft-auf-charr.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

npu

Guest
wenn der Kampf wirklich kommt, dann wird er nicht über die volle Distanz gehen. Charr fehlen einfach die boxerischen Mittel und er wird kaum in der Lage sein die volle Rundenzahl zu erreichen. Er wird in den ersten Runden eine gewisse Gefahr durch seine ungestüme Art darstellen, vielleicht kassiert Povetkin den einen oder anderen Schlag. allerdings wird Charr durch eine Vielzahl von Treffern in den späteren Runden aufgeben oder aufgeben müssen, ich halte sogar einen KO-Sieg für Povetkin für möglich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
wenn der Kampf wirklich kommt, dann wird er nicht über die volle Distanz gehen. Charr fehlen einfach die boxerischen Mittel und er wird kaum in der Lage sein die volle Rundenzahl zu erreichen. Er wird in den ersten Runden eine gewisse Gefahr durch seine ungestüme Art darstellen, vielleicht kassiert Povetkin den einen oder anderen Schlag. allerdings wird Charr durch eine Vielzahl von Treffern in den späteren Runden aufgeben oder aufgeben müssen, ich halte sogar einen KO-Sieg für Povetkin für möglich.

Oder wir sehen ein Povetkin-Huck 2.0 - Unpräzisen Druck durch in den Gegner stürmen und Luftlöcher schlagen, kann Charr machen, viel mehr kann er nicht. Das war auch in etwa die Taktik von Huck gewesen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.278
Punkte
113
Wenn povetkin in der Verfassung aus dem Wladimir fight oder besser ist gewinnt er locker. kommt er völlig untrainiert wie gegen huck könnte es enger werden, aber ich denke dass povetkin dennoch gewinnen würde.

charr ist schon solide und nicht so schlecht wie manche sagen, aber povetkin ist vom Talent her ein ganz anderes Level.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mit Talent kannst Du Dir im Profiboxen den Arsch wischen, dafür gibt es ja viele Beispiele, Harrison und Solis seinen dabei fürs HW erwähnt. Um ein Haar hätte der untalentierte Huck den ehemaligen Olympiasieger auch KO gehauen. Daran wird sich sicher auch Charr ein Beispiel nehmen. So viel Respeklt wie vor VK muss er nicht zeigen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Um ein Haar hätte der untalentierte Huck den ehemaligen Olympiasieger auch KO gehauen.

Das ist wahr.
Bei einem möglichen Re-Match dieser Beiden (Povetkin-Huck) wäre ich sogar für Huck da er s nach der ersten Leistung verdient hätte.
Trotzdem: Damals hatte Povektin Kondition für 5-6 Runden + Huck nicht ernst genommen, was selbst Sir Henry auffiel. In der Form vom Wladimir-Fight würd ich das gern nochmal sehen...Sympathie für Huck, aber ich glaub dann würde der Russe es machen.

Zum Thema:
Da Charr doch sehr robust ist, wäre es für Povetkin schon schwer ihn vorzeitig zu stoppen. Über die Punkte sollte es machbar sein, aber vorzeitig eher nicht. Ausser Charr verträgt in den späteren Runden nicht mehr so viel wie am Anfang...ist ja bisher was das angeht ungetestet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.278
Punkte
113
charr ist sehr robust, allerdings athletisch deutlich schlechter als huck, der ja doch sehr schnell und explosiv ist.

boxerisch ist huck jetzt keine Offenbarung, aber er ist ein top Athlet im Gegensatz zu charr.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Charr wäre gegen Povetkin doch nur die abhängige Variabel.

Povetkin bereitet sich meistens gerade immer so vor, wie es nötig ist. Vermutlich würde er nur 115:113 gewinnen, bei seinem Standardvorgehen.

Perfekt vorbereitet würde ich ihm gegen Charr auch ein 120:108 zutrauen, aber wie wahrscheinlich ist, dass er topp-trainiert auftritt, nicht mal 5%. Zu mehr als 95% würde die Sache damit vermutlich recht eng werden und über die Runden gehen mit Povetkin nur eine oder zwei Nasenlängen vorne.

Povetkin würde im Vergleich zu Charr den effektiven Minimalismuss kultivieren. Charr würde im Vergleich zu Povetkin eher den uneffektiven Aktionissmuss präsentieren.

Finde das Duell insgesamt hervorragend, da kein wirkliches Mismatch, Mismatch wäre es nur bei einem Topp-Povetkin, und den werden wir nicht mehr sehen.

Für Charr ist der Kampf perfekt, KO gehen wird er nicht, hat einen guten Mann geboxt, lernt noch was dazu und fällt in der Rangliste auch bei einer Niederlage nicht zurück. Für Povetkin ist der Kampf auch gut. Er bewegt mal wieder seine Plautze, hat von Charr aber nichts zu befürchten. Weh tun kann der ihm nicht, es sei denn Pove tritt mit 120kg als Rollmopps an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Hab's im Charr-Thread gestern schon geschrieben: Nette Ansetzung. Der Kampf gefällt mir. Nur schade, dass ich ihn nicht gucken kann, bin an dem Datum schon in London (Froch vs Groves 2).

Gehe von einem Punktsieg Povetkins aus. KO kriegt er Charr nicht!

edit: interessant auch die kurze Spanne zwischen seinem Kampf gegen Johnson und jetzt dem Kampf gegen Povetkin. 6 Wochen zwischen den Kämpfen und stand heute 4 Wochen Vorbereitungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Der "Mopedfahrer" spricht mir aus der Seele.
Genauso hätte ich es auch ausgedrückt.

Povetkin (ist der seelenverwandt mit Solis? :crazy: ) bereitet sich doch nur minimalst auf diesen Kampf vor und hat den Punktsieg ohnehin schon vor dem Kampf auf sicher (dank Ryabinsky).
Charr hat einfach nicht die Mittel um einen Povetkin auszuknocken (nicht mal wenn dieser in so einem desolaten Zustand wie gegen Huck antritt)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hab's im Charr-Thread gestern schon geschrieben: Nette Ansetzung. Der Kampf gefällt mir. Nur schade, dass ich ihn nicht gucken kann, bin an dem Datum schon in London (Froch vs Groves 2).

Ich hoffe Du erwartest jetzt kein Mitleid :D
Froch vs. Groves II wird eine tolle Sache!

Povetkin vs. Charr? Na ja, ist okay aber mehr auch nicht.
Wenn Povetkin fit und konzentriert ist gewinnt er fast alle Runden. Wenn nicht wird es eine enge Kiste. Aber talentmäßig liegen da einfach Welten zwischen.
Bin überrascht, wie man mit Tamtam an große Kämpfe kommt. Verdient hat Charr dies sportlich nicht wirklich, aber er hat echt Eier!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sehe ich auch so. Charr hat Herz, Mut, Selbstbewusstsein, ein gutes Kinn und viel Ehrgeiz, ist aber boxerisch für die Weltspitze einfach viel zu schwach. Da liegen mindestens zwei Klassen zwischen ihm und Povetkin. Selbst wenn Povetkin schlecht trainiert und konditionsschwach in den Ring steigt, wird es nach Punkten immer noch reichen. Wenn er richtig fit ist, schlägt er Charr vielleicht sogar vorzeitig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hätte lieber Povetkin gegen Glazkov gesehen. Der Kampf war ja im Gespräch.
Natürlich gewinnt Povetkin gegen Charr.
 
O

osmaniac

Guest
Povetkin in der Form wie damals gegen Huck verliert er den kampf gegen Charr.
Ich frage mich wie er den Povetkin Kampf an land zog
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sehe ich auch so. Charr hat Herz, Mut, Selbstbewusstsein, ein gutes Kinn und viel Ehrgeiz, ist aber boxerisch für die Weltspitze einfach viel zu schwach. Da liegen mindestens zwei Klassen zwischen ihm und Povetkin. Selbst wenn Povetkin schlecht trainiert und konditionsschwach in den Ring steigt, wird es nach Punkten immer noch reichen. Wenn er richtig fit ist, schlägt er Charr vielleicht sogar vorzeitig.

Trotzdem ein sehr interessanter Kampf wie ich finde. Bin gespannt wie sich Charr schlagen wird. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob er diesen Kampf (und die damit verbundene Börse...) überhaupt verdient hat. Ein Selbstgänger wird das für (Olympiasieger!) Povetkin aber nicht. Zudem hat er auch weit mehr zu verlieren als Charr - der selbst bei einer halbwegs "ehrenvollen" Niederlage noch erhobenen Hauptes weiterboxen könnte.
Povetkin war im Profi-Bereich doch bislang großenteils eine Enttäuschung. Selbst wenn er einen (wahrscheinlichen) Punktsieg gegen Charr erzielt, ist das doch gemessen an den Erwartungen, die man mit ihm verbunden hat, enttäuschend.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jetzt heisst es für Charr "Maul halten und tranieren tranieren tranieren..."

Wenn Povetkin noch nicht satt ist wird er den Kampf vorzeitig gewinnen, sonst tippe ich auf ein "blutiges Gewürge", mit offenen Ausgang für beide Möchtegern Weltmeister ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf ist schon Ende Mai, beide haben also nicht allzuviel Zeit sich aufeinander vorzubereiten. So etwas sorgt oft für eine sinnlose aber leider geile Prügelei! Ohne Sachverstand aufs Fressbrett, wieder und wieder! :laugh2:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Povetkin ist doch als Profi eine einzige Enttäuschung, warum sollte er jetzt ausgerechnet glänzen? Entweder gibt Charr dem Fight den gewissen Pep oder es wird eine langweilige UD für Povetkin. Dass Charr KO geht sehe ich nun wirklich nicht. Prinzipiell ist das eine gute Ansetzung der 2. Reihe.
 
Oben