all nba team 2016 prediction

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8476
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
1st team

curry
westbrook
james
leonard
greene

2nd team

paul
lowry
durant
aldridge
cousins

3rd team

lillard
thompson
george
millsap
drummond


defensive 1st

paul
allen
leonard
greene
jordan

2nd team

curry
thompson
george
millsap
whiteside
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.126
Punkte
113
defensive 1st


2nd team

curry


giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nach welchen massstäben? advanced stats zeigen, dass curry ein ziemlich guter plus verteidiger ist. seine defense wird aufgrund seiner optik unterbewertet und aufgrund seiner offense überschattet. curry hat all defensive 2nd verdient, vielleicht sogar 1st.
welche pg waren defensive viel besser als curry?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Puh Green als Center im First Team...glaube nicht, dass man ihn als Center wertet. Cousins wirds wohl eher werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja cousins ist zwar der beste center, aber die kings zu schlecht. die platzierung des teams spielt schon eine rolle. und ein cousins im 1st team wäre zumindest kontrovers. und bei der fabelsaison von gsw muss ein weiterer im 1st team sein. wäre auch ein nodd bzgl der neuen ära.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sehr gute Liste TT :thumb:

Paar Anmerkungen:

1st team sehe ich genauso
2nd team kann man auch so lassen. Aldridge und Cousins am ehesten diskutabel.

Es fehlen mir aber schon Namen wie Harden und A.Davis.
Auch wenn beide in der allgemeinen Wahrnehmung eine enttäuschende Saison spielen (bzw. ihre Teams),
sehe ich sie noch vor Spielern wie Thompson (sehr guter Spieler, aber größer Profiteur von überragenden Mitspielern)
und Millsap und Drummond. Harden spielt individuell gar nicht so viel schlechter als in seiner beinahe MVP-Saison letztes Jahr. Drittes Team sollte er schon drin sein. DeRozan wäre auch legitim. Millsap würde ich am ehesten drin lassen. Drummond raus, dafür Davis oder DJ rein.

Defensive
Am diskutabelsten ist die PG-Position. Kann man mit guten Gründen auch Spieler wie Lowry und Rubio reinnehmen, anstellte von
Paul und vor allem Curry im 2nd. Hast aber recht, die Advanced Stats zeigen Curry mittlerweile schon als guten Verteidiger.
Position 2-4 sehe ich genauso. Auf C gehört für mich klar Andrew Bogut rein. Trotz nur 60-70 absolvierter Spiele. Für mich
kriminell unterbewertet und der beste Defensiv-Center der NBA. Deandre dafür im 2nd Team oder auch Gobert.
Beide besser und konstanter als Whiteside. Thompson sehe ich auch nicht im 2nd. Dann eher J.Butler oder auch KCP von den Pistons.
Ist aber knapp. Abgesehen von Tony Allen gibt es nicht den Über-Verteidiger auf der 2.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ich finde Gobert hätte ebenfalls eine All-Defense Nominierung verdient dazu folgender Ausschnit von ESPN

Overall, Gobert allowed the lowest field goal percentage at the rim in March among the 41 players to defend at least six shots per game at the cup, according to NBA.com player tracking, and it's not close. Opponents shot just 40.3 percent against Gobert in these situations in March. The next closest player is LaMarcus Aldridge at 44.0 percent, and only 10 of the other 40 players allowed lower than 50 percent shooting at the rim.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ich finde Gobert hätte ebenfalls eine All-Defense Nominierung verdient dazu folgender Ausschnit von ESPN

Das wundert mich aber jetzt. ;)
Für mich ist Bogut klar 1, dann DJ 2 und Gobert 3.
Das Level von vergangenem Jahr hat Gobert erst zuletzt wieder erreicht. Zuvor war sein Impact schon kleiner als letztes Jahr + er hat zudem 20 Spiele verpasst. DJ ist mittlerweile defensiv unterbewertet und leidet unter seinem zweifelhaften Ruf. Spielt ein super Jahr.
Tim Duncan habe ich jetzt ganz außen vor gelassen. Spielt weniger, aber defensiv immer noch eine Macht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
gehen wir jetzt rein von der Verteidung am Mann aus, so wies Gobert 2015/16 mit 40,9% allowed FG den zweitbesten Wert auf (Stand 8.3.) hinter Henson. Letzte Saison waren es 40,6%. Bogut kommt dieses Jahr auf 44,5%, DJ 46,8% und Whiteside 46,4%. Ich weiss, die Spiele die er aussetzen musste, sind ein kleines Manko. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Gobert anders als letzte Saison, diese eine tragendere Rolle bei den Jazz spielt. Mehr Minuten spielt, bessere Gegenspieler und vorallem auch den Ausfall Exums kompensieren muss, der mitverantworlich für die gute Defense im letzten Jahr war.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wo hast du die Werte her? Von nba.com? Da gabs bei Vantage Sports wenn ich mich recht erinnere mal einen Artikel, der darlegte, wieso diese Werte nicht viel taugen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab ihn selber schon einmal gesucht, aber nicht gefunden. Ich frag mal bei einem nach, der den Link eigentlich haben müsste.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
gehen wir jetzt rein von der Verteidung am Mann aus, so wies Gobert 2015/16 mit 40,9% allowed FG den zweitbesten Wert auf (Stand 8.3.) hinter Henson. Letzte Saison waren es 40,6%. Bogut kommt dieses Jahr auf 44,5%, DJ 46,8% und Whiteside 46,4%. Ich weiss, die Spiele die er aussetzen musste, sind ein kleines Manko. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Gobert anders als letzte Saison, diese eine tragendere Rolle bei den Jazz spielt. Mehr Minuten spielt, bessere Gegenspieler und vorallem auch den Ausfall Exums kompensieren muss, der mitverantworlich für die gute Defense im letzten Jahr war.

Goberts Rim Protection ist unbestritten elitär und ganz vorne einzuordnen.
Dass sich Defensive für einen C nicht allein darauf beschränken und entsprechend messen lässt, wirst du auch wissen.
Advanced Stars wie das real plus Minus zeigen Gobert da im Vergleich zu genannten Namen etwas schlechter. Immer noch Top, aber insgesamt imo nicht ganz auf dem Level der vergangenen Saison nach dem Kanter-Trade.
Davon abgesehen: Super Spieler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
1st team

defensive 1st

paul
allen
leonard
greene
jordan

2nd team

curry
thompson
george
millsap
whiteside

Gute Liste. Defensiv sehe ich das mit Curry ähnlich. Aber es gibt da bessere/anstrengerende Verteidiger mMn.

First Defense Team:
Rubio, Bradley, Leonard, Green, Gobert
Second:
Paul, Butler, Ibaka, Duncan, Bogut
Third (wenn es eins geben würde):
Lowry, Allen, Thompson, PG, Jordan

Smart, Beverley, G.Hill, Curry, Danny Green, Crowder, Covington, BiYOmbo hätten es aber auch verdient zu den besten Verteidigern der Liga gezählt zu werden. Wollte diese mindestens erwähnen.
Ibaka nennt auch keiner mehr, wenn ich mal ein Spiel von OKC ausversehen ansehe, ist der der einzige neben Adams der da was zusammenhält. Ohne Ibaka wären die hinten ganz schön aufgeschmissen, wohlgemerkt als Contender.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich weiß nicht wie man Rubio im 1st Team Defense sehen kann wenn sein Team so schlecht dasteht. Ich denke er hat keine Chance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Drummond aus dem 3rd Team raus und Davis rein, dann passt es.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Beim Eye On Basketball podcast meinte einer KAT solle in ein All NBA Team rein. Das dürfte dann doch ein wenig weit gehen.
 
Oben