All Star Weekend 2015


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
NBA-All-Star-2015.jpg


Das All-Star Game ist zwar erst im Februar, aber vllt kann man ja anfangen, mal über die Teams abzustimmen und zu diskutieren, denn dieses Jahr stechen neben den üblichen Verdächtigen auch ein paar "neue" Gesichter raus, über die sich eine Diskussion lohnt. Auch wenn das ASG selten die Leistungen der Spieler berücksichtigt dürfte die Wahl nicht einfach werden.

Eventuell kann der Thread ja dann am ASWeekend als Live-Thread dienen.

Westen:

Curry / Paul, Westbrook, Lillard, Parker?
Harden / "
Durant / Thompson
Davis / Aldridge
Gasol / ? Griffin ?

Leider sind ja Bryant und Wade wieder in guten Positionen, starting spots zu bekommen...

Osten:

Lowry / Wall
Butler / DeRozan?
James / Melo?
Bosh / Love?
Gasol / Noah?

Ob ihr jetzt nach Leistung oder nach den wahrscheinlichen Ergebnissen aufzählt lasse ich mal euch überlassen, nach Leistung zu bewerten macht wohl mehr Sinn.

EDIT: hier mal die bisherigen Ergebnisse:

First Returns
Eastern Conference
Frontcourt:
1. LeBron James (Cle) 552,967
2. Carmelo Anthony (NYK) 265,170
3. Pau Gasol (Chi) 247,953
4. Chris Bosh (Mia) 208,549
5. Kevin Love (Cle) 169,818
6. Joakim Noah (Chi) 69,994
7. Marcin Gortat (Was) 57,715
8. Jonas Valanciunas (Tor) 52,318
9. Kevin Garnett (BKN) 46,494
10. Al Jefferson (Cha) 43,230
11. Paul Pierce (Was) 35,197
12. Nikola Vucevic (Orl) 33,296
13. Paul Millsap (Atl) 21,545
14. Amar'e Stoudemire (NYK) 20,602
15. Andre Drummond (Det) 19,128
Guards:
1. John Wall (Was) 299,209
2. Dwyane Wade (Mia) 265,917
3. Kyrie Irving (Cle) 237,356
4. Kyle Lowry (Tor) 182,896
5. Derrick Rose (Chi) 105,465
6. Jimmy Butler (Chi) 99,984
7. DeMar DeRozan (Tor) 51,946
8. Giannis Antetokounmpo (Mil) 17,512
9. Louis Williams (Tor) 15,329
10. Bradley Beal (Was) 13,911
Western Conference
Frontcourt:
1. Anthony Davis (NO) 524,623
2. Blake Griffin (LAC) 307,908
3. Marc Gasol (Mem) 227,554
4. Tim Duncan (SA) 198,649
5. Kevin Durant (OKC) 191,881
6. LaMarcus Aldridge (Por) 152,253
7. DeMarcus Cousins (Sac) 117,003
8. Dwight Howard (Hou) 104,699
9. Dirk Nowitzki (Dal) 100,015
10. Kawhi Leonard (SA) 74,501
11. Rudy Gay (Sac) 51,873
12. DeAndre Jordan (LAC) 43,051
13. Nick Young (LAL) 32,050
14. Tyson Chandler (Dal) 31,659
15. Zach Randolph (Mem) 30.147
Guards:
1. Stephen Curry (GS) 549,095
2. Kobe Bryant (LAL) 521,542
3. James Harden (Hou) 336,998
4. Chris Paul (LAC) 257,528
5. Rajon Rondo (Dal) 107,366
6. Klay Thompson (GS) 90,957
7. Russell Westbrook (OKC) 84,686
8. Damian Lillard (Por) 82,884
9. Jeremy Lin (LAL) 77,276
10. Tony Parker (SA) 50,287
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Westen:

Starter:

Curry, Harden, Aldridge, Davis, M.Gasol

Bank:

Paul, Westbrook, Duncan, Griffin, Thompson, Cousins, Howard

Ist einfach brutal schwer. Durant hat zu viele Spiele verpasst für mich. Lillard, Conley und Ellis hätten es mit ihren Leistungen auch verdient. Dirk hat evtl sogar Chancen statt Howard oder Duncan.

Osten:

Wall, Butler, LeBron, Bosh, P.Gasol

Bank:

Lowry, Irving, Wade, Millsap, Melo, Love, Horford

Auch schwierig. Würde Butler gerne als Forward aufstellen können und statt Pau würde dann Lowry starten. DeRozan verpasst auch zu viele Spiele. Raptors und Hawks müssten eigentlich auch 2 Allstars bekommen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
NBA-All-Star-2015.jpg


Das All-Star Game ist zwar erst im Februar, aber vllt kann man ja anfangen, mal über die Teams abzustimmen und zu diskutieren, denn dieses Jahr stechen neben den üblichen Verdächtigen auch ein paar "neue" Gesichter raus, über die sich eine Diskussion lohnt. Auch wenn das ASG selten die Leistungen der Spieler berücksichtigt dürfte die Wahl nicht einfach werden.

Eventuell kann der Thread ja dann am ASWeekend als Live-Thread dienen.

Westen:

Curry / Paul, Westbrook, Lillard, Parker?
Harden / "
Durant / Thompson
Davis / Aldridge
Gasol / ? Griffin ?

Leider sind ja Bryant und Wade wieder in guten Positionen, starting spots zu bekommen...

Osten:

Lowry / Wall
Butler / DeRozan?
James / Melo?
Bosh / Love?
Gasol / Noah?

Ob ihr jetzt nach Leistung oder nach den wahrscheinlichen Ergebnissen aufzählt lasse ich mal euch überlassen, nach Leistung zu bewerten macht wohl mehr Sinn.

EDIT: hier mal die bisherigen Ergebnisse:

Ich verfolge nicht genug Spiele um mir ein Komplettes Team zu weählen.
Beim Osten fällt mir auf, dass Du Atlanta vollkommen aussen vor hast. Die spielen eine hervorragende Saison. Zu nennen vor allem: Millsap und Teague.
Der Westen ist mit sensationellen Pointguards aktuell überladen. Würde trotzdem gerne Monta Ellis von den Mavs irgendwo unterbringen. Der spielt eine hervorragende Saison, auch wenn die letzten 2 Spiele etwas schwächer waren. Aber gut da bin ich wohl nicht unparteiisch :)

Insgesammt find ich dieses öffentliche Voting komplett ärgerlich. Sobald ein Spieler bei den Lakers oder Knicks halbwegs seine Leistung bringt oder irgendwie gehyped ist, wie Koby Bryant, der diese Saison ein totalausfall ist wird er ins Team gewählt.
Absolut lächerlich, dass ein Paul Milsap im Voting mit Stoudemire auf einer Stufe steht.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.167
Punkte
113
Vielleicht könnten wir diesen Thread auch nutzen. Um über sinnvolle Reformen des All-Star Weekends zu diskutieren. Meiner Meinung nach wären solche nämlich dringend nötig.
Problem 1: Das ASG selbst ist völlig langweilig, zumind. 44 Minuten lang und durch das öffentliche Voting spielen nie die tatsächlich Besten, sondern viele Altstars und – falls zur Wahl stehend – der Chinese.
Besser wäre es, wenn nur die Spieler selber und evtl. die Coaches die Allstars wählen dürften. Die Fans dürfen dann online/per Twitter den MVP wählen.
Außerdem müsste irgendwie der Reiz für die Spieler erhöht werden, vernünftig zu spielen. Entweder man spielt USA vs International. Da wären doch alle voll bei der Sache und es würde auch international besser ziehen. Dazu könnte man das ASG alle paar Jahre im Ausland stattfinden lassen.
Oder man setzt irgendwelche Reize um auch das einzelne Viertel gewinnen zu wollen. Was weiß ich, so was wie der Sieger des 1. Viertels bekommt 5 Punkte extra (oder sogar 10). Das selbe dann wieder beim 2. Viertel, wobei hier natürlich nur die im 2. Viertel erzielten Punkte zählen dürften usw. Das klingt jetzt alles ein wenig abgedreht, ich weiß, aber in der jetzigen Form ist das ASG einfach langweilig ohne Ende. Und ich habe schon das Gefühl, dass früher (ich hab jetzt jedes ASG seit den frühen 90ern gesehen) etwas ernsthafter gespielt wurde. Nach dem Motto „Ich lass mich von dir doch nicht verarschen...“

Problem 2: Der Allstar- Samstag, hier v.a. der Slam dunk contest. Das war früher mal das absolute Highlight. Aber, das kann es in Zeiten von Youtube einfach nicht mehr sein. Punkt! So ziemlich alles was menschenmöglich ist, hat jeder von uns schon mal irgendwo im Netz gesehen. Da kann der SDC nur noch enttäuschen. Aber da jedes Jahr eh so ziemlich unbekannte, selten bis nie zum Einsatz kommende Spieler teilnehmen: Warum wird der SDC nicht wie in Deutschland eine öffentliche Veranstaltung? Somit würde quasi der Slamdunk-Weltmeister gekrönt. Mit internationalen Vertretern und Dunkern aus den USA usw. Wichtig wäre auch, dass die bescheuerte Jury abgeschafft würde und dass nur per online voting entschieden würde. Dazu könnte jeder NBA-Spieler der mitmachen will eine wildcard erhalten. Fänd ich viel interessanter.
Oder, man lässt die Fans wählen, wen sie im SDC sehen wollen. Diese Spieler müssten dann teilnehmen und plötzlich hätte man gestandene Profis, die sich vielleicht nicht so zum Affen machen würden, wie die Rookies. Von mir aus könnte man auch den Ansporn für die Teilnehmer erhöhen. So was wie „Jeder in game dunk des amtierenden SDC-Champs zählt 3 Punkte“.
Was meint ihr? Was könnte/sollte man noch verbessern und wie?
Und bevor jetzt die ganzen Hater rausspringen. Unser Sport ist doch Regeländerungen gegenüber schon immer offener als andere Sportarten, wie z.B. Fußball. Die 3er-Linie war auch eine sinnvolle Erfindung und schien am Anfang nur ein ABA Gimmick zu sein. Ich finde es also absolut legitim hier auch ein bisschen kreativ zu denken. Würde bei den Playoffs, v.a. den Seedings, Conferences und Divisons, und wie schon oft diskutiert dem Draft auch dringen nötig sein. Aber das gehört eher in einen eigenen Thread.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Zum Slam Dunk Contest wundere ich mich nur, dass Du dort auf einmal das Publikum entschieden lassen willst.
Ingsgesammt find ich diesen aber zu unwichtig um mir ernsthafte Gedanken zu Reformen zu machen :).

Anders ist es beim All Star Game. Es spielt schon eine große Rolle für die Legacy eines Spielers zu wievielen All Star Games er berufen wurde.

Ich wäre hier für eine Mischung aus Coach Voting und Zuschauervoting. Ähnlich wie beim Eurovision Song Contest vielleicht.
Man muss einfach eine Mischung finden. Klar möchten die Fans ihre Lieblingsspieler sehen. Insofern gibt es z.B. aktuell schon eine kleine Berechtigung das Koby Bryant von den Fans hineingewählt wird.
Wenn derselbe Spieler beim Voting von der Jury bzw. den Coaches kaum oder keine Stimme bekommt, sollte er dennoch nicht spielen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Starter sollten von ausgewählter Fachpresse, Coaches und Teamcaptains gewählt werden. Fünf Benchplayer Spots von den Trainern und 2 Spots von den Fans.

Wie langweilig oder nicht langweilig das ASG Spiel ausfällt hängt ehrlich gesagt von den Spielern ab, die Ehre sollte Anreiz genug sein. Früher wollten die Spieler unbedingt einen Sieg für ihre Conference, heute ist das eher ein Freizeitausflug, wo alle Spieler die besten Kumpels sind und es Wumpe ist wer gewinnt.

SDC kann man eigentlich ganz einfach fixen. Mehr Teilnehmer, Mehr Runden bzw. Dunks und keine pseudo Modis.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Je zwei Spieler von Cleveland und OKC in den Starting 5s wäre schon ein ziemlicher Witz, in Anbetrachtet der Tabellensituation der beiden Teams. Aber sportliche Leistungen spielen ja leider eher eine untergeordnete Rolle.

Aus rein sportlicher Sicht würde ich so wählen:
East: Lowry, Wall, James, Bosh, Gasol
Könnte man Butler den Forward Spot geben, würde ich Bosh streichen.

West:
Curry, Harden, Aldridge, Davis, Gasol

Sehr schwierig. Bis auf Davis im Zweifelsfall für die Teambilanz entschieden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Vielleicht könnten wir diesen Thread auch nutzen. Um über sinnvolle Reformen des All-Star Weekends zu diskutieren.

Klar, vllt kann ein Mod es einfach in "All-Star Weekend (2015)" umbennen, dann kann hier alles rein, was mit dem diesjährigen All-Star Game (und allen anderen Sachen die mit dem Geschehen rund um das Wochenende) zutun hat.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
NBA All-Star Balloting Presented By Sprint | Third Returns
Eastern Conference
Frontcourt:
1. LeBron James (Cle) 971,299
2. Pau Gasol (Chi) 527,582
3. Carmelo Anthony (NY) 456,186
4. Chris Bosh (Mia) 354,609
5. Kevin Love (Cle) 260,269
6. Marcin Gortat (Was) 155,636
7. Joakim Noah (Chi) 139,307
8. Jonas Valanciunas (Tor) 125,796
9. Al Jefferson (Cha) 77,518
10. Kevin Garnett (BKN) 76,595
11. Nikola Vucevic (Orl) 68,722
12. Paul Pierce (Was) 59,264
13. Paul Millsap (Atl) 55,224
14. Nikola Mirotic (Chi) 52,562
15. Al Horford (Atl) 48,465
Guards:
1. John Wall (Was) 564,977
2. Dwyane Wade (Mia) 507,326
3. Kyle Lowry (Tor) 406,974
4. Kyrie Irving (Cle) 372,065
5. Jimmy Butler (Chi) 263,914
6. Derrick Rose (Chi) 240,092
7. DeMar DeRozan (Tor) 97,093
8. Louis Williams (Tor) 43,652
9. Giannis Antetokounmpo (Mil) 31,700
10. Bradley Beal (Was) 28,387
Western Conference
Frontcourt:
1. Anthony Davis (NO) 922,381
2. Blake Griffin (LAC) 490,786
3. Marc Gasol (Mem) 476,660
4. Tim Duncan (SA) 374,814
5. Kevin Durant (OKC) 330,297
6. LaMarcus Aldridge (Por) 315,405
7. Dwight Howard (Hou) 211,531
8. DeMarcus Cousins (Sac) 209,742
9. Dirk Nowitzki (Dal) 186,017
10. Kawhi Leonard (SA) 115,194
11. Rudy Gay (Sac) 97,856
12. DeAndre Jordan (LAC) 75,777
13. Tyson Chandler (Dal) 63,906
14. Nick Young (LAL) 62,502
15. Serge Ibaka (OKC) 60,842
Guards:
1. Stephen Curry (GS) 958,014
2. Kobe Bryant (LAL) 862,568
3. James Harden (Hou) 690,843
4. Chris Paul (LAC) 401,945
5. Damian Lillard (Por) 210,794
6. Klay Thompson (GS) 170,827
7. Rajon Rondo (Dal) 165,427
8. Russell Westbrook (OKC) 159,264
9. Jeremy Lin (LAL) 148,763
10. Tony Parker (SA) 75,325

Kobe :wall:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.438
Punkte
113
Ja, es ist wie MJ 2003. Solange eine Legende noch spielt, wollen ihn die Leute sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jo da finde ich Young auf 14 FC viel schlimmer. Meinetwegen können sie sich den Quatsch eh sparen. Bin froh, wenn das ASW rum is.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Finde das All Star-Game seit ein paar Jahren auch eher uninteressant. Im Endeffekt wählen die Zuschauer ihre persönlichen Lieblinge - was natürlich vollkommen in Ordnung ist - und Spieler, die es wirklich mal verdient hätten, bekommen keine Chance. Aber so ist das eben bei solchen Zuschauer-Wahlen. Würde da auch nichts dran ändern, es hat Tradition und Spaß macht das Spiel trotzdem jedes Jahr aufs Neue.

Persönlich würde ich nur Cousins und Butler ein wenig weiter vorne sehen wollen, und für Dirk würde es mich auch riesig freuen, wenn er noch einmal mitspielen darf.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das Rookie-Sophomore Spiel wird nun mit USA gegen den Rest der Welt ausgetragen.
Find ich eine gute Idee.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.011
Punkte
83
Oladipo und 'the Greak Freak' werden wohl beim SDC teilnehmen laut Wojnarowski.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Das wären meine S5

West:
pg: Curry
sg: Kobe
sf: KD
pf Aldrige
c: Davis

East:
pg:lowry
sg: Butler
sf: Melo
pf: Lebron
c: Gasol


Finde den Modus eigentlich cool das es eine Fan Night ist und die Zuschauer ihre Lieblingsspieler wählen können.Mich stört an diesen Modus halt auch nur das man jeden Tag erneut wählen kann.Für diese ganze Diskussion das gewisse Nominierungen aufgrund der Leistungen Unverdient sind kann ich nur sagen das man das All Star game nicht mit dem ALL NBA Teams verwechseln darf.Da möchte sogar ich kein Kobe oder Melo sehen.:belehr:
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Das wären meine S5



kobe :gitche:


Kobe gehört für mich einfach dazu. Da vergesse ich die Quoten und den Teamerfolg.Sehe eher das er ein alter Mann ist,eine Spielende Legende und nach Schweren Verletzungen zurück kommt und immer noch Performen will und alles versucht.

Das er da dieses Jahr nicht mehr Reingehört ist mir schon klar.Das meinte ich mit All Star Game und All Nba Awards nach der Regular Season.

Melo würde ich im Osten auch sonst nicht nehmen sondern dann müsste unbedingt ein Spieler der Atlanta Hawks unter den ersten 5 sein und auch mindestens 1 Spieler von den auf der Bank.
 
Oben