All-Star Weekend 2016


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Alles zum All-Star Weekend 2016

Heute wurden die All-Stars bekannt gegeben:

Eastern Conference

Dwyane Wade
Kyle Lowry
LeBron James
Paul George
Carmelo Anthony

Western Conference
Russell Westbrook
Stephen Curry
Kawhi Leonard
Kobe Bryant
Kevin Durant

Ich finde die Wahl ok, aber die Reserve interessiert mich viel mehr. Vorallem wer dieses Jahr wieder gesnubt wird. Frage mich ob man PAchulia einladen wird, er hat es knapp verpasst. Im Osten wäre er jetzt Starter.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Western Conference
Frontcourt
1. Kobe Bryant (LAL) 1,891,614
2. Kevin Durant (OKC) 980,787
3. Kawhi Leonard (SA) 782,339
4. Zaza Pachulia (Dal) 768,112
5. Draymond Green (GS) 726,616
6. Blake Griffin (LAC) 651,860
7. Enes Kanter (OKC) 534,499
8. Tim Duncan (SA) 431,087
9. Anthony Davis (NO) 400,688
10. DeMarcus Cousins (Sac) 364,270
11. DeAndre Jordan (LAC) 269,427
12. LaMarcus Aldridge (SA) 268,003
13. Dwight Howard (Hou) 219,761
14. Dirk Nowitzki (Dal) 173,317
15. Harrison Barnes (GS) 155,289

Guards
1. Stephen Curry (GS) 1,604,325
2. Russell Westbrook (OKC) 772,009
3. Chris Paul (LAC) 624,334
4. Klay Thompson (GS) 555,513
5. James Harden (Hou) 430,777
6. Manu Ginobili (SA) 226,289
7. Rajon Rondo (Sac) 200,518
8. Tony Parker (SA) 195,472
9. Andre Iguodala (GS) 181,142
10. Damian Lillard (Por) 158,360

Eastern Conference
Frontcourt
1. LeBron James (Cle) 1,089,206
2. Paul George (Ind) 711,595
3. Carmelo Anthony (NY) 567,348
4. Pau Gasol (Chi) 566,988
5. Andre Drummond (Det) 515,296
6. Kristaps Porzingis (NY) 473,579
7. Chris Bosh (Mia) 351,420
8. Kevin Love (Cle) 332,685
9. Hassan Whiteside (Mia) 301,362
10. Giannis Antetokounmpo (Mil) 84,617
11. Jonas Valanciunas (Tor) 73,079
12. Joakim Noah (Chi) 48,509
13. DeMarre Carroll (Tor) 46,044
14. Marcin Gortat (Was) 43,496
15. Paul Millsap (Atl) 41,654

Guards
1. Dwyane Wade (Mia) 941,466
2. Kyle Lowry (Tor) 646,441
3. Kyrie Irving (Cle) 580,651
4. Jimmy Butler (Chi) 564,637
5. DeMar DeRozan (Tor) 444,868
6. John Wall (Was) 368,686
7. Derrick Rose (Chi) 302,389
8. Jeremy Lin (Cha) 195,920
9. Isaiah Thomas (Bos) 153,642
10. Reggie Jackson (Det) 76,688

Ich wusste ja das es viele Mavs Fans gibt, aber 768.000 Votes für Zaza ist echt schon ne Leistung. :ricardo:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bryant, Wade und Anthony haben für mich nichts in den Starting Fives zu suchen. Bryant in keinster Weise und ich verstehe auch nicht warum seine Saison-andauernde Farewell-Tour nicht genügt.
Im Osten sehe ich Wall, Butler und DeRozan alle vor Wade. Millsap und Bosh vor Anthony. Selbst Drummond könnte man berücksichtigen.
Im Westen Bryant mit Draymond tauschen und es passt. Die Starting Five stellt sich im Westen mMn von selbst auf. Im Osten sind die Guardspots da schon schwieriger. Einzig Lowry, James und George wären für mich indiskutabel.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Bryant, Wade und Anthony haben für mich nichts in den Starting Fives zu suchen. Bryant in keinster Weise und ich verstehe auch nicht warum seine Saison-andauernde Farewell-Tour nicht genügt.
Im Osten sehe ich Wall, Butler und DeRozan alle vor Wade. Millsap und Bosh vor Anthony. Selbst Drummond könnte man berücksichtigen.

"Selbst" Drummond passt nicht ganz. Der steckt rein von den Stats Anthony, DeRozan, Bosh, Millsap... in die Tasche.
Allerdings ist das Fanvoting zu respektieren. Kobe hat es mehr als jeder andere Starter verdient ein letztes mal dabei zu sein. Er wird sowieso nur 10-15 Minuten spielen und das wars dann.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
"Selbst" Drummond passt nicht ganz. Der steckt rein von den Stats Anthony, DeRozan, Bosh, Millsap... in die Tasche.
Allerdings ist das Fanvoting zu respektieren. Kobe hat es mehr als jeder andere Starter verdient ein letztes mal dabei zu sein. Er wird sowieso nur 10-15 Minuten spielen und das wars dann.

Welche Stats denn? Rebounds per Game? Anthony habe ich ja selbst ausgeschlossen. Beim All-Star-Game sollte es nach meiner Vorstellung darum gehen, die besten Spieler der jeweiligen Conference einzuladen. Dass das nicht so ist, ist klar. Ärgern tut es mich aber trotzdem, weil soviele Legacies durch All-Star-Nominierungen bestimmt werden ("Spieler X war y-mal All-Star, Spieler Z nur n-mal").

Drummond gehört für mich ins Allstar-Game, aber eben nicht vor Bosh und Millsap.

Drummond: 3.84 RPM; 111 ORtg; 95 DRtg; 49.9 TS%; 4.7 WS

Chris Bosh: 5.29 RPM; 116 ORtg; 102 DRtg; 58.1 TS%; 6.0 WS

Paul Millsap: 5.85 RPM; 114 ORtg; 98 DRtg; 58.4 TS%; 6.4 WS

Andre Drummond ist der stärkste und vor allem effektivste Rebounder der Gruppe. Er ist aber an der Freiwurflinie eine Belastung und deutlich limitierter in der Offensive. Oder sagen wir es so: Bosh und Millsap sind bessere Verteidiger, als Drummond ein Offensivspieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Kann ich so unterschreiben. Drummonds Zahlen suggerieren einen höheren Impact, als er tatsächlich hat. Leider.
Auch wenn Millsap und Bosh nicht gerade attraktive pics sind, spielen beide ein gutes Jahr.
Würde eher Millsap als Bosh wählen. Drummond anstelle von Bosh oder Millsap wäre auch durchaus legitim.
Reserve All-Star für Drummond passt aber schon. Auch Anthony ist noch nicht so mies, wie er mittlerweile gern gemacht wird.
Gerade defensiv spielt er dieses Jahr für seine Verhältnisse richtig gut.

Schön, dass Irving noch aus der Starting Five rausgeflogen ist. Rein sportlich gehören Wade (anstelle von Butler) und
Bryant (Draymond Green) natürlich auch nicht ins All-Star Game. Um den sportlichen Stellenwert geht es ja aber angeblich
kaum. Umso ärgerlicher, dass die Nominierungen immer noch für Legacy-Bewertungen herhalten müssen. All-NBA Nominierungen
sind da deutlich aussagekräftiger.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
was spricht gegen anthony denn bitte? spielt ne gute saison wie immer halt.
und wie hier bereits erwähnt, fan voting ist zu respektieren denn die mehrheit möchte diese spieler nun mal starten sehen, basta.

mir ist ein bryant auch lieber als alles andere was da derzeit rumläuft, egal wie gut. der nostalgiefaktor spielt halt eine sehr große rolle.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Klar!

Kobe >>>> Lebron, Curry, Kawhi, Westbrook und die anderen Pfeifen, die da derzeit rumlaufen :clown:

Natürlich hat es Kobe verdient in der Starting Five aufzulaufen, wenn ihn mit großem Abstand die meisten Fans gewählt haben.
Trotzdem kann man berechtigterweise anderer Meinung sein, wenn sich der Legende nach die besten Spieler der NBA beim
All-Star Game treffen sollten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die richtigen All-Stars werden nicht von Fans, sondern von Coaches gewählt. Die Vergabe der Starterpätze ähnelt mehr einem Ballköniginenwettbewerb an einer High School. Gerade in Zeiten der Basketballglobalisierung spiegeln die Votes die Leistung nicht mehr wieder. Da wird Blind für die Landsleute gevotet. Nächstes Jahr soll sich ein Chinese zum Draft anmelden (Qi). Er gilt als mäßig talentiert. Was wohl los sein wird, wenn er zur All-Star-Wahl berechtigt sein wird, weil er 10 PPg schafft? Die Wahl wäre eine Farce und die NBA müsste sich was überlegen.

Butler wird sicher in die All-Star Reserve berufen. Bei Drummond bin ich mir nicht sicher, er könnte auch wie Cousine einfach übergangen werden. Aber die Pistons spielen eine gute Saison und ein Piston hätte es verdient. Das Bryant berufen wird hat nichts mit Leistung zu tun. Es ist mehr ein nettes Abschiedsgeschenk der Fans an ihm. Wade spielt für seine 34 auch eine gute Saison (wenn man von seinem 3er mal absieht). Er hat es auch verdient, ob als Starter oder Reserve. Auch wenn ich neben Lowry lieber Butler oder DeRozan gesehen hätte.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
Kann mir irgendwer den Pachulia Bock erklären? Das kann doch gar nicht stimmen, wenn der Allstar wird fress ich n Besen, nichtmal in die Nähe gehört der???
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ach komm. Butler > Wade ist doch sowas von eindeutig dieses Jahr. Drummond wird allein deswegen nicht ignoriert, weil ein C für den Osten schon dazu gehört (wenn man Bosh da ausklammert) und er durchaus eine All-Star-Kaliber Saison spielt. Cousins hat im Westen einfach (seit Jahren schon) die brutalere Konkurrenz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ach komm. Butler > Wade ist doch sowas von eindeutig dieses Jahr.

Du hast mich falsch verstanden. Klar ist Butler besser als Wade. Aber das Wade All-Star ist, ist für mich auch ok. Ob Starter oder Benchspieler spielt für mich keine Rolle. Man kann auch ehe davon ausgehen, dass Wade nicht viel spielen wird, weil er sich lieber schonen möchte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Oah man ey. All die Stimmen, die ich für Pachulia organisiert habe umsonst :mensch:


Gebt ihm wenigstens ein Mikro in die Hand um z.B. die Eröffnungsrede oder ähnlich zu halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Er hat es auch verdient, ob als Starter oder Reserve. Auch wenn ich neben Lowry lieber Butler oder DeRozan gesehen hätte.

vielleicht hast du dich auch unpräzise ausgedrückt. :D Starter würde ja implizieren, er wäre in diesem Fall als SG neben Lowry vor Butler einzuordnen. Rein vom sportlichen her hat Wade für mich keine Berechtigung als Starting Guard. Egal ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
vielleicht hast du dich auch unpräzise ausgedrückt. :D Starter würde ja implizieren, er wäre in diesem Fall als SG neben Lowry vor Butler einzuordnen. Rein vom sportlichen her hat Wade für mich keine Berechtigung als Starting Guard. Egal ;)

Stimmt schon, ich hätte ein: "...für mich ist es egal, Hautpsache All-Star" dranhängen sollen. Aber klar ich stimme dir zu, Leistungstechnisch hätte Butler All-Star-Starter sein müssen, wo wir wieder beim Problem mit den Votes durch Fans wären. :D
Oah man ey. All die Stimmen, die ich für Pachulia organisiert habe umsonst :mensch:

Ich war mit meinen organisierten Stimmen für Leonard einfach besser :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
krass, wie bis jetzt millsap immer noch von vielen unterbewertet wird. dabei ist er doch ziemlich elite seitdem er für die hawks spielt. er ist eigentlich vom impact her ihr franchise player und hat deswegen auch seine dritte all star nominierung verdient. mit dann 3 all star nominierungen darf er sich dann etablierter all star der nba nennen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Fan-Voting, Werbeveranstaltung usw ist ja alles in Ordnung.
Aber warum ist man von Positionen weg? Jetzt haben wir ein All-Star Game in welchem der größte Starter 2,06m ist?
Natürlich gibt es viele Spieler die zwei Positionen spielen aber ein Spiel ohne Center ist doch auch doof.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Millsap ist ein gutes Beispiel für einen late bloomer. Spielt mit 30 die beste Saison seiner Karriere und einfach tollen Basketball.
Einer der besten Generalisten in der NBA. Hat das komplette Repertoire auf Lager, kann werfen, verteidigen, rebounden und passen.
Und das als ,,undersized" PF. Dazu ein ruhiger, teamfähiger Typ ohne falsche Allüren. Wenn man von den Advanced Stats ausgeht hat er auf jeden Fall einen Platz im Frontcourt verdient, sogar vor George. Denke er bekommt seine dritte Nominierung!

Um als top-tier Franchise-Spieler durchzugehen, fehlt aber doch die Fähigkeit als klare erste Option zu agieren, mit der Fähigkeit sich den eigenen Wurf zu kreieren wenn es zählt. Das Spielsystem der Hawks ermöglicht es ihm derzeit, sein Potential voll auszureizen. In einem anderen Umfeld mit mehr Verantwortung müsste er sicher Abstriche in seiner Effizienz in Kauf nehmen.
Auch mit 30 immer noch ein Wunschspieler für die Pistons.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nö Zaza is richtig so, der ist bei Mavs Fans wahnsinnig beliebt durch seinen krassen Einsatz jeden Abend, außerdem hat auch Dirk für ihn die Werbetrommel gerührt. Das er von den Zahlen her kein All Star ist, ist klar aber wenn in anderen Jahren die China Fraktion easy die Votes gewinnt kann auch Zaza mal knapp am Starter vorbei schrammen. So ist das eben mit Fan Votes, sind halt doof. Natürlich waraen da auch ne Menge Votes aus Georgien dabei (aber ist jetzt auch nicht so, als ob Georgien so viele Einwohner hat)
 
Oben