All Stars Western Conference

TNT

Nachwuchsspieler
Also was mich vorm Allstar Spiel am meisten interessiert ist, wer wohl im Westen auf den Forward Positionen nominiert wird.

(Hatte das Thema schon mal im Allstar 2006 Thread, da gings aber nur um den Dunking Contest, vielleicht interessiert es aber doch noch jemand ausser mir)

Gewählt werden wohl T-Mac und Garnett, dazu führt wohl an Tim Duncan, Dirk und Elton Brand kein Weg vorbei. Damit wäre bei ner 5-5-2 Positionsverteilung schon alle Positionen weg.
Aber was wäre dann mit einem Carmelo Anthony, einem Shawn Marion oder Kirilenko sowie Gasol. Ein "Glück", dass Amare noch nicht fit ist und auch Artest gerade erst angekommen ist und Bowens Defensivkünste beim Allstargame nie anerkannt werden. Rashard Lewis hat bei der aktuellen Lage der Sonics wohl keine Chance.
Anthony und Marion spielen definitiv beide im All Star Form, dies wird ja auch in vielen Artikeln behauptet, zudem wären sie im Osten wohl beide All Stars.

Deshalb sollte man vielleicht bei den anderen Positionen ein bißchen "klauen", vielleicht nur 4 Guards und ein Center. Das würde jedoch Marcus Camby rausschmeissen, der hat zwar bisher schon viele Spiele aussetzen müssen, es aber eigentlich verdient, teilzunehmen.

Bei den Guards sind wohl Nash, Kobe, Allen gesetzt, weitere Kandidaten sind Tony Parker, Mike Bibby, Baron Davis, Aussenseiterchancen für Chris Paul, Sam Cassell, Jason Richardson, Andre Miller. Meines Erachtes ist aber keiner so stark, dass eine Nominierung zwingend ist. So bleibt vielleicht ein Patz für einen zusätzlichen Flügel.

Aber an wen der gehen soll, wird sich meines Erachtens zwischen Anthony und Marion entscheiden, ich bin jedenfalls gespannt, vielleicht dürfen ja auch beide und Herr Camby muss zuhause bleiben. Vielleicht wird ja auch stark auf die Teamzugehörigkeit geachtet, daher zwei Suns und nur ein Nugget.

Mein Team würde somit folgendermaßen aussehen:

Nash, Kobe, Allen, Parker

T-Mac, KG, TD, Dirk, Brand, Anthony, Marion

Ming

Duncan, KG und auch ein bißchen Dirk können ja auch auf der Centerposition spielen.

Khali

Bankspieler
also ich glaube nicht, dass Brand "gesetzter" als Marion ist, im Gegenteil, ich sehe ihn bei der Trainerwahl vor Elton Brand

an der 5-5-2 Aufteilung wird wohl nicht rumgefuhrwerkt werden damit ein Forward mehr aufgestellt werden kann

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Khali schrieb:
also ich glaube nicht, dass Brand "gesetzter" als Marion ist, im Gegenteil, ich sehe ihn bei der Trainerwahl vor Elton Brand

an der 5-5-2 Aufteilung wird wohl nicht rumgefuhrwerkt werden damit ein Forward mehr aufgestellt werden kann

Da fallen mir jetzt spontan Shaq, Big Ben und Ilgauskas ein, die letztes Jahr dabei waren ----> 3 Center ;)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich glaub auch, dass man nen Guard weniger nominieren wird, denn eigentlich kann T-Mac auch Guard spielen und bei dem Überangebot auf der Forwardposition hats ein sechster Forward wesentlich mehr verdient, als der fünfte Guard.

Mahoney_jr

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
Da fallen mir jetzt spontan Shaq, Big Ben und Ilgauskas ein, die letztes Jahr dabei waren ----> 3 Center ;)

es sollten 4G, 4F und 2C nominiert werden. Mehr Bedingungen gibt es nicht. Und wenn ein Trainer das System ganz ausreizen möchte, darf er sogar Spieler anderen Positionen zuordnen. Z.B. im Notfall aus Ben Wallace einen F machen... Das ist aber eigentlich nicht notwendig. Und Camby sollte dabei sein!

JamalMashburn

Bankspieler
Ich würde die All-Stars genauso nominieren, wie es TNT getan hat und sehe auch keinen Grund warum es nicht so kommen sollte. Ich erinnere dabei nur mal an das Jahr 2001. Da waren mit Duncan, Webber, Garnett, Wallace, McDyess und Malone alleine 6 Power Forwards nominiert.

sefant77

Schweineliga
TNT schrieb:
Aber an wen der gehen soll, wird sich meines Erachtens zwischen Anthony und Marion entscheiden, ich bin jedenfalls gespannt, vielleicht dürfen ja auch beide und Herr Camby muss zuhause bleiben. Vielleicht wird ja auch stark auf die Teamzugehörigkeit geachtet, daher zwei Suns und nur ein Nugget.

Mein Team würde somit folgendermaßen aussehen:

Nash, Kobe, Allen, Parker

T-Mac, KG, TD, Dirk, Brand, Anthony, Marion

Ming

Duncan, KG und auch ein bißchen Dirk können ja auch auf der Centerposition spielen.

Ich seh da neben Marion auch noch Gasol und AK47 vor Anthony...die sind einfach alle 3 das bessere Paket und sorgen auch am eigenen Ende des Courts für Siege (mehr als das ein Anthony macht).

theGegen

Linksverteidiger
Die erste Variante von TNT ist schon soweit okay, nur würde ich Ray Allen rausnehmen und stattdessen Camby oder Gasol nominieren.

TNT

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Die erste Variante von TNT ist schon soweit okay, nur würde ich Ray Allen rausnehmen und stattdessen Camby oder Gasol nominieren.

Fänd ich auch besser, mal gucken ob die nur drei "echte" Guards nominieren.

Mal gucken wie sie es im Osten mit den Guards machen, wir ähnlich problematisch, wie immer eigentlich.

Joey

Bankspieler
dann muss halt Dirk mal wieder als Center von den Coaches nominiert werden, oder Tracy als Guard, die sollen halt mal nicht so unflexibel sein. Das dumme ist, dass Garnett durch die Fanwahl fix ist, denn den hätte ich dieses Jahr mal pausieren lassen :D, das gleiche gilt auch für Yao, kann man aber nichts machen.

Nash-Kobe-Tracy-Paul (oder doch Parker, der auch super spielt, aber NO sind mit Paul fast bei 0,500, das ja schon fast sensationell ist)

Duncan-Garnett-Marion-Brand-Gasol

Yao-Camby-Dirk

Melo müsste halt noch nen Jahr warten, er ist sicher ne harte entscheidung. dass Kirilenko nicht dabei ist, denke ich ist ok, da er doch mehrere Spiele verpasst hat und auch nicht so konstant war.

TT#18

Nachwuchsspieler
Yao, Yao, Yao.....will ich nicht. Paul, Paul, Paul......und nicht Parker :thumb:
Das wär genial, statt Yao dann da noch Miller (aber is glaub ich verletzt) oder Okur.....aber nicht Yao! Ich kann den nicht mehr sehen, womit ich nicht seine spielerische Leistung, sondern seine Omnipräsenz meine :sleep: . Er ist gut, All-Star, ja,
aber geht nicht auch ein Jahr ohne ihn :wavey:.

T-Mike

Nachwuchsspieler
Paul ist Rookie, also spielt er im Rookie ASG! LeBron war damals als Rookie noch wesentlich besser und wurde nicht gewählt!
Ich denke nicht, dass es Überraschungen geben wird:
Yao
Duncan
T-Mac
Kobe
Nash

Garnett
Dirk
Parker
Brand
Allen
Marion
Anthony

Sind halt schon extrem viel Forwards, aber der Westen hat nunmal auch wenig wirklich gute Guards.
Naja, heute Nacht werden die ersten 5 bekannt gegeben, in 2-3 Tagen die Bank! Dann wissen wir mehr!

marco_8

Nachwuchsspieler
T-Mike schrieb:
Paul ist Rookie, also spielt er im Rookie ASG! LeBron war damals als Rookie noch wesentlich besser und wurde nicht gewählt!

also das sehe ich nicht ( ganz ) so:

Lebron James

20.9 Ppg, 5.9 Apg, 5.5 Rpg, 1.65 Spg, 0.73 Bpg, 3.46 To, 41 Fg%, 29 3p%

Chris Paul

16.5 Ppg, 7.5 Apg, 5.6 Rpg, 2.27 Spg, 0.07 Bpg, 2.34 To, 43 Fg%, 27 3p%

also deutlich besser war er nur im punkten, blocken.
minimal in der dreierquote .
sonst kann Paul da wohl ganz gut mithalten.

DA DIRK

Nachwuchsspieler
marco_8 schrieb:

Lebron James

Chris Paul

Und ist besser in Turnovern und Steals :jubel:

vincent

Nachwuchsspieler
marco_8 schrieb:

Lebron James

Chris Paul

und sein team steht bislang besser da, als lebrons in seiner rookie saison...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
T-Mike schrieb:
Yao
Duncan
T-Mac
Kobe
Nash

Garnett
Dirk
Parker
Brand
Allen
Marion
Anthony

Sind halt schon extrem viel Forwards, aber der Westen hat nunmal auch wenig wirklich gute Guards.
Naja, heute Nacht werden die ersten 5 bekannt gegeben, in 2-3 Tagen die Bank! Dann wissen wir mehr!

Camby wird wohl für Anthony dabei sein. Und bei Parker, bin ich mir nicht sicher, ob er oder B. Davis...

theGegen

Linksverteidiger
T-Mike schrieb:
Yao
Duncan
T-Mac
Kobe
Nash

Garnett
Dirk
Parker
Brand
Allen
Marion
Anthony

Allen als Fragezeichen erstmal raus. Und dann wär's fair unter den Kandidaten Camby, Kiri, Allen, Gasol. Da hat Ray Allen nur einen Bonus als früherer Stammgast.

Max Power

Administrator
Teammitglied
es werden sicher positionen ein bisschen verschoben. vor 2 jahren hat man auch brad miller neben shaq und yao nominiert. gut, er spielte damals öfters mal PF wegen webbers verletzung, aber dennoch ...

und es wäre geradezu ein wahnsinn, einen spieler mit 25 PPG nicht zu nominieren (anthony). dass spieler, die es sich verdient hätten, auf der strecke bleiben, ist ohnehin klar (weil ich ihn gerade schon erwähnt hab - brad miller wäre so einer).

mein team wäre

Yao Ming
Marcus Camby

Kevin Garnett
Tim Duncan
Dirk Nowitzki
Elton Brand
Carmelo Anthony
Shawn Marion/Pau Gasol

Tracy McGrady
Kobe Bryant
Steve Nash
Ray Allen

Joey schrieb:
Melo müsste halt noch nen Jahr warten
klar, und nächstes jahr wirds leichter oder was ?! nächstes jahr ist dann auch amare wohl wieder dabei und artest eingespielt, dann wird es noch härter.

Joey

Bankspieler
GMessner schrieb:
klar, und nächstes jahr wirds leichter oder was ?! nächstes jahr ist dann auch amare wohl wieder dabei und artest eingespielt, dann wird es noch härter.

nur weil Melo 25 Punkte pro Spiel auflegt, heißt das noch lange nicht, dass mal AllStar ist. Melo muss sich noch deutlich verbessern um in die Riege der Superstars zu gehören, er hat es dieses Jahr schon öfters gezeigt, dass er es kann, doch eben nicht auf einen längeren Zeitraum hin gesehen. Daher ist er für mich noch kein Allstar. Das sieht man auch an seinem Team, die gewinnen 7, dann verlieren sie wieder 4 usw.

Parker ist da für mich schon einen schritt weiter, obwohl individuell sicher nicht so gut wie Melo.

@marco_8

schön dass Zahlen alles sagen :rolleyes:

LeBron kam zu den Cavs, als sie im Jahr davor mit den schlechtesten Record hatten und hat zwar dann für eine Verbesserung gesorgt, aber die POs (im Osten wohlgemerkt verpasst).

Paul hingegen spielt mit dem gleichen Team (Maso für Magloire) im Janaur schon 3 Siege mehr ein, als im Jahr davor und mit ihm ist das Team auf einmal bei 0,500 und PO Kandidat. Da Basketball immer noch ein Teamsport ist, würde ich Pauls R-Saison klar über die von James stellen.

Und Paul gehört für mich einfach ins ASG, neben Steve Nash der beste PG im westen.

Oben