Alles über Stadien


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Pack´s mal hier rein....

Da ich mich grad intensiver damit beschäftige mach ich hier doch mal nen Thread auf.

Hier kann alles rein, was euch bezüglich "Hütten" bewegt; Lieblinge, Hassobjekte, Außergewöhnliches. Auch über Stadionpersonal/politik, Neubauten und zukünftige/gescheiterte Projekte kann hier geschnackt werden.

Viel Spaß!

BTW;
Lieblinge:
5778
Damals im Urlaub war kein Bernabeubesuch möglich, dann einfach mal zum Rivalen ausgewichen, besichtigt und verliebt.
Befindet sich leider im Abriss :(


5780
Hat mich damals, als Rijeka in der Euroleague gespielt hat (2013?) schwer beeindruckt und war bei meinem Adriaurlaub tatsächlich da ;D Kleines, schmuckes Ding, die Osttribüne wurde einfach in den Fels gehauen und auf der anderen Seite glänzt die Adria in der Dämmerung.....Atmo ist wirklich klasse und uch wusste gar nicht, das 8.000 Leute so laut sein können :D
Ist i.m. im Umbau und wird wohl leider auch so ne sterile Schüssel wie alle anderen Stadien.........

5781
Ob man demjenigen, der auf die Krokoidee gekommen ist einen Orden oder nen Nackenschlag verpassen möchte ist wohl Geschmackssache. Ich finde das Ding grandios!

5782



5806



5784
Ja, ne alte Liebe......dat Ding war wahrscheinlich auch schon 2004 nicht mehr zeitgemäß aber mein Gott, es hatte Charakter und Eigenständigkeit, die Fans waren nah dran, die steilen Tribünen waren wirklich geil und laut war es auch noch.
Die "neue" Hütte ist zwar auch wirklich schick, aber kommt natürlich nicht an den Flair des "Bökels" heran.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Schöner Thread (y) Ich bin zwar selbst noch nicht extrem viel rumgekommen, war in Deutschland aber schon in einigen Stadien zu Gast. Freue mich aber schon auf Berichte von dem ein oder anderen Groundhopper.

Neben dem Westfalenstadion mit der optisch generell und bei guter Stimmung (früher leider deutlich häufiger) auch von der Lautstärke her beeindruckenden Südtribüne haben mir in Deutschland immer der Betzenberg, vor und nach dem Umbau, und das Waldstadion/Commerzbank-Arena gut gefallen. Wobei mich die Architektur ehrlichgesagt immer nur sehr sekundär interessiert hat, sondern es mir deutlich mehr auf die Stimmung im Stadion ankommt. Von der Bauweise her gibt es sicher schönere Stadien. In Kaiserslautern fand ich das drumherum auch nett. War aber schon gut 13 Jahre nicht mehr dort.

Von daher hat mir die Allianz-Arena, die sicher ein schickes Stadion ist und von außen auch echt gut aussieht, bei meinen Besuchen nie gefallen. Architektonisch ganz schlimm fand ich das "Stadion" von Wehen-Wiesbaden, eine reine Wellblechhütte. Wobei ich bei dem Stadionbesuch trotz Niederlage der BVB-Amateure viel Spaß hatte, da der Gästeblock aufgrund des fehlenden Spiels der ersten Mannschaft sehr gut besucht und die Stimmung super war, ich hatte jedenfalls zur Halbzeit keine Stimme mehr.

Im Ausland war ich leider noch nie im Stadion, habe aber eine Liste, die ich gerne abhaken würde. Dass ich das Vicente Calderón nicht mehr im Betrieb erleben kann tut vor diesem Hintergrund richtig weh. Beim Mestalla sollte ich mich wohl auch eher beeilen.:D Mein Traum bleibt aber, einmal den Superclásico im Bombonera zu erleben.
 
Oben