Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Die Leistung der Academy kann man gar nicht hoch genug anrechnen. Im Prinzip ist das eine U19, die sich in der Regionalliga gegen Herren-Mannschaften so stark präsentiert hat. Glückwunsch auch an Alex King, der damit sicherlich das Interesse andere Vereine geweckt hat. Aber Alex ist vernünftig genug sich erstmal als Nachwuchs-Coach zu etablieren, ehe er den nächsten Schritt geht (PRO A oder Assistant Coach höherklassig). Zudem ist er inzwischen auch privat seit einigen Jahren ein Würzburger und fühlt sich hier pudelwohl.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Hannes Steinbach ist heute für die U18 Nationalmannschaft im Rahmen des Albert-Schweitzers-Turnier aufgelaufen. Ziemlich starkes Spiel auf der Vier von ihm. 13 Punkte, 8 Rebounds in nicht mal 17 Minuten. Morgen gehts dann gegen Slowenien weiter. Überragender Spieler war Christian Anderson mit 31 Punkten.

 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.845
Punkte
113
Stlmmt mal für Hannes als MVP ab

 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Hannes Steinbach musste heute als einziger Topspieler im unwichtigen Spiel gegen Japan ran. So konnte er eindrucksvoll zeigen, dass er dem Rest ziemlich eindeutig überlegen ist. 21 Punkte und 9 Rebounds am Ende
Und Hannes Steinbach wurde auch ins All-Tournament-Team gewählt
Dann drückt mal die Daumen, dass er genauso erfolgreich beim Abitur sein wird, damit Sasa Ihn nächstes Jahr voll fördern kann ;)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ich war am Mittwoch gegen Australien in der Halle und hab Hannes zum ersten Mal seit einem U12Spiel vor einigen Jahren gesehen.

Er hat schon ein paar nette Skills, die er aber auch erstmal gegen Erwachsene bringen muss. Gegen Australien (das körperlich stärkste Team) war er unauffällig. Wurde oft im High PicknPop eingesetzt, aber hat da Null Korbgefahr ausgestrahlt. Fehlt ihm der Dreier noch konstant? Oder wollte der Coach das so?
Auf jeden Fall sind dadurch viele deutsche Angriffe versandet.
Die Australier hatten neben ihren lustigen Frisuren aber basketballerisch ordentlich was zu bieten. Siulepa und Ziccausky waren nicht zu halten. Habe nicht alle Spiele sehen können, war aber wieder sehr interessant das AST zu verfolgen.
 
Oben