Alpine Ski-WM 2019 - Åre (Herren)


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Ich finde es schön, dass man einem jungen Fahrer diese Chance gibt. :thumb:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Tremmel ist bisher mit Top Zwischenzeiten mit hoher Nummer aufgefallen, hat es allerdings nie durchgebracht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.966
Punkte
113
Lese gerade, er ist ohnehin nur als Ersatz für den Teamwettbewerb vorgesehen. Vielleicht schaffen es die Deutschen bei einer WM im Teamwettbewerb zumindest ins Viertelfinale.

Allerdings ist man im Nationencup eher weit unten, so dass man schnell einen schweren Gegner bekommt
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Man ist Siebter: https://www.fis-ski.com/DB/alpine-s...WC&disciplinecode=ALL&gendercode=&nationcode=

Erste Runde wird Slowakei mit Vlhova (wenn die fährt). Das wird nicht einfach, allerdings nicht ganz so schwer wie vor zwei Jahren, als sie ja auch noch Zuzulova hatten. Damals hat GER ja gegen die Slowakei verloren, die dann Silber gewonnen hat.

Aber vielleicht verzichten ja auch die Amis. Ohne Shiffrin, die den Wettbewerb auslässt, könnten die es schwer haben, ein Team zusammenzukriegen. Dann verschiebt sich alles.

Tremmel ist übrigens auch Zweiter bei einem Parallelslalom im Europacup geworden. Das war wohl der Grund, warum man ihn für den Teamwettbewerb nominiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke es ist zur besseren Übersicht sicher nett und von Vorteil, wenn wir jeweils für die Herren und für die Damen einen extra Thread zur anstehenden Ski-WM in Åre haben. Ich eröffne hier mal die Herren mit einer netten Anektdote zum Anreisechaos zahlreicher Sportler aufgrund der heftigen Schneefälle von München bis hinauf in den hohen Norden ;)

Schneesturm sorgt für Anreisechaos nach Aare
Heftige Schneefälle am Sonntag vor allem in München und Stockholm haben die Anreisepläne zu den am Dienstag beginnenden Weltmeisterschaften in Aare gehörig durcheinandergewirbelt und viele Topstars des Skizirkus zum Improvisieren gezwungen.

Abfahrtsweltmeister Beat Feuz aus der Schweiz, der italienische Kitzbühel-Sieger Dominik Paris, Österreichs Damen-Rennsportleiter Jürgen Kriechbaum und zahlreiche Serviceleute von Skifirmen sowie Journalisten landeten erst um 0.30 in der Nacht auf Montag in Östersund. Von dort ging es in Autos noch rund 80 Kilometer durch die tiefwinterliche Landschaft nach Aare weiter. Andere steckten aufgrund des Schneesturms über Nacht in Stockholm und auf den deutschen Flughäfen Frankfurt und München fest.

Umbuchen wird zu Norm
Eine wahre Odyssee erlebten unter anderen der Deutsche Josef Ferstl, zuletzt Sieger im Super-G auf der Streif, der Südtiroler Christof Innerhofer und der Franzose Adrien Theaux. Ferstl verpackte das Ganze in ein Instagram-Video – inklusive Schafkopf-Spielen, Sushi-Essen und Super-Bowl-Schauen auf dem Stockholmer Flughafen beim Warten auf das Gepäck. Letztlich mussten die Abfahrer in Stockholm weit nach 4.00 Uhr in den Zug Richtung Aare steigen, weil längst kein Flugzeug mehr ging – das letzte hatten Feuz und Co. noch erwischt.

Viele hatten am Sonntag ihre Reiseroute ändern müssen, vier Flüge bis zur Destination wurden zur Norm. Da die Mehrheit über Stockholm reisen wollte und dort wegen heftigen Schneefalls bis zum späteren Abend auch nichts ging, war auch aus Frankfurt nicht für alle ein Weiterkommen möglich. Die meisten aber saßen in München fest und kamen dort am Sonntag auch nicht mehr weg. 350 Flüge waren am Sonntag wetterbedingt in München und wegen eines Streiks in Hamburg ausgefallen.
orf.at
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Zeitplan:

06. Februar: Super-G - 12.30 Uhr
09. Februar: Abfahrt - 12.30 Uhr
11. Februar: Alpine Kombination - 11 Uhr/14.30 Uhr
12. Februar: Mannschaftswettbewerb - 16 Uhr
15. Februar: Riesenslalom - 14.15 Uhr/17.45 Uhr
17. Februar: Slalom - 11 Uhr/14.30 Uhr

Die WM-Rekordsieger

01. Toni Sailer (Österreich) - 7x Gold, 1x Silber
02. Marcel Hirscher (Österreich) - 6x Gold, 3x Silber
03. Jean-Claude Killy (Frankreich) - 6x Gold
04. Kjetil André Aamodt (Norwegen) - 5x Gold, 4x Silber, 3x Bronze
05. Gustav Thöni (Italien) - 5x Gold, 2x Silber
06. Aksel Lund Svindal (Norwegen) - 5x Gold, 1x Silber, 2x Bronze
07. Ingmar Stenmark (Schweden) - 5x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
08. Ted Ligety (USA) - 5x Gold, 2x Bronze
09. Marc Girardelli (Luxemburg) - 4x Gold, 4x Silber, 3x Bronze
10. Pirmin Zubriggen (Schweiz) - 4x Gold, 4x Silber, 1x Bronze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.966
Punkte
113
Das französische Team
Nils ALLEGRE – ARMÉES / EMHM Serre-Chevalier (Alpes-Provence)
Matthieu BAILET – Nice (Côte d’Azur)
Johan CLAREY – DOUANES Tignes (Savoie)
Mathieu FAIVRE – DOUANES Isola 2000 (Côte d’Azur)
Thomas FANARA – DOUANES Praz sur Arly (Mont-Blanc)
Julien LIZEROUX – DOUANES La Plagne (Savoie)
Thomas MERMILLOD BLONDIN – DOUANES Le Grand Bornand (Mont-Blanc)
Victor MUFFAT JEANDET – DOUANES Val d’Isère (Savoie)
Maxence MUZATON – DOUANES La Plagne (Savoie)
Clément NOEL – DOUANES Val d’Isère (Savoie)
Alexis PINTURAULT – DOUANES Courchevel (Savoie)
Nicolas RAFFORT – Les Contamines Montjoies (Mont-Blanc)
Brice ROGER – ARMÉES / EMHM La Plagne (Savoie)
Adrien THEAUX – ARMÉES / EMHM Val Thorens (Savoie)

Abfahrtstraining morgen ist abgesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
3 bei der Armee, 9 beim Zoll... lang leben die Staatsamateure ;)

Ich weiss, ist im Wintersport sehr weit verbreitet, da ausserhalb von Österreich (Ski alpin) und Norwegen (Langlauf) einfach kaum genügend Geld zu verdienen ist, um auch für die Zeit nach der aktiven Karriere noch etwas auf der Seite zu haben.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Will ein bisschen Tippen:

A:
1. Feuz
2. Paris
3. Kriechmayer

SG:
1. Kriechmayer
2. Aamodt
3. Mayer

RS:
1. Hirscher
2. Pinturault
3. Feller

S:
1. Hirscher
2. Noel
3. Matt

K:
1. Pinturault
2. Aerni
3. Muffat-Jeandet
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Aleksander Aamodt Kilde natürlich, wen sonst... bei "Hirscher" meine ich übrigens beide Male den möglicherweise einzelnen bekannten "Marcel Hirscher" und bei "Paris" ist weder die Stadt noch die Hotel-Erbin, sondern der Dominik gemeint.
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ferstl mit der Nummer 15 heute. Viel später wäre schlecht, da die Sicht ja gestern schlechter wurde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Austria
Los gehts. Leider haben die Wolken ziemlich zugezogen und die Sicht etwas difus, aber das Flutlicht ist an. Beat Feuz gleich mal mit der Nummer 1!

edit: Und Feuz verfährt sich beinah bei einer Welle.. heute die 1 ist undankbar, da man kaum Infos hat bei der diffusen Sicht. Das wird nix mit einer Medaille heute für Feuz schätze ich
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Die Schweizer wohl wie gestern dafür verantworltich, dass man weiß wie man fahren muss :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Fahrt von Paris, wenn auch nicht völlig fehlerlos.. der Kurs ist in der Kombination mit der Sicht echt frech gesetzt.
 

De_Morgan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Gute Fahrt von Paris, wenn auch nicht völlig fehlerlos.. der Kurs ist in der Kombination mit der Sicht echt frech gesetzt.

Der Kurs ist echt Wahnsinn. Richtig spannend zum zuschauen, aber ob das gut geht.
Ist das vllt. etwas für den Linienfuchs Jansrud oder ist das zu schwer für ihn wegen der Verletzung?
 
Oben