Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Herren)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Zeitplan der Herren Wettbewerbe
Tag, DatumUhrzeitWettbewerbTV-Zeiten
Dienstag, 09. Februar13:00 UhrSuper-G13:00 Uhr ARD / 12:50 Uhr Eurosport 2 / 12:20 Uhr ORF 1
Mittwoch, 10. Februar10:00 Uhr
13:30 Uhr
Alpine Kombination Super G
Alpine Kombination Slalom
09:55 Uhr ARD / 10:00 Uhr Eurosport 2 / 09:20 Uhr ORF 1
13:20 Uhr ARD / 13:20 Uhr Eurosport 2 / 13:00 Uhr ORF 1
Donnerstag, 11. Februar13:00 UhrSuper-Gtbc
Freitag, 12. Februar10:30 UhrTraining Abfahrt 110:00 Uhr ORF 1
Samstag, 13. Februar13:00 UhrTraining Abfahrt 2
Sonntag, 14. Februar11:00 UhrAbfahrt10:35 Uhr ARD / 11:00 Uhr Eurosport 2 / 10:00 Uhr ORF 1
Montag, 15. Februar11:15 Uhr
15:20 Uhr
Alpine Kombination Super G
Alpine Kombination Slalom
11:10 Uhr ARD / 11:10 Uhr Eurosport 1
15:05 Uhr ARD / 15:10 Uhr Eurosporf 1
Dienstag, 16. Februar09:00 Uhr
14:00 Uhr
Parallelriesenslalom Qualifikation
Parallelriesenslalom Finale (Top 16)

14:05 Uhr ARD / 13:45 Uhr Eurosport 1 / 13:50 Uhr ORF 1
Mittwoch, 17. Februar12:15 UhrTeamwettbewerb12:10 Uhr ZDF / 12:30 Uhr Eurosport 1 / 11:55 Uhr ORF 1
Freitag, 19. Februar10:00 Uhr
13:30 Uhr
Riesenslalom 1. Lauf
Riesenslalom 2. Lauf
09:50 Uhr ZDF / 09:50 Uhr Eurosport 2 / 09:30 Uhr ORF 1
13:00 Uhr ZDF / 13:20 Uhr Eurosport 1 / 13:00 Uhr ORF 1
Sonntag, 21. Februar10:00 Uhr
13:30 Uhr
Slalom 1. Lauf
Slalom 2. Lauf
09:45 Uhr ZDF / 09:50 Uhr Eurosport 2 / 09:30 Uhr ORF 1
13:25 Uhr ZDF / 13:15 Uhr Eurosport 1 / 13:15 Uhr ORF 1
Stand: 09 Februar 16 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das zeigt eben auch mal wieder auf, welche Wertigkeit diesem Wettkampf von den Topläufern beigemessen wird.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Team Frankreich
Speed
Nils ALLEGRE ARMÉES – Serre-Chevalier (Alpes-Provence)
Matthieu BAILET – DOUANES Inter Club Nice (Côte d’Azur)
Johan CLAREY – DOUANES Tignes (Savoie)
Maxence MUZATON – DOUANES La Plagne (Savoie)
Alexis PINTURAULT – DOUANES Courchevel (Savoie)

Technik
Mathieu FAIVRE – DOUANES Isola 2000 (Côte d’Azur)
Thibaut FAVROT – ARMÉES Strasbourg (Massif des Vosges)
Jean-Baptiste GRANGE – Valloire (Savoie)
Victor MUFFAT JEANDET – DOUANES Val d’Isère (Savoie)
Clément NOEL – DOUANES Val d’Isère (Savoie)
Alexis PINTURAULT – DOUANES Courchevel (Savoie)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Team Deutschland
- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Thomas Dreßen (SC Mittenwald)
- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Alexander Schmid (SC Fischen)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Aufgebot der Schweiz:

  • Marco Odermatt
  • Beat Feuz
  • Loïc Meillard
  • Mauro Caviezel
  • Gino Caviezel
  • Justin Murisier
  • Luca Aerni
  • Sandro Simonet
  • Carlo Janka
  • Tanguy Nef
  • Ramon Zenhäusern
  • Daniel Yule
  • Semyel Bissig
  • Nils Hintermann
Damit wird das Kontingent von 14 voll ausgeschöpft... Bissig und Hintermann haben die Selektionskriterien eigentlich nicht erfüllt, können trotzdem mit. Hintermann ist dabei, falls M. Caviezel nicht rechtzeitig fit wird, Bissig ist für diesen Parallelmist dabei.

Medaillenchancen sind in jeder Disziplin vorhanden (zT auch Pflicht), das hatten wir schon lange nicht mehr:
- A: Feuz muss dort eigentlich eine Medaille erreichen, Janka und (falls fit M. Caviezel) mit Aussenseiterchancen, dürfte auch vom Zustand der Piste abhängen
- SG: Odermatt und M. Caviezel klar, je nach Kurs auch Feuz oder Meillard
- RS: Odermann, Meillard mit guten Chancen, Murisier und G. Caviezel mit etwas kleineren.
- S: Zenhäusern klar, Meillard könnte es auch schaffen... die beiden anderen (gehe von Aerni und Yule aus) brauchen wohl viel Glück oder eine im zweiten Lauf stark nachlassende Piste
- K: Meillard ein ganz heisser Kandidat, Aerni mit Aussenseiterchancen.
- P: Jeder der startet...
- T: Zusammen mit den ewigen Rivalen Topfavoriten, da als einzige bei M und F stark.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
- P: Jeder der startet...
- T: Zusammen mit den ewigen Rivalen Topfavoriten, da als einzige bei M und F stark.

Parallelbewerb wird dieses Jahr wie gesagt mit Riesenslalom Skiern gefahren. Da sehe ich zb Österreich nicht sonderlich stark und bei den Schweiz weiß ich nicht wie Yule/Zenhäusern Im Riesenslalom sind, die sind das ja glaub ich noch nie gefahren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Dann nimmst du bei den Schweizern halt Murisier und G. Caviezel oder so... bei den Österreichern würde ich Schwarz und Feller auch sehr stark einschätzen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Medaillenchancen sind in jeder Disziplin vorhanden (zT auch Pflicht), das hatten wir schon lange nicht mehr:
- A: Feuz muss dort eigentlich eine Medaille erreichen, Janka und (falls fit M. Caviezel) mit Aussenseiterchancen, dürfte auch vom Zustand der Piste abhängen

Laut Innerhofer, der alles andere als glücklich über die Piste war, ist es größtenteils eine Gleiterabfahrt. Würde da Janka keine große Chance geben: Ski Alpin: Christof Innerhofer krititisiert WM-Abfahrt in Cortina d´Ampezzo: "Nicht WM-würdig" (spox.com)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Der Super G findet morgen nicht statt, sondern am Donnerstag. Damit wird das erste Abfahrts Training ersatzlos gestrichen,
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Wo haben sie denn Gerd Rubenbauer ausgegraben? Gibt gerade ein paar Weisheiten bei Talk im Hangar zum Besten. Na zum Glück kommentiert der nicht mehr für das deutsche od. bayerische Fernsehen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Die Kombi der Herren morgen ist abgesagt.
Sie soll nun am Montag gemeinsam mit der Damen Kombi nachgeholt werden. Der Super G am Donnerstag wurde zudem auf 13 Uhr verschoben.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Verletzungspech bleibt dem norwegischen Team treu. Speed-Spezialist Adrian Smiseth Sejersted teilte über die Sozialen Netzwerke mit, dass er die WM vorzeitig verlassen werde, um sich einer Operation am Knie zu unterziehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Das Verletzungspech bleibt dem norwegischen Team treu. Speed-Spezialist Adrian Smiseth Sejersted teilte über die Sozialen Netzwerke mit, dass er die WM vorzeitig verlassen werde, um sich einer Operation am Knie zu unterziehen.

Jo Mist, die Familie scheint wirklich buchstäblich weiche Knie zu haben:(
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
43
Ist das bei Sejersted eine neue Verletzung oder handelt es sich um die Verletzung, wegen der er schon in Kitzbühel nicht dabei war ?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Ist das bei Sejersted eine neue Verletzung oder handelt es sich um die Verletzung, wegen der er schon in Kitzbühel nicht dabei war ?

ich tippe mal das sind immer noch SPätfolgen seines letztjährigen Sturzes in Wengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Mauro Caviezel ist genug fit, um morgen den Super-G zu bestreiten, sein Bruder ist darum wieder nach Hause gereist... natürlich kommt er nächste Woche zurück, da er die Kombi und vA den Riesenslalom bestreiten wird.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Mauro Caviezel ist genug fit, um morgen den Super-G zu bestreiten, sein Bruder ist darum wieder nach Hause gereist... natürlich kommt er nächste Woche zurück, da er die Kombi und vA den Riesenslalom bestreiten wird.

Bin wirklich gespannt, wie sich Mauro Caviezel schlagen wird. Bekanntlich braucht er nicht all zu viel Zeit, um nach einer Verletzung wieder auf sein Top-Level zu kommen. Sein Sieg in Val d‘Isere war ja auch das erste Rennen nach seinem Achillessehnenriss. Die jetztige Verletzung ist aber halt doch ziemlich frisch, weswegen ich eher weniger erwarte, dass er etwas mit der Medaillenentscheidung zu tun haben wird.
Bei den Herren rechne ich schon fast mit einem Doppelsieg für Österreich. Kriechmayr und Mayer sind in meinen Augen gerade in dieser Disziplin die beiden stärksten Cracks, vor allem da Caviezel wie gesagt wohl nicht in Topform ist und Kilde leider schwer verletzt fehlt. Rein von der effektiven Punktzahl im Weltcup käme dann tatsächlich schon Odermatt. Da bin ich hin- und hergerissen, ob er tatsächlich schon die Reife und Kaltschnäuzigkeit hat, bei einem Grossanlass derart abzuliefern.
 
Oben