Alpine Ski-WM 2023 und Ausblick


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Zeitplan der Wettbewerbe
Tag, DatumUhrzeit DamenWettbewerb DamenUhrzeit HerrenWettbewerb Herren
Montag, 06. Februar11:00 Uhr
14:30 Uhr
Alpine Kombination Super-G
Alpine Kombination Slalom
Dienstag, 07. Februar11:30 UhrAbfahrt-Training 111:00 Uhr
14:30 Uhr
Alpine Kombination Super-G
Alpine Kombination Slalom
Mittwoch, 08. Februar11:30 UhrSuper-G11:00 UhrAbfahrt-Training 1
Donnerstag, 09. Februar11:30 UhrAbfahrt-Training 211:30 UhrSuper-G
Freitag, 10. Februar11:00 UhrAbfahrt-Training 311:30 UhrAbfahrt-Training 2
Samstag, 11. Februar11:00 UhrAbfahrt11:00 UhrAbfahrt-Training 3
Sonntag, 12. Februar11:00 UhrAbfahrt
Montag, 13. Februar
Dienstag, 14. Februar12:00 Uhr
17:00 Uhr
Teamwettbewerb
Parallelwettbewerb Qualifikation
12:00 Uhr
17:00 Uhr
Teamwettbewerb
Parallelwettbewerb Qualifikation
Mittwoch, 15. Februar12:00 UhrParallelwettbewerb Finale12:00 UhrParallelwettbewerb Finale
Donnerstag, 16. Februar09:45 Uhr
13:30 Uhr
Riesenslalom 1. Lauf
Riesenslalom 2. Lauf
Freitag, 17. Februar10:00 Uhr
13:30 Uhr
Riesenslalom 1. Lauf
Riesenslalom 2. Lauf
Samstag, 18. Februar10:00 Uhr
13:30 Uhr
Slalom 1. Lauf
Slalom 2. Lauf
Sonntag, 19. Februar10:00 Uhr
13:30 Uhr
Slalom 1. Lauf
Slalom 2. Lauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
DSV-Team:
- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)
- Kira Weidle (SC Starnberg)

- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Thomas Dreßen (SC Mittenwald)
- Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)
- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Alexander Schmid (SC Fischen)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)

 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Die Kombination steht schon mal unter keinem guten Stern: Da sie vor den Speeddisziplinen durchgeführt wird, ist die Chance sehr sehr hoch, dass einzelne Fahrer die Kombi als Training, speziell für den Super-G gebrauchen werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass zB Kriechmayr oder Paris nur den SG fahren und den Slalom gleich sein lassen, auch Odermatt könnte so einer sein.
Die FIS hätte das ganz einfach umgehen können, indem die Kombi nach den Spezialrennen stattfindet... aber dann wäre vielleicht das Starterfeld etwas gar dünn und "unprominent" gewesen. Es tönt halt schon noch gut, wenn Odermatt, Kilde, Kriechmayr, Meillard, Schwarz oder Paris angeblich um Gold kämpfen...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Die Kombination steht schon mal unter keinem guten Stern: Da sie vor den Speeddisziplinen durchgeführt wird, ist die Chance sehr sehr hoch, dass einzelne Fahrer die Kombi als Training, speziell für den Super-G gebrauchen werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass zB Kriechmayr oder Paris nur den SG fahren und den Slalom gleich sein lassen, auch Odermatt könnte so einer sein.
Die FIS hätte das ganz einfach umgehen können, indem die Kombi nach den Spezialrennen stattfindet... aber dann wäre vielleicht das Starterfeld etwas gar dünn und "unprominent" gewesen. Es tönt halt schon noch gut, wenn Odermatt, Kilde, Kriechmayr, Meillard, Schwarz oder Paris angeblich um Gold kämpfen...

Nun male mal nicht den Teufel an die Wand und unterstelle hier nichts, was du nicht mit Fakten wiederlegen kannst.
Ein wenig Recherche in der Vergangenheit würde dir gut tun.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Netter Umgangston... aber natürlich gehorche ich dir und stelle Folgendes fest:

Seit 2009 fand die Kombination (Herren) immer nach Abfahrt und Super-G statt, vorher war sie idR nach dem Super-G und vor der Abfahrt. Was sagt mir diese nützliche Recherche nun? Nichts. Schliesslich ist es das erste Mal in diesem Jahrtausend so.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Aicher die eins im Super-G auf einem komplett fremden Hang ist denkbar undankbar.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Wow sogar hinter Siebenhofer, dass hätte ich jetzt nicht erwartet. Da sind jetzt noch zwei Medaillen für die Schweiz möglich.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Aber auch brettstarker Lauf von Brignone, die ja schon länger keinen reinen Slalom mehr gefahren ist.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Silber und Bronze bei der Ausgangslage nun eigentlich Pflicht für Holdener und Gisin, für Gold ist der Rückstand zu gross. Brignone ist ja definitiv keine schlechte Slalom-Fahrerin.

Für Mika sehr bitter und Gritsch hat hier die richtig grosse Chance vergeben. Sehr schade für sie.

EDIT: Aicher würde ich nicht abschreiben. Falls eine der Schweizerinnen patzt, kann das für sie auch Bronze werden. Den Slalom kann sie sicherlich schneller als Brignone fahren.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Silber und Bronze bei der Ausgangslage nun eigentlich Pflicht für Holdener und Gisin, für Gold ist der Rückstand zu gross. Brignone ist ja definitiv keine schlechte Slalom-Fahrerin.

Für Mika sehr bitter und Gritsch hat hier die richtig grosse Chance vergeben. Sehr schade für sie.
Gisin darf auch „nur“ 6 Zehntel verlieren, Fehler sind da auch nicht drin.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Absolute Enttäuschung für Gisin. Der Slalom-Trend dieser Saison setzt sich fort.
 
Oben