Alpiner Skiweltcup 2018/19


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Romed Baumann will zum deutschen Verband wechseln.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Romed Baumann will zum deutschen Verband wechseln.

:skepsis: Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein..
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Schöne Aktion der FIS ausgerechnet im von Drachen zerstörten Dubrovnik zwischen Schutt, Asche und Trümmern die Konferenz abzuhalten... :LOL:

Also die Kombi. 3x Männer und 4xFrauen. Slalom als erstes, dann stets in gestürzter Reihenfolge der Super G. Speed-Experten haben so noch weniger Chancen. Lächerlich. Ich verstehe nicht warum die Kombi nicht abgeschafft wurde und werde das auch nicht mehr angucken. Genau so wenig die City-Events.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Schöne Aktion der FIS ausgerechnet im von Drachen zerstörten Dubrovnik zwischen Schutt, Asche und Trümmern die Konferenz abzuhalten... :LOL:

Also die Kombi. 3x Männer und 4xFrauen. Slalom als erstes, dann stets in gestürzter Reihenfolge der Super G. Speed-Experten haben so noch weniger Chancen. Lächerlich. Ich verstehe nicht warum die Kombi nicht abgeschafft wurde und werde das auch nicht mehr angucken. Genau so wenig die City-Events.
Nein, die Chancen für die Speed Fahrer werden größer zumal der Nachteil mit der schlechten Slalompiste für die Abfahrtsbesten so wegfällt...
Wobei eine Kombi für mich aus Slalom und Abfahrt bestehen sollte.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ein Vorteil dank besserer Slalom-Pisten mag stimmen, aber der wird mMn nie und nimmer auch nur ansatzweise aufgehoben durch den Wegfall einer langen Abfahrt. Ich denke eher mehr Slalom-Fahrer wagen sich nun den technisch schwierigen nicht zu schnellen SuperG runter.

Der Slalom müsste schon auf 30 Sekunden verkürzt werden bei nochmal leichterer Streckenführung um halbwegs ein Gleichgewicht zu haben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Was hat nochmal dafür gesprochen die Kombination weiter zu führen ?
Morgen sind schon wieder lediglich 37 am Start also wird es wieder ein Bangen und Hoffen, dass überhaupt 30 noch im Slalom starten
 
Oben