Alpiner Skiweltcup


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist immer wieder witzig, wie unterschiedlich die ORF-Nasen Faktoren wie schlechte Sicht beurteilen - je nachdem, ob ein Österreicher davon profitiert oder nicht :LOL:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Odermatt ist nicht am Start und wie reagieren die Schweizer? Doppelsieg. :jubel:

Für Meillard endlich der erste „richtige“ Sieg nach dem bislang einzigen Sieg in einem Parallelrennen. Fünfter Podestplatz in dieser Saison. (y)
Und Caviezel nach einer schwierigen Saison im Riesen bringts endlich auf den Schnee. Für ihn freut es mich unglaublich, gerade vor der Familie mit Bruder Mauro. :)

Schwarz mit einer unglaublichen Fahrt. Da haben Meillard und Caviezel wirklich die starke Leistung aus dem ersten Lauf gebraucht, sonst wäre das heute nichts geworden.
Steen Olsen auch unglaublich krass. (y)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Schladming würde tatsächlich noch einen RS verdienen, die Piste ist toll, die Stimmung sucht seinesgleichen! Terminmässig wird es aber tatsächlich schwierig: Dienstag der Slalom ist schon ein Klassiker, der nicht verschoben werden soll, dann bleibt eigentlich nur der Mittwoch. Da wird es aber eng, wenn am nächsten WE eine Abfahrt auf dem Programm steht wegen dem Training... also müsste am WE nach Schladming zB SG-RS oder SG-SL stattfinden. Als Ort wäre natürlich Garmisch naheliegend, aber auch Cortina oder Chamonix. Chamonix aber schon fast Limit, da eine Reise von Schladming nach Chamonix einen ganzen Tag (>9h) dauert.
Oder Schladming wie Adelboden vor ca 20 Jahren neu ein Wochenende geben? Also Adelboden-Wengen-Kitzbühel-Schladming an 4 aufeinanderfolgenden Wochenenden? Ich bin mir aber nicht sicher, ob Schladming damit zufrieden wäre, die Rennen unter der Woche zu bester Sendezeit ist auch nicht schlecht. Am Wochenende ist die Konkurrenz, gerade durch Fussball, schon viel grösser.

Schwierig, schwierig.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Leise Enttäuschung heute für den DSV an der Junioren-WM in St. Anton. Zweimal als Goldfavorit an den Start gegangen und man geht komplett leer aus.

Bei den Herren wird Luis Vogt mit knapp einer Sekunde Rückstand Sechster. Aufs Podium fehlten ihm 11 Hundertstel. Gewonnen hat der Rok Aznoh, eine halbe Sekunde Vorsprung bringt der Slowene auf den Franzosen Alban Elezi Cannaferina ins Ziel. Livio Hiltbard (SUI) holt mit 0.82 Sekunden Rückstand Bronze, eine Hundertstel vor ÖSV-Athlet Vincent Wieser. Die Österreicher sind mit vier Athleten in den Top 10 vertreten.
Der Schweizer Mitfavorit Lenz Haechler hat nach einem grossen Fehler im letzten Sektor fast drei Sekunden Rückstand.

Auch Emma Aicher wird in ihrem Rennen Sechste (+0.70). Gewonnen hat die Schweizerin Stefanie Grob. Dies ist für sie ein sehr gutes Zeichen, ist sie eigentlich im SG und im Riesen noch etwas stärker einzuschätzen. Mit nur drei Hundertstel Rückstand wird Vicky Bernardi für Italien Zweite, Pernille Dyrstad Lydersen (+0.35) holt für Norwegen Bronze. Riesentalent Lara Colturi wird mit vier Zehnteln Rückstand Vierte, bei der letzten Zwischenzeit lag die Albanerin noch in Führung.

Morgen finden die SGs statt. Aicher ist auch dort wieder Favoritin (wie in so ziemlich allen Disziplinen), der Kreis der Medaillenkandidatinnen ist aber ziemlich gross. Auch Luis Vogt ist bei den Herren wieder Mitfavorit. Gespannt bin ich auf den Schweizer Denis Corthay, der bei den Europacup-SGs in Wengen völlig aus dem Nichts auf die Ränge 2 und 8 fuhr.
Emma Aicher ist was Einzelmedaillen betrifft übrigens komplett leer ausgegangen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Schladming würde tatsächlich noch einen RS verdienen, die Piste ist toll, die Stimmung sucht seinesgleichen! Terminmässig wird es aber tatsächlich schwierig: Dienstag der Slalom ist schon ein Klassiker, der nicht verschoben werden soll, dann bleibt eigentlich nur der Mittwoch. Da wird es aber eng, wenn am nächsten WE eine Abfahrt auf dem Programm steht wegen dem Training... also müsste am WE nach Schladming zB SG-RS oder SG-SL stattfinden. Als Ort wäre natürlich Garmisch naheliegend, aber auch Cortina oder Chamonix. Chamonix aber schon fast Limit, da eine Reise von Schladming nach Chamonix einen ganzen Tag (>9h) dauert.
Oder Schladming wie Adelboden vor ca 20 Jahren neu ein Wochenende geben? Also Adelboden-Wengen-Kitzbühel-Schladming an 4 aufeinanderfolgenden Wochenenden? Ich bin mir aber nicht sicher, ob Schladming damit zufrieden wäre, die Rennen unter der Woche zu bester Sendezeit ist auch nicht schlecht. Am Wochenende ist die Konkurrenz, gerade durch Fussball, schon viel grösser.

Schwierig, schwierig.
Aber Italien und Österreich haben schon so viele Weltcups. Und es gab schon dieses Jahr heftige Diskussionen, dass man die Kandahar Rennen streichen wollte. Bei den Herren ist der Kalender durch die vielen Fix Orte eigentlich immer voll, da gibt es wenig Spielraum.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Eben... darum schwierig. Aber ich hätte eigentlich gerne regelmässig am Mittwoch auch noch einen Nacht-RS aus Schladming. In Jahren ohne WM/OS wäre es einfacher, dann die Garmisch-Woche nach hinten schieben und es hat Platz...
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Die Stimmung beim Riesenslalom fand ich offen gesagt enttäuschend. Wenn auch enttäuschend gemessen an dem hohen Schladming-Standard.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die Stimmung beim Riesenslalom fand ich offen gesagt enttäuschend. Wenn auch enttäuschend gemessen an dem hohen Schladming-Standard.

Würde ich nicht überbewerten. Der Riesenslalom war sehr kurzfristig angesetzt und trotzdem konnte man (gemäss SRF-Kommentatoren) rund 8‘000 Tickets absetzen, laut einem befragten Ordner angeblich sogar knapp fünfstellig. Klar fällt das im Vergleich zu 40‘000 Zuschauer zum Slalom ziemlich ab, sollte das Rennen aber zu einem Fixpunkt im Kalender werden, steigen auch dort die abgesetzten Tickets eklatant.

Angeblich gab es mit der FIS bereits Gespräche zur definitiven Integration.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
hab zu spät eingeschaltet aber aus Interesse: war sie einfach langsam/verunsichert ohne sichtbaren Fehler, oder gab's einen oder mehrere Böcke? Echt ein Jahr zum Vergessen für sie..

Sie war total verunsichert. Du merkst beim Zuschauen richtig, wie sich das psychisch total verkappt hat. Das war vom ersten Tor an absolut zögerlich und ohne Antrieb nach vorne. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass es da nur nach „irgendwie runter“ gehen sollte.

Die ist wohl wirklich in einem Teufelskreis gefangen. Für sie tut es mir wirklich leid, sie ist eine derart begabte Skifahrerin und unglaublich sympathisch.
 
Oben