Alpiner Skiweltcup


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Echt schade. Hoffentlich wird das auch alles nachgeholt.
Die Abfahrt wird jetzt in Gröden nachgeholt. Da frag ich mich wirklich, ob man dass nicht hätte anders regeln können. Das sind jetzt bspw. für Odermatt 5 Rennen in 5 Tagen (2x Abfahrt, 1x Super G, 1x Riesenslalom) und dazu kommen noch 2 Trainings und ein Transfer von Gröden nach Alta Badia am Samstag Nachmittag. Ich finde irgendwann ist auch eine Belastungsgrenze erreicht und inklusive Training 7 Rennen in 7 Tagen sind einfach irgendwann Grenzwertig. Da hätte man den Bewerb eher in Bormio nachholen können.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Gute Fahrt von Feller, ganz ungewohnt mal einen Lauf nur sicher und locker ins Ziel zu bringen. 😆

Odermatt in einer Liga mit Maier, Hirscher, Ligety...Den hätte ich gerne im österreichischen Team, und sympathisch noch dazu. 👍
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Was war das gerade für ein Lauf von Aronsson Elfman. Holla die Waldfee, ich wäre nicht überrascht, wenn das schlussendlich in die Top 5-6 geht. Riesentalent, Ljutic und sie werden diese Saison definitiv noch für ordentlicu Furore sorgen. Und auch Aicher sollte man nicht ausser Acht lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Damen sind im zweiten Durchgang mit Marie Lamure, Vera Tschurtschenthaler, Clarisse Breche und Nicole Good gleich vier Läuferinnen zeitgleich im Ziel :crazy: bei drei Läufern hab ich das schon erlebt (Extrembeispiel natürlich der Dreifachsieg von Flemmen, Hosp und Maze damals), aber vier? Krank.

Hanna Aronsson Elfman :eek: irrer Lauf. Die sitzt da jetzt ne ganze Weile ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Holdener (y) :jubel: mag ich ihr sehr gönnen, da ist mit dem Sieg letztens der Knoten geplatzt. Schade, dass es für Aronsson Elfman nicht ganz fürs Podest gereicht hat, aber das ist auch so natürlich ein tolles Ergebnis. Ljutic hat mit einem Fehler vorm Schlussabschnitt auch noch ein bisschen was vergeben ... da kommen starke junge Läuferinnen nach, die man sich merken muss.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Als wäre der Knoten aufgegangen, es freut mich so für Wendy. :love:

Respekt auch an Aline Danioth. In Sestriere hat sie sich zwei Mal das Kreuzband gerissen und jetzt fährt sie hier Rang 13 heraus. Mental war das wohl alles andere als einfach.
 

Edelfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
18
Marco Odermatt muss weiter auf seinen 1. Abfahrtssieg warten.
Heute war der Österreicher Vincent Kriechmayr um 11 Hundertstel schneller.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Thomas Dreßen hat sich ne Muskelverletzung zugezogen und fällt für's Erste aus.

Bei Eurosport hat heute übrigens Hannes Reichelt als Co-Kommentator seinen Einstand gegeben. An sich natürlich echt ne gute Sache, einen echten Experten für den Speed Bereich zu haben, der dazu auch noch so nah dran ist am Sport - nur leider versteht man nur die Hälfte.
 

Edelfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
18
Bei Eurosport hat heute übrigens Hannes Reichelt als Co-Kommentator seinen Einstand gegeben. An sich natürlich echt ne gute Sache, einen echten Experten für den Speed Bereich zu haben, der dazu auch noch so nah dran ist am Sport - nur leider versteht man nur die Hälfte.
Wieso? So leise hat er doch gar nicht gesprochen? Und genuschelt hat er auch nicht...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.488
Punkte
113
Ja, aber dafür war ja vorher Wochenlang nix...Das werden sie schon schaffen, und danach ist eh Pause...
Für die reinen Speedfahrer....
Odermatt war zwei Tage zu Hause nach Beaver Creek, da war die Zeitumstellung zu verarbeiten, dann letzten Samstag ein Riesenslalom, jetzt Training und dann fünf Rennen in fünf Tagen
 
Oben