Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
Für die reinen Speedfahrer....
Odermatt war zwei Tage zu Hause nach Beaver Creek, da war die Zeitumstellung zu verarbeiten, dann letzten Samstag ein Riesenslalom, jetzt Training und dann fünf Rennen in fünf Tagen
So wie der zurzeit drauf ist, würde er 10 Rennen auch schaffen.
Wie sagte Kilde letzte Woche wo er krank gefahren ist: "2 Minuten fahren wird man schon schaffen" 😆
 

Edelfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
18
Da waren die Frauen in St. Moritz härter im Nehmen.
Das (verkürzte) Abfahrtsrennen wurde trotz sehr schlechter Sicht durchgezogen.
Siegerin: Elena Curtoni
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wie irre ist bitte Goggia? Hat sich heute zwei Handmittelknochen gebrochen, wird heute noch operiert, und will morgen an den Start gehen o_O
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Bei Hirtl-Stanggassinger ist endlich der Knopf aufgegangen 👍.

Auf der verkürzten Strecke Brignone und Shiffrin in den Top 10. Ob das auch auf unverkuerzter so wäre?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Bei Hirtl-Stanggassinger ist endlich der Knopf aufgegangen 👍.

Auf der verkürzten Strecke Brignone und Shiffrin in den Top 10. Ob das auch auf unverkuerzter so wäre?
Hab dich schon vermisst hier :D
Ich kenne die Streckenführung in St. Moritz nicht ganz genau, aber es ist ja ohnehin glaub ich nicht die technisch anspruchsvollste Damen Abfahrt, von daher sind die Leistungen von Shiffrin und Brignone schon hochanzurechnen und sie haben auch das Potenzial bei anderen Abfahrten vorne rein zu fahren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem Chapeau an alle Läuferinnen, die sich gestern bei den schlechten Sichtverhältnissen voll überwinden und riskieren konnten. Von den ÖSV-Läuferinnen hat man großteils Aussagen gehört, dass es an manchen Stellen schon grenzwertig gewesen sei und die eine oder andere Kurve stärker angebremst wurde oder man etwas aufrechter fuhr, als gewöhnlich.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Bei den Herren ist es solangsam auch mal vorbei mit Rennen verschieben, hat Waldner gesagt. Die letzte Möglichkeit sei Garmisch. In Wengen, Kitzbühel und Aspen soll es kein viertes Rennen geben und auch in Bormio will man aufgrund Kritik der Athleten kein drittes Rennen ansetzen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Bei Hirtl-Stanggassinger ist endlich der Knopf aufgegangen 👍.

Auf der verkürzten Strecke Brignone und Shiffrin in den Top 10. Ob das auch auf unverkuerzter so wäre?

Zumindest bei Brignone wohl eher nein, weil oben das lange Gleitstück ist, das heute weggefallen ist. Würde mich überraschen, wenn sie heute so weit vorne landet. Shiffrin traue ich das zu.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.405
Punkte
113
Ort
Kärnten
So Wahnsinn jeder Mann würde jammern, aber Goggia so: :smoke:
Echt so irre, wenn man sich die Hand anschaut....Vollnarkose hatte sie da sicher nicht...
Mich würde ja interessieren, ob sie bei der FIS einen Haftungsausschuss unterschreiben musste, weil wenn da was passiert wäre...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Leistung ist krass, aber auch etwas nun ja. Sitzt da mit blutender Hand. Möchte man gar nicht dran denken, was da bei nem Sturz hätte passieren können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Wildes Rennen, Clarey wird das wohl gewinnen aber dahinter ist noch ordentlich Bewegung drin. Crawford hat gerade Odermatt vom Podest gestoßen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Casse ab aufs Stockerl! (y)

Reichelt hats grad gut (auch für alle verständlich? :D) erklärt, warum es heute zu späterer Uhrzeit wieder etwas schneller wurde.. muss sagen so hat das Rennen heute echt Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben