Am meisten unterschaetzt


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.231
Punkte
113
Wen haltet ihr fuer die am meisten unterschaetzten Spieler der Bundesliga?
Warum?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.784
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rüdiger Kauf - Arminia Bielefeld. Kämpfer, Grätscher, Zusteller im defensiven Mittelfeld mit gutem Stellungsspiel und ordentlicher Technik. Mit solchen Referenzen sind schon eine Reihe minderbegabtere Kandidaten Nationalspieler geworden. Da seine Position mit Frings/Ballack/Kehl verstellt ist, könnte er durchaus auch eine Außenverteidiger-Position bekleiden - da ist die Auswahl hinter Lahm/Friedrich doch überschaubar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Florian Kringe

Kam zum BVB und spielte selten von beginn an, dann bekam er chancen auf positionen die er eigentlich nicht spielt, aber er motze nicht rum sondern spielte einfach. Jetzt halte ich ihn für einen der besten Allroundspieler der Buli. Bestes beispiel als er gegen die bayern in einem spiel 3 Positionen spielte. Zweikampfstark,Schusstark, gute Übersicht und Spielverständnis Angenehmer Typ für jeden Trainer.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Florian Kringe

Kam zum BVB und spielte selten von beginn an, dann bekam er chancen auf positionen die er eigentlich nicht spielt, aber er motze nicht rum sondern spielte einfach. Jetzt halte ich ihn für einen der besten Allroundspieler der Buli. Bestes beispiel als er gegen die bayern in einem spiel 3 Positionen spielte. Zweikampfstark,Schusstark, gute Übersicht und Spielverständnis Angenehmer Typ für jeden Trainer.
Auch schon vor Dortmunder Zeiten war er bei Köln ziemlich gut. Ist aber eigentlich n Dortmunder, der für 2 Jahre an Köln ausgeliehen wurde.
Bei seiner Abschlußschwäche nimmt er sich aber einfach zu viele Schüße finde ich.

Weitere Kandidaten:

Markus Feulner - fast schon ewiges Talent, ging in Köln im Trubel ziemlich unter, war aber immer Solide, jetzt in Mainz ganz gut finde ich.

Peer Kluge - kein Topspieler, aber jetzt schon seit einigen Jahren konstant

Finde überhaupt, dass es bei den "kleineren" Vereinen eine Reihe an Spielern gibt, die zwar nie ganz große, dafür aber immer die Leistung bringen die von Ihnen erwartet wird und dass schon über Jahre.
Aus meiner sicht wesentlich besser als diverse Spieler, die mal eine Saison groß auftrumpfen und dann von ihrem eigenen Glanz vergangener Tage leben.

da Silva von Wolfsburg oder auch Hain von Bielefeld fallen mir da ein oder auch Zdebel von Bochum.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also in wolfsburg gibts keinen da silva :skepsis:

denke auch nicht dass wir einen "am meisten unterschätzten" spieler haben, vielleicht noch menseguez. obwohl: hofland ist für mich auch einer der top-verteidiger der buli und er hat ja auch schon mehrfach für holland gespielt, trotzdem wird er selten erwähnt. sein problem ist halt einfach, dass er beim falschen verein spielt, auch wenn ich darüber natürlich froh bin.
wirklich unterschätzt kann man zu makiadi noch nicht sagen, da er bisher kaum gespielt hat. aber der junge hat ein großes potential und der kongo scheint da zuschlagen zu wollen und ihn zum nationalspieler machen zu wollen. er könnte andererseits aber auch für deutschland spielen und wäre auch bereit dazu, vielleicht ein spieler den mal 1 spiel machen lassen sollte um dann die entwicklung abzuwarten, aber ob das ihm ggü. fair wäre ist ne andere frage :confused:

edit: grade nochmal das posting über mir gelesen. hain oder feulner is doch n witz, oder? :skepsis:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Bei Rüdiger Kauf und Peer Kluge stimme ich voll zu, wobei "Rübe" Kauf noch um einiges weniger beachtet wird. Kluge wurde in der letzten Saison, als Gladbach oben dabei war und er auch ein paar Kisten gemacht hat, sogar in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gerückt. Kauf ist seit Jahren der Grundstein der Arminia, weil er vor der Abwehr unermüdlich Kilometer frisst und das Spiel des Gegners zerstört.

Sind tendenziell eh meistens Spieler, die irgendwo im Mittelfeld spielen und deren herrausragende Eigenschaft eben nicht die Offensivstärke ist (Ernst war auch viele Jahre ein herrausragendes Beispiel).

Von "meiner" Arminia würde ich, nachdem Westermann zwar von sämtlichen Nationalteams weiter ignoriert wird, aber zumindest auf den Schirm von einigen Interessenten und damit der Medien gekommen ist und damit nicht mehr so unterschätzt ist, noch Markus Schuler nennen. Der ist zwar offensiv ein wenig limitiert, aber ist defensiv in meinen Augen einer der Top Linksverteidiger, muss sich da vor kaum einem verstecken.
Über Hain muss ich allerdings auch ein wenig schmunzeln, der ist leider einfach kein allzu guter Tormann. Ordentlich und eine Führungsfigur, aber mit zu vielen Schwächen, als als unterschätzt zu gelten.

Wenn ich so die Liga überfliege, fallen mir noch Chris und Jones von Frankfurt (zur Zeit leider beide krass verletzt), Hofland von Wolfsburg und vielleicht noch Rolfes von Leverkusen, wobei letzter auch immer mehr ins Rampenlicht rückt. Kießling wird zwar inzwischen auch als Topstürmer angesehen, aber ihn halte ich immernoch für unterschätzt, wenn ich mir z.B. anschaue, dass ihm ein Hanke in der Nationalmannschaft vorgezogen wird.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
OK, ich habe nicht viel von Hain gesehen, dass was ich gesehen habe war aber alles gut.
Die Frage ist doch wie definiert man "unterschätzt"?
Unterschätzt bedeute für mich gute Leistungen (Konstanz ist da für mich auch ein Punkt, oder auch ein "Typ" sein, der die Mannschaft vorantreibt) bringen aber von den Medien/der Öffentlichkeit kaum beachtet werden.
Ich finde da kann man Hain durchaus dazu zählen, aber genauso Westermann. Letzterer mehr durch Leistungen, wobei der auch immer mehr beachtung findet.
Zu Feulner:
Ich hab mir jetzt 3 Spiele von dem in Mainz angesehen. Die waren allesamt wirklich gut (Liverpool, Bochum, Dortmund). Aber vielleicht auch noch zu früh um da dann schon von verdienter Anerkennung zu sprechen.
Zu da Silva: Ich meinte den von Cottbus, weiß auch nicht wie ich auf Wolfsburg kam.

Wenn man natürlich eher nach Talent und Potenzial geht, dürfte kaum ein Spieler von den von mir genannten auf den Spitzenplätzen genannt werden. Aber ich finde eben, dass einer, der über Jahre einfach nur konstant seine Leistung bringt mehr Anerkennung verdient, als einer der vielleicht n riesen Talent hat, dies aber nur alle 5-10 Spiele mal zeigt, bzw alle 2-3 Jahre für eine Saison.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
aeMeFizzle schrieb:
.

Von "meiner" Arminia würde ich, nachdem Westermann zwar von sämtlichen Nationalteams weiter ignoriert wird, aber zumindest auf den Schirm von einigen Interessenten und damit der Medien gekommen ist und damit nicht mehr so unterschätzt ist, noch Markus Schuler nennen. Der ist zwar offensiv ein wenig limitiert, aber ist defensiv in meinen Augen einer der Top Linksverteidiger, muss sich da vor kaum einem verstecken.
:thumb: :thumb: genau das wollte ich auch schreiben!!Er is auch seit knapp 2 Jahren bestandteil von jedem Managerspiel, bei dem ich teilnehme (also in meiner Mannschaft).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bin da gleicher Meinung über Rüdiger Kauf, wie ihr alle. Mir fällt da auf hohem Niveau ein Marcelo Bordon ein, der oftmals auch unterschätzt wird, gerade von seinem Nationaltrainer, der vor ihm einem Juan nominiert. Lucio sehe ich auch nicht unbedingt als stärker an. Chris und Jones sind gute unauffällige defensive Mittelfeldspieler geworden, von Zdebel halte ich auch viel. Früher hätte hier an Position 1 Zvonimir Soldo gestanden:thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.342
Punkte
113
Ort
Frankfurt
aeMeFizzle schrieb:
Kießling wird zwar inzwischen auch als Topstürmer angesehen, aber ihn halte ich immernoch für unterschätzt, wenn ich mir z.B. anschaue, dass ihm ein Hanke in der Nationalmannschaft vorgezogen wird.

Beide sind für mich stark überbewertet, vor allem aber Hanke, der Chancentod vor dem Herrn (welch Wortspiel). Er ist nicht gesetzt in seindem Verein, und wir reden hier nicht von Schalke, HSV oder den Bayern, sondern von Wolfsburg, und wenn er dann doch mal spielt, versemmelt er jeden.
Von Kießling hatte ich eine ähnliche Meinung, er war verletzt und als er wieder spielte bei Nürnberg hat er mich auch überhaupt nicht überzeugt. Allerdings hat man bei ihm - im Gegensatz zu Hanke - ein gewisses Potenzial noch erkannt, dass er jetzt bei Leverkusen nach und nach abruft. Dort hat er ja auch schon einige gute Spiele gemacht.

Big Shot Rob schrieb:
Mir fällt da auf hohem Niveau ein Marcelo Bordon ein, der oftmals auch unterschätzt wird, gerade von seinem Nationaltrainer, der vor ihm einem Juan nominiert. Lucio sehe ich auch nicht unbedingt als stärker an.

Der Unterschied zwischen Juan und Bordon ist sicher nicht so groß, doch beide sind in etwa gleichstark - mit Tendenz zu Juan - und Juan hat sich in der Nationalelf etabliert, warum sollte ich dann den allenfalls gleichstarken Bordon nominieren?
Außerdem sind die Schnitzer bei Juan in der letzten Zeit weniger geworden, bei Bordon kommt doch hin und wieder ein schwaches Spiel, auch wenn er dann wieder ein Weltklassespiel auspackt.
Bordon mit Lucio zu vergleichen ist ein wenig hoch gegriffen. Auch wenn Lucio in letzter Zeit nicht mehr so überragend spielt wie zu Anfang bei den Bayern, kann er durch seine Vorstöße ins Mittelfeld und Sturm ein Spiel u.U. sogar reißen oder zumindest ein klares Zeichen ans Team geben. Solche Zeichen von Stärke sehe ich bei Bordon nicht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
muju90 schrieb:
Der Unterschied zwischen Juan und Bordon ist sicher nicht so groß, doch beide sind in etwa gleichstark - mit Tendenz zu Juan - und Juan hat sich in der Nationalelf etabliert, warum sollte ich dann den allenfalls gleichstarken Bordon nominieren?
Außerdem sind die Schnitzer bei Juan in der letzten Zeit weniger geworden, bei Bordon kommt doch hin und wieder ein schwaches Spiel, auch wenn er dann wieder ein Weltklassespiel auspackt.
Bordon mit Lucio zu vergleichen ist ein wenig hoch gegriffen. Auch wenn Lucio in letzter Zeit nicht mehr so überragend spielt wie zu Anfang bei den Bayern, kann er durch seine Vorstöße ins Mittelfeld und Sturm ein Spiel u.U. sogar reißen oder zumindest ein klares Zeichen ans Team geben. Solche Zeichen von Stärke sehe ich bei Bordon nicht.

Gut ich seh das anders, aber egal. Darüber lässt sich jetzt auch streiten, ich werd dieses Jahr mal drauf achten.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
muju90 schrieb:
Beide sind für mich stark überbewertet, vor allem aber Hanke, der Chancentod vor dem Herrn (welch Wortspiel). Er ist nicht gesetzt in seindem Verein, und wir reden hier nicht von Schalke, HSV oder den Bayern, sondern von Wolfsburg, und wenn er dann doch mal spielt, versemmelt er jeden.
Von Kießling hatte ich eine ähnliche Meinung, er war verletzt und als er wieder spielte bei Nürnberg hat er mich auch überhaupt nicht überzeugt. Allerdings hat man bei ihm - im Gegensatz zu Hanke - ein gewisses Potenzial noch erkannt, dass er jetzt bei Leverkusen nach und nach abruft. Dort hat er ja auch schon einige gute Spiele gemacht.

Hanke seh ich eigentlich genauso. Fand ihn nur als kopfballstarker Brecher-Joker bei Schalke ganz gut, ansonsten kam da zu wenig, er ist für mich kein vollwertiger Stammspieler. Kießling hat für mich zum einen ungewöhnliche Allroundqualitäten, die sich bei Nürnberg dadurch gezeigt haben, dass er teilweise im Mittelfeld aufgestellt wurde und diesen Job wenn auch nicht überragend dennoch ordentlich ausgefüllt hat. Am bemerkenswertesten finde ich sein gutes Auge für den Mitspieler und die dazugehörige Uneigennützigkeit, das findet man sonst fast nur bei Spielern, die eben selbst nicht allzu gute Vollstreckerqualitäten haben. Er ist aber sowohl selbst kalt vor dem Tor, als auch mit guten Vorarbeiterqualitäten gesegnet. Da auch sonst das Rüstzeug (Technik, Laufbereitschaft, "Näschen") vorhanden ist, habe ich eine sehr hohe Meinung von ihm.



muju90 schrieb:
Bordon mit Lucio zu vergleichen ist ein wenig hoch gegriffen. Auch wenn Lucio in letzter Zeit nicht mehr so überragend spielt wie zu Anfang bei den Bayern, kann er durch seine Vorstöße ins Mittelfeld und Sturm ein Spiel u.U. sogar reißen oder zumindest ein klares Zeichen ans Team geben. Solche Zeichen von Stärke sehe ich bei Bordon nicht.

Ich finde, man muss da ein wenig trennen. Die wichtigsten Qualitätsmerkmale eines Innenverteidigers sind für mich Zweikampfstärke (Boden und Luft) und Stellungsspiel in der Defensive. Und da halte ich Bordon zumindest nicht für schlechter. Als zweitwichtige Eigenschaft sehe ich die Kopfballstärke für Offensivstandarts und da würde ich Marcello sogar den Vorzug geben. Lucios Dribblings geben ihm natürlich eine gewisse Ausnahmerolle, so etwas kann sonst kaum ein IV der Welt. Von daher ist er wohl schon als insgesamt wertvoller einzustufen, da er einem Verein eben etwas gibt, was man sonst nirgends bekommt. Wenn man das aber zum Beispiel nicht braucht (siehe Brasiliens Nationalmannschaft, wo Lucio viel defensiver agiert) oder wirklich nur auf die Abwehrarbeit schaut, ist Bordon durchaus eine vollwertige Alternative.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bezüglich Rüdiger Kauf, Florian Kringe und Markus Feulner kann ich absolut zustimmen. Allesamt recht unterradet und mit großem Stellenwert für ihren Verein.

Ich werf' mal 'nen neuen Namen in die Runde: Marko Pantelic - der fleißigste Stürmer der Bundesliga. Ist laufstark und stets bemüht und kann damit oft seine Fahrlässigkeit vor dem Tor kompensieren. Was Marko rackert, läuft und im Mittelfeld aushilft, ist brutal stark. Erst seitdem ich einige Aussagen in diesem, und übrigens auch einem anderen, Forum gelesen haben, wurde mir klar was für ein Schnäppchen er für 1.5 Mio. ist. Sein Bild ist gegenüber der Liga stark zerrütelt, was wohl auch an der kleinen Durststrecke in der Rückrunde lag. Naja, für mich sicherlich einer der fünf besten Stürmer der Liga, was auch in einem Torquote von 13 Tore in 31 Spielen (0.42 Tore pro Spiel ist nicht übel) dolumentiert ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.784
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es toll und rührend, dass ich endlich mal Zustimmung und credits für die Erwähnung von Rübe Kauf bekomme. Den hab' ich vor 2,3 Jahren in ähnlichen Zusammenhängen schon beinahe penetrant erwähnt und erntete höchstens ein "Witzbold"-:clown: Lächeln. Der war - um das nicht unerwähnt zu lassen - vielleicht auch deshalb nicht so präsent geblieben, weil er wegen Kreuzbandriss 'ne ganze Weile pausieren musste.

Alex Meier ist ein recht Guter und sollte im erweiterten Talentekreis zur Nationalelf auf dem Radar der Verantwortlichen bleiben. Wo es einen Asamoah oder Hanke nicht zwingend braucht, wenn es mit z.B. Stefan Kießling oder Jan Schlaudraff vielseitig verwendbarere Alternativen gibt.
Bei Trochowski umgekehrt habe ich Zweifel. Solange ein Oliver Neuville so stark spielt wie zuletzt, strahlt der Ältere weit höhere Spielmacherqualitäten und Durchschlagskraft aus. Mit 31 wieselt der auf Nationalebene vorne in seinen 10-20 Minuten noch den Meisten weg und zusätzlich besitzt er eine komplett unterschätzte Spielmachergabe!
Solche Typen, wie auch der unterschätzte Schnix Schneider, sind für seltene Überraschungsmomente im deutschen Spiel in der Lage und trotz (oder wegen?) ihrer Erfahrung und Ballfertigkeit unverzichtbar.

Was wiederum braucht es einen Hitzlsberger? So als netter und intelligenter Gutmensch für die Kabine könnte es doch auch andere geben. Ein Timo Hildebrand muss darum auch unbedingt immer mit. Als jetziger Stammhalter von Liehman und danach für jemand anderen (z.B. Roman Weidenfeller, obwohl ich den nicht leiden kann). Simon Rolfes, Gonzales Castro wären Alternativen für den Hitzlsberger. Oder irgendwer (mal abwarten, welcher) aus der Hertha-Nachwuchs-Schmiede.

Ein unterschätzter Bundesliga-Gaucho neben Menseguez ist Pineda vom Club. Letztes Jahr hagelte es noch Karten en masse, davor das Jahr war er dauernd verletzt, dieses Jahr zeigt er dank Meyer seine Klasse.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich finde es toll und rührend, dass ich endlich mal Zustimmung und credits für die Erwähnung von Rübe Kauf bekomme. Den hab' ich vor 2,3 Jahren in ähnlichen Zusammenhängen schon beinahe penetrant erwähnt und erntete höchstens ein "Witzbold"-:clown: Lächeln.

Alex Meier ist ein recht Guter und sollte im erweiterten Talentekreis zur Nationalelf auf dem Radar der Verantwortlichen bleiben. Wo es einen Asamoah oder Hanke nicht zwingend braucht, wenn es mit z.B. Stefan Kießling oder Jan Schlaudraff vielseitig verwendbarere Alternativen gibt.
Bei Trochowski umgekehrt habe ich Zweifel. Solange ein Oliver Neuville so stark spielt wie zuletzt, strahlt der Ältere weit höhere Spielmacherqualitäten und Durchschlagskraft aus. Mit 31 wieselt der auf Nationalebene vorne in seinen 10-20 Minuten noch den Meisten weg und zusätzlich besitzt er eine komplett unterschätzte Spielmachergabe!
Solche Typen, wie auch der unterschätzte Schnix Schneider, sind für seltene Überraschungsmomente im deutschen Spiel in der Lage und trotz (oder wegen?) ihrer Erfahrung und Ballfertigkeit unverzichtbar.

Was wiederum braucht es einen Hitzlsberger? So als netter und intelligenter Gutmensch für die Kabine könnte es doch auch andere geben. Ein Timo Hildebrand muss darum auch unbedingt immer mit. Als jetziger Stammhalter von Liehman und danach für jemand anderen (z.B. Roman Weidenfeller, obwohl ich den nicht leiden kann). Simon Rolfes, Gonzales Castro wären Alternativen für den Hitzlsberger. Oder irgendwer (mal abwarten, welcher) aus der Hertha-Nachwuchs-Schmiede.

Ein unterschätzter Bundesliga-Gaucho neben Menseguez ist Pineda vom Club. Letztes Jahr hagelte es noch Karten en masse, davor das Jahr war er dauernd verletzt, dieses Jahr zeigt er dank Meyer seine Klasse.


Dieser Post, lieber Gegen, ist absolutes Gold. Besser hättest du das ganze nicht zusammenfassen können. :thumb:

Mich freut es natürlich dass meine Hertha-Nachwuchs-Schmiede von einem Nicht-Hertha-Insider Lob geernetet hat. Die talentiertesten sind wohl Ede, Ebert und die beiden Boatengs, wobei man auch sehen muss, wie die sich entwickeln und die auch nicht hypen sollte. Es ist schwer unterschätzt zu sein, wenn die kaum einer kennt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.784
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann die Hertha nicht unbedingt leiden und deren übliche Art Fußball zu spielen, finde ich zumeist grauenhaft.
Es bleibt aber objektiv festzuhalten, dass sie wegen der Folgen zwischenzeitlichen Größenwahns zwangsgedrungen eine ganze Masse an Eigentalenten hervorgebracht haben. So wie auch Zwietracht Frankfurt, deren Youngsters man auch im Auge haben sollte.

Es bewegt sich irgendwie weg vom Thema "unterschätzt" zum Thema "Talente" ..... ;)

Aus diesem Grund habe ich im post davor auch Neuville erwähnt, dessen Mitkommen ich vor der WM ebenfalls beharrlich gefordert hatte, weil seine Fähigkeiten nicht die verdiente Anerkennung gefunden haben. Inzwischen dürfte das angesichts der WM ansatzweise verstanden worden sein.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
theGegen schrieb:
Ich finde es toll und rührend, dass ich endlich mal Zustimmung und credits für die Erwähnung von Rübe Kauf bekomme. Den hab' ich vor 2,3 Jahren in ähnlichen Zusammenhängen schon beinahe penetrant erwähnt und erntete höchstens ein "Witzbold"-:clown: Lächeln. Der war - um das nicht unerwähnt zu lassen - vielleicht auch deshalb nicht so präsent geblieben, weil er wegen Kreuzbandriss 'ne ganze Weile pausieren musste.

Alex Meier ist ein recht Guter und sollte im erweiterten Talentekreis zur Nationalelf auf dem Radar der Verantwortlichen bleiben. Wo es einen Asamoah oder Hanke nicht zwingend braucht, wenn es mit z.B. Stefan Kießling oder Jan Schlaudraff vielseitig verwendbarere Alternativen gibt.
Bei Trochowski umgekehrt habe ich Zweifel. Solange ein Oliver Neuville so stark spielt wie zuletzt, strahlt der Ältere weit höhere Spielmacherqualitäten und Durchschlagskraft aus. Mit 31 wieselt der auf Nationalebene vorne in seinen 10-20 Minuten noch den Meisten weg und zusätzlich besitzt er eine komplett unterschätzte Spielmachergabe!
Solche Typen, wie auch der unterschätzte Schnix Schneider, sind für seltene Überraschungsmomente im deutschen Spiel in der Lage und trotz (oder wegen?) ihrer Erfahrung und Ballfertigkeit unverzichtbar.

Was wiederum braucht es einen Hitzlsberger? So als netter und intelligenter Gutmensch für die Kabine könnte es doch auch andere geben. Ein Timo Hildebrand muss darum auch unbedingt immer mit. Als jetziger Stammhalter von Liehman und danach für jemand anderen (z.B. Roman Weidenfeller, obwohl ich den nicht leiden kann). Simon Rolfes, Gonzales Castro wären Alternativen für den Hitzlsberger. Oder irgendwer (mal abwarten, welcher) aus der Hertha-Nachwuchs-Schmiede.

Ein unterschätzter Bundesliga-Gaucho neben Menseguez ist Pineda vom Club. Letztes Jahr hagelte es noch Karten en masse, davor das Jahr war er dauernd verletzt, dieses Jahr zeigt er dank Meyer seine Klasse.

Richtig, Rübe war die letzte Hinrunde quasi komplett verletzt. Vor eben dieser Saison war auch sein Vertrag ausgelaufen und da habe ich mich doch sehr gefreut, dass er in dieses Thema passt und scheinbar kein Verein ernsthaft für ihn geboten hat. So spielt er immernoch im Arminia-Trikot :jubel:

Alex Meier - Naja, der wurde mir ein wenig zu sehr gehyped, hat sicher ein gutes Auge und Potential. Aber er profitiert auch viel von der Laufarbeit seiner Mitspieler. Da fällt mit dann auch noch einer ein, den man evtl. dazu zählen könnte. Ioannis Amanatidis ist ein bisschen ein Wandervogel, der aber überall Gefahr ausgestrahlt hat. Und was der vorne bei der Eintracht im Sturm an Wegen geht und Räume schafft und nebenbei noch die teilweise einzigen Chancen der Eintracht (siehe Schalke) nutzt...schon ein sehr guter Mann!

Jan Schlaudraff- Finde nach 3 BL-Spielen als Stammspieler (ich weiß, er hat schon für Gladbach welche gemacht) kann man noch nicht viel sagen und ihn dementsprechend auch nicht richtig unterschätzen. Aber sicher ein Talent...

Neuville und besonders Schneider stimme ich voll zu. Wobei Schneider sich seine Extra-Geniestreiche irgendwie immer für WMs aufzuheben scheint.

Um von den Talenten wegzukommen, nenne ich mal noch einen ganz alten Hasen: Carsten Ramelow! Kann verstehen, wenn ich jetzt ausgelacht werde, muss ja selbst schmunzeln. Ich mag ihn auch selbst nicht und halte auch nicht sonderlich viel von ihm. Aber er ist irgendwie für jedermann der absolute Antifußballer, der keinen graden Ball spielen kann und eigentlich könnte man das doch sogar selbst viel besser... Dennoch ist er seit vielen Jahren Stammspieler bei einem Bundesligaverein, der fast immer im oberen Drittel mit dabei ist, ist dort inzwischen auch Kapitän und festes Inventar der Liga.

PS: Du meintest wohl Pinola vom Club, oder?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
theGegen schrieb:
Es bewegt sich irgendwie weg vom Thema "unterschätzt" zum Thema "Talente" ..... ;)

Genau das sprach ich ja auch schon an.
Ist halt ne Definitionsfrage. Auch Talente werden ja unterschätzt.
IdR bekommen sie aus den Medien aber ausreichend feedback um nicht mehr als Unterschätzt zu zählen.

Kießling zB wird von fast allen Medien als der kommende Stürmer bewertet und bei jeder Nominierung der NM erwartet man seinen Namen. Da kann man nicht von unterschätzt sprechen.
Ebenso bei Rolfes, Meier oder mit Abstrichen Castro die allesamt als die nächste Welle junger Spieler in der NM angesehen werden.
Im Grunde werden all diese Spieler sogar überschätzt. Sie alle haben auf hohem Niveau noch nicht voll überzeugt, bzw noch gar ncht dort gespielt aber alle sprechen ihnen diese Fähigkeiten zu.
 
Oben