Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
hey, wir möchten uns entweder einen account bei amazon prime oder netflix machen. von maxdome habe ich bisher nicht so viel gutes gehört. welches legale streaming-portal ist euer meinung nach besser? wir wollten uns mal ein paar meinungen dazu holen. ;)

danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Macht doch einfach einen Test-Account bei beiden und nutzt die Dienste einen Monat lang gratis, dann sieht man ja was einem besser taugt.

Ansonsten gilt die Faustregel: Für Filmgucker ist Prime besser, für Serienfans Netflix.
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Macht doch einfach einen Test-Account bei beiden und nutzt die Dienste einen Monat lang gratis, dann sieht man ja was einem besser taugt.

Ansonsten gilt die Faustregel: Für Filmgucker ist Prime besser, für Serienfans Netflix.

okay danke, kann man nach diesem testmonat dann auch gleich wieder kündigen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.083
Punkte
113
Macht doch einfach einen Test-Account bei beiden und nutzt die Dienste einen Monat lang gratis, dann sieht man ja was einem besser taugt.

Ansonsten gilt die Faustregel: Für Filmgucker ist Prime besser, für Serienfans Netflix.
wo hast du denn diese komische faustformel her? bei amazon sind die filme und serien mehr oder weniger beiwerk zum prime-rest, netflix macht nichts anderes außer filme und serien zu liefern. mmn hat netflix das bedeutend bessere bzw. umfangreichere programm, egal ob filme oder serien.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.202
Punkte
113
Besonders umfangreich ist Netflix nicht. Das täuscht erheblich. Dazu kommen die erheblichen Qualitätsdefizite bei den "Originalen". Aus meiner Sicht braucht es Prime+Netflix in Kombi. Maxdome keine Ahnung, kenne ich nicht näher-
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
okay danke, kann man nach diesem testmonat dann auch gleich wieder kündigen?

Ja, sonst verlängert sich das Abo automatisch und man muss für den zweiten Monat zahlen.

wo hast du denn diese komische faustformel her? bei amazon sind die filme und serien mehr oder weniger beiwerk zum prime-rest, netflix macht nichts anderes außer filme und serien zu liefern. mmn hat netflix das bedeutend bessere bzw. umfangreichere programm, egal ob filme oder serien.

Ich rede von Kinofilmen, nicht von dem Eigenproduktionsschrott, mit dem Netflix sein Angebot Monat für Monat flutet. Und bevor jetzt einer mit "Roma" oder "Beasts of No Nation" ankommt, auf jeden dieser positiven Ausreißer kommen 30 Müllproduktionen von Sandler oder ähnlich Hochwertiges.

Guck ich mir an welche Filme jeweils diesen Monat neu dazukommen seh ich bei Prime "The House That Jack Built", "Suspiria", "Ballon", "Offenes Geheimnis", "Assassination Nation" und "First Reformed", die allesamt erst vor wenigen Monaten im Kino gelaufen und gerade erst auf Blu-ray erschienen sind. Bei Netflix sind die Highlights unter den Neuzugängen "Ocean's Eleven" von 2001, "Zero Dark Thirty" von 2012 oder "Erin Brokovich" von 2000, also Filme, die schon hundert mal im Free-TV liefen. "Der dunkle Turm" von 2017 ist da schon ein Ausnahmefall von kaum zu glaubender Aktualität...

Es steht völlig außer Frage, bei welchem Anbieter man Kinofilme früher zu sehen bekommt. Und künftig wird Netflix ja noch die ganzen Disney-Titel verlieren, das Film-Angebot wird also eher noch schlechter. Da reißt es ein gutes Netflix Original alle vier Monate kaum raus, wenn man keine Serien guckt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.386
Punkte
113
Das Problem bei Netflix ist leider, dass mittlerweile alle großen Filmstudios eigene Streaming Dienste an den Start bringen wollen und daher ihre Produktionen abziehen. Auf kurz oder lang wird es bei Netflix kaum bis keine halbwegs aktuellen Filme und Serien geben, die nicht von Netflix produziert wurden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.226
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Geld für Maxdome kannst du dir sparen, die bringen einige Serien zwar als deutsche Premiere, aber auch nur eine Woche früher als Sat 1.
Prime Kunde bei Amazon bin ich mit oder ohne Streaming.
Was das Programm betrifft ist stand jetzt Netflix für mich klar vorne. Aber es bleibt abzuwarten was für Netflix übrig bleibt, wenn die großen Studios wie zB Disney seinen eigenen Streming Dienste an den start bringt. Die Frage wird auch sein, ob Netflix mit Eigenproduktionen überlebensfähig bleiben wird und wie dann deren Preis/Leistungs Verhältnis aussieht.
Das aber ist Zukunftsmusik und aktuell machst du mit Netflix nichts falsch.
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Würde einfach schauen, was wo z Zt läuft und was einen interessiert.
Man muss sich ja zum Glück nicht langfristig binden.
Mal 1-2 Monate Netflix, dann mal Amazon Prime usw.
Ich selbst habe im Moment gar nichts am laufen und werde wohl erst wieder zur Mittelerdeserie einsteigen.
Und wie schon vorgeschlagen wurde, mal den Gratismonat testen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich würde ebenfalls zu Netflix raten, liegt für mich klar vor Amazon Prime. Allein der eine Werbespot der vor den Serien bei Prime vor jeder Folge kommt regt mich auf :D Die Auswahl ist bedeutend größer bei Netflix und die Eigenproduktionen liegen für mich vorne.

Wenn es dann eher aktuelle Filme sein sollen würde ich ab und an Sky Ticket abbonieren, die haben ja auch öfter mal gute Angebote.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.990
Punkte
113
Ich würde auch sagen, Netflix für Serien und Prime für Filme. Ich habe Prime und finde das Angebot an Filmen sehr ordentlich. Da ich mal 1-2 Monate Netflix hatte, kann ich auch sagen, dass mich das Filmangebot bei Netflix nicht überzeugt hatte.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Der Preis bei Netflix ist generell aber unschlagbar - immerhin wohnen alle „Nutzer“ im gleichen Haushalt 😂
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.758
Punkte
113
Also ich nutze Amazon Prime seit über drei Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Das Filmangebot ist für meine Ansprüche sehr umfangreich und völlig ausreichend (schaue meist am WE einen Film und manchmal unter der Woche aus).
Das Angebot wechselt aber häufig. So sind zur Zeit z.Bsp. die Rambo Filme verfügbar. Die fallen aber wohl in nem Monat wieder raus.
Serien sind nicht so mein Ding. Denke aber auch da kann man sich "satt" sehen. Auch da wird immer mal wieder "durchgewechselt".
Man muss aber bei Amazon bedenken, dass an Prime auch noch Prime Musik dranhängt, was mich fast noch mehr interessiert.
Es ist zwar auch nur eine abgespeckte Version vom großen Angebot Prime Music Unlimited, aber auch das reicht völlig aus.
Da gibt es z.Bsp. den (fast) kompletten Katalog der Beatles oder z.Bsp. auch alles von The National (bis auf das ganz neue Album, was aber auch bald kommt).
Dazu kommt dann auch noch Prime Reading (große Anzahl an E-Books zum kostenlos lesen) und natürlich die Sache mit dem Prime Versand (was teilweise auch richtig gut läuft).
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Ich würde einfach mal überlegen, was ich denn sehen will, und dann z. B. bei wer streamt es gucken, wo das kommt.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Also ich nutze Amazon Prime seit über drei Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Das Filmangebot ist für meine Ansprüche sehr umfangreich und völlig ausreichend (schaue meist am WE einen Film und manchmal unter der Woche aus).
Das Angebot wechselt aber häufig. So sind zur Zeit z.Bsp. die Rambo Filme verfügbar. Die fallen aber wohl in nem Monat wieder raus.
Serien sind nicht so mein Ding. Denke aber auch da kann man sich "satt" sehen. Auch da wird immer mal wieder "durchgewechselt".
Man muss aber bei Amazon bedenken, dass an Prime auch noch Prime Musik dranhängt, was mich fast noch mehr interessiert.
Es ist zwar auch nur eine abgespeckte Version vom großen Angebot Prime Music Unlimited, aber auch das reicht völlig aus.
Da gibt es z.Bsp. den (fast) kompletten Katalog der Beatles oder z.Bsp. auch alles von The National (bis auf das ganz neue Album, was aber auch bald kommt).
Dazu kommt dann auch noch Prime Reading (große Anzahl an E-Books zum kostenlos lesen) und natürlich die Sache mit dem Prime Versand (was teilweise auch richtig gut läuft).

Sehe ich auch so. Ich habe auch Amazon Prime und bin sehr zufrieden damit! Jetzt aktuell gibt es zum Beispielt die Tribute von Panem Reihe kostenlos! Außerdem hat man bei Amazon Prime auch die Möglichkeit sich einen Film zu kaufen oder für 3-4€ zu leihen was ich sehr klasse finde!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man darf von Amazon Prime nur nicht erwarten, dass man seine Lieblingsfilme stets kostenlos gucken kann.
Ich bin ja auch Prime Kunde und habe auch diesen Fire TV Stick. Der kostet dann nochmal 40 Euro.
Im Prinzip ne nette Sache, aber fast jedesmal, wenn ich mir aus deren Fundus einen Film angucken will, kostet der bis zu 3,99 Euro Leihgebühr.

Natürlich haben die auch viele "kostenlose" Filme im Angebot aber ehrlich gesagt, interessiert mich davon nicht sonderlich viel.
Oder es wird dann eben verlangt, dass man zusätzliche Abos mit z.B. MGM abschließt, die dann - nach einer Testphase - auch monatl. Gebühr kosten.
Und eh man sich versieht, hat man plötzlich 5 oder 6 zusätzliche (kostenpflichtige) Abos abgeschlossen, um auch möglichst viel Auswahl zu haben.

Aber gut, als Alternative zu herkömmlichen Videotheken ist das natürlich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.990
Punkte
113
Also ich nutze Amazon Prime seit über drei Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Das Filmangebot ist für meine Ansprüche sehr umfangreich und völlig ausreichend (schaue meist am WE einen Film und manchmal unter der Woche aus).
Das Angebot wechselt aber häufig. So sind zur Zeit z.Bsp. die Rambo Filme verfügbar. Die fallen aber wohl in nem Monat wieder raus.
Serien sind nicht so mein Ding. Denke aber auch da kann man sich "satt" sehen. Auch da wird immer mal wieder "durchgewechselt".
Man muss aber bei Amazon bedenken, dass an Prime auch noch Prime Musik dranhängt, was mich fast noch mehr interessiert.
Es ist zwar auch nur eine abgespeckte Version vom großen Angebot Prime Music Unlimited, aber auch das reicht völlig aus.
Da gibt es z.Bsp. den (fast) kompletten Katalog der Beatles oder z.Bsp. auch alles von The National (bis auf das ganz neue Album, was aber auch bald kommt).
Dazu kommt dann auch noch Prime Reading (große Anzahl an E-Books zum kostenlos lesen) und natürlich die Sache mit dem Prime Versand (was teilweise auch richtig gut läuft).

Ich dachte, man muss für die Musik noch zusätzlich bezahlen, also dieses Music Unlimited. Was bietet den Music Prime genau? Das war eigentlich das, was mich bisher gar nicht interessiert hat.

Man darf von Amazon Prime nur nicht erwarten, dass man seine Lieblingsfilme stets kostenlos gucken kann.
Ich bin ja auch Prime Kunde und habe auch diesen Fire TV Stick. Der kostet dann nochmal 40 Euro.
Im Prinzip ne nette Sache, aber fast jedesmal, wenn ich mir aus deren Fundus einen Film angucken will, kostet der bis zu 3,99 Euro Leihgebühr.

Natürlich haben die auch viele "kostenlose" Filme im Angebot aber ehrlich gesagt, interessiert mich davon nicht sonderlich viel.
Oder es wird dann eben verlangt, dass man zusätzliche Abos mit z.B. MGM abschließt, die dann - nach einer Testphase - auch monatl. Gebühr kosten.
Und eh man sich versieht, hat man plötzlich 5 oder 6 zusätzliche (kostenpflichtige) Abos abgeschlossen, um auch möglichst viel Auswahl zu haben.

Aber gut, als Alternative zu herkömmlichen Videotheken ist das natürlich nicht schlecht.

Ich hätte Dich ja eher als den Liebhaber "alter Filme" eingestuft und da ist Prime nun mal unschlagbar. ;)
Ich finde das Verhältnis neuere Filme vs ältere Filme für umsonst (also im Paket drin) sehr gut.

Bsp: Momentan prime:
Alt: Ein irrer Typ, die Vögel, ET, Grease, Addams Family
Neu: Ballon, Mission Immposible Fallout, Panem Reihe ...

Ja, die neuesten Filme bekommt man nicht direkt im Paket oder nur ausgewählte davon. Trotzdem passt das m.E.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.083
Punkte
113
Man darf von Amazon Prime nur nicht erwarten, dass man seine Lieblingsfilme stets kostenlos gucken kann.
Ich bin ja auch Prime Kunde und habe auch diesen Fire TV Stick. Der kostet dann nochmal 40 Euro.
Im Prinzip ne nette Sache, aber fast jedesmal, wenn ich mir aus deren Fundus einen Film angucken will, kostet der bis zu 3,99 Euro Leihgebühr.

Natürlich haben die auch viele "kostenlose" Filme im Angebot aber ehrlich gesagt, interessiert mich davon nicht sonderlich viel.
Oder es wird dann eben verlangt, dass man zusätzliche Abos mit z.B. MGM abschließt, die dann - nach einer Testphase - auch monatl. Gebühr kosten.
Und eh man sich versieht, hat man plötzlich 5 oder 6 zusätzliche (kostenpflichtige) Abos abgeschlossen, um auch möglichst viel Auswahl zu haben.

Aber gut, als Alternative zu herkömmlichen Videotheken ist das natürlich nicht schlecht.

das hat aber nichts mit amazon prime zu tun. um sich diese filme zu leihen, braucht man keinen prime-account.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei mir wäre das auch eine reine Zeitfrage ob sich da zwei Anbieter parallel überhaupt lohnt. Wir haben nur Netflix und schalten normales TV nur alle zwei Jahre zu Fußballturnieren ein (Nachrichten via Internet) und wir kommen mit dem Schauen quasi nicht hinterher...

Ich würde aktuell Netflix empfehlen, weil da halt langsam viele Filme/Serien aus dem Angebot verschwinden. Und wenn man dann alles gute bei Netflix durchgeschaut hat, kann man ja zum nächsten Anbieter wechseln...
 
Oben