Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.


Was ist besser

  • Netflix

    Stimmen: 51 63,0%
  • Amazon Prime

    Stimmen: 21 25,9%
  • Maxdome

    Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

    Stimmen: 8 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
28
Ich würde auch erstmal beides testen,dann aber das kündigen nicht vergessen,ich nutze momentan beides,bin auch mit beiden zufrieden,zumal bei Prime ja noch was anderes dranhängt,zb Musik und der Versand. Aber wenn ich zwingend ne Wahl treffen müsste,würd ich mich wohl momentan für Netflix entscheiden. Aber das ist ne 51:49 Entscheidung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also wenn’s ums Serien schauen/streamen geht kommen für mich nur Netflix, Prime und Sky Ticket in frage. Filme schau ich relativ wenig.
Maxdome hat mit The100 genau eine Serie die mich interessiert welche ich sonst nirgends schauen kann, daher reine Geldverschwendung.
Sky hat MmN weniger aber dafür hochwertigere Serien als Amazon Prime. Netflix ist was die Serien angeht beiden überlegen.
Wenn du nur einen Anbieter möchtest würde ich dir ebenfalls zu Netflix raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
In absehbarer Zeit wird es darauf ankommen, wer selbst die besten Inhalte produziert. Wenn Disney ihren gesamten Content für den eigenen Streamingservice abzieht, wird es für Netflix anders aussehen. Für mich hat immer noch Sky weit die Nase vorn, weil die den HBO Content ausstrahlen. Der ist mMn weit hochwertiger als alles von Netflix und Konsorten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
In absehbarer Zeit wird es darauf ankommen, wer selbst die besten Inhalte produziert. Wenn Disney ihren gesamten Content für den eigenen Streamingservice abzieht, wird es für Netflix anders aussehen. Für mich hat immer noch Sky weit die Nase vorn, weil die den HBO Content ausstrahlen. Der ist mMn weit hochwertiger als alles von Netflix und Konsorten.

Und auch das wird sich ändern, wenn Warner sein neues Portal an den Start gebracht hat. ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und ein Tipp an alle mit Netflix: Holt euch die App „WhatsOnFlix“
Komplett kostenlos und etliche Features wie was heute an Filmen und Serien erscheint, aktuelle News zu neu angekündigtem Zeugs und das für mich beste und auch Grund die App zu holen: für ca. einen Monat im Voraus oder auch etwas länger wird angezeigt welche Filme und Serien gelöscht werden. Mittlerweile schau ich fast nur noch Serien die bald auslaufen :D vorallem nimmt es einem die Entscheidung ab was man als nächstes schauen soll ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und ein Tipp an alle mit Netflix: Holt euch die App „WhatsOnFlix“
Komplett kostenlos und etliche Features wie was heute an Filmen und Serien erscheint, aktuelle News zu neu angekündigtem Zeugs und das für mich beste und auch Grund die App zu holen: für ca. einen Monat im Voraus oder auch etwas länger wird angezeigt welche Filme und Serien gelöscht werden. Mittlerweile schau ich fast nur noch Serien die bald auslaufen :D vorallem nimmt es einem die Entscheidung ab was man als nächstes schauen soll ;)

Kann man bei der App auch seinen Netflix-Standort angeben? Weil je nach Land unterscheiden sich auch die Inhalte. Mein Netflix hat zB kein The Office...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann man bei der App auch seinen Netflix-Standort angeben? Weil je nach Land unterscheiden sich auch die Inhalte. Mein Netflix hat zB kein The Office...
Ich glaube das variiert je nachdem in welchem AppStore/Playstore etc. man sich befindet. In D/A/CH gibts logischerweise die deutsche Variante der App. Aber ich meine, dass es auch eine amerikanische Variante gibt mit dann eben auch Serien die hier erst garnicht auf Netflix erschienen sind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich dachte, man muss für die Musik noch zusätzlich bezahlen, also dieses Music Unlimited. Was bietet den Music Prime genau? Das war eigentlich das, was mich bisher gar nicht interessiert hat.

Prime Music ist eine sehr abgespeckte Version der vollen Version. Ohne große Ansprüche reicht es für den Gelegenheitshörer. Amazon music unlimited hat das volle Sortiment wie Spotify plus Bundesliga.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Ich dachte, man muss für die Musik noch zusätzlich bezahlen, also dieses Music Unlimited. Was bietet den Music Prime genau? Das war eigentlich das, was mich bisher gar nicht interessiert hat.

Also für "Unlimited" musst du auch als Prime Kunde noch extra bezahlen, entweder monatlich oder mit nem günstigeren Pauschal Angebot für 12 Monate.
Dann bekommst du kurz gesagt alles, was man sich so vorstellen kann, von Massenware bis hin zu wirklich sehr interessanten Dingen.
zum Beispiel gibt es da den (fast) kompletten Katalog vom "4AD" Label, also auch die kultigen Sachen aus den 80'zigern und 90'zigern.

Mit dem "normalen" Prime Music ist das halt alles etwas eingeschränkter und ausgewählter.
Also von "Dead can Dance" z.Bsp. nur einige und nicht alle regulären Alben oder von The Cure nur 2-3.
Dafür haben sie jetzt z.Bsp. alle Alben der Ärzte frei verfügbar :jubel:
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
danke euch für die infos und die tipps!

wir haben uns jetzt erst einmal einen account bei netflix gemacht und probieren das eine weile aus. man kann es ja dann immer noch kündigen. netflix + prime wäre uns zu viel, da wir gar nicht so viel zeit zum schauen haben.

allerdings finde ich das prime music als kostenlose option schon interessant und die unlimited version ist jetzt auch nicht so teuer. mal sehen vielleicht switchen wir dann auch irgendwann von netflix zu prime. :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Netflix zahlt für die Rechte an "Seinfeld" für 5 Jahre 500 Mio US-Dollar.

Irre, wieviele Neuabos brauche ich dafür, damit sich das einigermaßen rechnet?
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Hey @Kerstin, wie lief dein Testmonat bei Netflix? :)
netflix ist schon toll, aber haben uns jetzt für amazon prime entschieden, auch aus noch anderen gründen...das musik angebot und natürlich der versand ist da einfach stark. und man kann praktisch jeden film anschauen. viele dieser filme sind zwar nicht direkt im prime angebot enthalten, aber man kann sie für 3€ einfach leihen, finde ich toll!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Nächsten Monat geht Disney+ in Amerika an den Start.
Wenn die im nächsten Jahr mit den gleichen Preisen in Deutschland starten wie in Holland (6,99€/Monat) wird das für mich das Ende mit Sky.
Alle Simpsons Staffeln, Gargoyles (!) und Darkwing Duck (!!) auf Abruf ist einfach unschlagbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
joyn wird wohl auch demnächst einen kostenpflichtigen Service stellen. Ich hoffe jerks. verschwindet dann nicht hinter einer Paywall.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch einer, der jerks. guckt. Herausragende Serie ! Christian Ulmen und Fahri Yardim sind einfach ein unschlagbares Duo. :D
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
In absehbarer Zeit wird es darauf ankommen, wer selbst die besten Inhalte produziert. Wenn Disney ihren gesamten Content für den eigenen Streamingservice abzieht, wird es für Netflix anders aussehen. Für mich hat immer noch Sky weit die Nase vorn, weil die den HBO Content ausstrahlen. Der ist mMn weit hochwertiger als alles von Netflix und Konsorten.

Ich glaube bisweilen nicht, dass die großen Filmstudios ihren kompletten Content von Netflix abziehen. Netflix hat sehr viele User... das sollte man nicht unterschätzen. Dazu zahlt Netflix bestimmt auch gut für die Ausstrahlung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand nur wg Disneycontent dort User wird.
Stand jetzt würde ich Netflix buchen. Ausgewogenes Programm und meines Erachtens auch die beste Benutzeroberfläche.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich glaube bisweilen nicht, dass die großen Filmstudios ihren kompletten Content von Netflix abziehen. Netflix hat sehr viele User... das sollte man nicht unterschätzen. Dazu zahlt Netflix bestimmt auch gut für die Ausstrahlung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand nur wg Disneycontent dort User wird.
Stand jetzt würde ich Netflix buchen. Ausgewogenes Programm und meines Erachtens auch die beste Benutzeroberfläche.

Disney wird seinen kompletten Content von Netflix abziehen, haben ja schon längst damit angefangen.
 
Oben