Ami im Nationalteam


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
http://schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=14352

http://www.eurobasket.com/events/wc/wc06.asp
:kotz: :gitche: :idiot:

Was soll die Aktion denn bitte? Verpflichten einen dahergelaufenen Ami anstatt deutschen Talenten eine Chance zu geben? Und dann Bauermann, der immer so groß nach deutschen Talenten schreit? Wie verlogen ist das denn bitte? Und dann noch einen Typ,d er sich als Amni sieht, im Nationalteam nur mitspielt um gegen das Team USA bei der WM zu spielen und einfach ein bisschen zocken will?:mad:

Würde mich nicht wundern wenn er bald für Bamberg spielt und Bauermann die Nationalmannschaft als Köder für die vereinsteams-Interessen missbraucht hat, nach dem Motto "Komm zu uns und du komms mit zur WM".
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berbatov

Guest
na ja, kenne `mer ja schon seit shawn bradley. wenn er besser spielt hab ich kein größeres problem damit :D .
ne, im ernst, julian sensley sagte mir bis jetzt gar nichts. rein sportlich gesehen bringt er eben masse unter dem korb, die kann man immer gebrauchen. man wird halt sehen müssen ob er sich durchsetzen kann.
kann er eigentlich deutsch? wäre allerdings auch zweitrangig, unter bauermann ist ja eh englisch amtssprache.
ich kann verstehn wer sich drüber aufregt, hab aber persönöich kein problem damit das er für deutschland spielt.
edit: bei mir funktionieren beide links...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wie man im Eurobasket Artikel lesen kann, kann er kein Wort Deutsch, fühlt sich als Amerikaner und will die WM spielen um sich auf internationaler Bühne zu präsentieren und um mal gegen das Team USA zu spielen.
 
B

Berbatov

Guest
ja gut, wenn er schlecht spielt kann das mit der einstellung natürlich schnell zum eigentor werden und das geschrei ist groß.
 
K

King Handles

Guest
Hätten sie mal lieber McElroy oder einen anderen Ami dieses Kalibers verpflichtet aber auch noch einen unbekannten:gitche:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, verdammt, wie behindert ist das denn bitteschön???? Er sucht ne Möglichkeit, ne verlängerte Summer League zu finden, sich zu representen und sonstwas, mehr Spielzeit, seinen Namen in Umlauf bringen, aber was hat das mit Nationalmannschaft zu tun? Und Bauermann, von dem ich bisher echt viel gehalten hab, macht so nen ****** auch noch mit. Das ist jawohl das letzte. Schon schlimm genug, dass in einer Nationalmannschaft Leute mit den Namen Nikagbatse, Okulaja, Greene und und und die größten Rollen spielen, aber das ist jawohl echt nicht mehr zu toppen. Total behindert!!!

:wall: :gitche: :kotz: :sleep: :skepsis: :(
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Schon schlimm genug, dass in einer Nationalmannschaft Leute mit den Namen Nikagbatse, Okulaja, Greene und und und die größten Rollen spielen, aber das ist jawohl echt nicht mehr zu toppen. Total behindert!!!

:wall: :gitche: :kotz: :sleep: :skepsis: :(


:skepsis: Naja, Okulaja, Greene und co sind hier geboren oder zumindest aufgewachsen, ausgebildet worden, haben die Kultur verinnerlicht, sprechen Deutsch, sind Deutsche wie auch ein Nowitzki oder Roller. Der Ami hat noch nie was mit Deutschland zu tun gehabt, ausser das er ne deutsche Mutter hat, die ihm das Land aber anscheinend nicht näher bringen wollte.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
denrze schrieb:
:skepsis: Naja, Okulaja, Greene und co sind hier geboren oder zumindest aufgewachsen, ausgebildet worden, haben die Kultur verinnerlicht, sprechen Deutsch, sind Deutsche wie auch ein Nowitzki oder Roller. Der Ami hat noch nie was mit Deutschland zu tun gehabt, ausser das er ne deutsche Mutter hat, die ihm das Land aber anscheinend nicht näher bringen wollte.

Janeisklar, war auch nich so gemeint. Mag Adi und Greene auch, mein nur wie es wirkt. Schon komisch, dass man so wenig richtige Deutsche in der Nationalmannschaft hat... ist auch egal, aber das jetzt ist echt die Höhe, das geht garnich.

Vor allem, dass er sogar sagt (indirekt), dass Germany ihm total latte ist und er das nur macht, um selber bissel zu zocken und seinen Ruf zu verbessern und das als andere Art von Summer League sieht und gern gegen die Amis spielen will. Total behindert, hoffentlich schafft er nich den Sprung an Maras und Femerling vorbei!!! Und fährt nach der Vorbereitung wieder nach Hause und hat dann paar SL-Spiele verpasst....:wall:
 
B

Berbatov

Guest
echt king crunch, wie gesagt, ich hab verständnis wenn man sich über sensley aufregt.
aber auch leude wie du müssen mal kapieren das deutschland ein einwanderungsland ist. die jungs die in unserem nationalteam spielen sehe ich nicht als ausländer, bzw. "nur" eingebürgerte deutsche. das ist quatsch. wenn du im nationalteam nur "deutsche" spielen lassen würdest, würden wie jetzt wahrscheinlich davon träumen bei der em dabeigewesen zu sein.
in anderen ländern ist es doch genauso. sag den franzosen mal sie sollen alle ihre schwarzen spieler zu hause lassen, die kommen ursprünglich ja auch aus den ehmaligen kolonien. die sind genauso franzosen wie okulaja oder nikagbatse deutsche sind. punkt.
ich denke das ist mal ein postivier effekt der globalisierung und auch voll und ganz in ordnung so.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hmm. kann mit der entscheidung auch nicht viel anfangen .... mal sehen was bauermann sagt wenn er auf die deutsche nachwuchsarbeit angesprochen wird. ich mein gut, alles was hinter okulaja kommt kann man in der pfeife rauchen, aber dann lieber mit jagla & co untergehen (werden wir eh nicht) als mit einem daher gelaufenen söldner zu spielen. bin mir sicher die mannschaft ist da auch etwas skeptisch ...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Berbatov schrieb:
echt king crunch, wie gesagt, ich hab verständnis wenn man sich über sensley aufregt.
aber auch leude wie du müssen mal kapieren das deutschland ein einwanderungsland ist. die jungs die in unserem nationalteam spielen sehe ich nicht als ausländer, bzw. "nur" eingebürgerte deutsche. das ist quatsch. wenn du im nationalteam nur "deutsche" spielen lassen würdest, würden wie jetzt wahrscheinlich davon träumen bei der em dabeigewesen zu sein.
in anderen ländern ist es doch genauso. sag den franzosen mal sie sollen alle ihre schwarzen spieler zu hause lassen, die kommen ursprünglich ja auch aus den ehmaligen kolonien. die sind genauso franzosen wie okulaja oder nikagbatse deutsche sind. punkt.
ich denke das ist mal ein postivier effekt der globalisierung und auch voll und ganz in ordnung so.

Jaaaa, bitte nicht falsch verstehen, ist schon alles okay solange sie deutsch sprechen können, die deutsche Kultur leben und (meistens wenigstens) in Deutschland geboren sind. Aber Leute wie dieser Ami, Bradley, Sean Dundee und und und sind einfach keine Deutschen.....sorry, da sind eben die Pferde mit mir durchgegangen, aber das geht doch wohl garnicht grad!!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
KingCrunch schrieb:
Jaaaa, bitte nicht falsch verstehen, ist schon alles okay solange sie deutsch sprechen können, die deutsche Kultur leben und (meistens wenigstens) in Deutschland geboren sind. Aber Leute wie dieser Ami, Bradley, Sean Dundee und und und sind einfach keine Deutschen.....sorry, da sind eben die Pferde mit mir durchgegangen, aber das geht doch wohl garnicht grad!!!

Du hast Paolo Rink, Oliver Neuville, Bogdan Wenta, Oleg Velyky und Andrei Klimovets vergessen.

Unterschied zu Sensley ist allerdings, dass sich die oben genannten bis auf Rink mit Deutschland identifizieren. Das ist das Minimum, was man erwarten darf, wenn es sich um diese besondere Art Volksvertreter handelt, die Deutschland im sportlichen Wettstreit repräsentieren.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Sensley scheint zumindest deutscher zu sein als ein Bradley jemals war. Die nicht vorhandenen Parallelen bei den Reaktionen finde ich im übrigen irgendwie amüsant. Bei Bradleys Einbürgerung damals gab es keine solchen Proteststürme wie jetzt bei Sensley. Liegt wohl daran, dass Bradley die große Masse der Leute kannte und man durch sein Engagement in der NBA annehmen musste dass er Basketball spielen kann (wie man sich doch täuschen kann :rolleyes: ). Diesen Sensley jetzt kennt im Grunde doch keine Sau. Den Namen habe ich vorhin bei SD zum ersten Mal gelesen und da dachte ich noch als ich gelesen hatte "Sensley unterstützt DBB-Team unter den Körben" in welche "U-Mannschaft" der nun wieder gehört?! U18, U20? Dass der für das A-Nationalteam nominiert wurde hab ich auch erst auf den zweiten Blick gelesen.

Ich habe kein großes Problem mit solchen Praktiken, die sind weltweit absoluter Usus. Einen Nikagbatse habe ich davon mal abgesehen zum Beispiel auch noch nie ein Wort Deutsch sprechen hören, und dessen Status hat wie bei Bradley damals auch niemand ernsthaft in Frage gestellt. Fakt ist doch mal dass Sensley von Geburt an die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, eine Deutsche Mutter hat und offensichtlich willig ist für dieses Team zu spielen. Das ist doch immerhin schonmal etwas. Und so lange ich einen Robert Maras nicht im Nationaltrikot ertragen muss ist mir fast jedes Mittel recht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was hast du Nikagbatse denn sprechen hören? Polnisch?

Ich find das alles halb so wild...Julian Sensley ist definitiv ein richtig guter Spieler und kann in der Nationalmannschaft auch auf der Fünf aushelfen. Mit ihm und McNaughton gibt es genug Gründe, Maras zuhause zu lassen.

Die Logik, warum das schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht findet Sensley wirklich Gefallen daran, für Deutschland zu spielen und kommt darüber zur Identifikation mit dem Land. Wenn mir jemand anbieten würde, für Griechenland zu spielen, würde ich auch nicht überlegen, obwohl ich schlecht griechisch spreche, denn irgendwo identifiziere ich mich auch stark mit Griechenland, obwohl ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
mariofour schrieb:
Was hast du Nikagbatse denn sprechen hören? Polnisch?

Ich find das alles halb so wild...Julian Sensley ist definitiv ein richtig guter Spieler und kann in der Nationalmannschaft auch auf der Fünf aushelfen. Mit ihm und McNaughton gibt es genug Gründe, Maras zuhause zu lassen.

Die Logik, warum das schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht findet Sensley wirklich Gefallen daran, für Deutschland zu spielen und kommt darüber zur Identifikation mit dem Land. Wenn mir jemand anbieten würde, für Griechenland zu spielen, würde ich auch nicht überlegen, obwohl ich schlecht griechisch spreche, denn irgendwo identifiziere ich mich auch stark mit Griechenland, obwohl ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin.

Ja, und genau das finde ich total schrecklich. Es geht um Nationalmannschaft, nicht um Vereinsmannschaft. Man kann im Verein meinetwegen auf der ganzen Welt rumreisen, um irgendwo zu zocken, ist doch okay, wenns einen glücklich macht...

Aber Nationalspieler sollten die Sprache sprechen, die Kultur leben, dort wohnen (wenigstens in ihrer Freizeit), sich mit dem Land von Kopf bis Fuß seit mehr als zwei Tagen identifizieren. Und wenn ein Land nunmal keine guten Basketball- Fußball- Irgendwasspieler hat, dann hat es halt eine schwache Nationalmannschaft. Ist halt so.
Gibt wirklich schlimmeres, als dass man sich dann mit Ausländern verstärken muss, die schonmal Deutschland im Fernsehen gesehen haben und deshalb denken, sie müssten für das Land spielen (oder die ne Mutter, Großmutter, Nichte, Kumpel vom Kumpel vom Kumpel haben). Kann Leute nicht verstehen, die sowas verteidigen, sorry...
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Du verstehst es nicht, odeR!? Sensley ist im Grunde genommen kein Ausländer, weil vollwertiger Deutscher...was gibbet's da für nen Problem!? Gib dem Jungen ne Chance und mecker nicht groß rum (einige würden jetzt sagen, dass das Meckern wieder typsich deutsch ist ;) )
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn der Typ vollwertig deutsch ist (nur weil er nen deutschen Reisepass hat und ne Mutter, die mal in Deutschland gelebt hat), dann weiss ich nich weiter. Kann kein Deutsch, hat keine Ahnung von Deutschland, dann kenn ich noch mehr Leute, die vollwertig Deutsche sind, nämlich alle Kinder von US-Soldaten, die in Rammstein oder sonstwo auf deutschen Liegenschaften geboren sind. Irgendwo hörts aber echt auf. Dass dieser Sensley vom Recht her das darf ist mir schon klar, finds trotzdem total zum kotzen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KingCrunch schrieb:
Man, verdammt, wie behindert ist das denn bitteschön???? .... Total behindert!!!

:wall: :gitche: :kotz: :sleep: :skepsis: :(


Ich muss jedesmal :kotz: :kotz: :kotz: wenn ich sowas lese oder höre, dafür braucht es noch nichtmal einen Ami mit deutscher Mutter.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
theGegen schrieb:
Ich muss jedesmal :kotz: :kotz: :kotz: wenn ich sowas lese oder höre, dafür braucht es noch nichtmal einen Ami mit deutscher Mutter.

Entschuldige bitte die Wortwahl, find das nur einfach echt nicht schön, wie man nach deutschen Müttern und Verwandten sucht, um mal irgendwen ein paar Spiele für Deutschland auflaufen zu lassen der kein Stück selber deutsch ist...
 
Oben