🇯🇵 An die Japanfans


Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
Gute Nachricht für alle Kasai-Fans:
Wir haben es nicht anders erwartet, aber er hat es in seinem Blog bestätigt, er wird auf keinen Fall jetzt seine Karriere beenden.
Er bedauert das frühe Saisonende in Japan, hat sich beim Training in Nayoro allerdings auch den Fuß mal wieder leicht gezerrt/verstaucht.

Wörtlich: "In der kommenden Saison werde ich mich mit erneuertem Gefühl und dem Willen, micht nicht unterkriegen zu lassen, voll hineinknien. Ich gebe noch lange nicht auf und kämpfe. Ich werde wieder dabei sein! Noch öfter dabei sein!! Ich habe unbegrenzte Kraft!!!"

Hammer Typ einfach! :D
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.564
Punkte
48
And Kenshirô ?

【お知らせ】.
.
いつも弊社スキー部へのご支援・ご声援を賜わり、誠にありがとうございます。.
.
この度、スキー部所属の伊藤謙司郎選手が、3月31日をもって退部することになりましたので、お知らせ致します。
2009年4月に入部以来、皆様からたくさんのご声援を頂き、厚く御礼申し上げます。.
今後の伊藤謙司郎選手の活動につきましても、温かいご支援のほど、よろしくお願い申し上げます。.
.
.
【伊藤謙司郎選手から皆様へメッセージ】.
.
「この度、雪印メグミルクスキー部を退部する事になりました。.
スキー部に入部して10年が経ち、色々な経験をさせて頂き、大変感謝しています。.
3月末で退社致しますが、今後もスキージャンプに携わり、さまざまな事にチャレンジしていきたいと思っています。.
スキージャンプファンの皆様、たくさんのご声援を本当にありがとうございました。これからも応援して頂けると嬉しいです。.
チームスタッフ、選手、そして雪印メグミルクグループ従業員の皆様には、本当にお世話になりました。ありがとうございました!!」.
.
.
#雪印メグミルク #ジャンプ雪印メグミルク #雪印メグミルクスキー部 #teammegmilksnowbrand #スキージャンプ #skijumping #skijumpingfamily
#伊藤謙司郎 #kenshiroito #お知らせ
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Thank you!
One thing is clear: Kenshirô will leave Snow Brand. His message concerning the future is not clear about further things.

edit:
According to this article he wants to continue competitive jumping.

 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.564
Punkte
48
Thank you I would be glad if true ! Such a talent, I still dream he can be a top jumper.

Team Tsuchiya will have two new young jumpers but what about Snow Brand team ?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Snow Brand will take Kudô Sôta:

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Nori Kasai schreibt in „Sports Hochi“ unter der Überschrift:
„Die Kunst, im Stil von Legende Kasai Noriaki eine Krise zu überwinden“

...

Die Ausbreitung der Infektion hat verschiedenste Auswirkungen, aber mir war von Anfang an klar, dass man das hinnehmen muss. Gegen den unsichtbaren Gegner Virus kann man nichts machen. Es hilft nichts, den Kopf hängen zu lassen. Geben wir alle Kraft für das, was man jetzt tun kann! So sehe ich das.

In dieser Saison bin ich nicht in Form gekommen, zum Jahresende fiel ich aus dem WC-Team heraus und im Februar verließ ich auch das COC-Team. Also dachte ich: auf ein Neues! , aber dann war die Saison zu Ende (der japanische Skiverband sagte alle für März geplanten Springen ab). Die Schanzen in Hokkaido kann man nicht benutzen, und auch Trainer Richi (Richard Schallert) kann nicht mehr nach Japan kommen.

Was kann man in einer so unvorhergesehenen Zeit tun? Laufen und Muskeltraining, außerdem habe ich mich eifrig zu Hause um körperliche Fitness bemüht. In einem normalen Jahr endet die Saison im März, im April arbeite ich an meiner Form und im Mai geht es ins Trainingslager auf die Insel Miyako (Okinawa). Mit 6 bis 7 Kilo mehr an Gewicht starte ich das Traininglager. Aber das ist dieses Jahr anders. Ich bin bereits so fit, dass das Trainingslager sofort beginnen könnte. Zu dem Enthusiasmus eines Athleten habe ich Selbstvertrauen gewonnen: „Auch wenn ich aus der Bahn geworfen werde, kann ich mich umso mehr hineinknien.“

Was mir beim harten individuellen Training eine Stütze ist, ist die Familie. Meine Frau, eine gute Köchin, sagt: „Lass dich von Corona nicht unterkriegen!“ und bereitet mir täglich Gerichte mit reichlich Knoblauch zu, der positiv auf die Immunkräfte wirkt. Höflichkeitsbesuche und Vorträge gibt es fast keine mehr, aber dafür auch kein Risiko, mit anderen zusammenzukommen (lacht). Die vierjährige Tochter kommt zu Spaziergängen mit. Für die beiden Kinder wird Tag für Tag das Händewaschen und Gurgeln übermäßig sorgfältig ausgeführt. Gerade weil jetzt mehr Zeit für die Familie vorhanden ist, scheint mir deren Wichtigkeit aufs Neue bewusst zu werden.

Die Verlegung der OS und der Paralympics ist beschlossen. Die Schließung der Schulen und der Sport-AGs in Hokkaido dauert an. Was man den Sportlern und Kindern sagen kann, ist lediglich, dass es eine Chance ist, an der Ausdauer zu feilen. Mir ist klar, dass man das als Außenstehender nicht so einfach sagen kann. Aber ich denke, man kann das auch vorwärtsgewandt so auffassen, dass man mehr trainieren und stärker werden kann. Auch für mich ist die kommende Saison eine entscheidende. Wenn es gut läuft, beginne ich im COC, wenn ich dafür nicht ausgewählt werde, dann in Nayoro (beim nationalen Saisonauftakt). Da, wo ich hingeschickt werde, will ich ohne zu murren, Leistung bringen, in den WC zurückkehren im Hinblick auf die Teilnahme an meinen neunten Olympischen Spielen in Peking 22. Wenn man ein Ziel hat, ist keine Zeit verschwendet. Ich werde weiterkämpfen. Überwinden wir gemeinsam diese Krise mit dem Blick nach vorn!

 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Hier sind die beiden Neuen bei Team Tsuchiya mit ihrer Eintrittsurkunde, Kobayashi Tatsunao und Takehana Daimatsu, beide haben die Schule hinter sich und sind 18 Jahre alt:


Und hier stellt sich der Neue beim Snow Brand Team vor, Kudô Sôta,im Januar 18 geworden (der mit dem Namensschild in der Hand):

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Wintersport in Japan, insbesondere wohl auch der Skisport, muss bei der Vorbereitung auf Peking wohl mit Budgetkürzungen rechnen.
Dadurch, dass die verschobenen Sommerspiele in Tokyo und die Winterspiele in Peking zusammen in ein Fiskaljahr fallen (Fiskaljahre gehen in Japan immer vom 1. April bis zum 31. März des folgenden Jahres) und dabei die Tokyo-Spiele Vorrang genießen, könnten weniger Mittel für die Wintersportler zur Verfügung stehen. :( Es wird dazu aber im Japanischen Olympischen Komitee noch Diskussionen geben.

 

Thun

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1

Kann das jemand übersetzen? Worüber redet Kasai?

Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Eine Nachricht an seine Fans angesichts der aktuellen Lage:

Der Ausnahmezustand hält an, wie geht es euch? Ich verbringe meine Zeit zu Hause mit meiner Familie und trainiere dort. Bisher war ich durch Auslandsaufenthalte und Trainingslager in Japan nicht so häufig zu Hause, jetzt genieße ich das. Beschränken wir unsere Aufenthalte draußen, damit wir es gemeinsam schaffen, möglichst schnell der Verbreitung des neuartigen Corona-Virus ein Ende zu bereiten.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Itô Kenshirô musste nun doch seine Karriere beenden. Er war ja Ende März bei Snow Brand ausgestiegen, wollte aber woanders weitermachen. Aufgrund der Corona-Krise ist es jedoch zu schwierig, Unterstützung zu finden, so dass er seine Plan aufgeben musste.

Er bleibt aber nahe beim Skispringen und beginnt morgen eine berufliche Tätigkeit in der Ski-Abteilung von Tsuchiya Home!
Steht nicht im Artikel, aber wahrscheinlich war ihm Nori dabei behilflich, auch Kenshirô stammt aus Shimokawa.

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Nori Kasai hat ein offizielles Zertifikat von Guinness World Records für seine 569 Teilnahmen an Einzelweltcups erhalten. :jubel:

 
Oben