🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Der japanische Verband wird nach und nach Sportler nach Europa zu Trainingslagern reisen lassen.
Beginnen werden Alpine, im Oktober folgen dann Langläufer und die Springer und Kombis sind für November vorgesehen.

Akito bei der Pressekonferenz: "In mir ist gerade wegen der Coronakrise das Gefühl aufgekommen, meinen Sport aus tiefstem Herzen genießen zu wollen. Ob die Spiele in Peking stattfinden werden, ist noch unklar. Aber das mal beiseite, ich möchte die Zeit mit der Vorfreude darauf verbringen, weitere Fortschritte zu machen."

Hoffen wir, dass sich die Infektionslage in Europa so weit stabilisiert, dass die Sportler wieder hin- und herreisen können! :beten:

 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hoffen wir, dass sich die Infektionslage in Europa so weit stabilisiert, dass die Sportler wieder hin- und herreisen können! :beten:

Dieses Hoffen teile ich zwar auch, aber in der Politik scheint man wenig gewillt gegenseitige Reisebeschränkungen aufzuheben.
Außerdem legen die Infektionszahlen in Japan grade auch wieder ordentlich zu (auch wenn die Zahlen natürlich gemessen an der Bevökerung immer noch sehr niedrig sind). Deswegen bezweifel ich das man sich von japanischer Seite da gewillt ist noch mehr Menschen im Land zu haben und die Verhandlungen weiter aufzunehmen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Drei für den Sommer vorgesehene und auf den Herbst verschobene Springen in Sapporo haben nun Termine bekommen. Sie fallen nun in die Zeit, in der sowieso immer die beiden letzten Mattenspringen der Saison stattfinden, so dass eine Fünf-Tage-Serie entsteht.

Der Zeitplan:

29. 10. NH (Pokal des Bürgermeisters von Sapporo) - nachgeholt
31. 10. LH (UHB-Pokal)
1. 11. LH (Pokal des Bürgermeisters von Sapporo) - nachgeholt
2. 11. LH (Challenge Cup) - nachgeholt
3. 11. LH (NHK-Pokal)

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Trial-Springen in Hakuba (LH) heute:

Herren
1. Kobayashi J. 291,4
2. Iwasa 266,6
3. Satô K. 258,7
4. Kobayashi R. 257,5
5. Itô D. 250,4
6. Kasai 244,9
7. Satô Y. 242,3
8. Nikaidô 234,4
9. Yamamoto R. 228,9
10. Yamakawa 226,7

Damen
1. Itô 214,0
2. Maruyama N. 191,9
3. Setô Y. 145,1
4. Iwasa 135,1
5. Kobayashi 134,2
5. Miyazaki 124,0
(Takanashi nicht am Start)

Morgen und übermorgen folgen die Japanischen Landesmeisterschaften auf beiden Schanzen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Satô Yukiya ist Doppelmeister. Er hat auch heute gewonnen. Für die Damen gab es keine Meisterschaft auf der LH, dafür aber ein Pokalspringen.

Herren
2. Itô D.
3. Kobayashi J.
4. Satô K.
5. Iwasa
6. Nakamura
7. Kobayashi R.
8. Naitô
9. Kasai
10. Nikaidô
Taku nur 20.


Damen (SBC-Pokal)
1. Takanashi
2. Itô
3. Maruyama
4. Kobayashi
5. Iwabuchi
6. Setô Y.


(Wer das Resultat weiterer Springer wissen möchte, bitte anfragen!)


--------

edit:
Das WC-Team wurde ernannt:

Itô Daiki
Nakamura Naoki
Kobayashi Junshirô
Kobayashi Ryôyû
Satô Keiichi
Satô Yukiya

Itô Yûki
Iwabuchi Kaori
Maruyama Nozomi
Setô Yûka
Takanashi Sara

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.868
Punkte
113
Sind Kobayashi und Kasai bei den Damen in einem Verwandschaftsverhältnis zu ihren Namensvettern?

edit: bei Kobayashi habe ich es rausgefunden, Kasai finde ich nirgendwo
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Die vier Kobayashis sind Geschwister; zu Junshirô, Yuka und Ryôyû kommt noch Tatsunao (19), der bei den Meisterschaften 39. auf der NH und 32. auf der LH geworden ist.

Die Kasais sind nicht verwandt. Yuna (16) hat noch eine Zwillingsschwester, Haruka, beide sind Kombiniererinnen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Die dichte Wettkampffolge geht ab jetzt in Sapporo weiter. Heute gab es auf der HS 100 das Springen um den Pokal des Bürgermeisters von Sapporo.

Damen
1. Takanashi
2. Itô
3. Kobayashi
4. Maruyama
5. Iwasa
6. Setô

Herren
1. Nakamura
2. Kobayashi J.
3. Fujita
4. Tochimoto
5. Yamakawa
6. Iwasa
7. Satô Y.
8. Naitô
9. Nikaidô
10. Kobayashi R.

14. Itô D.
16. Satô K.
18. Kasai

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.401
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht war der Wechsel des Heimtrainers nicht so optimal... :confuse:

Das heutige Resultat sollte man nicht auf die Goldwaage legen, kleine Schanze, nur ein DG, und er hatte den schlechtesten Wind unter den ersten 10.

Apropos Wind: Es war das erste Mal bei einem nationalen Springen in Sapporo, dass der Wind mit eingeflossen ist!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Das geht drunter und drüber bei den japanischen Springen, ergebnistechnisch wie auch gern mal vom Wind. :crazy:
Ich wage da aktuell keine Prognose wie es im Winter werden wird...

Kobayashi (2x), Sato (2x), Ito und Nakamura würde ich tippen fürs WC-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben