🇯🇵 An die Japanfans


localSJresults

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
This is the same. It isn't a new problem.

Team Japan ist heimgekehrt.

Ryôyû war bei den letzten beiden SGP-Springen leicht gehandikapt am Start. Seit etwa zwei Monaten hat er mit Schmerzen in der Hüftgegend zu tun, so dass intensives Training nicht möglich war. Er nimmt das zum Anlass, ab jetzt mehr Wert auf die Fitness zu legen. Als er in Europa startete, spürte er seine Mängel.

„Ich war nicht in dem Zustand, um eine perfekte Performance zustande zu bringen, aber so etwas wird in Zukunft auch vorkommen. In diesem Sinne war es eine gute Erfahrung.“ Den stärksten Zuwachs gegenüber dem Vorjahr sieht er im mentalen Bereich. Im Hinblick auf den WC-Auftakt sagt er: „Ab jetzt geht es aufwärts. Ich verspüre keinen Druck.“

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.266
Punkte
113
Okay, thanks.
It was published yesterday, that's why I thought it was something new
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Heute war die Quali für die morgen stattfindende Japanische Meisterschaft auf der NH in Sapporo.

Nori hat es mit Platz 43 knapp geschafft ... Er selbst: „Das war nichts, gar nichts.“ Mit schlechtem Wind landete er bei 76 Metern. Er war bis zum 11. Oktober für einen halben Monat in Österreich zum Training. Dort habe er gute Sprünge gehabt, auch das Wegrutschen beim Absprung ist weniger geworden und er fühle sich in guter Form. Die Meisterschaften jetzt am Wochenende werden zum Kriterium für die Entsendung zum WC. „Wenn ich guten Wind habe, könnte ich einen vorderen Platz erreichen.“

https://www.nikkansports.com/sports/news/201910250000742.html
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
COC springen, um so wieder ins WC Team zu kommen, wird er nicht machen oder?


Der Google-Translator spuckt aus, dass Ryoyu Rücken - und Hüftprobleme hat, wohl schon seit 2 Monaten.
In dem Alter schon, oh je...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
COC springen, um so wieder ins WC Team zu kommen, wird er nicht machen oder?

Er war ja jetzt gerade auch im COC. Ich denke, er würde es tun. Die Frage ist, ob der Verband nicht Jüngeren den Vorzug gäbe.

Resultat Japanische Meisterschaften HS 100

Damen

  1. Takanashi
  2. Itô
  3. Maruyama N.
  4. Kobayashi
  5. Iwabuchi
  6. Iwasa

Herren
  1. Kobayashi J.
  2. Satô K.
  3. Kobayashi R.
  4. Takeuchi
  5. Itô M.
  6. Satô Y.
  7. Itô D.
  8. Iwasa
  9. Shimizu
  10. Nakamura
Nori ist 16., Funaki 44.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Japanische Meisterschaften, Resultat HS 137

  • 1. Kobayashi R.
  • 2. Iwasa
  • 3. Takeuchi
  • 4. Nakamura
  • 5. Kobayashi J.
  • 6. Itô D.
  • 7. Kasai
  • 8. Katô K.
  • 9. Harada
  • 10. Satô Y.
  • 27. Funaki
Ryô in beiden DG mit dem besten Sprung!
Itô Masamitsu als 14. nicht schlecht!
Taku sehr stark, freut mich ungeheuer!
Und dazu Nori, der alte Kämpfer!

Mal sehen, wer für den WC nominiert wird.

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Könnte noch reichen für Nori...
Finde es nur nach wie vor bitter das man Taku nicht zum COC nach KT geschickt hat, er hätte bei der Form gute Chancen auf den 7. Startplatz gehabt...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Auf der Seite des Verbandes steht noch nichts (ist schließlich Sonntag), aber die "Sankei Sports" meldet bereits das WC-Team. Taku ist nicht dabei :mad:, aber Nori.

Damen
Itô Yûki
Iwabuchi Kaori
Maruyama Nozomi
Setô Yûka
Takanashi Sara

Herren
Itô Daiki
Kasai Noriaki
Kobayashi Junshirô
Kobayashi Ryôyû
Nakamura Naoki
Satô Yukiya


Dann werden Taku und Keiichi wohl in den COC gehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Auch K. Sato war im Sommer gut dabei. Das würde für manches A-Team reichen.
So muss ich ihn bei comunio leider verkaufen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Findste? Fand ihn im COC Ende der letzten Saison gar nicht so schlecht. Da sehe ich schon eine gute Tendenz Richtung Weltcupteam.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Von der Tendenz her hat @Schwarz-Rot-Gold Adler allerdings nicht unrecht. Wenn wir mal die beiden Heimspringen ausklammern, bei denen die Konkurrenz aber auch etwas schwächer war, dann hat sich Keiichi Sato im Sommer kontinuierlich verschlechtert. Da belegte er in dieser Reihenfolge die Plätze 7, 16, 20, 23, 28 und 32.
Trotzdem ist es schon krass, wenn der Siebte der SGP-Gesamtwertung im Winter zu Beginn erstmal in den COC muss. Insbesondere die Entscheidung, ihm Kasai vorzuziehen, ist aus meiner Sicht etwas fragwürdig - so sehr ich mich natürlich darüber freue, dass Kasai dem Weltcup erhalten bleibt.

Hoffentlich bekommt Keiichi Sato aber wenigstens die Chance, sich über den COC ins Team zu springen.
 
Oben