Andrew Luck tritt zurück!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Die Colts haben dahingehend Glück, dass die 2020 QB-Class wohl ziemlich gut wird. Klar, sowas kann in drei Monaten schon ganz anders gesehen werden, aber Justin Herbert (Oregon), Tua (Alabama) und Jordan Love (Utah State) werden im Moment ziemlich gehyped, auch von NFL-personell Leuten.

Love ist wahrscheinlich nur wenigen hier ein Begriff, ich kannte ihn bis vor zwei Monaten auch nicht. Utah State ist halt eine FCS School. Soll aber ultra talentiert sein, dazu groß und athletisch. Ich finde, dass er an seiner throwing motion noch ordentlich arbeiten muss. Aber ich habe fairerweise auch nur ein Spiel von ihm gesehen.

Dazu kommt noch Jake Fromm von Georgia. Da gibt es Bedenken bzgl der Arm Strenght, aber ansonsten hat der schon auch Potenzial.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Teams überhaupt einen jungen QB brauchen. Bucs, Titans, Jaguars sind denkbar. Vielleicht vergesse ich gerade auch ein Team, aber es haben im Moment viele Teams einen jungen QB oder einen Veteran, den sie noch nicht ersetzen müssen. In den nächsten Monaten kann sich das ändern, aber es sollte den Colts helfen.


Die Nachricht war auch für mich ein Schock. Bin mir auch nicht komplett sicher, ob Luck vielleicht in zwei oder drei Jahren nochmal Bock bekommt. Aber er muss eben mal zu 100 Prozent fit sein, erst dann kann er darüber nachdenken, ob er nochmal spielen will. Dass seine Verletzungen sehr belastend für ihn sind glaube ich sofort.

Bei den Colts bin ich auf Brissett gespannt. Im Nachhinein extrem wichtig, dass sie ihn nicht getradet haben. Hatte mich als Außenstehender gewundert, aber vielleicht wussten die Colts ja intern, dass Luck diese Gedanken hat. Kaum ein Team könnte so eine Horrormeldung so gut wegstecken wie Indy, aus dem simplen Grund, dass Brissett mMn einer der besten Back-ups der Liga ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Muss man nicht den Sport als solchen hinterfragen oder zumindest extreme regeländerungen erwägen wenn er solche Probleme verursacht, insbesondere die hirnverletzungen?
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Muss man nicht den Sport als solchen hinterfragen oder zumindest extreme regeländerungen erwägen wenn er solche Probleme verursacht, insbesondere die hirnverletzungen?
Dieses Hinterfragen findet seitens der NFL alibimäßig doch schon seit 6-7 Jahren statt. Insbesondere seit wegen Hirnverletzungen von ex-Nflern geklagt wurde. Auf dem Mond gelebt?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei die Verletzungen von Luck schon einen faden Beigeschmack haben. Die Schulterverletzung, weshalb er 2017 ausgefallen ist, hat er sich beim Snowboarder geholt und nicht beim Football.

Aktuell wird auch gerade gemunkelt, dass die aktuelle Verletzung beim Wandern in Europa entstanden ist... Also auch hier keine Footballverletzung.

Natürlich hatte man zu Grigson-Zeiten eine grottige O-Line, der ganze ******, weshalb er keinen Bock auf Recovery mehr hatte, kam halt eben nicht davon.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dieses Hinterfragen findet seitens der NFL alibimäßig doch schon seit 6-7 Jahren statt. Insbesondere seit wegen Hirnverletzungen von ex-Nflern geklagt wurde. Auf dem Mond gelebt?

Meine Güte. Er hat eine ganz normale und auch berechtigte Frage gestellt - unabhängig von der Luck-Geschichte.

Ich wollte übrigens noch Doug Gottlieb zu seinem Tweet gratulieren. Das ist selbst für 2019er Verhältnisse bemerkenswert viel Blödheit

Was dabei auch immer stört, sind diese ewigen Schubladen und Kategorien - "most millennial thing ever".:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

magicalcolts

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Wobei die Verletzungen von Luck schon einen faden Beigeschmack haben. Die Schulterverletzung, weshalb er 2017 ausgefallen ist, hat er sich beim Snowboarder geholt und nicht beim Football.

Aktuell wird auch gerade gemunkelt, dass die aktuelle Verletzung beim Wandern in Europa entstanden ist... Also auch hier keine Footballverletzung.

Natürlich hatte man zu Grigson-Zeiten eine grottige O-Line, der ganze ******, weshalb er keinen Bock auf Recovery mehr hatte, kam halt eben nicht davon.

Also das sind ja höchstens Gerüchte, die du hier wiedergibst. Die Verletzung beim Snowboarden hat es gegeben, das stimmt. Ob sie aber ursächlich für die Shoulder-Saga war, ist mehr als fraglich. Vielmehr hatte Luck seit Game 3 in der 2015er Season Probleme mit der Schulter. Allerdings hat er mit Painkillern immer weiter gespielt. Dazu kamen dann die lacerated kidney, wo er dann Blut gepinkelt hat. Seine Verletzungshistorie wurde in unzähligen Artikeln (u.a. Holder und Keefer von The Athletic sind hierbei bestens informiert) thematisiert. Ich glaube, es besteht hier keine Notwendigkeit, unbelegte Gerüchte zu posten.

Allgemein klingt bei dir ein gewisses Unverständnis bzw. Wut mit. Luck ist seit 2015 quasi durchgängig verletzt, teilweise mit schwierigen und nicht unproblematischen Verletzungen. Ich glaube über seine "Toughness" müssen wir uns hier nicht unterhalten - die Kommentare von anderen Spielern sprechen hier für sich. Ich persönlich denke, dass wir nicht nachvollziehen können, was für einen Aufwand die tägliche Rehab ist (insbesondere über 4 Jahre hinweg). Es ist Lucks gutes Recht zurückzutreten. Er wird in ein paar Wochen Vater und möchte sicherlich für sein Kind dann wirklich ein Vater sein.

Für mich hat es Matt Hasselbeck, der übrigens ein enger, persönlicher Freund von Luck ist, am treffendsten zusammengefasst. Luck liebt den Football, aber er liebte nicht die NFL. Er hat so viele andere Interessen (Literatur, Architektur, Reisen usw.) und ist extrem intelligent (Stanford). Die ganze Verletzungs- und Rehab-Saga hat ihm den Spaß am Football geraubt. Und nach 4 Jahren voller Schmerzen und Rehab, ist es für mich verständlich, wenn er sagt, dass er einen Schlussstrich zieht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde Picks in den Topf werfen und versuchen Mariota zu holen. Wenn die Titans wirklich auf Tannehill setzen und der nächste Draft eine gute QB-Klasse hat, dann könnte das für beide Teams funktionieren.
Die Titans stehen auch in "the middle of nowhere" und könnten diese Saison tanken gehen. Sie holen mit einem Trade noch was raus.
Die Colts könnten mit Mariota noch für einen guten Playoff-Run nutzen und im nächsten Sommer ihr Tafelsilber für einen hohen Pick im Draft verscherbeln.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Dann kann man aber auch Brissett in dieser Saison werfen lassen. Der kennt die Abläuft und das System.
Der wirft dieser Jahr für seine Zukunft in der NFL.
Wenn das in die Hose geht kann man im Sommer noch immer Picks jagen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Ja, einen Trade für einen QB, der wohl kaum Lucks Level erreichen wird, kann man sich wirklich sparen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Brissett ist gut. Der wird nie ein Star, aber ist ein kompetenter Starter. Macht deutlich mehr Sinn, mit dem die Saison zu spielen, als in der vierten Preseason-Woche nen fremden QB zu holen, der dann erst mal das System lernen muss.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der einzige verfügbare QB der zudem noch im contract year ist. So teuer wäre Mariota wohl nicht. Von Brissett halte ich gar nichts.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Erstens würde es einen solchen Trade innerhalb der Division niemals geben und zweitens ist Mariota in meinen Augen (und in den Augen vieler) kein zwingendes Upgrade zu Brissett. Vor allem wenn man bedenkt, dass Brissett jetzt über ein Jahr lang das System von Reich kennt, eine reg season und zwei Training Camps darin bestritten hat. All das müsste MM noch lernen, in kurzer Zeit.

Es macht für alle drei Parteien (die beiden Teams und MM) deutlich mehr Sinn, es beim Status Quo zu belassen.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Gott bewahre, das man sich jetzt Mariota ins Boot holt. Wie schon angesprochen, wäre das aufgrund der Divison Rivalry nahezu ausgeschlossen, aber das will ich ja nun wirklich überhaupt nicht sein. Mariota stagniert ja seitdem Draft, bzw. ist mittlerweile ja eher in der Rückentwicklung. Da fühle ich mich mit Brissett schon wesentlich wohler. Man sollte den Jungen auch nicht unterschätzen, man wir den Super Bowl mit ihm nicht gewinnen, aber den Division Sieg habe ich noch nicht abgeschrieben.

Ich sehe weder die Texans, Titans, noch die Jaguars so ohne Fragezeichen und Elite das man hier nicht vorne sein kann.

Die Texans haben nicht mal einen GM, haben aus dem Luck Desaster nicht das Geringste gelernt, und schicken Ihren sehr talentierten QB, hinter der schlechtestens O-Line der Liga durch die Hölle. Der Pass Rush und Hopkins sind sicherlich Elite, aber ansonsten sehe ich die Texans keinesfalls unantastbar, zumal es mich wundern würde wenn Watson 16 Spiele macht.

Bei den Jaguars, soll Foles auch erstmal zeigen, das er in diesem System ähnlich gut funktionieren kann wie bei den Eagles (persönlich würde ich es ihm gönnen, da ich ihn für einen klasse Charakter halte, den Jaguars würde ich es nicht gönnen). Hier ist sicherlich die Defense elite und hat vollen Respekt verdient. Vor der Offense habe ich keinerlei Respekt. Fournette ist jetzt schon fast ein Bust, und die WR-Situation ist absolut desaströs.

Die Titans haben gefühlt seit 15 Jahren gegen die Colts nicht mehr gewonnen. Bei den Titans ist garnichts Elite, aber man ist durch einen ausgegliechenen Kader meistens in der Lage nicht ganz abzukacken. Aber die Offense ist imo ja noch schlechter als die der Jaguars. Auf WR ist man grauenvoll besetzt. Henry hatte letztes Jahr sein Breakout Year, war das Ganze Training Camp verletzt und ob das nicht wirklich nur ein paar One Hit Wonder waren letzte Saison, soll mir auch erstmal bewiesen werden. Bei aller Liebe wenn ich Mariota/Tannehill sehe, dann spiele ich lieber mit Brissett auf der QB Position.

Wir spielen natürlich jetzt mit ner sehr unklaren QB-Position, wobei ich Brissett schon zutraue das grundsolide zu machen. Die Statline (3000+ yds // 13-7 TD-INT Ratio) in der grauenhaften 4-12 Season, mit unglaublich miserablem Supporting Cast, war jetzt nicht so schlecht, das man davon ausgehen müsste er spielt auf einem Niveau mit Peterman. Ansonsten hatte TY Hilton, wohl das Beste Camp seines Lebens. Die O-Line hat mir während der Preseason nicht wirklich gefallen, (verstehe den Austausch der O-Line Coaches nach wie vor nicht) allerdings hat sich das Personal im Vergleich zur letzten Season nicht verändert und dort war die O-Line Elite. Die Defense ist sehr jung und talentiert, die hat letztes Jahr schon sehr gut gearbeitet, auch da schließe ich einen weiteren Sprung nach vorne nicht aus. Dazu verfügt man mit Reich und Ballard über das klar beste HC/GM Duo in der Division.

Man kann mir jetzt eine Vereinsbrille unterstellen, aber grundsätzlich sehe ich alle 4 Teams in der Division mit gewissen Fragezeichen und bei uns sehe ich das meiste Potenzial und den besten Coaching Staff. Wird sicherlich kein "Walk in the Park", aber sehe schon noch realistische Chancen die Division zu gewinnen.

Ballard würde einen Mariota Trade auch niemals machen. Ballard ist absolut ein GM mit Menschlichkeit und nicht der klassische Pokerspieler. Der wird Brissett seine Chance geben, inwieweit er die dann nutzen kann, wird man sehen. Aber die Chance hat er verdient und die wird er (zu Recht) bekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
(verstehe den Austausch der O-Line Coaches nach wie vor nicht)

Das kann nur zwischenmenschliche Gründe gehabt haben. Ich war als Außenstehender auch schockiert, weil die OL derart stark war und man da mMn Coaching nicht von trennen kann. Aber man muss fairerweise auch sagen, dass DeGuglielmo an sich eher keinen guten Track Record hat. Belichick hat Dante Scarnecchia ja nicht zum Spaß bekniet, aus dem Ruhestand zu kommen. Vermutlich ist DDG von Coughlin und Belichick geprägt und das ist in der Menschenführung wohl nicht das, was sich Reich vorstellt.

Reich geht damit definitiv ein Risiko ein, aber wenn er das macht, weil er nicht damit einverstanden war, wie DDG mit seinen Spielern umgeht, muss ich da meinen Hut vor ziehen. Denn normalerweise gibt dir Erfolg in der NFL immer Recht.
 
Oben