Andy Murray


Auf welcher Ranglistenposition beendet Andy Murray das Jahr 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Jetzt wo er vermutlich morgen sein 1. Einzel spielen wird, denke ich das Sir Andrew Murray auch einen eigenen Thread verdient
1892297-39841780-2560-1440.jpg

(eurosport)

11 GS Finals erreichte er, 3 gg Federer, 7 gg Djokovic und sein letztes war gg Raonic
Gelingt ihm noch ein GS Titel? ich glaube es nicht
Was glaubt ihr?

Neben seinen 3 GS Titel waren die waren die WTF 2016, seine 14 Masters-Titel und die beiden olymischen Goldmedaillen seine größten Erfolge
Wird er hier noch irgendwo einen draufsetzen?

Eine Prognose ist finde ich aktuell noch unmöglich, dafür muss man abwarten wie er zurückkehrt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Schwer zu sagen. Er ist natürlich nicht mehr der jüngste, aber vom Alter her könnte er in der heutigen Zeit wohl schon noch 2-3 Jahre top15 oder so sein, anderson, isner und fognini sind ja auch bald Mitte 30.

Allerdings ist eine neue Hüfte schon ein Brett, glaube damit ist noch niemand zurück gekommen, vor allem nicht mit 32.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Ich habe mal optimistisch auf Top 8 getippt, wahrscheinlicher dürfte aber eher ein Bereich wie Wawrinka seit seinem Comeback sein (also Top 20). Einerseits ist Murray zwei Jahre jünger und war immer wesentlich konstanter, andererseits hatte er die deutlich schlimmere Verletzung und ist viel länger ausgefallen - das könnte sich in etwa ausgleichen.

Top 8 wäre das Optimum was ich noch für denkbar halte, GS-Siege und noch mal Top 5 oder gar 3 halte ich für schwer vorstellbar - das wäre für mich schon eine große Überraschung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Mindestens Top8 und ein weiterer Wimbledon-Titel traue ich ihm zu.

Ich habe zwar gefragt und den Thread eröffnet, aber der Zeitpunkt war einfach nur so gewählt, weil er sein Einzelcomeback gibt
Die Verletzung war schwer, er fehlt schon quasi über 2 Jahre, man muss abwarten wie er nach seiner schweren Operation zurückkommt, ich würde nichts ausschließen, aber man hat aktuell halt gar keinen Anhaltspunkt
Deshalb ist die Umfrage für das 1. auch bis Jahresende geöffnet
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
um es halbwegs seriös beurteilen zu können, warte ich mindestens zwei turniere ab. immerhin hat er nun auch bekanntgegeben, dass er in zhuhai und peking ebenfalls starten wird. schon mal ein indiz mehr, dass er es durchaus ernst meint mit dem comeback und sich auch nicht zu schade ist, solche turniere zu spielen.
 

onetimepad

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Sportskamerad Murray wird nichts mehr gewinnen. Er sollte besser seine Hüfte schützen ansonsten macht er in 15 Jahren rum wie uns Boris.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Die WC bei den USO wird man ihm schon geben, aber man hat auch heute gesehen, dass er in Sachen Popularität nicht in der Liga der big 3 spielt. Winston-Salem klingt für mich sinnvoll, denn vom Niveau hat man keinen Unterschied zu den AO oder anderen Turnieren vor der OP gesehen, da ist noch viel Luft nach oben
Die von @L-james angekündigte Stimmung kam nicht auf.

Wenn er eine WC will, dann bekommt er eine, das ist mir schon klar, aber er hat doch letztes Jahr auch Wimbledon abgesagt, obwohl er vorher 2 Turniere gespielt hat und auch danach hat er noch einige Turniere gespielt
er wird es sich bestimmt gut überlegen

edit ich sehe gerade, das er genau das macht was ich erwartet habe, US Open auslassen und erst Bo3 Praxis sammeln, Winston Salem ist eine Option
Ich finde die eine WC hätte man für Murray auch 2, 3 Tage länger zurückhalten können
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Nach seiner Niederlage gegen Richard Gasquet, hat Andy Murray eine interessante Aussage betreffend seiner zukünftigen Spielstärke gemacht:

"My mentality changed a lot because I wasn't in pain anymore. And I was always worried, ‘What will I do with myself without tennis?’ But actually once I got rid of the pain, I realised I didn't really need tennis. Tennis wasn't the most important thing for me. I'm obviously happy to be back playing. I thought it maybe would have changed my perspective completely on things, but I'm sitting here disappointed, which I think is probably a good thing, and if I want to get back to playing at a high level, if I was sort of just happy to be back on the court and not really worried about the outcome, then I'd be a bit maybe concerned about that."
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Andy Murray wird an den am kommenden Montag beginnenden Rafa Nadal Open in Manacor auf Mallorca teilnehmen. Damit bestreitet er zum ersten Mal seit 2005 ein Challenger-Turnier.


Zum besseren Verständnis: Andy Murray ist einer von wenigen Spielern, der sich mit Nick Kyrios gut versteht. Trotzdem hat er ihn für sein Verhalten in Cincinnati scharf kritisiert.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Ist Kyrgios Andy nun wegen seiner Kritik von Cincy oder wegen der Teilnahme an den Nadal Open in Manacor entfolgt? :clowns:

Jedenfalls richtige Entscheidung von Andy, einen Schritt zurückzugehen um Matchpraxis zu sammeln. Er war ja bei seinem Comeback auch nicht chancenlos, ich denke er kann bei entsprechender Fitness relativ schnell wieder die nötige Spielpraxis sammeln.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Ich finde es kurios, dass die Rafa Nadal Open auf HC stattfinden :D
Geht wahrscheinlich unter die Rubrik "Wasser predigen und Wein trinken". ;)

Aber mal ernsthaft, es wäre doch reichlich vermessen, mitten in der Hartplatzsaison ein Challenger auf Sand anzubieten. Die RafaNadal Academy hat sich gezwungenermassen den heutigen Gegebenheiten angepasst indem, den Unkenrufen von Rafa zum Trotz, fast ausschliesslich auf Hartplatz trainiert wird. Ausserdem hätte es Andy mit Sicherheit bei seinen vor drei Jahren durchgeführten Trainingseinheiten belassen, anstatt in diesem Jahr an den Nadal-Open anzutreten, wenn sie auf Sand stattgefunden hätten.

 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Geht wahrscheinlich unter die Rubrik "Wasser predigen und Wein trinken". ;)

Aber mal ernsthaft, es wäre doch reichlich vermessen, mitten in der Hartplatzsaison ein Challenger auf Sand anzubieten. Die RafaNadal Academy hat sich gezwungenermassen den heutigen Gegebenheiten angepasst indem, den Unkenrufen von Rafa zum Trotz, fast ausschliesslich auf Hartplatz trainiert wird. Ausserdem hätte es Andy mit Sicherheit bei seinen vor drei Jahren durchgeführten Trainingseinheiten belassen, anstatt in diesem Jahr an den Nadal-Open anzutreten, wenn sie auf Sand stattgefunden hätten.


Die Challenger Tour richtet sich nicht wirklich nach der großen Tour. Von 3 Turnieren in der kommenden Woche finden lediglich die Nadal Open nicht auf Sand statt. In dieser Woche gibt es nur 1 Challenger und das auf Sand. In der kommenden Woche gibt es 4 Challenger, 2 in Europa und eines auf Sand. Also es wäre nicht vermessen ein Sandplatz Challenger anzubieten. Eigentlich ist es der natürliche Weg für Turniere in Europa zu dieser Jahreszeit. Aber Nadal spricht sich ohnehin für mehr Hartplatz Turniere aus, da muss er natürlich mit gutem Beispiel voran gehen.;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Die Challenger Tour richtet sich nicht wirklich nach der großen Tour. Von 3 Turnieren in der kommenden Woche finden lediglich die Nadal Open nicht auf Sand statt. In dieser Woche gibt es nur 1 Challenger und das auf Sand. In der kommenden Woche gibt es 4 Challenger, 2 in Europa und eines auf Sand. Also es wäre nicht vermessen ein Sandplatz Challenger anzubieten. Eigentlich ist es der natürliche Weg für Turniere in Europa zu dieser Jahreszeit. Aber Nadal spricht sich ohnehin für mehr Hartplatz Turniere aus, da muss er natürlich mit gutem Beispiel voran gehen.;)

wollte auch gerade schreiben, in Europa wird doch eher auf Sand gespielt um die Zeit, zB sind auch von Mai bis Mitte August alle deutschen Challenger auf Sand
Die Ironie das Nadal Sandturniere fordert aber das Turnier mit seinem Namen auf HC stattfindet meinte ich ursprünglich gar nicht
sondern einfach die Tatsache das sein Name für Sandplatztennis steht, auch wenn er auch auf Rasen und HC unglaubliche Erfolge gefeiert hat
Aber die Ironie gefällt mir, Sandturniere fordern aber das mit seinem Namen findet auf HC statt
Ist aber legitim, das Murray sonst nicht gespielt hat ist klar, aber das speziell ist natürlich kein Grund wieso es auf HC stattfindet
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
auf prime video wird es ab freitag eine dokumentation über das comeback von murray geben:)
 
Oben