Anfänger brauch Boxhilde/Tipps !


X

XIggie

Guest
Hallo liebe Box-Freunde !

Kurzfristig habe ich mich entschlossen, mir einen Boxsack zu kaufen. Ich habe mir einen 40 kg schweren Boxsack mit einer Länge von 130 cm gekauft und auch schon angebracht.

Ich habe folgendes Anliegen: Ich bin noch Anfänger und habe mich vorher mit dem Thema nicht beschäftigt. Nach dem ersten Training musste ich feststellen, dass mir sehr schnell die Faust schmerzt. Ich habe ca. 10 Minuten, und nach einer längeren Pause noch mal 5 Minuten, gegen den Boxsack eingeschlagen :wall: , doch die schmerzen in der Faust waren so groß, dass ich aufhören musste. Am heutigen Tag 09. Febr. 09 (ein Tag später) ist meine Faust auch leicht angeschwollen und schmerzt einfach, wenn ich erneut eine Faust mache. Am meisten ist der kleine Finger von den schmerzen betroffen. Daher gehe ich davon aus, dass ich etwas falsch mache und frage euch um Rat. Liegt es daran, dass ich noch Neuling bin und so was zuvor noch nie gemacht habe? Sind evtl. die Handschuhe zu klein ? Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht mit meiner ganzen Kraft dagegen Schlagen sollte? Schlage ich vielleicht Falsch? :confused:

Mein Ziel ist es durch hartes Training mindestens 50 Kilo abzunehmen. Joggen sowie Seilspringen mache ich natürlich auch. Durch das Boxen erhoffe ich ebenfalls einen kleinen Erfolg und vor allem auch mehr Muskelkraft bzw. Straffung des Fettgewebes. Boxen und Fitness Studio in Kombination begleiten mich auf den Weg zu meinem Ziel.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnt, wie ich das Problem mit den Schmerzen in Griff kriegen kann oder ob ich nur abwarten kann und mich daran erstmal gewöhnen muss. Des weiteren würde ich mich natürlich auch über Tipps freuen, wie ihr am besten am Boxsack trainiert. Das Boxen dient als Fitnessgrund. Ein neues Geräte für Sit Ups werde ich mir heute oder spätestens morgen zulegen, damit während der Trainingspausen Sit Ups machen kann.