Anmeldethread Quizduell Bundesligen Saison 4 (12.9. - 31.10.20)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.976
Punkte
113
Die alte Saison auf der Zielgeraden, die neue startet nach den Sommerferien und läuft bis Halloween...

Termine Saison 4:
1.Spieltag 12. - 19.9.20
2.Spieltag 19. - 26.9.20
3.Spieltag 26.9. - 3.10.20
4.Spieltag 3. - 10.10.20
5.Spieltag 10. - 17.10.20
6.Spieltag 17. - 24.10.20
7.Spieltag 24. - 31.10.20



Bis zum 1.9.20 18 Uhr kann jeder überlegen, ob er auch in Saison 4 an den Start gehen möchte. Die Ligeneinteilung erfolgt natürlich nach den Platzierungen aus Saison 3. Auch Neu- oder Wiedereinsteiger sind willkommen und sortieren sich in der untersten Liga ein. Aufgrund der Erfahrungen aus Saison 1, dass manchmal persönliche Ansprache von Nöten ist, und die Forumsbenachrichtigungen wesentlich besser funktionieren als die von QD kann nur mitspielen, wer sich HIER PERSÖNLICH anmeldet!

Also los:
Rangliste der bereits gemeldeten Mannschaften:
(Reihenfolge nach aktueller Platzierung)
1.Liga:

  1. QDJust me mit @bisti21
  2. Schmitts Schanzensäue mit @Aufwindspringer
  3. Groundhoppers Gummistiefel mit @Vega
  4. Giesenkirchener Quiz Dalmatiner mit @Inga
  5. M-Shockolokkos (Aufsteiger) mit @M-shock
  6. Heidekicker Uhlenhorst (Aufsteiger) mit @VvJ-Ente
  7. Quizclub Biernot (Aufsteiger) mit @Cudi *
2.Liga:
  1. RC Hanse Franconia (Absteiger) mit @Mjerumani
  2. Kitahara Kikkazu (Absteiger) mit @danifan
  3. Partyzan Küssnacht (Aufsteiger) mit @JL13
  4. Spottfreunde Lästernich (Aufsteiger) mit @RoyalChallenger
  5. Hamburg Quizzers (Aufsteiger) mit @maberlinho
  6. Real Litätsverlust (Aufsteiger) mit @robbie_fowler
3.Liga:
  1. Körbchenjäger Phoenix (bester Absteiger aller Zeiten ever ever ever o_O ) mit @Benny
  2. Stara Pani 1892 (Absteiger) mit @Jerry
  3. 1.QC Hopfengold * mit @BennyWe
  4. Jape1994 mit @skijumping66
  5. FC Bayern Adler mit @Schwarz-Rot-Gold Adler
  6. A-Town Bulldogz (Aufsteiger) mit @Nebukadnezar
  7. Fortuna Treppenwitz 06 (Aufsteiger) mit @Plissken
  8. Motor Jena mit @Marmeladenbrot2
  9. RSV Fahrstuhl Randbelgien 07 mit @theGegen
Regionalliga (wird Stand heute aufgelöst)

Abgemeldet:
  1. 1. QC Einfältig Eimsbüttel mit @Flöpper
  2. FC Hannawald (Aufsteiger) mit @DSV-Adler
  3. FC Rane mit @Pirkko

Pokal: Wird probeweise eingeführt. Modus: Best of 3 und dann bei Unentschieden mit Golden Duell, d.h. der nächste Sieger gewinnt das Match. Die 1.Liga muss in der ersten Runde bei einem unterklassigen Gegner ran, danach wird komplett frei gelost.

Termine:
Auslosung: am 5.9.2020
Runde 1 (26 Mannschaften plus 1 Freilos) bis 26.9.2020
Runde 2 (13 Mannschaften plus 3 Freilose) bis 10.10.2020
Viertelfinale (8 Mannschaften) bis 24.10.2020
Halbfinale (4 Mannschaften) bis
Finale bis 1.11.2020

Wer die Auslosung im realen Leben verfolgen und vielleicht sogar als Losfee aktiv werden will, melde sich bitte rechtzeitig an. :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.976
Punkte
113
Mögliche Meldungen: (sortiert nach Ranking der Vorsaison)
* = endgültige Entscheidung steht noch aus

1.Bundesliga

KlubManager
FC Steigerwald (Aufsteiger)@Steigerwald

2.Bundesliga


KlubManager
3.Bavarian Ballhogs@johnnygva

3.Bundesliga
-

Regionalliga
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Bin natürlich wieder dabei. Aber wie angekündigt gibt es eine Namensänderung. Ich streiche nicht nur Gladbach aus dem Namen sondern tausche auch die Podencos gegen eine ausdauernde Rasse die vielleicht auch mal Vorsprung bis ins Ziel halten kann. Rausgekommen dabei sind die Giesenkirchener Quiz Dalmatiner.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Real Litätsverlust auch wieder dabei , egal in welcher Liga

Nach dem Aufstieg ist vor dem Abstieg
 
G

Gast_481

Guest
Keine Party ohne die Partysanen. Ich bin so was von dabei, dabeiiger kann man gar nicht sein.

giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Wäre als Motor Jena dabei. QD-Name ist Baum_Alster
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Nachdem die letzte Saison für den 1. QCE gestern mit der mittlerweile obligatorisch gewordenen, letztlich recht deutlichen Niederlage gegen den Rekordmeister von QDJustMe endete, trat Teammanage Flöpper sichtlich angefasst vor die versammelte Presse:

"Ich weiß, ihr habt euch - wie ich auch - eine spannendere Saison gewünscht. Das konnte die Mannschaft nicht leisten. Letztlich hat man nur eine Chance in dieser Liga zu bestehen, wenn man bei jedem Spiel zu 100% fokussiert ist, wenn man darauf brennt, wenn man alles dem Erfolg unterordnet. Das erfordert Disziplin, Hingabe und den absoluten Willen. Die ganze Mannschaft und ich haben in den letzten Spielzeiten stets so hart gearbeitet, stets diesen Willen gehabt. Und doch hat es nicht gereicht, weil einfach jemand noch besser war. Da schmerzen die ganzen Witze von wegen "Vize-Flöpper", die jetzt die Runde machen, natürlich irgendwo auch. Weil sie die viele harte Arbeit und das Geleistete nicht ausreichend Wert schätzen.
Zudem hat sich der Sport verändert: Konnte man in der Frühphase noch sicher sein, dass gewisse Kategorien aus Stilgründen im Giftschrank bleiben würden, wird man neuerdings mit Comics, TV-Serien oder - schlimmer noch - Computerspielen attackiert, nur weil der Gegner sich einen Vorteil davon verspricht. Das ganze ist ein brutales, hochkommerzialisiertes Geschäft geworden, in dem Schwäche zeigen tabu ist. Ist das noch mein Quizduell? Kann ich mich noch aufraffen, ohne signifikante Sommerpause, in die nächste Saison zu starten?
Schon vor Beginn dieser Saison, als ich ein wenig Zeit für die Freundin hatte, habe ich für mich (oder ein wenig auch: sie für mich) eine Entscheidung getroffen. Ich spielte in dieser Zeit freilich privat ein bisschen: Ohne höllisch darauf zu achten, nicht vor dem ersten Kaffee oder nach dem ersten Bier oder nur nebenbei in der U-Bahn zu zocken. Klar gehen da die Punkte runter, aber der Spaß geht hoch. Das fehlt mir, mehr als jeder Erfolg. Ich weiß, dass meine Karriere für immer unvollendet bleiben wird, aber letztlich muss ich hier für mich andere Prioritäten setzen. Neue Dinge ausprobieren, für die ich in der Vergangenheit kaum Zeit hatte. Vielleicht spiele ich nun Baseball, vielleicht fahre ich Ski, vielleicht züchte ich Tauben und Gras oder vielleicht werde ich Aufsichtsratsvorsitzender beim HSV. Wer weiß. Und vielleicht, vielleicht, zieht es mich in ein paar Spielzeiten ja wieder zurück, um es mir noch einmal zu beweisen. Jedenfalls ist meine Zeit in der Quizduell-Bundesliga erst einmal zu Ende. Das wars.

Ich bedanke mich bei meinem Team, bei meinen langjährigen Konkurrenten - insbesondere auch bei @bisti21 und @Vega, die mir annähernd immer etwas über waren und zugleich faire Sportsleute blieben - und natürlich ganz besonders bei @VvJ-Ente, ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre!"

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der RSV Randbelgien 07 musste leider der Coronakrise Tribut zollen. Heute verkündete der große Charlemagne, dass der einstmalige Pokalschreck zahlungsunfähig ist. :(
Keine Einnahmen durch die fehlenden ~ 15..000 Zuschauer im Vulkanstadion und keine Euros über die Getränke. Während der teure Fuhrpark (Transit + Fahrerin), das NLZ mit @Sarah , die Abstellungsgebühren für Witsel und Adorf, die Pressekonferenzen im Aachener Dom oder an der Ahr Unsummen verschlangen.

Weil nur für die 2. Liga eine Lizenzgebühr und eine Profilizenz fällig wird, hat man sich schweren Herzens dazu entschlossen, in Plan-Insolvenz zu gehen.
Es war der einzige Ausweg, um wenigstens den Amateur-Quizsport und die Arbeitskräfte in der Region zu erhalten.

Selbst Johan Mies van der Rohe und Friedensklärchen konnten ihre Tränen kaum unterdrücken, als das Aus des Traditionsvereins verkündet wurde.

Was sind die Folgen?

Der RSV Randbelgien 07 eV wird mit Stichtag 11.08.2020 aufgelöst. Durch Abstieg und Abmeldung sind sowohl nachträgliche Punktabzüge (eine 18) und Einsprüche gegen die 2 Siege der letzten Saison (aufgrund Lizenzentzug) nicht mehr möglich. Die Auf- und Abstiegsfrage wurde davon nicht tangiert. Der RSV Randbelgien 07 eV. wird natürlich laut Regelwerk des IQDV (Internationaler Quizduell Verband) in die unterste gemeldete Liga strafversetzt. Ein Punktabzug für die nächste Saison ist aufgrund Corona-Zusatzverordnung IQDV Cov19.2 ausgesetzt.

Bekommen die Gläubiger ihr Geld erstattet?

Jein. Die Lizenzgebühr für die letzte Saison wurde weder an Präsident @VvJ-Ente entrichtet, noch kann sie über die Insolvenz bezahlt werden. Der Manthey-Transit wurde versteigert, zugunsten der heimischen Getränke-Industrie. Das günstigere Modell fand hingegen keinen Käufer und bleibt der Gläubigermasse erhalten.

ford-transit-sabine-schmitz-s-nurburgring-challenge-video-2009-09h4g004910970aa.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was passiert mit dem Prestige-Objekt Vulkanstadion RSV 2020?

276-90d3.jpg


Die 5.000 Stehplätze und 15.000 Sitz- und Liegeplätze werden renaturiert und auf wenige Tribünen begrenzt.

gerolstein_papenkaule_01_widera.jpg


Was geschieht mit dem gemeinsamen NLZ mit den Grasshoppers Hoheheide von @Sarah ?

Da dieser Traditionsverein ebenfalls seit letzter Saison insolvent ist (und keine Lizenzgebühr leisten konnte), werden die gemeinsamen Trainingseinheiten nur noch über Home-Office aufrecht erhalten.

Gibt es Interessenten oder Abnehmer für den randbelgischen Profikader aus Weltenlenkern, Musikern, Mittelfeldstrategen, Historikern, Rebellen, Rennfahrer/innen und Geologen?

Durch die Rückgabe der Profilizenz sind alle Kaderspieler ablösefrei und dürfen sich einen neuen Verein suchen. Lediglich die Jugendsparte aus Computerspielern und TV-Junkies hat langfristige Verträge unterschreiben.

Ist der so wichtige Ratesport in der Region damit am Ende?

Nein. Diverse ungenannte Vorstandsmitglieder sind in Kontakt mit einem Investor aus dem internationalen Treppenlift-Gewerbe und diese geheimen Finanzgeber haben sich durch einen Neuanfang mit Schuldenschnitt bereit erklärt, sich für die Region einzubringen und einzuschleimen.
Falls dieser Vorschlag durch diffuse und durch Rücktritte geschwächte Instanzen bestätigt wird, möchte der einstige Traditionsverein unter dem Namen RSV Fahrstuhl Randbelgien 07 Cumex.com in der untersten Amateurklasse starten und übernimmt großzügig alle Altverträge.

Gilt die Meldung auch für den Pokal?

Aber hallo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Nach meiner Tasmania Gedächtnis Saison bin ich natürlich wieder dabei!
 
Oben