Anmeldung DEL-Managerspiel 2005/06

Major Tom

Moderator
Auch wenn ich zuletzt hier wenig aktiv war und die Regeldiskussion etwas eingeschlafen ist möchte ich dennoch eine weitere Saison des DEL-Managerspiels in Angriff nehmen. Ich hoffe wir kriegen wieder so ein nettes Teilnehmerfeld wie letztes Jahr zusammen. Also die Anmeldung kann bis zum 30.07. erfolgen.

Ich selbst bin natürlich wieder als Sportbund Rosenheim dabei.

Teilnehmer:
Sportbund Rosenheim (Major Tom)
Chemnitz Bravehearts (Miro)
SSC Weisswasser (Guerrero)
Rödersheim Reds (Supatim)
Cologne Geissbocks (Geissbock)
Dresdner Eislöwen (Oli)
Mannheim SAP's (Masha)
Altbier Avalanche (ThoMac)
Altstadt Cannibals (Trefilov)
Gevelsberg Weirdos (Lemieux66)

Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
Der Titelverteidiger möchte sich natürlich auch in der kommenden Saison der Herausforderung stellen und geht zum ersten mal mit dem gleichen Namen wie in der Vorsaison an den Start:
Chemnitz Bravehearts

Guerrero

Nachwuchsspieler
Nachdem in der ersten Saison einige Fehler in der Teamzusammenstellung gemacht wurden, geht das neue Team um Manager Vladimir Guerrero von einem neuen Spielort aus in die DEL-Managersaison. Mit dem Umzug aus der Schwarzwaldmetropole Bad Peterstal-Griesbach ins idyllische Weisswasser erhofft sich der Vereinsvorstand einen sportlichen aber auch finanziellen Schub. Die neue Heimspielstätte des Schwarzwälder-Schlittschuh-Clubs Weisswasser wird die "Vattenfall Arena sein".

V.Guerrero (Manager)

SSC Weisswasser

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Rödersheim Reds sind natürlich auch wieder am Start!!!

Geissbock

The walking Bock
Nach der nicht so erfolgreichen Saison 2004/2005 beim Team Kölsch Thunder
hat sich GM Geissbock entschlossen zurück zu seinem alten Verein zu wechseln.

Die Cologne Geissbocks werden hoffentlich an alte Erfolge anknüpfen können.

Meister Yoda: Sehr dunkel die andere Seite ist.
Obiwan Kenobi: Halt's Mail und iss deinen Toast.

Masha

Hockey Laufschule
Uuups,

danKe Major ... den thread hab ich übersehen :rolleyes:

Bin auch wieder dabei :)

... aber unter welchem Namen soll mein team starten :grübel: ?

.. da in Mannheim eine neue Eishockey-Zeit eingeläutet wird, schließ ich mich da einmal an: Eigentlich wollte ich mein Team "Friedrichspark" nennen -aber der existiert zukünftig ja nur noch in Form eine Fankneipe in der Arena :(

... ich versuch's jetzt einmal mit etwas Optimismus (Und zur Eingewöhnung, daß ich es selbst entgültig kapiere, daß der Friedrichspark weg ist)

Mein Team heisst:

Mannheim SAP's

Major Tom

Moderator
Das Teilnehmerfeld scheint wohl soweit klar. Von den letztjährigen Teilnehmern hat Nowitzki41 leider seine Teilnahme abgesagt und Oere habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen.

Lemieux66 und Elena (Miro?) haben nochmal ne PN von mir erhalten und ich hoffe sie melden sich nochmal.

Bis Ende der Woche sollten wir uns zumindest auf eine Variante der neuen Torhüter-Formel einigen. Also beteiligt euch bitte im Regeldiskussions-Thread. Die Saison beginnt am 08.09. Ab wann wollen wir mit dem Draft beginnen? Ein Problem ist sicherlich der noch sehr unvollständige Kader einiger Teams (insbes. Kassel) und die dadurch bekannten Probleme der letzten Jahre. Da wir allerdings ein recht übersichtliches Teilnehmerfeld haben könnte man auch über einen komprimierten Draft innerhalb einer August-Woche nachdenken. Was haltet ihr davon?

Elena

Nachwuchsspieler
Major Tom schrieb:
...und Oere habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen.
Wie ich dir vorhin schon per PN geschrieben habe, werde ich diese Saison aussetzen und, wenn es die Zeit zulässt, nächste wieder mitmachen. Oere ist nicht nur hier, sondern überhaupt seit Anfang Juni verschwunden und es weiß leider keiner, ob der aufm Weg von Irland nach Schweden in der Nordsee versunken ist oder diesmal statt nach Schweden umzuziehen einfach noch aufm Weg nach Japan ist. :rolleyes:

Miroslav Satan

Moderator
Major Tom schrieb:
Da wir allerdings ein recht übersichtliches Teilnehmerfeld haben könnte man auch über einen komprimierten Draft innerhalb einer August-Woche nachdenken. Was haltet ihr davon?

Im Prinzip ok, allerdings würde ich dann darum bitten, dass ihr euch nicht für die letzte anderthalb Augustwoche (22. bis 31.) entscheidet. Mein Favorit für den Draftstart wäre der 15. August...

ThoMac

Moderator
Miroslav Satan schrieb:
Im Prinzip ok, allerdings würde ich dann darum bitten, dass ihr euch nicht für die letzte anderthalb Augustwoche (22. bis 31.) entscheidet. Mein Favorit für den Draftstart wäre der 15. August...

hmmm ... ich bin vom 18. - 25.8. im Urlaub

Major Tom

Moderator
also ich könnte eigentlich fast immer, außer am wochenende 19-21.08. aber so wie es aussieht scheint es recht schwierig zu werden einen gemeinsamen termin ab mitte august zu finden. natürlich könnte man auch einen draft vom 10-17.08. durchführen, allerdings weiß ich nicht ob uns das bezüglich der kaderplanung einiger teams sehr viel bringt. aber dies scheint bisher die einzige möglichkeit zu sein. oder wir machen es wie immer mit beginn am 08.08. und den üblichen 24h-fristen inklusive listenverschickung bei urlaub oder anderen ausfallgründen.

Major Tom

Moderator
kein problem. ich freue mich auch diese saison die gevelsberg weirdos in der liga zu haben. wegen dem draft müssten wir uns jetzt allerdings so langsam mal festlegen. sollte sich hier niemand melden werde ich euch mit pn nerven.

Oben