Roy Jones jr vs Andre Ward


Wer gewinnt wie ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
Auch wenn der Große Roy wohl der Favorit ist,ist Ward nicht soo chancenlos ;)
oder sieht jemand ward vorne ? mMn währ das ein richtig geiler fight
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Heute, oder in Jones bester Zeit ? Gegen Jones hätte er erstmals jemanden der ihm an Athletik mindestens gleichwertig oder überlegen ist, der One-Punch-KO-Power mitbringt, defensivslick ist, kontern kann, und unorthodox improvisieren. Den Einzigen heute der das könnte hat er in Gestalt von Dirrell ja vermieden. Auf dem Niveau von Jones ist Ward noch lange nicht, und wird es wohl auch nie schaffen.

Wir sprechen über diesen Mann: http://www.youtube.com/watch?v=nR3qbQeo8nY
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Den hatten wir schonmal.

Ward würde definitiv auf 12 rounds of grappling umstellen und die Frage wäre, ob Roy damit zurecht kommt.

Eigentlich wäre das aber ein Duell "schönes Boxen für's Fanherz" gegen "gewinnen mit allen Mitteln". Egal wer da am Ende gewinnt, der moralische Sieger steht schon fest.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Für mich ist der SMW Jones fast nicht zu schlagen. Meiner Ansicht nach Favorit gegen jeden, der jemals im SMW geboxt hat. Prime-jones war einfach nicht von dieser Welt.
Keine Chance für Ward, denke ich. Für ihn kanns nur darum gehen, über die Runden zu kommen. Ward ist momentan der beste, keine Frage. Aber Rjj war für mich der beste SMW ever.
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jones Jr. ist die Antwort.

Zu viel Speed und zu viel Power. Ward würde getroffen werden wie noch nie in seinem Leben. Und viel mit Klammern ist auch nicht. Roy steht doch als Ambushfighter zu 75% der Zeit außerhalb der Distanz und springt dann rein.
Ich denke er wird Ward von außen ziemlich außeinanderpicken. Nicht zerstören aber nach Punkten abhängen oder vlt auch KO schlagen. Den ultimativen Test hatte Wards Kinn ja auch noch nicht.

Ich glaube auch nicht dass das unorthodoxe Distanz verkürzen bzw. den Schlägen entgegen gehen und damit den Rhythmus des Gegners stören für Ward gegen Jones funktionieren würde. Der würde da wohl mehr als einmal herzhaft dazwischenknallen bevor Ward am Mann ist.
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
Das Roy den Ward ausknockt kann ich mir aber echt nicht vorstellen,ward hat ein Granit Kinn ;) !
Wenn KO dann eher andersrum,roy hat bekanntlich nicht das beste Kinn... .
Naja,ich denke Roy gewinnt per UD .
So Unschlagbar finde ich Roy aber nicht, ein Monzon mit paar kg mehr hätte roy mMn aaufjedenfall geschlagen,genau wie ein Marvin Hagler!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
So Unschlagbar finde ich Roy aber nicht, ein Monzon mit paar kg mehr hätte roy mMn aaufjedenfall geschlagen,genau wie ein Marvin Hagler!


Schwer zu sagen. Reine Spekulation. Ob Hagler und/oder Monzon mit ein paar Kg mehr auch noch so gut gewesen wären, steht in den Sternen. Die beiden wären nicht die ersten, die nach einem Gewichtsklassenaufstieg etwas an Qualität verlieren.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Das Roy den Ward ausknockt kann ich mir aber echt nicht vorstellen,ward hat ein Granit Kinn ;) !
Wenn KO dann eher andersrum,roy hat bekanntlich nicht das beste Kinn... .
Naja,ich denke Roy gewinnt per UD .
So Unschlagbar finde ich Roy aber nicht, ein Monzon mit paar kg mehr hätte roy mMn aaufjedenfall geschlagen,genau wie ein Marvin Hagler!

Durch seine Taktik hat Ward nie besonders viel einstecken müssen, ein Granitkinn bleibt also unbewiesen! Vorallem da er gegen Darnell Boone am Boden war. Jones könnte ihn ausknocken, aber könnte Ward den Jones ausknocken?

Damals hätte RJJ gewonnen, heute wäre es natürlich Ward.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
erstaunlich das solche threads (wie auch ali lewis oder Holyfield Foreman etc.) immer viel weniger Resonanz bekommen als threads ala klitschko-tyson oder sturm-SRL:).

ich sehe roy da doch vorne, weil er einfach athletisch unglaublich war. was schnelle Gegner angeht ist ward noch relativ ungetestet (ich zähle mal drained as **** Dawson nicht dazu).

ward ist clever und jones hatte seine openings (die er durch seine Reflexe kompensieren konnte)-keine frage, aber die frage ist ob ward das gegen einen schnelleren mann auch so durchziehen kann.

denn wir wissen nicht wirklich wie viel von seinen dominanten siegen durch seine kampflese und rhytmusbrechfähigkeiten kommen und wieviel durch Speed und Athletik. denn einen kessler hat er ja eigentlich auf allen Feldern zerstört, ob von innen oder außen.

gegen RJJ würde das nicht gehen, da gäbe es maximal 0,6 verschiedene gameplans, die zum erfolg führen können:D. könnte ward ihm das wirklich aufzwingen?

bei seinen bisherigen fights hat er ja immer sehr verschiedene Strategien angewendet. kessler hat er teilweise auch aus der ringmitte besiegt, wo er auch sehr stark ist.

IMO hätte er gegen Roy aber in der ringmitte keine Chance. die einzige Möglichkeit für ihn sehe ich wenn er roy konstant gegen die seile pinnt. im infight, wenn sein movement durch die seile eingeschränkt wird sehe ich auch einen prime roy nicht allzu stark.

allerdings müsste dafür alles passen. der Ringrichter müsste voll auf seiner seite stehen und er müsste vom footspeed in der lage sein roy zu stellen. außerdem müsste er die Physis haben um roy in der ecke zu halten (und nicht einfach weggeschubst zu werden) und das kinn um roys bomben zu schlucken. das sind für mich ein paar Fragezeichen zu viel um mein Geld auf ihn zu setzen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
Ward haut eigentlich kaum nen gegner von klasse um und prime Roy Jones ging mit defensiv schlechteren als Ward über die distanz. ein noch nicht in prime BHop war sicherlich ein schwächerer gegner als der heutige Ward, welcher ja eine schwäche von Jones bedienen würde, nämlich als potentieller switch-hitter und linkshänder eben ne sehr gute linke zu haben.

ein kampf über die distanz wäre also sehr wahrscheinlich. sicherlich ne ganz enge kiste mit vielleicht leichten vorteilen bei Jones.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ward haut eigentlich kaum nen gegner von klasse um und prime Roy Jones ging mit defensiv schlechteren als Ward über die distanz.

Wobei der 2. Teil eigentlich nur auf Gegner aus dem LHW zutraf. Im SMW und MW lies Jones außer Hopkins und Toney glaub ich sogut wie niemanden stehen. Und Toney hatte auch seinen Bodenbesuch.
Zu Ward Kinnstärke lässt sich halt nicht viel sagen, weil er kaum mal getroffen wird. Ein solides Kinn würde mich bei ihm nicht wundern, aber dass er etwas Chinny ist, würde auch noch nicht ausschließen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ort
Cologne

Boone wurde bereits angemerkt. Ward wirkte angeklingelt, aber die Beine waren schon noch da...Boone scheint aber auch ne Wundertüte zu sein, er hat Adonis Stevenson TKOed und das bei erstaunlich geringer KO Quote. Unbequemer Kämpfer für den Aufbau anscheinend...

Empfinde das - trotz einzigem Indiz für Wards Kinnschwäche - als wenig aussagekräftig. Ward jetzt gegen Roy Jones Prime? SD Jones vllt? KO Sieg Jones? SD Ward? Sowas in der Art?

Was würde rulen? Hit n Hold Ward vs In and Out Jones? Ist IMO recht offen. Tendentiell Jones...
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ward hat schon härtere Schläge einstecken müssen. Vielleicht hat er kein schwaches Khan-Kinn, aber es zeigt doch deutlich, dass er in jedem Kampf ausknockbar ist, WENN man denn trifft. Kessler, Froch, Bute sollten allesamt mehr Power als Boone haben.
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
SO schwer ist es nicht einen Jones an die ringseile zu bringen,er stand oft an den Seilen in der DD,das haben schon viele gegner gechafft.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
SO schwer ist es nicht einen Jones an die ringseile zu bringen,er stand oft an den Seilen in der DD,das haben schon viele gegner gechafft.

Z.B., und vor allem, Jeff Lacy. :D

Schweres Ding.

Der 'unfertige' B-Hop schaffte es auch Jones einen engen Kampf zu liefern.

Und Ward hat die Mittel um den Kampf dahin zu bringen wo es Jones nicht gefällt.
Andererseits hat Ward noch nie jemanden mit der speed, Athletik, dem Auge und der one-punch-power vor Fäusten gehabt, jemanden der Toney zu Boden brachte.

Aus reinem Nostalgie- und Ästhetikempfinden 60/40 Jones via K.O.

Ansonsten Ward über Punkte.

PS: Interessant fänd' ich die beiden im infight/clinch zu sehen, da ich glaube, dass Jones da besser war, als so mancher anzunehmen bereit ist.
Aber er musste/wollte ja nie...
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
in seiner prime kam das allerdings nur äußerst selten vor.

Doch kla,schau dir dir kämpfe an,in jedem kapf wurde er in die seile gedrängt und oft genug stand er da.
Einer der gut pressing machen kann,hätte immer Chancen gegen Roy gehabt.
Hopkins war auch ordentlich langsammer als wars....und der kampf war nicht kla an roy
 
Oben