Hallo Tipfreunde der ETL.
Ich möchte hiermit die Anmeldung zur ETL-Saison 2008/09 eröffnen, damit ich mit der Gruppeneinteilung beginnen kann.
Hier nochmal die Gruppeneinteilung der letzten Saison
Nordost: S04-Boy, GitcheGumme, Diach, Major Tom(TV), Gmessner, The76ers, Geissbock, MadFerIt, Omega, Bifi
Südwest: Supatim, Big Shot Rob, rohanff, L-james, Choco_Crossie, Buffi, Flash III, Lassiter, Linde, Little, Guerrero (Wunsch NO)
Neueinsteiger : mojtra
Alle Anmeldungen für die kommende Saison werde ich fett markieren.
Wir werden die Gruppeneinteilung so weit es geht beibehalten, jedoch müssen wir auch diesmal wieder 2 gleiche Gruppengrößen bilden. Dafür werden dann erstmal alle Neulinge auf die Gruppen verteilt. Danach sehen wir weiter.
Starten werden wir am 30./31. August 2008.
Für alle die sich noch nicht mit der ETL beschäftigt haben, hier nochmal ein paar Regeln.
-----------------------------------------------------------
Es wird eine Qualifikationsrunde mit 16 Spieltagen gespielt.
An jedem Spieltag gibt es 15 Paarungen.
Getippt wird auf die Tendenz. (also Heimsieg = 1, Unentschieden = 0, Auswärtssieg = 2)
Für jede richtige Tendenz gibt es die festgelegte Punktzahl
Es werden alle Punkte addiert
Dann werden für jede Gruppe separat Meisterschaftspunkte vergeben
1.Platz = 10 Pkt
2.Platz = 6 Pkt
3.Platz = 4 Pkt
4.Platz = 3 Pkt
5.Platz = 2 Pkt
6.Platz = 1 Pkt
Der Allerbeste aus beiden Gruppen erhält als Bonus 13 anstatt der 10 Punkte.
Diese Meisterschaftspunkte werden dann von Spieltag zu Spieltag addiert.
Nach den 16 Spieltagen der Qualifikationsrunde spielen die 4 Besten jeder Gruppe in Playoff-Spielen den Meister aus. Gespielt wird im Modus Best of Three.
Das heisst, wer 2 Partien gewonnen hat kommt weiter.
Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Paarungen
VF1 : 1. Nordost – 4. Südwest
VF2 : 2. Nordost – 3. Südwest
VF3 : 3. Nordost – 2. Südwest
VF4 : 4. Nordost – 1. Südwest
Die Sieger spielen dann wie folgt im Halbfinale
HF1 : Sieger VF1 – Sieger VF2
HF2 : Sieger VF3 – Sieger VF4
Die Sieger spielen dann im Finale den Meister aus.
Um die Leistung der Qualifikationsrunde zu honorieren, gibt es am 1.Spieltag des Viertelfinales folgende Extrapunkte :
Tipper X hat z.Bsp. 98 Meisterschaftspunkte geholt und Tipper Y hat 60 Punkte geholt.
- alle MSP werden durch 10 geteilt
- danach wird der Unterschied zwischen beiden Tippern berechnet
- danach wird abgerundet bzw. aufgerundet (ab 0,5 wird aufgerundet)
Tipper X hätte jetzt 9,8 und Tipper Y 6,0 Punkte
Differenz sind dann 3,8 Punkte – aufgerundet 4 Punkte
Zu den erzielten Punkten am 1.Spieltag des Viertelfinales bekäme Tipper X dann 4 Punkte zusätzlich.
Bei einem Unentschieden am 1.Spieltag des Viertelfinales gewinnt derjenige mit den höheren MSP aus der Qualifikationsrunde.
Kommt es in den darauffolgenden Playoff-Spielen zu einem Unentschieden, gewinnt derjenige mit den meisten richtigen Tendenzen.
Sollte es auch hier zum Gleichstand kommen, wird die Partie unentschieden gewertet und es muss ein weiteres Playoff-Spiel ausgetragen werden.
Ich möchte hiermit die Anmeldung zur ETL-Saison 2008/09 eröffnen, damit ich mit der Gruppeneinteilung beginnen kann.
Hier nochmal die Gruppeneinteilung der letzten Saison
Nordost: S04-Boy, GitcheGumme, Diach, Major Tom(TV), Gmessner, The76ers, Geissbock, MadFerIt, Omega, Bifi
Südwest: Supatim, Big Shot Rob, rohanff, L-james, Choco_Crossie, Buffi, Flash III, Lassiter, Linde, Little, Guerrero (Wunsch NO)
Neueinsteiger : mojtra
Alle Anmeldungen für die kommende Saison werde ich fett markieren.
Wir werden die Gruppeneinteilung so weit es geht beibehalten, jedoch müssen wir auch diesmal wieder 2 gleiche Gruppengrößen bilden. Dafür werden dann erstmal alle Neulinge auf die Gruppen verteilt. Danach sehen wir weiter.
Starten werden wir am 30./31. August 2008.
Für alle die sich noch nicht mit der ETL beschäftigt haben, hier nochmal ein paar Regeln.
-----------------------------------------------------------
Es wird eine Qualifikationsrunde mit 16 Spieltagen gespielt.
An jedem Spieltag gibt es 15 Paarungen.
Getippt wird auf die Tendenz. (also Heimsieg = 1, Unentschieden = 0, Auswärtssieg = 2)
Für jede richtige Tendenz gibt es die festgelegte Punktzahl
Es werden alle Punkte addiert
Dann werden für jede Gruppe separat Meisterschaftspunkte vergeben
1.Platz = 10 Pkt
2.Platz = 6 Pkt
3.Platz = 4 Pkt
4.Platz = 3 Pkt
5.Platz = 2 Pkt
6.Platz = 1 Pkt
Der Allerbeste aus beiden Gruppen erhält als Bonus 13 anstatt der 10 Punkte.
Diese Meisterschaftspunkte werden dann von Spieltag zu Spieltag addiert.
Nach den 16 Spieltagen der Qualifikationsrunde spielen die 4 Besten jeder Gruppe in Playoff-Spielen den Meister aus. Gespielt wird im Modus Best of Three.
Das heisst, wer 2 Partien gewonnen hat kommt weiter.
Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Paarungen
VF1 : 1. Nordost – 4. Südwest
VF2 : 2. Nordost – 3. Südwest
VF3 : 3. Nordost – 2. Südwest
VF4 : 4. Nordost – 1. Südwest
Die Sieger spielen dann wie folgt im Halbfinale
HF1 : Sieger VF1 – Sieger VF2
HF2 : Sieger VF3 – Sieger VF4
Die Sieger spielen dann im Finale den Meister aus.
Um die Leistung der Qualifikationsrunde zu honorieren, gibt es am 1.Spieltag des Viertelfinales folgende Extrapunkte :
Tipper X hat z.Bsp. 98 Meisterschaftspunkte geholt und Tipper Y hat 60 Punkte geholt.
- alle MSP werden durch 10 geteilt
- danach wird der Unterschied zwischen beiden Tippern berechnet
- danach wird abgerundet bzw. aufgerundet (ab 0,5 wird aufgerundet)
Tipper X hätte jetzt 9,8 und Tipper Y 6,0 Punkte
Differenz sind dann 3,8 Punkte – aufgerundet 4 Punkte
Zu den erzielten Punkten am 1.Spieltag des Viertelfinales bekäme Tipper X dann 4 Punkte zusätzlich.
Bei einem Unentschieden am 1.Spieltag des Viertelfinales gewinnt derjenige mit den höheren MSP aus der Qualifikationsrunde.
Kommt es in den darauffolgenden Playoff-Spielen zu einem Unentschieden, gewinnt derjenige mit den meisten richtigen Tendenzen.
Sollte es auch hier zum Gleichstand kommen, wird die Partie unentschieden gewertet und es muss ein weiteres Playoff-Spiel ausgetragen werden.
Zuletzt bearbeitet: