Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
So wird mal Zeit für einen neuen Hype im Schwergewicht :D.
Ist natürlich noch früh, aber die Rahmenbedingungen bei Joshua sind schon recht beeindruckend: Gute Ausbildung (Olympiasieger), guter Körper (1,98m austrainiert), genug Power und Schnelligkeit und grad erst 25 geworden. Und ganz wichtig, er wirkt immer sympatisch und bescheiden. Wenn er weiter so macht definitiv ein Mann für die Nach-Klitschko-Ära. :thumb:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=659461&cat=boxer
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Ich warte mal ab, ob er weiter kommt als David Price. :cool3:

denke ich schon. IMO hat er nicht ganz die power von wilder oder price (meistens finished er seine gegner mit serien und braucht einige volltreffer um den gegner runter zu bekommen), aber doch ein sehr solides paket aus power, athletik (er hat nicht ganz den handspeed eines klitschko, aber ist da auch für seine größe solide), guter technik und größe.

außerdem wirkt sein kinn auch bisher (auch bei den amateuren) eher robust.

AJ hat halt keine extremen stärken (bis auf größe und physis), aber er kann alles ziemlich gut (und wird in der technik sicher auch noch besser werden) und hat keine wirklich großen schwächen.

ich halte ihn nicht für einen superpuncher (wie eventuell wilder?) und er ist jetzt auch kein mega athlet wie haye, aber für seine größe ist er auch jeden fall in beiden gebieten überdurchschnittlich.

Ich denke AJ wird nach wladimir WM werden.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich warte mal ab, ob er weiter kommt als David Price. :cool3:

Er mag zwar schon (etwas) besser als Price AUSSEHEN, aber bisher brauchte Joshua auch keinen Plan B im Ring zeigen. Und gegen einem Michael Sprott haben Leute wie Teper und Meehan (!) auch nicht länger als Joshua gebraucht. Über den Olympiasieg kann man sich auch streiten. Da hatte Joshua viel mehr GLÜCK als Verstand o. Können. Aber `ne Menge Potenzial hat er natürlich und ist noch jung. Aus ihm KANN was werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Irgendwie scheint etwas die Handspeed zu fehlen. Sein Schlagrepertoire ist auch noch ausbaufähig und One-Punch KO Power hat er wohl nicht unbedingt, wie die Kämpfe gegen Sprott und Bakhtov zeigen. Aber er ist ja noch jung und sicherlich eines der hoffnungsvollsten Talente derzeit (was allerdings keine große Kunst ist).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joshua ist ein sehr gutes Prospect im Schwergewicht. Sein größtes Vorbild ist aber Wladimir, ich hoffe nur dass er sich nicht zu viel von seinen Taktiken abschaut, das wäre Schade und ein Grund für mich wieder vom bandwagon abzuspringen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Johnson ist zu Recht ein beliebter Gegner bei HW-Contendern und deren Management.

Die Gefahr einer Niederlage, sei es durch KO oder nach Punkten, liegt nahezu bei 0 und trotzdem kann man gegen den "Überlebenskünstler" und "Vermeider" Johnson viele Erfahrungen sammeln. Eine gewisse Frustration, vor allem was die eigene Offensive angeht, ist da oft vorprogrammiert.

Wenn er wirklich motiviert ist seine Unausknockbarkeit zu untermauern, könnte es in dieser Hinsicht schon interessant werden. Ich glaube aber nicht, dass er wirklich Bock haben wird mit Joshua 12 Runden zu gehen, denke der wird sich irgendwann zur Halbzeit aus dem Kampf nehmen lassen.

Joshua hat defintiv Potenzial und kann in ein paar Jahren, wenn Klitschko abgetreten ist, Weltmeister werden. Mit dem übertriebenen Hype tut man ihm allerdings keinen Gefallen, er wird ja in seiner Heimat jetzt schon als Zukunft des HWs gefeiert. Unnötiger Druck, den man ihm da auflastet und unter dem er zusammenbrechen könnte.

Mit "The next big thing" wäre ich zudem extrem vorsichtig. Joshua scheint mir weder der Schnellste, noch der Beweglichste zu sein. Defensiv wirkt er auch nicht ganz ausgereift, bzw recht "careless". Wie er gegen Bakthov, trotz enormer Reichweitenvorteile und zudem noch auf freiwilliger Basis, viel zu nah an ihm dran stand, während er seine Bomben abfeuerte und dabei selbst zum Kopf hin völlig offen war, fand ich recht bedenklich. Da ein knackiger Konter an die Schläfe, wer weiss was dann passiert...

Joshua ist auf einem guten Weg. Die Gegnerwahl erscheint mir sehr vernünftig, jetzt Johnson, danach vielleicht Price, das passt schon. Von der Weltspitze braucht man aktuell noch nicht reden und ehe er reif für Klitschko wäre, ist dieser bereits in Rente. Joshua ist einfach die nächste Generation, bin mal gespannt wie er sich entwickelt.

Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Er ist jetzt halt zu Recht DIE Schwergewichtshoffnung in England. Den Druck muss er abkönnen. Und ich glaube das kann er auch. Mit Eddie Hearn hat er auch einen erfahrenen Promoter der ihn auf den richtigen Pfad führen kann.

Joshua hat für mich tausend prozentig auf jeden Fall Weltmeister-Potenzial, spätestens nach der W. Klitschko - Ära.

Ich würd mich diebisch über ein Duell gegen Price/Chisora/Fury/Chambers freuen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Irgendwie scheint etwas die Handspeed zu fehlen. Sein Schlagrepertoire ist auch noch ausbaufähig und One-Punch KO Power hat er wohl nicht unbedingt, wie die Kämpfe gegen Sprott und Bakhtov zeigen. Aber er ist ja noch jung und sicherlich eines der hoffnungsvollsten Talente derzeit (was allerdings keine große Kunst ist).

wirklich schnell ist AJ nicht, aber für seine größe ist sein Speed schon OK. Ich würde ihn für seine fast 2m schon als athletisch bezeichnen, wenn auch nicht auf dem Niveau von Wladimir (aber welcher 2m ist denn schon so athletisch wie Wladimir?).

Ich denke für einen WM titel in der post klitschko Ära wird es allemal reichen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Der Kampf mit Kevin Johnson steht. Man kann es drehen und wenden wie man will,aber die Reihe an Aufbaugegnern die Joshua auswählt sind definitiv besser als so mancher Top 10 Mann in seiner ganzen Karriere geboxt hat.

Man darf darauf gespannt sein, ob Joshua als erster dazu in der Lage sein wird, Johnson auszuknocken.

Januar 2015: Stiverne vs Wilder, Thompson vs Solis, Joshua vs Johnson. Gibt schlechtere Boxmonate
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Ich denke AJ bringt genug Diskussionsstoff für einen eigenen Thread mit. Auf gehts...
Ich glauge er wird der nächste Ruler
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Nachdem sogar ein neuer Thread gemacht wurde für AJ, würde ich sagen wir holen mal den ursprünglichen hoch, gibt ja genügend zu ihm zum diskutieren, vor allem da wohl der Kampf gegen Klitschko bevorsteht.

Würde aber den Threadtitel ändern, einfach AJ Thread.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Nachdem sogar ein neuer Thread gemacht wurde für AJ, würde ich sagen wir holen mal den ursprünglichen hoch, gibt ja genügend zu ihm zum diskutieren, vor allem da wohl der Kampf gegen Klitschko bevorsteht.

Würde aber den Threadtitel ändern, einfach AJ Thread.

Warum hier über den Klitschko-Kampf hier reden, wenn es einen eigenen Klitschko-Joshua Thread gibt. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es hat sich bei Joshua noch kein "Klops" offenbart der einem Ruler-tum im Weg stehen würde. Er ist auf einem guten Kurs !
 
Oben