Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Savi

Co-Schädling
ach was. andy soll sich seinen gürtel jetzt richtig vergolden lassen. wenn er in AJs kopf drin ist hat er sowieso jederzeit wieder seine gewinnchance

Cosmo.1

Old Member
Vertrag ist Vertrag und kommt jetzt nicht mit den Sprüchen, ob das alles so stimmt. Ruiz Antwort ist, dass nur er der Champion ist, er habe das Sagen und das war es.

Ja und Hearn sollte alles tun für seinen Schützling.

Big d

Bankspieler
Hauptsache Andy bekommt richtig Schotter für den fight. Das rematch sollte hearn richtig was kosten. Für ruiz könnte das der einzige richtig fette zahltag sein, daher sollte er hier schon an die 50% bekommen. AJ ist zwar immer noch der größere draw, aber er ist es ja der seine Niederlage ausmerzen muss.

Big d

Bankspieler
Verträge sind Verträge wenn er Vertragsbruch begeht was ist daran richtig.
Traschtalk OK aber verbindliche schriftliche Zusagen sind bindend ,so sehe ich das ,sonst brauche Ich keinen Vertrag unterschreiben.

Ich denke das ruiz Camp weiß wie der Vertrag aussieht, aber sie wollen AJ dafür richtig teuer bezahlen lassen, da sie in der besseren Position sind, scheitert der fight am Geld ist es AJ der als Feigling dasteht.

Snipes

Bankspieler
Ich denke das ruiz Camp weiß wie der Vertrag aussieht, aber sie wollen AJ dafür richtig teuer bezahlen lassen, da sie in der besseren Position sind, scheitert der fight am Geld ist es AJ der als Feigling dasteht.

Ist das so? Immerhin will AJ direkt den Rückkampf. Von daher bin ich gespannt wie sich Ruiz Camp aufstellen wird. Natürlich werden sie einen guten Cut machen... aber der Bogen ist schnell überspannt

GrimReaper

Nachwuchsspieler

Bessere Position? Sie müssen den Vertrag erfüllen, den sie unterschrieben haben, nicht mehr und nicht weniger. Ruiz kam zu den Titeln wie die Jungfrau zum Kinde. Er war nie Mandatory oder hat sich irgendwie als Gegner aufgedrängt, war nur Ersatzgegner für den Stoffer.

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Haymon wird sich sicherlich ausrechnen was er mit einem Kampf Wilder gg Ruiz und gewinner gegen AJ verdienen kann, wenn die Zahl passt kann er die Vertragsstrafe in Kauf nehmen.

DAZN wird dann sicherlich Druck auf Hearn machen, dass AJ wieder um den Titel kämpft und dann lässt Haymon ihn bluten.

Ich habe allerdings keine Vorstellung davon wie hoch die Strafe sein könnte, vielleicht ist es auch irgendeine Mondsumme, dann macht das natürlich keinen Sinn.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Ich traue dem Hearn nicht überm Weg. Wenn angeblich nur AJ über den Veranstaltungsort des Rückkampfes entscheiden darf, dann hätten die sich schon lange festgelegt.
Der steckt natürlich tief im Business und hat viel Verhandlungsgeschick.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
So einfach wie jetzt wird es nie wieder, ein unified Champion zu werden.

Bockser

Nachwuchsspieler
So einfach wie jetzt wird es nie wieder, ein unified Champion zu werden.

Früher galt ja "Unified" immer nur für WBC, WBA, IBF. Doch die WBO gilt ja mittlerweile als gleichrangig.

Gab es das überhaupt schon mal das jemand im Schwergewicht alle 4 Titel gehalten hat?

Drago

Bankspieler
Gab es das überhaupt schon mal das jemand im Schwergewicht alle 4 Titel gehalten hat?

Nein bis jetzt noch nie.

WBO gilt erst seit ca. 10 Jahren als in etwa gleichwertig mit den anderen drei, vor 15-20 Jahren war das noch nicht so.
Irgend so ein amerikanischer "Box-Journalist" schrieb ja vor etwa nem Jahr mal, wenn AJ und Wilder gegeneinander boxen gäbe es seit Tyson wieder nen unumstrittenen WM. Holyfield und Lewis wären es nie gewesen da sie nie den WBO Titel gehalten hätten, der zu Tysons Zeit noch nicht galt, zu ihrer aber schon.
Lennox konterte dann via Twitter und meinte der Journalist solle mal seine Hausaufgaben machen.

Lewis: "Wenn der WBO Titel heute genau so viel zählt wie WBC, WBA und IBF, dann sei es so. Aber zu meiner Zeit war es nicht der Fall, da war der unumstrittene jener, der WBC, WBA und IBF inne hatte."

WBC, WBA, IBF und WBO wurden noch nie von einem HW gleichzeitig gehalten.

Bronx Bull

Bankspieler
Irgend so ein amerikanischer "Box-Journalist" schrieb ja vor etwa nem Jahr mal, wenn AJ und Wilder gegeneinander boxen gäbe es seit Tyson wieder nen unumstrittenen WM. Holyfield und Lewis wären es nie gewesen da sie nie den WBO Titel gehalten hätten, der zu Tysons Zeit noch nicht galt, zu ihrer aber schon.
Lennox konterte dann via Twitter und meinte der Journalist solle mal seine Hausaufgaben machen.

Etwas Off-Topic zwar, aber der Vollständigkeit halber: Jener Journalist hat da tatsächlich seine Hausaufgaben nicht gemacht, beziehungsweise Daten Box-Geschichtlich nicht korrekt eingeordnet. Tyson hat die Gürtel der WBA, WBC und IBF 1987 vereinigt und 1990 an Douglas verloren, der die drei Titel wiederum acht Monate später an Holyfield weiterreichen durfte, der sie schließlich 1992 an Bowe verlor. Dann wurde der WBC-Titel vakant und die nächste Titelvereinigung der drei Gürtel gab es erst 1999 mit Lewis-Holyfield 2.

Den ersten WBO-Weltmeister im Schwergewicht gab es mit Damiani 1989. Wenn man also strikt davon ausgeht, dass der Verband mit seinem ersten Titelkampf quasi schlagartig etabliert gewesen wäre, dann hätte jener Journalist gar nicht mal so falsch gelegen. Nur war dem bei Weitem nicht so. Selbst als Bowe den Gürtel kurz 1995 umschnallen durfte, hatte die WBO - wenn überhaupt - erst den Wert der IBO heute. Das geht aus Berichten aus der Zeit damals ganz gut hervor. Zum Zeitpunkt von Lewis-Holyfield 1999, da übrigens mit Vitali Klitschko als Titelträger, war die WBO dann schon etablierter, aber auch noch nicht auf einer Stufe mit den anderen dreien.

Nach Tyson gab es also mindestens (!) noch drei Boxer mit Douglas (1990), Holyfield (1990) und Bowe (1992) die alle wichtigen Gürtel vereinigt halten konnten. Meiner Meinung nach war aber auch definitiv Lewis der Letzte „Undisputed“, da die WBO eigentlich erst nach der Jahrtausendwende gemeingültig zur anerkannten Nummer vier mutiert ist. Und das für einige Jahre sogar noch mit Höflichkeitsabstand zu den anderen dreien. Ich würde sogar sagen, dass die ganz große Anerkennung erst im Zuge der Hopkins-De La Hoya-Saga 2004 gefolgt ist. War ja die erste Vierfach-Vereinigung überhaupt und jeder einzelne Gürtel wurde damals ordentlich für die Promotion ins Scheinwerferlicht gerückt.

So. Jetzt aber gut mit dem Ausflug. Hier gehts ja um Joshua - und der hat zumindest bis zum 7.12. genau gar keinen Gürtel auf der Haben-Seite! :D

MGM-GRAND

Bankspieler
Schätze der nächste Kampf wird gegen Pulev im März im Tottenham Stadion.

Uysk ist Pflichterherausforderer bei der WBO ist aber Co- Promoted von Matchroom. Wenn der Gürtel vakant wird. Wird es gegen Chisora oder Parker gehen. Beide auch bei Matchroom.

Pulev ist Pflichterherausforderer bei der IBF, sollte hier der Gürtel vakant werden - verliert Matchroom den Gürtel weil es dann zu Pulev (TopRank) gegen Kownacki (PBC) um den vakanten Gürtel gehen würde.

Pulev ist mit 38 schon Past Prime meiner Meinung nach und ist der schwächste oder einer der schwächsten Puncher der Top 15. Für AJ ein sehr guter Gegner. Eisenkinn wie Ruiz scheint er auch nicht zu haben. Denke perfekter Fight für AJ zum glänzen. Danach dann gegen Uysk.

Oben