Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Goal04

Bankspieler
Ich finde es aber gut, wenn sich Joshua dem direkten rematch stellt. Nicht unmutig und sehr gefährlich, aber der einzige Weg um schnellstmöglich die Scharte auszuwetzen. Zudem auch die schnellste Möglichkeit an - im Optimalfall - alle drei Titel wieder ranzukommen. Wenn die auf die Rematch-Klausel verzichten ist danach alles nur noch auf freiwilliger Basis oder er müsste sich eine Pflichtherausforderer-Position erarbeiten.
Könnte mir dann nämlich vorstellen, dass Al Haymon, der ja Ruiz' Manager ist, blockiert und die Titel in seinen Reihen halten will. Haymon ist ja auch Manager von Wilder.... Alleine aus den boxpolitischen Gründen kann ich es sehr nachvollziehen, dass Team Joshua um Eddie Hearn das sofortige Rematch anstrebt.

KRAFT&HERZ

old member
Am Ende war es der Anfang, den man für ihn in den USA machen wollte zuviel.
Zuviel Hype, zuviel demonstrierte Schönheit, zuviel Geld...

Ruiz sollte nur die "Vorband" für Wilder werden, der Appetizer für das "big money".

Das wird ein schwerer Weg, Titel zurückholen und der Endgegner wird Wilder sein,

der so viel Selbstvertrauen hat, wie kaum ein anderer HW´ler (ok, es gibt noch Fury...)

Dieser erste Treffer von Ruiz, der alles ins wanken brachte macht mich skeptisch.

Diesen Treffer wird es in jedem Kampf geben, gegen jeden Gegner.

AJ muss, wenn er langfristig WM sein will die Klitschko-Sicherheitsvariante wählen, lang boxen und MUSS Masse abbauen.

A TALL BOXER....

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Die Empfehlungen den WK Stil zu kopieren sind ja schön und gut aber kann AJ das überhaupt? Das Klammern wird wohl funktionieren, den Körper hat er aber was ist mit dem Jab? WKs Jab war wahrscheinlich einer der besten im HW die es jemals gab, den hat AJ nicht und den wird er auch nicht erlernen. Denke es wird schwierig für ihn diesen Stil effektiv umzusetzen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Am Ende war es der Anfang, den man für ihn in den USA machen wollte zuviel.
Zuviel Hype, zuviel demonstrierte Schönheit, zuviel Geld...

Ruiz sollte nur die "Vorband" für Wilder werden, der Appetizer für das "big money".

Das wird ein schwerer Weg, Titel zurückholen und der Endgegner wird Wilder sein,

der so viel Selbstvertrauen hat, wie kaum ein anderer HW´ler (ok, es gibt noch Fury...)

Dieser erste Treffer von Ruiz, der alles ins wanken brachte macht mich skeptisch.

Diesen Treffer wird es in jedem Kampf geben, gegen jeden Gegner.

AJ muss, wenn er langfristig WM sein will die Klitschko-Sicherheitsvariante wählen, lang boxen und MUSS Masse abbauen.

A TALL BOXER....
Ja AJ sein Kinn gehört eher zu den fragilen im HW.
Jetzt kein Glaskinn wie Price, Scott oder Dimitrenko.
Aber das er so oft im Sparring unten war. Okolie, Price und Dubois weiß man ja durch deren Aussagen. Und waren laut Gerüchten ja noch paar mehr. Klar Sparring ist Sparring, aber da kloppen die Jungs auch mit 16 oder mehr Unzen und gehen nicht unbedingt auf K.O sondern halten sich etwas zurück.

Die Treffer Bona Ruiz waren allesamt keine Bomben da gebe ich dir Recht, die fängt man gegen viele Top20 HW's.

Das Beste wäre für AJ wohl echt der Wladimir Klammerstyle. Sein Jab ist okay, wenn man hier noch mehr dran arbeitet dann die Kondition verbessert wäre ne Option.
Aber die Gegner wissen jetzt um AJ's Schwäche. Wer da das Herz in die Hand nimmt kann was erreichen. Bisher hatten die Leute zuviel Angst vor seinem Punch. Klitschko hielt sich auch nach dem Niederschlag zurück weil der Respekt vor einem Treffer von AJ zu groß ist.
Auch das er erstmals Ruiz umgehauen hat und auch Povetkin ausgeknockt hat zeigt welche harten Händen AJ schlagen kann..

Big d

Bankspieler
Denke auch das er seinen Stil etwas ändern muss. Hoffentlich nicht so extrem wie wk, aber die Variabilität und Kombis in der halbdistanz sehen zwar schön aus, aber gegen schnelle Leute mit guten Skills tuen sich da durch die langen Hebel oft Lücken auf. Gegen Bums reicht seine Power und Technik da schon, aber bereits povetkin hat ihm da in der halbdistanz deutlich die Grenzen aufgezeigt bevor er keine Luft mehr hatte und oft Konter gelandet.

AJ muss dieses boxen nicht komplett aufgeben, aber doch zumindest gegen bestimmte Leute deutlich dosierter einsetzen, zumal man mit 30+ so schlachten wir gegen wk nicht mehr so wegsteckt wie mit 28.

Drago

Bankspieler
Rückwirkend war so was hier einfach zu viel.

a9e90fc10aaf701e5a97eb517e2052d5

Anthony-Joshua-likened-to-greatest-ever-boxer-Muhammad-Ali.jpg

speedclem

Bankspieler
aber was ist mit dem Jab? WKs Jab war wahrscheinlich einer der besten im HW die es jemals gab, den hat AJ nicht und den wird er auch nicht erlernen.

joshua "schmeißt" den jab oft, da ist dann kein snapp dahinter, oft schlägt er eine komische mischung aus jab und linker haken, stochert dann phasenweise nur rum mit der führhand, er hat einen ganz guten jab, wie man in den ersten runden gg klitschko sehen konnte, als sich beide jabs förmlich neutralisierten, aber oft wirkt die führhand nicht flüssig.

MGM-GRAND

Bankspieler
Anthony Joshua soll bei der Vorbereitung auf den Kampf gegen Andy Ruiz ko gegangen sein. Deshalb die mentale Blockade im Kampf und auch der Terz mit dem Vater nach dem Kampf im Ring mit Hearn.

Anthony Joshua father wanted son OUT of Andy Ruiz bout after spar KO

Möglich ist es.
Joshua war im Sparring schon öfter unten.
Cruisergewichtler Okolie, Prospect Dubois, selbst der alte Price bestätigten das er gegen sie auf dem Boden war. Und richtig auf dem Boden nicht nur angerocked wie es Mal Wilder gegen Haye war.
AJ war auch als Amatuer unten etc.
Also das er kein Eisenkinn hat und eher unter dem Durschnitt ist ein eher offenes Geheimnis.

Versts

Nachwuchsspieler
Ja also geschockt haben sollte es AJ ja nicht da er als Amateur schon unten war und wohl im Sparring auch einige Male.
Eventuell war es gegen einen eher schwachen Sparringspartner :/
Eher gegen einen zu starken bzw. ungeeigneten. Erinnert mich an Briedis, der soll vor dem Kampf gegen Gevor auch mit einem in der Hinsicht unpassenden Sparringspartner - mit welchem er immer schon Probleme hatte - einen Nasenbeinbruch und eine Ellenbogenverletzung davongetragen haben, den Namen müsste ich nachlesen.
Das ist dann aber falsches Management des Trainers.

MGM-GRAND

Bankspieler
Eher gegen einen zu starken bzw. ungeeigneten. Erinnert mich an Briedis, der soll vor dem Kampf gegen Gevor auch mit einem in der Hinsicht unpassenden Sparringspartner - mit welchem er immer schon Probleme hatte - einen Nasenbeinbruch und eine Ellenbogenverletzung davongetragen haben, den Namen müsste ich nachlesen.
Das ist dann aber falsches Management des Trainers.
Meinte es so, gegen einen Puncher runtergehen ist psyisch nicht ganz so schlimm. Also im Vergleich jetzt zu nem Bodenbesuch gegen jemanden der eher einen durchschnittlichen Punch hat.

Mopedfahrer

Bankspieler
Ich habe schon lange keinen Boxer mehr gesehen, der so gerne und bereitwillig verliert wie Joshua am Wochenende.

Er hätte gegen Ruiz gewonnen, wenn er dessen Willen hätte.

Aber er hat viel Geld verdient auf relativ einfachen Weg gegen extrem schwache Gegner und ist satt.

Unbewusst war er wohl nicht bereit, für den Sieg zu kämpfen.

Er sollte den Rückkampf gegen Ruiz machen, den er locker gewinnen kann, wenn er sich mental gut vorbreitet und dann sollte er zurücktreten.

Mit einer richtigen Einstellung seitens seiner Trainer und einer festeren Deckung und größerer mentaler Willenskarft einfach nur einen Gameplan durchzuziehen, hätte er zumindest nach Punkten gewinnen müssen.

Für satte Schönwettersportler ist der Sport zu gefährlich. Einmal noch abkassieren im Rückkampf gegen Ruiz und dann sollte es das gewesen sein.

Selbst für Joshuas mittelmäßies Kinn hat Ruiz eigentlich nicht die Power um durch KO zu gewinnen, wenn die Deckung fest ist. Ausserdem muss Ruiz immer hoch schlagen, was viel Power nimmt.

Joshua hat viel zu klein und zu kurz geboxt. Als größerer Mann hat er gebuckelt und alles sah aus als ob beide gleich gro0 sind und gleiche Reichweite haben, obwohl Joshua ihn eigentlich schon hinter dem Jab hätte kontrollieren können.

TheYank

Bankspieler
Ich habe schon lange keinen Boxer mehr gesehen, der so gerne und bereitwillig verliert wie Joshua am Wochenende.

Er hätte gegen Ruiz gewonnen, wenn er dessen Willen hätte.

Aber er hat viel Geld verdient auf relativ einfachen Weg gegen extrem schwache Gegner und ist satt.

Unbewusst war er wohl nicht bereit, für den Sieg zu kämpfen.

Er sollte den Rückkampf gegen Ruiz machen, den er locker gewinnen kann, wenn er sich mental gut vorbreitet und dann sollte er zurücktreten.

Mit einer richtigen Einstellung seitens seiner Trainer und einer festeren Deckung und größerer mentaler Willenskarft einfach nur einen Gameplan durchzuziehen, hätte er zumindest nach Punkten gewinnen müssen.

Für satte Schönwettersportler ist der Sport zu gefährlich. Einmal noch abkassieren im Rückkampf gegen Ruiz und dann sollte es das gewesen sein.

Selbst für Joshuas mittelmäßies Kinn hat Ruiz eigentlich nicht die Power um durch KO zu gewinnen, wenn die Deckung fest ist. Ausserdem muss Ruiz immer hoch schlagen, was viel Power nimmt.

Joshua hat viel zu klein und zu kurz geboxt. Als größerer Mann hat er gebuckelt und alles sah aus als ob beide gleich gro0 sind und gleiche Reichweite haben, obwohl Joshua ihn eigentlich schon hinter dem Jab hätte kontrollieren können.
Ziemlich guter Beitrag. Alles andere ist spekulativ,aber die Kampfesführung habe ich schon mehrmals angesprochen. Meiner Einschätzung nach war er einfach zu intuitiv.ich gehe davon aus,dass er einfach spektakulär sein wollte und dadurch seine Linie verlor bzw. keine hatte.Runde 1 zuerst mit gebückter Haltung und dann aufeinmal tänzelnd ala Ali,etwas was man bei AJ zuvor noch nie gesehen hatte.

Gegen Povetkin hätte das auch Böse ausgehen können an diesem Abend.

Aber alles begann ja schon beim Takam Fight.Absolut jedes mal als der Franzose seine Hände gehen lies kam Joshua gewaltig ins Schwitzen.da hat Takam eine ganz große Chance vertan

KRAFT&HERZ

old member
@Mopedfahrer > er hat doch noch von mind. 9 jahren gesprochen.

dann müsste er mit deinen vorschlägen ruiz im rematch schlagen und fortan wie WK boxen, um lange und rel. ungefährtet WM zu bleiben.

einen wilder sollte er tunlichst nicht boxen, dann endet er wie klitschko gegen ihn selbst.

koschy

Bankspieler
Ah ok, deswegen vermutlich auch die spätere Panikattacke. Das ergibt natürlich Sinn.

Es gibt nach wie vor nicht eine einzige Quelle für diese Behauptung. Vielmehr hat ein unbekannter User in einem Amiforum darüber spekuliert, ob das der Fall gewesen sein könnte. Wohlgemerkt: Ein ganz normaler User wie du oder ich.

Du hast diese Spekulation dann einfach mit weiteren Erzählungen, die du dir ausgedacht(!) hast, ausgeschmückt und hier im Forum verbreitet. Das ist sehr gut belegbar, da deine Erzählung weit über den Post aus dem Amiforum hinausgeht, der ja im O-Scoring-Thread verlinkt und für jeden nachlesbar ist.

Bezüglich der von dir frei erfundenen Geschichte hast du dann davon gesprochen, dass es sich hierbei um Gerüchte handeln würden, die sich in Expertenkreisen auf globaler Eben immer weiter verdichten würden.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Nie im Leben packt Joshua noch 9 Jahre. Der soll zusehen dass er diszipliniert den Rückkampf mit Ruiz gewinnt indem er schlicht defensiv boxt statt brawlt, dann ne feste Serie an Kämpfen mit Fury und eventuell Wilder abschliessen als dicke PPVs. Und was dabei rauskommt war es dann, wenn er zwischendurch schwer KO geht die Serie abbrechen, ansonsten diese Kämpfe bestreiten und dann aufhören. Solange sein Hirn noch da ist.

Das Geld was er da verdient drückt er bis auf 5 Mio auf dem Festgeldkonto Warren Buffett in die Finger, lässt sich die Erträge auf ein Treuhandkonto auszahlen, und lebt nur davon. Und schmeisst seine Entourage raus, bis auf echte Freunde die nicht jede Woche ne Party für 3 Mio veranstalten wollen.

Oben