Johnson ist zu Recht ein beliebter Gegner bei HW-Contendern und deren Management.
Die Gefahr einer Niederlage, sei es durch KO oder nach Punkten, liegt nahezu bei 0 und trotzdem kann man gegen den "Überlebenskünstler" und "Vermeider" Johnson viele Erfahrungen sammeln. Eine gewisse Frustration, vor allem was die eigene Offensive angeht, ist da oft vorprogrammiert.
Wenn er wirklich motiviert ist seine Unausknockbarkeit zu untermauern, könnte es in dieser Hinsicht schon interessant werden. Ich glaube aber nicht, dass er wirklich Bock haben wird mit Joshua 12 Runden zu gehen, denke der wird sich irgendwann zur Halbzeit aus dem Kampf nehmen lassen.
Joshua hat defintiv Potenzial und kann in ein paar Jahren, wenn Klitschko abgetreten ist, Weltmeister werden. Mit dem übertriebenen Hype tut man ihm allerdings keinen Gefallen, er wird ja in seiner Heimat jetzt schon als Zukunft des HWs gefeiert. Unnötiger Druck, den man ihm da auflastet und unter dem er zusammenbrechen könnte.
Mit "The next big thing" wäre ich zudem extrem vorsichtig. Joshua scheint mir weder der Schnellste, noch der Beweglichste zu sein. Defensiv wirkt er auch nicht ganz ausgereift, bzw recht "careless". Wie er gegen Bakthov, trotz enormer Reichweitenvorteile und zudem noch auf freiwilliger Basis, viel zu nah an ihm dran stand, während er seine Bomben abfeuerte und dabei selbst zum Kopf hin völlig offen war, fand ich recht bedenklich. Da ein knackiger Konter an die Schläfe, wer weiss was dann passiert...
Joshua ist auf einem guten Weg. Die Gegnerwahl erscheint mir sehr vernünftig, jetzt Johnson, danach vielleicht Price, das passt schon. Von der Weltspitze braucht man aktuell noch nicht reden und ehe er reif für Klitschko wäre, ist dieser bereits in Rente. Joshua ist einfach die nächste Generation, bin mal gespannt wie er sich entwickelt.
Abwarten und Tee trinken.