Es gibt keine Quelle, das war meine Reaktion auf den Fight Plan von Hearn aus dem Video.
Sicherlich hat AJ die beste HW Gegnerschaft von den aktuellen Top HW´s, allerdings steht er momentan bei 3 Niederlagen von den letzten 5 Kämpfen.
Ja, richtig, aber Niederlagen kann nur Derjenige einfahren, der sich auch Gegnern mit Puls stellt. Da steht Joshua derzeit über allen anderen Top-Leuten, wie Du berechtigt anmerkst.
Da wird vermutlich erstmal worldbuilding betrieben und daher kann ich mir nicht vorstellen dass wir in den nächsten 1-2 Jahren Fury oder Wilder als Gegner sehen werden. AJ ist Hearns lukrativstes Pferd im Stall, er wird ihr nicht von Wilder aus dem Ring fegen oder von Fury in den Untergrund trashtalken und demoralisieren lassen.
Franklin, danach Whyte und dann Hrgovic/Joyce vermute ich (Joyce fände ich interessant).
Wie gesagt, Joshua quasselt nicht, er boxt die besten,
sofern diese wollen. Sowohl Wilder als auch Joshua haben ein Interesse an einem Kampf. Dieser wird genügend Interesse generieren und der Sieger wird sich in direkter Nähe zu einem WM-Kampf befinden. Wilder ist 37, Joshua 33 - bestes Boxeralter im Schwergewicht - die werden nach Niederlagen auch mal einen Gegner der dritten oder vierten Reihe einschieben, aber der Fokus wird bei beiden Boxern auf Titelkämpfen liegen.
Fury wird vorerst nicht kommen, weil Fury in erster Linie outmatchen und das eigene Ego zu Geltung bringen will. Hrgovic und Joyce stehen selber kurz vor Titelkämpfen - wenn, dann kommt Joshua bei ihnen nur zum Zug, wenn der WM-Kampf nicht zustande kommt oder sie diesen verloren bzw. gewonnen haben. Ich halte Usyk-Hrgović bzw. Usyk-Joyce oder Fury-Joyce für wahrscheinlicher.
Bin ich anderer Meinung.
Ich halte Wilder für gefährlicher als Joshua, boxerisch ist AJ besser ausgebildet aber weitaus statischer und berechenbarer.
Wilder ist sehr statisch und berechenbar. Er boxt in allen Kämpfen den gleichen Stil. Jab/Geradenvarianten zum Kopf und Körper, gelegentlich mal ein Cross und wenn eine Lücke besteht, dann bringt er seine wilden Schwinger. Es ist nicht so, dass es dagegen keine Mittel zur Verteidigung gibt.
Und Fury bei 1 und 3.
Dieses Wilder easy ausboxen ist so ne Sache halt. Immer einfach gesagt. Aber ind er Realität nicht so einfach.
Fury war aus Unaufmerksamkeitsgründen am Boden, ausgeboxt wurde Wilder schon von mehreren Boxern. Wilder ist genauso schlagbar wie Joshua auch. Wilders Punch sorgt in der Beurteilung seiner Leistungen und Möglichkeiten immer für eine m.E. nicht gerechtfertigte Überhöhung.
das ist auch der einzige Ort wo dieser Mann hingehört. Gras lasse ich da nicht mehr drüber wachsen, dieser Mann ist für mich erledigt.
Nachvollziehbar.
Fury ist größte Witzfigur die das Schwergewichtsboxen je gesehen hat.
Das ist Fury sicherlich nicht. Er ist nur jemand, der sein Ego durchzusetzen sucht und sich Vorteile sichern will. Aufgrund der großen Marktmacht kann er das, was extrem ärgerlich ist, zumal es Leute gibt, die das nicht erkennen wollen und seine Marktmacht damit stützen, aber eine Witzfigur ist er nicht. Witzfiguren veranstalten unüberlegten Blödsinn und schaden sich selbst. Fury ist ein hervorragender Anwalt in eigener Sache und kriegt sein Ego regelmäßig durchgesetzt. Damit dürfte er das ziemliche Gegenteil einer Witzfigur sein.