Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Mit Vorbehalt:

Laut ein paar englischen Quellen (u. a. Foren) ist AJ-Fury so gut wie fix.

Der erste Fight soll 50-50 Deal sein, der zweite 60-40 für den, der den ersten Fight gewonnen hat.
Im Juli soll der erste Fight stattfinden.

Wär super wenn s so kommt!
wenn es fix ist: wer hat lust eine avatarwette zu verlieren? @Cosmo.1 ? ;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Gestern oder vorgestern hat Fury noch ein ganz anderes Lied gesungen. Also quasi dass er gar nicht weiß wann und ob der Fight überhaupt stattfindet, er nen dritten Fight gegen Wilder für wahrscheinlicher hält, nicht mehr trainiert und stattdessen sich nur noch von Bier ernährt und bla bla bla... hoffe dass dieser Typ bald seine Karriere beendet und kein Schwein mehr nach ihm kräht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Gestern oder vorgestern hat Fury noch ein ganz anderes Lied gesungen. Also quasi dass er gar nicht weiß wann und ob der Fight überhaupt stattfindet, er nen dritten Fight gegen Wilder für wahrscheinlicher hält, nicht mehr trainiert und stattdessen sich nur noch von Bier ernährt und bla bla bla... hoffe dass dieser Typ bald seine Karriere beendet und kein Schwein mehr nach ihm kräht.
Er tut sich extrem schwer am Zenit, der Weg nach oben liegt ihm mehr.
Immer wenn er den Thron besteigt schmeißt es ihm die Sicherungen raus🙄
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Das lang ersehnte Rematch zwischen Fury und Klitschko. Endlich! :D
Joshua wird leiden. Sowohl außerhalb als auch innerhalb des Ringes! :devilish:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Joshua ist mMn der besser ausgebildete Boxer. Seine schlagvariabilität und Technik ist definitiv über die Furys anzusiedeln.

Entgegen der optischen Erscheinung halte ich Fury für den physisch stärkeren leichtfüßigeren Boxer mit gute Adaptionsfähigkeit und Fokus.

Die Frage wird sein wie gut Joshua in die Mitteldistanz kommen wird und wer sich aus der Distanz besser etablieren kann.

Trotz reichenweitenvorteile sehe ich fury nicht joshua ausjaben.

Viel wird ganz einfach vom Verlauf abhängen. Sollte Fury in der Lage sein das Tempo zu bestimmen wird es für Joshua hintenraus ungemütlich.

60/40 Joshua
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Joshua ist mMn der besser ausgebildete Boxer. Seine schlagvariabilität und Technik ist definitiv über die Furys anzusiedeln.

Entgegen der optischen Erscheinung halte ich Fury für den physisch stärkeren leichtfüßigeren Boxer mit gute Adaptionsfähigkeit und Fokus.

Die Frage wird sein wie gut Joshua in die Mitteldistanz kommen wird und wer sich aus der Distanz besser etablieren kann.

Trotz reichenweitenvorteile sehe ich fury nicht joshua ausjaben.

Viel wird ganz einfach vom Verlauf abhängen. Sollte Fury in der Lage sein das Tempo zu bestimmen wird es für Joshua hintenraus ungemütlich.

60/40 Joshua
Besser ausgebildet ist Joshua aber auch nur wenn man das 1980er Lehrbuch vom DBV als Maßstab nimmt. Fury boxt etwas unorthodoxer, aber für mich ist er einer der wenigen, die die „Sweet science“ des boxen bei den richtig schweren beherrschen. Fury boxt seiner Beweglichkeit und beinarbeit angemessen und ist für mich boxerisch besser ausgebildet als AJ. Wirkt einfach natürlich und Instinktiver. Während AJ eher abruft.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mit dem Vorbehalt, dass man bei Tyson nie weiß, in welcher Form er antritt, wäre er auch klarer Favorit für mich. Cool Ansetzung (y)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich ist die beste Chance von AJ, Fury mit überfallartigen Angriffen zu beeindrucken. Aber ich bezweifle, dass er genug Kondition hat, um Fury oft und dauerhaft genug unter Druck zu setzen... Punchers Chance hat er natürlich.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wie oft ist es vorgekommen das joshua bumrusht bzw. seinen offensiven spurt ansetzt (wo er auch meistens wirkung hinterlässt) und danach 1.5 Runden konditionell fertig ist ?

2-3mal ?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Wie oft ist es vorgekommen das joshua bumrusht bzw. seinen offensiven spurt ansetzt (wo er auch meistens wirkung hinterlässt) und danach 1.5 Runden konditionell fertig ist ?

2-3mal ?
Jemand wie Fury kann ihn zwingen zu arbeiten. Und dann wird er physisch einbrechen. Gegen Pulev erst? Und dann im ersten Ruiz Kampf. Also in 2 der letzten 3 Kämpfe. Lass Joshua so pumpen wie in Runde 4 gegen Pulev, und Fury lässt ihn nicht mehr vom Haken. Dann wird Druck gemacht bis der Motor platzt.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Fury ist AJ insbesonder in zwei Dingen überlegen, Ring-IQ und Talent.
AJ kann sich kaum einem Gegner wirklich gut anpassen und ist seit dem ersten Ruiz Kampf sehr vorsichtig geworden. Sollte Fury in den ersten Runden ein paar gute Treffer landen, wird AJ sich nicht mehr viel getrauen und nach Punkten wird AJ nach meiner Meinung keine Chance haben.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Fury ist AJ insbesonder in zwei Dingen überlegen, Ring-IQ und Talent.
AJ kann sich kaum einem Gegner wirklich gut anpassen und ist seit dem ersten Ruiz Kampf sehr vorsichtig geworden. Sollte Fury in den ersten Runden ein paar gute Treffer landen, wird AJ sich nicht mehr viel getrauen und nach Punkten wird AJ nach meiner Meinung keine Chance haben.
talent würde ich noch nicht mal zu 100% sagen, auch AJ ist schon gut veranlagt. aber ein ganz wichtiger punkt ist die mentale seite/ der siegeswillen: der eine quittet gegen nen dicken mexikaner wenn es mal ungemütlich wurde, der andere steht in der 12.runde nach einem brutalen knockdown gegen den aktuell härtesten puncher auf und gewinnt den rest der runde. big difference;).so würde ich deinen aussagen schon zustimmen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Besser ausgebildet ist Joshua aber auch nur wenn man das 1980er Lehrbuch vom DBV als Maßstab nimmt. Fury boxt etwas unorthodoxer, aber für mich ist er einer der wenigen, die die „Sweet science“ des boxen bei den richtig schweren beherrschen. Fury boxt seiner Beweglichkeit und beinarbeit angemessen und ist für mich boxerisch besser ausgebildet als AJ. Wirkt einfach natürlich und Instinktiver. Während AJ eher abruft.
Die Schlagschule,Standfestigkeit während den Schlägen sowie Fähigkeit in Kombinationen zu schlagen ist bei joshua definitiv besser.

Aber stimmt fury allgemeines knowledge um sich dem zu entziehen
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Der Joshua aus den letzten Kämpfen gegen den Fury aus den Wilder-Kämpfen hätte für mich kaum eine Chance.
Je größer der Druck ist, desto "positiv wahnsinniger" boxt Fury.
Bei AJ war das zuletzt umgekehrt.
Außerdem war Fury nie wirklich angeschlagen, auch wenn er in seiner Karriere mehrmals unten war. Bei ihm scheint es fast so, als wenn er manchmal einen Niederschlag braucht, um richtig Gas zu geben.
Die Frage für mich wäre nicht, ob ein Fury in Form gewinnt, sondern wie sich Fury nach der langen Pause jetzt in Form bringen würde/könnte.
AJ traue ich irgendwie keine Leistung wie aus dem Klitschko-Kampf mehr zu.
Er wirkte schon vor dem Ruiz-Kampf, z.B. gegen Takam, nicht mehr so "bissig" und "hungrig" wie bis zum Wladimir-Kampf. Außerdem darf man finde ich nicht außer Acht lassen, wie alt Wladimir zu dem Zeitpunkt war und wie dieser, bis auf das "Glanzlicht" gegen Pulev insgesamt schon abgebaut hatte, obwohl er gegen AJ dann nochmal vielleicht so beherzt wie nie "gefightet" hat.
Also sollte Fury nicht wie Butterbean in den Ring steigen, würde ich recht entspannt Haus und Hof (- wenn ich es hätte... ;-)....) auf Fury setzen.
 
Oben