Anzeige

The76ers

Nachwuchsspieler
Ich habe mal ne Frage, was muss ich beachten wenn ich eine gewerbliche Anzeige schalte. Wenn ich eine Dienstleistung/Produkt X anbiete, muss ich dann z.B. immer den Preis angeben? Gib es sonst gesetzliche Vorschriften? gibt es im Internet irgendwelche offiz. Seiten dazu?

Vielen Dank im vorraus!

JamiLLX

Bankspieler
Ich glaube du musst da keinen Preis angeben, es gibt schließlich jede menge Anzeigen bei denen nur die Firma für sich wirbt und keinen Preis nennt.

Arielle

Nachwuchsspieler
.........Wenn ich eine Dienstleistung/Produkt X anbiete, muss ich dann z.B. immer den Preis angeben? Gib es sonst gesetzliche Vorschriften? gibt es im Internet irgendwelche offiz. Seiten dazu?

Vielen Dank im vorraus!

musst nicht.

Aber wenn Du keinen Preis angibts, dann musst *x* emails mit Preisanfragen beantworten. ;)

MadFerIt

Apeman
manchmal ist es aber nicht im sinne des anzeigenstellers preise für seine angebotene ware bzw. dienstleistung zu veröffentlichen, ganz einfach um den straßenpreis nicht zu versauen und u.u. den mitbewerber in die eigenen karten schauen zu lassen. kommt halt immer ganz auf die branche an.

Arielle

Nachwuchsspieler
...... ganz einfach um den straßenpreis nicht zu versauen und u.u. den mitbewerber in die eigenen karten schauen zu lassen. kommt halt immer ganz auf die branche an.

mit Sicherheit richtig.

Allerdings brauchte ich vor ein paar Monaten ein paar Ersatzteile und da fand ich es ganz hilfreich, dass die Preise angegeben wurden. Wenn man dann durch den TÜV- Termin ein klein bißchen Zeitdruck hat, die Versanddauer mit einkalkuliert, dann ist man ganz froh, wenn wichtige Fragen, wie eben der Preis, schon abgeklärt sind.

Wie Du sehr richtig schreibst. Kommt auf die Branche an.

In welche Branche möchtest Du denn einsteigen?

Oben