AO Tennis 2


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Big Ant Studios hat den zweiten Teil des Tennis Spiels herausgebracht.
Zu Beginn war der erste Teil noch etwas mäßig, wurde dann aber eigentlich mit ein paar Patches verbessert und recht gut.

Für den zweiten Teil wurde der Karriere Modus überarbeitet und auch das Gameplay wieder etwas angepasst.
Zudem sind weiterhin alle möglichen selbst erstellten Spieler/Spielerinnen und Tennis Arenen zum Download vorhanden(ähnlich wie bei Tennis Elbow), damit man sich wie auf den Plätzen der ATP/WTA und den Grand Slams fühlt.

Das Spiel kann man normal im Laden, bei Online Anbietern oder im PS Store kaufen.

Hier noch zwei Videos:

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Krass wie realistisch das von der Grafik und dem Movement her aussieht... :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Krass wie realistisch das von der Grafik und dem Movement her aussieht... :eek:
Ernsthaft? Ich find das schon ziemlich schlecht, abgehakte Animationen, die Ballwechsel bei 2:58 oder 4:36, etc. Grafisch an sich geht klar (wobei die Nahaufnahmen teils schrecklich aussehen), aber realistisch wirkt das auf mich nicht. Richtig dusselig sehen die Sachen aus, wenn die Spieler nicht mehr an den Ball kommen und sich dann völlig abgehakt bewegen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
4players war mit 59% nicht sehr begeistert:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ernsthaft? Ich find das schon ziemlich schlecht, abgehakte Animationen, die Ballwechsel bei 2:58 oder 4:36, etc. Grafisch an sich geht klar (wobei die Nahaufnahmen teils schrecklich aussehen), aber realistisch wirkt das auf mich nicht. Richtig dusselig sehen die Sachen aus, wenn die Spieler nicht mehr an den Ball kommen und sich dann völlig abgehakt bewegen.

Mein letztes Tennisspiel war Top Spin 4 und Virtua Tennis 3, deswegen bin ich hiervon begeistert. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich muss sagen ich habe beim Vorgänger auch etwas gebraucht um damit warm zu werden, aber mir gefällt es schon sehr gut.

Es ist halt nicht wie NBA 2K oder MLB The Show(für mich die aktuell besten Sportspiel Serien, wobei 2K sehr viel Kohle scheffeln will), aber wer z.B. Tennis Elbow vom PC kennt, der wird sich bei AO Tennis recht wohl fühlen.
Zudem ist die Community halt der absolute Wahnsinn und man kann sich sau einfach alle Stadien(also die restlichen drei GS und alle andere Masters Turniere) und unheimlich viele Spieler (kostenlos)runterladen, was es halt wirklich zu einem klasse Spiel macht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Wer jemals selbst Tennis gespielt hat merkt erst wie schwach das Spiel leider im Kern ist. Kenne nur Teil 1 und das fand ich wirklich richtig schlecht. Von den Videos sieht mir Teil 2 jetzt nicht viel anders aus. Die Ballphysik ist aber nach wie vor ein Witz, dass hat man schon früh auf den Videos erkannt. Sehr schade, denke schon das es Potenzial hätte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer jemals selbst Tennis gespielt hat merkt erst wie schwach das Spiel leider im Kern ist.

Ich habe selbst auch Tennis gespielt(mit Freunden) und das Spiel war nicht wirklich verkehrt.
Wenn man aber mal zurück geht, dann war selbst das so hoch gelobte Top Spin 4 fast immer das gleiche Spiel(also wie man erfolgreich abschließen konnte).
Dürfte auch daran liegen dass nicht allzu viel Kohle in Tennis investiert wird, im Gegensatz zu Basketball usw.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Ich habe selbst auch Tennis gespielt(mit Freunden) und das Spiel war nicht wirklich verkehrt.
Wenn man aber mal zurück geht, dann war selbst das so hoch gelobte Top Spin 4 fast immer das gleiche Spiel(also wie man erfolgreich abschließen konnte).
Dürfte auch daran liegen dass nicht allzu viel Kohle in Tennis investiert wird, im Gegensatz zu Basketball usw.

Ein "realistisches" Tennisspiel ist allerdings auch echt schwer zu machen, dass muss man auch zugeben. Mich hat zuletzt Top Spin 2 auf dem PC gefesselt, aber nicht wegen dem Realismus sondern einfach weil es nichts anderes vernünftigeres gab. Und du hast sicher recht, kein Studio hat die Zeit und das Geld 4,5 Jahre an einem Tennisspiel zu werkeln :D
Mich fesseln Tennisspiele leider im allgemeinen gar nicht, obwohl ich selbst lange aktiv gespielt habe und ich den Sport nach wie vor liebe. Das liegt meist an der Ballphysik die einfach überhaupt nicht passt und nachvollziehbar ist (wie gesagt ist es halt auch echt schwer). Und da der Ball halt wirklich der Fokus des Spiels ist, tu ich mir da extrem schwer.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ein "realistisches" Tennisspiel ist allerdings auch echt schwer zu machen, dass muss man auch zugeben. Mich hat zuletzt Top Spin 2 auf dem PC gefesselt, aber nicht wegen dem Realismus sondern einfach weil es nichts anderes vernünftigeres gab. Und du hast sicher recht, kein Studio hat die Zeit und das Geld 4,5 Jahre an einem Tennisspiel zu werkeln :D

Yep.

Ich bin ehrlich gesagt recht froh das überhaupt wer sich wieder an dieses Genre gewagt hat und man mal etwas anderes spielen(Fußball ist nur noch Schrott, Basketball juckt mich nicht mehr wirklich und ein neues Fight Night ist ja leder nicht in Sicht da jetzt dieser UFC Quark nur noch gepushed wird) kann.
Mag halt Tennis und eines meiner Favourite Games aller Zeiten ist halt noch Super Tennis vom Super Nintendo.

Ansonsten gefällt mir halt die Tiefe im Spiel, da man alle Courts downloaden und dadurch eine Karriere spielen kann welche selbst korrekte Plätze für Challenger Turniere beinhaltet.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Ansonsten gefällt mir halt die Tiefe im Spiel, da man alle Courts downloaden und dadurch eine Karriere spielen kann welche selbst korrekte Plätze für Challenger Turniere beinhaltet.

Das hat mir im Vorgänger definitiv gefallen und fand ich extrem cool. 1, 2 Spiele würde mir das auch sicher Spaß machen, aber denke Tennis ist vlt. auch nicht der richtige Sport für ein Spiel das dich 40 Stunden bei der Stange hält :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das hat mir im Vorgänger definitiv gefallen und fand ich extrem cool. 1, 2 Spiele würde mir das auch sicher Spaß machen, aber denke Tennis ist vlt. auch nicht der richtige Sport für ein Spiel das dich 40 Stunden bei der Stange hält :D

Ehrlich gesagt war Top Spin dann für mich aber auch nicht mehr so herausforderd, weil man auch seine Abläufe hatte wie man so gut wie jeden Gegner besiegt.
Selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden war das dann nicht mehr so schwer.

@MadFerIt
Jimmy Connors war auch gut, aber mit Super Tennis verbinde ich halt einfach noch mehr, weil ich das dann auch sehr oft mit meinem Cousin gesuchtet habe bevor wir dann selbst mit Schläger aufm Platz(oder vor dem Haus mit Softball und Federball Schläger :D ) gespielt haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe mal schnell ein Match Zverev vs Zverev(Court von Indian Wells Turnier) auf Stufe 3 von 7 gespielt.

Beide Spieler und auch die Arena sind Community Downloads, die Aufzeichnung startet aber erst ab dem Spielstand von 0:2.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also auch wenn natürlich einige beim Gameplay bzw. bei den Animationen nicht mehr weiter machen wollen(mir macht es dennoch richtigt Spaß), ist die Tiefe in dem Spiel schon der Wahnsinn.

Anstatt einzelne Spieler runterzuladen kann man auch komplette Listen von anderen Usern runterladen und hat dann die Top 128(mehr geht nicht) jeweils für die ATP und WTA.
In diesen Listen sind dann auch die erstellten Modelle mit enthalten.

PS: Hier mal ein Match von Naomi Osaka vs Caroline Wozniacki im neuen Grand Stand von den US Open.
Spiel fängt leider beim Stand von 1:1 an, da ich nur ca. 13 Minuten immer hochlanden kann.

Wie man sieht bin ich noch ziemlich auf Basics bedacht und muss noch viel mehr an Variationen einbauen.
Das Spiel ist auf Spielstärke Pro(4 von 8) durchgefüht und die Variationen im Spiel müssen dann auch sein, denn sonst wird man bei allen Schwierigkeitsstufen über Pro abgeschossen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Mich würde eher der Multiplayer interessieren. Stelle es mir sehr spaßig vor... :)

Gibt es auch den Boris unter Downloads? :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also Boris gibt es unter den Downloads, aber das was ich bisher gefunden habe ist noch nicht wirklich überzeugend.

Dürfte aber nicht allzu lange dauern, denn im vorherigen Teil gab es ja auch einen recht gut gelungenen Becker Download.
 

Wasi_Gaming

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Ort
München
Da ich Tennis echt vermisst habe, habe ich ein kleines Let's Play zum Tennis Elbow Manager 2 gemacht. Ist quasi mein Methadon für die Tennispause. ^^ Die Spiele verlaufen echt realistisch und da ich immer so ein großer Tommy Haas Fan war, habe ich ihn versucht so realistisch wie möglich zu gestalten.
Wer Lust hat, einfach ml reinschauen:
 
Oben