Armstrong mit positiver Dopingprobe


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Boom boon boom - Motherf*cking Mr. Saubermann mit positiver B-Probe aus dem Jahr 1999!!!

Hier die Artikel:

Armstrong positiv getestet


1999 gewann Lance Armstrong die Tour de France zum ersten Mal
München - Die Nachricht dürfte wie eine Bombe einschlagen: Lance Armstrong hat gedopt!

Dies berichtet die renommierte französische Tageszeitung "l'equipe" unter Berufung auf neueste Untersuchungen.

Demnach soll der siebenmalige Tour-Gewinner nach neueren Analysen von sechs B-Proben aus dem Jahr 1999 des Blutdopings mit EPO überführt worden sein.

Quelle: http://www.sport1.de/coremedia/gene...e/Aktuell/rad_20armstrong_20gedopt_20mel.html

Endlich haben wir einen Beweis, dass es keine Robo-Man gibt. :jubel:
Jetzt werden alle ihm die Augen aushacken - und die Leistung von Jan sollte im Rückblick evtl auch besser beurteilt werden!
 
F

Francois

Guest
Wenn das auch von offizieller Seite bestätigt wird, wird das einen Sturm unglaublichen Ausmaßes lostreten und in den USA werden französische Verschwörungstheorien in den Zeitungen kursieren um "unseren Lance" zu schützen.

Ich sag nur freedom fries. :cool3:

Nun ja, vielleicht werden ehemalige Betreuer wie seine Physiotherapeutin jetzt auch ernster genommen.

Armstrong wird das aber nie eingestehen. Da bin ich mir absolut sicher.

Immerhin hat Armstrong das Doping wohl perfektioniert. :D Die Leistung kann ihm keiner streitig machen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte, dann... dann.... mir fehlen die Worte. :eek:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin eigentlich keineswegs bestürzt. Natürlich muss man erst einmal abwarten, was an dem ganzen dran ist, aber seid doch mal ehrlich: In Wirklichkeit haben wir alle gewusst, dass es so gut wie unmöglich ist, auf legalem Wege Jahr für Jahr die gesamte Konkurrenz zu demontieren und dabei fast nie zu schwächeln.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Francois schrieb:
Immerhin hat Armstrong das Doping wohl perfektioniert. :D Die Leistung kann ihm keiner streitig machen.
Sollte das von offizieller Seite bestätigt werden, werden alle Kritiker da stehen und sagen:"Wir haben es schon immer gewusst" (mich eingeschlossen).

Und wenn man`s genau nimmt, dann hätte Lance in der Folge der Dopingsperre die Tour zwei Jahre lang verpasst - und wir wissen alle wer da ein Treppchen drunter stand.

Am meisten regt mich aber nicht das Dopen auf (weil es in gewisser Intensität wohl jeder Radfahrer macht), sondern diese verschissene Scheinheiligkeit, mit der Lance "den Kampf gegen Doping" finanziell unterstützt (was soll das? Hat er etwa Angst, dass sonst jemand seinen "Rekord" bricht? ;) ) und ehrliche Fahrer im Feld geißelt und niedermacht....

Lance war schon immer unsympathisch (vll bis auf seine Abschiedsrede) und sollte es wirklich stimmen (denn das bleibt noch abzuwarten) find ich den Typen mehr als zuvor zum.... :kotz:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
War ja klar, dass da irgendwann mal was kommt. Aber dass es so "schnell" gehen würde, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Jetzt fehlt nur noch, dass beim Ulle irgendwann auch was rauskommt. :laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Tja, hoffentlich kann man ihm, falls er bei den Rundfahrten danach ebenfalls gedopt war, noch mehr nachweisen. Dann sollte man ihn disqualifizieren und Ulle wäre vierfacher Toursieger :D
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin mir sicher, dass auch Ullrich nicht der personifizierte Saubermann ist. Das ist so gut wie kein Radprofi.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
MisterTwister schrieb:
Ich bin eigentlich keineswegs bestürzt. Natürlich muss man erst einmal abwarten, was an dem ganzen dran ist, aber seid doch mal ehrlich: In Wirklichkeit haben wir alle gewusst, dass es so gut wie unmöglich ist, auf legalem Wege Jahr für Jahr die gesamte Konkurrenz zu demontieren und dabei fast nie zu schwächeln.

:skepsis:
Warst du nicht derjenige, der Dopingvorwürfe von (ich glaube) Murphy während der TDF noch als haltlos abgetan hast? Und jetzt wußtest du es doch?
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Natürlich habe ich da Dopingvorwürfe abgetan. Ich habe allerdings nicht gesagt, dass Armstrong ein Saubermann sei.

Ich bin ganz einfach der Ansicht, dass ein Sportler so lange als "sauber" gelten muss, wie ihm keine verbotene Substanz nachgewiesen werden konnte. Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage: Der Ullrich hat bestimmt jahrelang gedopt. Sonst wäre der kein einziges Mal aufs Podium gefahren.

Ich hab's eh bereits erwähnt: Es gibt wohl so gut wie keinen Radprofi, der noch nie etwas Illegales genommen/getan hat, um seine Leistung zu steigern. Das kann ich zwar nicht beweisen, es ist aber meine tiefe Überzeugung.

Und nun könnt ihr euch weiterhin auf den bösen, bösen Armstrong stürzen. :rolleyes:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
hammer Meldung. Endlich habe darauf gewartet. Obwohl am Ende also jetrzt6 wurde es mir relativ egal da armstrong mir zum Ende der Tour nocheinmal symphatisch wurde.
Trotzdem den Jungen habe ich 7 Jahre souverän und konstant gehasst- Und allen wollte ich immer zwecklos beweisen er ist der Doper schlechthin. "ürde sich das nun von selbst beweisen wäre dass ne tolle genugtung für die letzten Jahre.
:cool3:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Ich bin mir sicher, dass auch Ullrich nicht der personifizierte Saubermann ist. Das ist so gut wie kein Radprofi.
Das behauptet keiner! Ulle, ist aber auch nicht so ein *********, der sich schön im heimischen Amiländ die Hoden weichdopt und auf der Kanzel den großen Verfechter des "sauberen Radsports" proklamiert, Zeugen unter Druck setzt, Fahrer im Feld demütigt (wer war es noch gleich, dem er nie einen Ausreißversuch gestattete?) und Geld für den Kampf gegen Doping spendet.

Jetzt wird "der Gierige" alles abstreiten, von französischer Verschwörung&Manipulation sprechen. NUR: Keiner wird`s glauben - sein Denkmal ist ruiniert.

Bye the way: Ich möchte auf diesem Wege meine Glückwünsche für die Leistungen der letzten Jahre zurücknehmen. Hahahaha, am besten vorbereitet, die Fähigkeit sich zu quälen, diese einzigartige Trittfrequenz.... :ricardo:
Oder einfach nur, am besten gedopt. Und wieder hat die Tour einen Megaskandal, der die letzten Jahre als Farce erscheinen lassen.


@Twister:
"Und nun könnt ihr euch weiterhin auf den bösen, bösen Armstrong stürzen."
Ja hallo? Natürlich. Dieser verlogene&scheinheilige Skeletor. Als Ehrengast bekommen wir ihn demnach wohl auch erst mal nicht mehr zu sehen.... :jubel:
Schade nur, dass man ihn nicht direkt bei seinem ersten Sieg (1999) gecashed hat - man stelle sich dies einmal vor: Wahrscheilich würde den meisten Radfahrfans der Name "Lance Armstrong" nicht mal ein Begriff sein... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Alles andere hätte mich persönlich auch sehr gewundert. Es war einfach unmenschlich wie Armstrong den Rest der Weltspitze immer noch deklassieren konnte. In 5 Jahren werden wir sicher wissen, wie er in den letzten 3 Jahren seiner Karriere gedopt hat. Bis dahin dürften die technischen Methoden soweit ausgereift sein, um auch diesen Missbrauch aufzudecken.

Das rückt Ullrichs Leistungen in ein völlig anderes Licht, das traurige an der Geschichte ist nur, dass der beste Radsportler seiner Epoche nicht die Anerkennung bekam, die ihm zugestanden hätte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Das rückt Ullrichs Leistungen in ein völlig anderes Licht, das traurige an der Geschichte ist nur, dass der beste Radsportler seiner Epoche nicht die Anerkennung bekam, die ihm zugestanden hätte.
Naja, Beste sei mal dahingestellt, aber Du hast absolut recht. Ulle ist und bleibt der große Verlierer, egal was noch kommt.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Aldis schrieb:
Oder einfach nur, am besten gedopt. Und wieder hat die Tour einen Megaskandal, der die letzten Jahre als Farce erscheinen lassen. [/B]

Ist nicht auch das eine Leistung? Es ist nunmal leider so, dass der Radsport davon geprägt wird, dass sich die Fahrer durch illegale Methoden oder Mittel leistungsmäßig steigern.

In meinen Augen ist es scheinheilig, Armstrong jetzt als vollkommenen Buhmann hinzustellen. Natürlich wirkt es lächerlich, dass er mit allen Mitteln versucht hat, sich als absoluten Saubermann darzustellen und sogar Geld für den Kampf gegen das Doping gespendet hat - da bin ich ganz eurer Meinung. Nur frage ich mich, wer euch die Gewissheit gibt, dass nicht sehr viele andere Fahrer im Peloton genau so oder zumindest ähnlich effizient wie Armstrong dopen/gedopt haben.

Der Punkt ist einfach der, dass von den meisten Fahrern keine Proben aus dem Jahr 1999 mit Hilfe neuester Methoden nachgeprüft werden. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Es fällt mir im Augenblick noch etwas schwer die Meldung einzuordnen. Aber wenn da was dran ist, dann ist das eine traurige Nachricht für den Radsport, und ich kann mich auch als Ullrichanhänger nicht wirklich freuen.
Irgendwie komisch, gerade in den letzen Jahren habe sich bei mir wirklich der Glauben verstärkt, er könne sauber sein.

@mistertwister

bitte lass die Unterstellung jeder Radfahrer auf Topniveau hat Dreck am stecken. Diese Floskel, soviel auch dran sein mag, kann ich einfach nicht mehr hören, und ist unfair gegenüber nicht überführten Athleten.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ken schrieb:
@mistertwister

bitte lass die Unterstellung jeder Radfahrer auf Topniveau hat Dreck am stecken. Diese Floskel, soviel auch dran sein mag, kann ich einfach nicht mehr hören, und ist unfair gegenüber nicht überführten Athleten.

Da hast du sicherlich recht. Es ist in meinen Augen aber mindestens genauso unfair, so zu tun, als sei Armstrong das schwarze Schaf unter hunderten sauberen Fahrern.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Ich bin eigentlich keineswegs bestürzt. Natürlich muss man erst einmal abwarten, was an dem ganzen dran ist, aber seid doch mal ehrlich: In Wirklichkeit haben wir alle gewusst, dass es so gut wie unmöglich ist, auf legalem Wege Jahr für Jahr die gesamte Konkurrenz zu demontieren und dabei fast nie zu schwächeln.

Genau.
Aber vorerst: abwarten, bis sich die Sache bestätigt.

Ich mag Armstrong absolut NICHT und die Meldung in der "Equipe" würde meine Ahnungen eindeutig bestätigen, aber ehe ich jubele, möchte ich doch abwarten, ob dire Meldung auch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jetzt frag ich mich, warum eine 1999 Probe erst jetzt ans Licht kommt... :rolleyes: Es war jedem klar, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann, dass er nie einen schwachen Tag hatte. Noch dazu, er immer diese Überpower hatte, als wenn er keine Übersäuerung oder Luftprobleme bekommen kann und das auf 2000m. Sorry, aber wer hier an ein Saubermann festhält, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Da hast du sicherlich recht. Es ist in meinen Augen aber mindestens genauso unfair, so zu tun, als sei Armstrong das schwarze Schaf unter hunderten sauberen Fahrern.
Ähhmm? :idiot: Hast DU zufällig nen Lance-Poster über`m Bett hängen?

DU behauptest die ganze Tour Lance sei unschuldig SO lange bis man Ihm es nachweisen könne, jetzt sind auf einmal ALLE Doper! Hallo? Erkennst DU den Widerspruch in deinen eigenen Aussagen???

Und eins bleibt mal festzuhalten: Niergenswo ist es so einfach zu dopen wie in Amiland. Ein Ullrich in Deutschland/Schweiz is da ganz anderen Kontrollen unterworfen. Dies nur am Rande.

Dies lässt auch mal die mittelmäßigen Leistungen Armstrongs vor seiner Krebsbehandlung in dem richtigen Licht erscheinen. Aber wahrscheinlich hat er sich damals gedacht: "Wenn ich mir schon so unmännlich vorkomme, möchte ich wenigstens der beste Radfahrer der Welt werden". Für mich ist er einfach nur ne ganz arme, gierige Sau. Einfach nur peinlich.

Und Ulle ist ne arme Sau, weil er sich dafür jahnix kaufen kann. Er wird in allen Büchern, DVDs, etc. der "ewige" Zweite bleiben. Nur in meinen Augen nicht. Da hat er die Tour mittlerweile zwei weitere Male gewonnen. Nämlich als Lance 200&2001 hätt gesperrt sein MÜSSEN. :rolleyes:

EDIT:"Die Tests wurden im Rahmen wissenschaftlicher Forschungsarbeiten durchgeführt. Wir haben die Proben wie immer anonym ausgewertet. Der rein experimentelle Charakter des Tests und die Tatsache, dass es keine Möglichkeit zu einem Gegengutachten gibt, lassen jedoch keine Möglichkeit, die Fahrer auf Grund unserer Ergebnisse zu sanktionieren", sagte der Wissenschaftler.

Ein dokumentierter positiver Doping-Befund von Armstrong existiert jedoch. Er datiert pikanterweise vom 4. Juli 1999.
Damals wurde schon während der Rundfahrt ein erhöhter Kortikoid-Wert festgestellt, der mit einem Rezept erklärt wurde.
Das Rezept soll vordatiert worden sein. Der positive Test blieb folgenlos.
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben